1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Werder Bremen

• Liz
  • 28. April 2007 um 18:52
  • Geschlossen
  • meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 21. Februar 2011 um 13:40
    • #6.781
    Zitat von grover

Einen fähigen Trainer opfern nur um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen hintern dem sie sich bisher versteckt? Ist mir zu billig.

Wenn ich das immer höre "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr." Wenn das den stimmen sollte (was wir nicht wirklich beurteilen können), was heißt das denn? Das bedeutet, dass die Mannschaft ihm nicht zuhört, die Lauscher auf Durchzug gestellt hat. Das ist kein passiver Vorgang für den man nichts kann, dieses nicht mehr erreicht werden können, das ist ein aktives Weghören. Das ist ein Sauhaufen diese Truppe, die brauchen einen Tritt in den Arsch, keinen neuen Trainer.

Und was Hunt angeht, einfach ein paar Wochen mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandeln, dann spielt er wieder ordentlich.

ich habe früher selbst aktiv fussball gespielt und weiss was es heisst, wenn man
    über jahre den selben trainer gehabt hat. da hört sich irgendwann jeder spruch
    gleich an und die abgedroschen Phrasen und ansprachen sonntag morgens
    erscheinen wie ne qual:neutral:
    bei nem neuen war dann aber schluss mit lustig und man musste sich wieder slebst
    neu beweisen und die konzentration war wieder richitg da-aber das ist nur meine einschätzung :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 21. Februar 2011 um 13:40
    • #6.782
    Zitat von JayGee

Das gleiche hättest Du auch in den Gladbach Fred schreiben können.:winke:

Nö, das mit dem Tritt in den Allerwertesten trifft na klar auch zu 100% auf Borussia zu, wir hatten allerdings zudem einen Coach über dessen fachliche Qualifikation man zumindest unterschiedlicher Meinung sein kann (jetzt mal sehr diplomatisch ausgedrückt). Thomas Schaaf hingegen ist für mich über jeden fachlichen Zweifel erhaben.

Luftabong

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 21. Februar 2011 um 13:41
    • #6.783
    Zitat von JayGee

Das gleiche hättest Du auch in den Gladbach Fred schreiben können.:winke:

:gruebel:

bei euch scheint es doch auch gewirkt zu haben, oder nich??:winke:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 21. Februar 2011 um 13:44
    • #6.784
    Zitat von grover

Einen fähigen Trainer opfern nur um der Mannschaft ein Alibi zu nehmen hintern dem sie sich bisher versteckt? Ist mir zu billig.

Wenn ich das immer höre "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr." Wenn das den stimmen sollte (was wir nicht wirklich beurteilen können), was heißt das denn? Das bedeutet, dass die Mannschaft ihm nicht zuhört, die Lauscher auf Durchzug gestellt hat. Das ist kein passiver Vorgang für den man nichts kann, dieses nicht mehr erreicht werden können, das ist ein aktives Weghören. Das ist ein Sauhaufen diese Truppe, die brauchen einen Tritt in den Arsch, keinen neuen Trainer.

Und was Hunt angeht, einfach ein paar Wochen mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandeln, dann spielt er wieder ordentlich.

Aber anscheinend ist der Trainer auch am Ende mit seinen Möglichkeiten. Warum stellt er denn jede Woche die gleichen Versager auf? Warum versucht er nicht mal was anderes? Wenn ich sehe, dass wir in den letzten Wochen 3 Ecken verschenkt haben, weil unsere Spieler zu blöd sind und das mit den Abseits nicht kapieren, dann muss ich als Trainer denen das erklären bzw. würde ausrasten bei soviel Doofheit der Spieler. :autsch::autsch:

Ich glaub frischer Wind würde der Mannschaft mal gut tun und jede müsste um seinen Stammplatz kämpfen. Das ist aktuell nicht der Fall! :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 21. Februar 2011 um 13:44
    • #6.785

Also ich würde bis zum Saisonende einen neuen Trainer verpflichten und als Zeichen Allofs gleich mit beurlauben. Anscheinend kriegen die die Wende zum Guten alleine nicht hin. Es wird ja eher immer schlimmer.

Als Trainer würde ich irgend so einen Feuerwehrmann wie Peter N. oder so...holen.

Mit der Truppe und dem Vorsprung sollte die Klasse doch wohl zu halten sein. :rolleyes:

In die neue Saison würde ich dann allerdings wieder mit Allofs und Schaaf gehen. Die würden von mir inkognito auf Kur geschickt um dann anschließend gemeinsam an der Kaderzusammensetzung zu arbeiten.

:mrgreen::klatsch::winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Februar 2011 um 13:47
    • #6.786
    Zitat von grover

von weichspüler-schaaf und ichkürzdasgehalt-klausi?:gruebel:

du hast natürlich völlig recht, aber Schaaf ist nunmal genau der Typ trainer, der ja anscheinend nicht laut werden kann und schon garkeinem in den Arsch tritt:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 21. Februar 2011 um 13:53
    • #6.787
    Zitat von meschta

ich habe früher selbst aktiv fussball gespielt und weiss was es heisst, wenn man
    über jahre den selben trainer gehabt hat. da hört sich irgendwann jeder spruch
    gleich an und die abgedroschen Phrasen und ansprachen sonntag morgens
    erscheinen wie ne qual:neutral:
    bei nem neuen war dann aber schluss mit lustig und man musste sich wieder slebst
    neu beweisen und die konzentration war wieder richitg da-aber das ist nur meine einschätzung :winke:

Korrekt, mit der Zeit ist es nachvollziehbar, dass einfach im Miteinander Abnutzungserscheinungen auftreten. Das ist aber kein Grund auf einmal das Fußballspielen und vor allem das Kämpfen mehr oder weniger komplett einzustellen. Die Jungs spielen nicht für den Trainer sondern für den Verein der ihnen verdammt viel Kohle dafür bezahlt.

Zudem stellt sich doch immer die Frage der Alternativen. Wer soll die Truppe denn übernehmen. Wolfgang Rolff? Thomas Wolter? Kalli Kamp? Ich glaube nicht, dass sich ein renomiertes Traineer das in dieser Situation antut.

In der Mannschaft stimmt es nicht, da liegt das Problem, nicht beim Trainer. Ein Frings kritisiert nach jedem Spiel öffentlich die Truppe, bietet aber selbst unterirdische Leistung an. Was glaubst du wie gut seiner Mitspieler auf den zu sprechen sind. Die haben einfach noch nicht begriffen in welcher Situation die sich wirklich befinden. Und es ist doch jetzt nicht so, wenn ein neuer Trainer kommt und sagt "Jungs, wir stecken im Abstiegskampf" das dann bei den Vögeln eine Lampe angeht und die dann denken "Stimmt, jetzt wo er es sagt...."

Ich bleib dabei, Allofs soll sagen "notfalls auch mit Schaaf in die 2. Liga", dann hat die Mannschaft ne klare Ansage und ist gefordert.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Februar 2011 um 14:03
    • #6.788
    Zitat von grover

Korrekt, mit der Zeit ist es nachvollziehbar, dass einfach im Miteinander Abnutzungserscheinungen auftreten. Das ist aber kein Grund auf einmal das Fußballspielen und vor allem das Kämpfen mehr oder weniger komplett einzustellen. Die Jungs spielen nicht für den Trainer sondern für den Verein der ihnen verdammt viel Kohle dafür bezahlt.

Zudem stellt sich doch immer die Frage der Alternativen. Wer soll die Truppe denn übernehmen. Wolfgang Rolff? Thomas Wolter? Kalli Kamp? Ich glaube nicht, dass sich ein renomiertes Traineer das in dieser Situation antut.

In der Mannschaft stimmt es nicht, da liegt das Problem, nicht beim Trainer. Ein Frings kritisiert nach jedem Spiel öffentlich die Truppe, bietet aber selbst unterirdische Leistung an. Was glaubst du wie gut seiner Mitspieler auf den zu sprechen sind. Die haben einfach noch nicht begriffen in welcher Situation die sich wirklich befinden. Und es ist doch jetzt nicht so, wenn ein neuer Trainer kommt und sagt "Jungs, wir stecken im Abstiegskampf" das dann bei den Vögeln eine Lampe angeht und die dann denken "Stimmt, jetzt wo er es sagt...."

Ich bleib dabei, Allofs soll sagen "notfalls auch mit Schaaf in die 2. Liga", dann hat die Mannschaft ne klare Ansage und ist gefordert.

das ist aber etwas naiv, oder?

Wenn es im Team Spieler gibt, die warum auch immer, der Meinung sind, dass sie mit einem anderen trainer mehr erreichen können, dann werden sie nicht 100% geben und btw. ihr geld bekommen sie auch, wenn sie schlecht spielen, zumindest genug, um Brot und Wasser zu kaufen:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 21. Februar 2011 um 14:08
    • #6.789
    Zitat von grover

Du hast ja auch recht! Aber genau darin liegt ja das Problem: Was willst du als Verein ?

Nichtabsteigen? Dann sollte mM der Trainer getauscht werden-das sorgt
    zumindest inner Mannschaft für nen Wandel - wenn auch nur kurz- bzw. mittelfristig.

Du kannst aber (auch zu Recht) sagen- diverse Spieler sind Satt/Müde/Unmotiviert - dann musste die halbe Mannschaft am Ende der Runde,
    womöglich nach nem Abstieg, rausschmeissen! Jetzt, 11 ST vor Ende
    haste ja keine andere Möglichkeiten mehr. Das mit den Gehaltskürzungen
    etc. zieht doch bei den Spielern nicht mehr.

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 21. Februar 2011 um 14:26
    • #6.790
    Zitat von meschta

Du hast ja auch recht! Aber genau darin liegt ja das Problem: Was willst du als Verein ?

Nichtabsteigen? Dann sollte mM der Trainer getauscht werden-das sorgt
    zumindest inner Mannschaft für nen Wandel - wenn auch nur kurz- bzw. mittelfristig.

Du kannst aber (auch zu Recht) sagen- diverse Spieler sind Satt/Müde/Unmotiviert - dann musste die halbe Mannschaft am Ende der Runde,
    womöglich nach nem Abstieg, rausschmeissen! Jetzt, 11 ST vor Ende
    haste ja keine andere Möglichkeiten mehr. Das mit den Gehaltskürzungen
    etc. zieht doch bei den Spielern nicht mehr.

Sehe ich genauso! Und der Verein ist größer und wichtiger als die Person Schaaf. Er sollte so langsam mal überlegen ob er nicht dem Verein helfen möchte und somit seinen Stuhl räumt. Ich glaub mit dem gibt das nix mehr. :neutral:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 21. Februar 2011 um 16:33
    • #6.791
    Zitat von BarneyGumble

Ich denke auch nicht, dass Schaaf hinschmeisst :neutral: Sonst hätte er das mittlerweile schon gemacht. Am So gehe ich auch von einer Niederlage aus.
    Aber wenn dann nicht mindestens 7 Punkte gegen Freiburg, Gladbach und Nürnberg kommen muss er weg.

Dann ist allerdings alles definitiv zu spät. 7 oder 6 Spieltage vor Schluß einen neuen Trainer zu präsentieren, wo Werder dann schon sicher mit Rückstand auf einem Abstiegsplatz stehen würde, geht voll in die Hose. Entweder jetzt wo es noch 11. Spieltage sind oder mit Schaaf in die 2. Liga. Gladbach bekommt jetzt einen Lauf und Stuttgart ist z.Z. die bessere Mannschaft. Die zeihen gnadenlos an euch vorbei. Aber hat auch was Gutes. Könnt ihr nächste Saison in Ruhe in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufbauen und die Rentner Frings etc. in die Vorruhe schicken.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 21. Februar 2011 um 20:17
    • #6.792
    Zitat von Norton51

Sehe ich auch so. Mir ist bisher ehrlich gesagt auch kein verfügbarer Mann eingefallen, der gut nach Bremen passen würde. :gruebel:

Ralf Rangnik:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 21. Februar 2011 um 20:24
    • #6.793
    Zitat von svwcologne

Sehe ich genauso! Und der Verein ist größer und wichtiger als die Person Schaaf. Er sollte so langsam mal überlegen ob er nicht dem Verein helfen möchte und somit seinen Stuhl räumt. Ich glaub mit dem gibt das nix mehr. :neutral:

wo bleibt meine kiste reissdorf??? :mrgreen::klatsch::winke:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 21. Februar 2011 um 21:08
    • #6.794
    Zitat von Worfulus

Dann ist allerdings alles definitiv zu spät. 7 oder 6 Spieltage vor Schluß einen neuen Trainer zu präsentieren, wo Werder dann schon sicher mit Rückstand auf einem Abstiegsplatz stehen würde, geht voll in die Hose. Entweder jetzt wo es noch 11. Spieltage sind oder mit Schaaf in die 2. Liga. Gladbach bekommt jetzt einen Lauf und Stuttgart ist z.Z. die bessere Mannschaft. Die zeihen gnadenlos an euch vorbei. Aber hat auch was Gutes. Könnt ihr nächste Saison in Ruhe in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufbauen und die Rentner Frings etc. in die Vorruhe schicken.

Wir ziehen sicherlich nicht an Bremen vorbei, dafür fehlt 1. der richtige Trainer und 2. das nötige Glück im Abstiegskampf.

Für Bremen wäre m.E. Christian Gross eine gute Lösung, er hat uns auch unten rausgeführt, musste dann aber gehen, da die Mannschaft langfristig nicht trainierbar ist und Staudt etc. ja nen Vorwand für die Krise haben wollten. :neutral:
    Naja, mit Labba steigen wir ab, und hoffentlich geht Wob mit runter. :rolleyes:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 22. Februar 2011 um 07:31
    • #6.795
    Zitat von super-mel

wo bleibt meine kiste reissdorf??? :mrgreen::klatsch::winke:

*Ignoriermodus an* :mrgreen::winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 22. Februar 2011 um 07:34
    • #6.796
    Zitat von Daniel_92

Naja, mit Labba steigen wir ab, und hoffentlich geht Wob mit runter. :rolleyes:

cool, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen:klatsch::klatsch:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 22. Februar 2011 um 07:34
    • #6.797
    Zitat von gaustar

cool, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen:klatsch::klatsch:

:mrgreen: Läuft! :mrgreen:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 22. Februar 2011 um 07:55
    • #6.798
    Zitat von svwcologne

:mrgreen: Läuft! :mrgreen:

Dein optimismus will ich haben:neutral:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 22. Februar 2011 um 08:02
    • #6.799
    Zitat von BarneyGumble

Dein optimismus will ich haben:neutral:

Bin leider nicht wirklich optimistisch was die nächsten Partien angeht! :neutral:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 22. Februar 2011 um 08:13
    • #6.800
    Zitat von BarneyGumble

Ralf Rangnik:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.790 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.257 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.233 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.290 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.227 Zugriffe, Vor 18 Jahren