1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Werder Bremen

• Liz
  • 28. April 2007 um 18:52
  • Geschlossen
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 16:41
    • #7.701
    Zitat von werderaner

Nein, es geht alleine um die Finanzen! Und da ist Werder ohne int. Wettbewerb seit 2 Jahren neben der schlechten Wirtschaftskraft im Umfeld eben auf diese Verkäufe/ Abgänge, verbunden mit Gehaltseinsparungen, einfach angewiesen. Und die Neuverpflichtungen (Selassie, Luki, Elia, Petersen) sind doch gut, Neuausrichtung des veralteten taktischen Systems, etc.
    Ich sehe Werder in der kommenden Saison als Wundertüte, aber eher im oberen Drittel, wenn die Neuzugänge das geforderte auch liefern :mrgreen:

Ja nee, is klar. :shock:

Luftabong

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 17. Juli 2012 um 16:42
    • #7.702
    Zitat von werderaner

Nein, es geht alleine um die Finanzen! Und da ist Werder ohne int. Wettbewerb seit 2 Jahren neben der schlechten Wirtschaftskraft im Umfeld eben auf diese Verkäufe/ Abgänge, verbunden mit Gehaltseinsparungen, einfach angewiesen. Und die Neuverpflichtungen (Selassie, Luki, Elia, Petersen) sind doch gut, Neuausrichtung des veralteten taktischen Systems, etc.
    Ich sehe Werder in der kommenden Saison als Wundertüte, aber eher im oberen Drittel, wenn die Neuzugänge das geforderte auch liefern :mrgreen:

naja okay die neuverpflichtungen sind okay mehr aber auch ehrlich gesagt nicht:
    Selassie - für ihn ist es ne neue Liga und er wird große Probleme haben sich durchzusetzen
    Luki - naja ist ja eigentlich unserer gewesen :autsch::autsch::autsch:
    Elia - halt ich persönlich nicht viel von
    Petersen - hat in Cottbus stark gespielt, ihm fehlt aber noch die notwendige Reife und all das was einen Stürmer z.B. Marke Pizza ausmacht.

Also ich sehe die Gefahr das die Neuzugänge nicht einschlagen oder vielleicht max. 1 von 4 und dann wird es für euch ganz schnell ganz eng

Tooor-User Nr. 844

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 17. Juli 2012 um 16:51
    • #7.703
    Zitat von werderaner

Gibts dafür ne Quelle :gruebel:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 16:56
    • #7.704
    Zitat von TaylorDurden

Keine Ahnung, ich kann nur versichern, dass ich mir wirklich Mühe gebe die Wirtschaften in Bremen anzukurbeln.

Luftabong

• werderaner
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    254
    • 17. Juli 2012 um 17:00
    • #7.705
    Zitat von TaylorDurden

Das ist doch allg. bekannt und da ich im näheren Umfeld seit x Jahren beheimatet bin und arbeite, kann ich es ganz gut einschätzen.
    Ach so, schau dir auch mal die Trikotsponsoren der letzten Jahre (Jahrzehnte) an, sagt schon viel aus...

SAISON 2024/25:
    wie immer ... DAUERKARTE WERDER

• werderaner
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    254
    • 17. Juli 2012 um 17:02
    • #7.706
    Zitat von mario3101

naja okay die neuverpflichtungen sind okay mehr aber auch ehrlich gesagt nicht:
    Selassie - für ihn ist es ne neue Liga und er wird große Probleme haben sich durchzusetzen
    Luki - naja ist ja eigentlich unserer gewesen :autsch::autsch::autsch:
    Elia - halt ich persönlich nicht viel von
    Petersen - hat in Cottbus stark gespielt, ihm fehlt aber noch die notwendige Reife und all das was einen Stürmer z.B. Marke Pizza ausmacht.

Also ich sehe die Gefahr das die Neuzugänge nicht einschlagen oder vielleicht max. 1 von 4 und dann wird es für euch ganz schnell ganz eng

Alles anzeigen

Da hast Du vollkommen recht ... nur warum geht Naldo nach WOB ... KOHLE, und damit hats Werder eben derzeit nicht so dicke. Also sind wir wie in der Vergangenheit auf die Spürnasen der sportlichen Leitung angewiesen (die leider häufiger verschnuft waren).

SAISON 2024/25:
    wie immer ... DAUERKARTE WERDER

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 17:07
    • #7.707
    Zitat von werderaner

Das ist doch allg. bekannt und da ich im näheren Umfeld seit x Jahren beheimatet bin und arbeite, kann ich es ganz gut einschätzen.
    Ach so, schau dir auch mal die Trikotsponsoren der letzten Jahre (Jahrzehnte) an, sagt schon viel aus...

Stimme dir nicht zu. Dem Land/der Stadt Bremen geht es finanziell seit Ewigkeiten verdammt schlecht (Problematik Stadtstaat), was man aber über die Wirtschaft nicht wirklich sagen kann. Hier gibt es ne ganze Reihe potenter Wirtschaftsunternehmen.

Was die Trikotsponsoren angeht, stimmt, da war einer schlimmer als der nächste, es ist aber doch so, dass nur selten der Sponsor auch zwingend aus der Region kommt. Werder hat es einfach über Jahre nicht verstanden einen vernünftigen Sponsor an Land zu ziehen, das hat aber nichts mit dem regionalen Umfeld zu tun. :winke:

Luftabong

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 17. Juli 2012 um 17:16
    • #7.708
    Zitat von werderaner

Genau deshalb - alle sagen das, aber warum das so sein sollte ist mir nicht klar. Die Targobank bspw. hat jährlich angebl. 9,5 für das Trikotsponsoring bezahlt. Das ist oberes Drittel. Wie grover schon sagte, ist das regionale Umfeld nicht mehr so maßgeblich, da die meisten Sponsoren überregional aktiv sind.

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 17. Juli 2012 um 17:56
    • #7.709
    Zitat von werderaner

:shock:

Da denkste aber sehr sehr optimistisch! Ich glaube nicht das Werder oben mitspielen wird. Bei dem Auftaktprogramm kann man auch ganz schnell unten drin stehen und dann möchte ich nicht dran denken, was mit der jungen Mannschaft passiert. :neutral:

Zum Thema Finanzen vermute ich mal, das Werder die letzten Jahre einfach viel Geld im Stadion verbrannt hat und in den Neubau viel Geld darein geflossen ist. Da muss man halt jetzt kleinere Brötchen backen. :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 18:14
    • #7.710
    Zitat von svwcologne

Da denkste aber sehr sehr optimistisch! Ich glaube nicht das Werder oben mitspielen wird. Bei dem Auftaktprogramm kann man auch ganz schnell unten drin stehen und dann möchte ich nicht dran denken, was mit der jungen Mannschaft passiert. :neutral:

Zum Thema Finanzen vermute ich mal, das Werder die letzten Jahre einfach viel Geld im Stadion verbrannt hat und in den Neubau viel Geld darein geflossen ist. Da muss man halt jetzt kleinere Brötchen backen. :winke:

Werder hat einfach auch Gehälter gezahlt jenseits von gut und böse. Das geht nur solange gut wie bei der Musik bist und entsprechend CL spielst.

Man hat einfach den Umbau des Kaders verpennt. Sportlich lief es immer schlechter, man hat aber weiter fröhlich Verträge mit den Topverdienern verlängert, immer in der Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht. Das ist aber nicht passiert. An diesen Altlasten knabbert man noch heute.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. Juli 2012 um 18:34
    • #7.711
    Zitat von svwcologne

Also ich traue ihnen das durchaus auch zu. Ich finde die Transferpolitik von allofs war in dieser Sommerpause bisher endlich mal wieder auf dem alten Niveau. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 18:48
    • #7.712
    Zitat von Norton51

Also ich traue ihnen das durchaus auch zu. Ich finde die Transferpolitik von allofs war in dieser Sommerpause bisher endlich mal wieder auf dem alten Niveau. :winke:

die transfers fand ich bisher auch sehr gut. Glaube dennoch nicht, dass Werder oben mitspielen kann. Nachdem Naldo jetzt auch weg ist fehlt eine stabile Achse, das muss sich erst entwickeln, Hierarchien müssen sich neu bilden, das dauert und von den Neuzugängen ist keiner dabei, der gleich in die Verantwortung springen wird. Die Mannschaft wird sich im Laufe der Saison entwickeln müssen. Die jungen spieler, die letzte Saison hinzu gekommen sind müssen ihre Leistung bestätigen und ausbauen, da wird es auch Rückschläge geben. Oberes Mittelfeld wäre schon gut in der Endabrechnung.

Luftabong

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 17. Juli 2012 um 18:51
    • #7.713
    Zitat von Norton51

Die Transfers find ich auch sehr gut! Wenn die klappen, kann es durchaus für eine Überraschung reichen. Ich hoffe das noch ein guter Mittelstürmer kommt. Nur mit Petersen und Füllkrug in die Saison zu gehen, sehe ich etwas skeptisch.

Lassen wir uns mal überraschen, wem KA noch aus dem Hut zaubert! :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 18:55
    • #7.714
    Zitat von svwcologne

Die Transfers find ich auch sehr gut! Wenn die klappen, kann es durchaus für eine Überraschung reichen. Ich hoffe das noch ein guter Mittelstürmer kommt. Nur mit Petersen und Füllkrug in die Saison zu gehen, sehe ich etwas skeptisch.

Lassen wir uns mal überraschen, wem KA noch aus dem Hut zaubert! :winke:

Das kreative Mittelfeld ist praktisch nicht vorhanden, da sollte man sich mal Gedanken machen.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. Juli 2012 um 18:57
    • #7.715
    Zitat von grover

die transfers fand ich bisher auch sehr gut. Glaube dennoch nicht, dass Werder oben mitspielen kann. Nachdem Naldo jetzt auch weg ist fehlt eine stabile Achse, das muss sich erst entwickeln, Hierarchien müssen sich neu bilden, das dauert und von den Neuzugängen ist keiner dabei, der gleich in die Verantwortung springen wird. Die Mannschaft wird sich im Laufe der Saison entwickeln müssen. Die jungen spieler, die letzte Saison hinzu gekommen sind müssen ihre Leistung bestätigen und ausbauen, da wird es auch Rückschläge geben. Oberes Mittelfeld wäre schon gut in der Endabrechnung.

Na ja, der war aber in den letzten beiden Jahren auch nur auf dem Papier ne stabile Achse, so viel verletzt wie der war. ;)

Ich finde Werder hat große Namen gehen lassen, die speziell in der letzten Saison auch nicht mehr ihrem Namen entsprechend gespielt haben. Pizarro war doch auch dauernd verletzt.

Ich glaube Petersen wird dieses Jahr richtig was zeigen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 17. Juli 2012 um 19:07
    • #7.716
    Zitat von Norton51

Na ja, der war aber in den letzten beiden Jahren auch nur auf dem Papier ne stabile Achse, so viel verletzt wie der war. ;)

Ich finde Werder hat große Namen gehen lassen, die speziell in der letzten Saison auch nicht mehr ihrem Namen entsprechend gespielt haben. Pizarro war doch auch dauernd verletzt.

Ich glaube Petersen wird dieses Jahr richtig was zeigen. :winke:

Mit Naldo, das stimmt, aber man sagt ja immer so schön, dass zentral so eine Achse doch ganz schön ist, vom Towart über den IV, zentrales MF, Stürmer. Im Mittelfeld gab es diesen Fixpunkt schon letzte Saison nicht, das war früher ja mal der Tätowierte mit dem Hummer, aber nun sind auch Torwart und Mittelstürmer weg, du hast (noch) keinen Chef im MF und die Hierarchie in der IV muss sich auch erst ausprägen, wobei ich da den Griechen sehe. Ich sehe das als Problem und Werder hat ein fettes Auftaktprogramm.

Luftabong

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 18. Juli 2012 um 13:15
    • #7.717

Naldo ist in Wolfsburg beim ersten Medizincheck durchgefallen! :atomrofl::atomrofl:

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussb…ico-madrid.html

Einmal editiert, zuletzt von svwcologne (18. Juli 2012 um 13:20)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 18. Juli 2012 um 13:20
    • #7.718
    Zitat von svwcologne

Naldo ist in Wolfsburg beim ersten Medizincheck durchgefallen! :atomrofl::atomrofl:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Luftabong

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 18. Juli 2012 um 13:25
    • #7.719

Dr Magath :rolleyes:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.219
    • 18. Juli 2012 um 13:31
    • #7.720
    Zitat

Es ist eine Verpflichtung für die kommenden Jahre. Ich muss da in Sinne des Vereins handeln

:klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

mecki95 23. Juli 2025 um 17:50
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 17:50
  • Premier League Saison 2025-26

Wretched 23. Juli 2025 um 17:50
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 23. Juli 2025 um 17:36
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • FC Bayern München

Robben1 23. Juli 2025 um 17:32
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 23. Juli 2025 um 17:10
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.682.660 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.318 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.571 Zugriffe, Vor 18 Jahren