1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kontrolle vor dem Stadion

• -MM-
  • 24. April 2006 um 15:19
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 24. April 2006 um 17:19
    Zitat von Capsoni

Es reicht doch wenn da steht : M,30,D --> Mann, 30 Jahre, Deutsch

das wär ok so :)

so, jetzt bin ich ruhig

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 24. April 2006 um 20:16
    Zitat von Capsoni

Ich wusste, daß Du darauf wartest..deshalb habe ich ja auch... :)

Meinst Du mir schmeckt das wie es laufen soll.. aber es wird nunmal so sein das kannst mir 100% glauben.

Was hat der Kölmel damit zutun.. er ist der Stadionbetreiber wenn der es nicht weiß wer dann.
    Die FIFA hat von ihm mit Sicherheit Stadionpläne etc. bekommen und er wird sicher in das Sicherheitskonzept mit einbezogen sein.

Capsoni, auch Du solltest mal überlegen: Ist die FIFA-WM 2006 eine Sache des Staates BRD? Nein, sicherlich nicht. Wer bezahlt ABM-Kräfte? Der Staat (Arbeitsagentur). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß staatlich gestützte Arbeitskräfte in solchen Mengen für die WM bezahlt werden (das Geld müßte dann ja wohl von der FIFA zurückfließen). Und wie Kolllege flsch auch schon richtig anmerkte: Was soll denn der Herr Kölmel mit der WM zu tun haben? Meine Meinung. Wir werden es ja sehen...

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 24. April 2006 um 20:27

das mit den ABM- und 1-Euro-Kräften hab ich heut nachmittag auch gelesen. hab mich da schon köstlich amüsiert über den gelungenen Scherz. Absolut undenkbar, das war ein verspäteter Aprilscherz:closed:

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.940
    • 25. April 2006 um 23:46

Was hätte eine Entdeckung denn für Folgen?

Hr. Müller will mit Ticket von Fr. Maier ins Eröffnungsspiel.
    Wird entdeckt, und darf nicht ins Stadion.
    Werden dann alle Tickets von Fr. Maier gesperrt, so sie z.B. noch welche für darauffolgende Spiele hat? (dürften die das?)

Was sagen ABG und ggf. BGB dazu?

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• zolsn
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 26. April 2006 um 00:20
    Zitat von Capsoni

Ein stelliges Display reicht doch vollkommen aus..

Es reicht doch wenn da steht : M,30,D --> Mann, 30 Jahre, Deutsch

Dazu vor jedem Drehkreuz ein Schild: Bitte halten sie Ihren Ausweis bereit.

Ein Abgleich sollte dann nicht länger als 5 sek dauern.

Das Stadion in München hat z.B. 110 solcher Drehkreuze macht bei ausverkauftem Haus etwa 550 Leute pro Drehkreuz. Die ganze Sache dauert dann rechnerisch ca.45 min.

Alles anzeigen

Scheiße, wenn ich das lese vergeht mir doch ganz schön die WM-Lust.
    Ich will doch nicht in Area 51 sondern nur auf ein ganz normales Fußballspiel!!!!!!!
    Hoffentlich sind das nur böse Gerüchte die da gestreut werden...

• Starbuck
    Newbie
    • 26. April 2006 um 00:21

Also, das liest sich hier ja schon wie bei "Minority Report" - der gläserne Mensch wird sein Wunderticket in einen Scanner legen und durch den allmächtigen ABMler aus Leipzsch freundlich gebeten, doch "bittö mool on die Seiiite zu träätn", die Stasi, äh, tschuldigung, das Ministerium für Stadionsicherheit holt einen dann ab zum Verhör wegen Ticketbetrug, drei Jahre Gulag...

Das Ganze kann so nicht umgesetzt werden. Da ist die Technik nur auf dem Papier ausgereift genug dazu. Laßt da mal so nen Ticketleser ausfallen - und die werden ausfallen - oder ein freundlich lächelnder Japaner hat sein Ticket sorgfältig gefaltet, weil es sonst nicht in seinen Miniatur-Palm-Pilot reinpaßt, Ticket liest nicht... ja was dann?

Also selbst WENN die FIFA solche Big Brother Methoden plant, wird sie damit spätestens nach dem England - Paraguay Spiel aufhören, weil es sich als faktisch nicht durchführbar erweist und Menschentrauben vor dem Stadion stehen, wenn der Anpfiff stattfindet.

Der Aufruhr wäre nicht zu stoppen. :atomrofl:

Also denke ich eher, daß (seltene) Stichproben stattfinden bei Leuten, die eh "verdächtig" aussehen - leider sind das nach Polizeigutdünken bei uns dann gerne mal nette Langhaarige - und daß die Chips vielleicht irgendwo eingelesen werden, spätestens beim großen Run eine Stunde vor dem Spiel dann aber die Geräte ausgeschaltet werden damit auch noch alle rechtzeitig reinkommen...

Fünf Sekunden pro Kontrolle, Leute! Da sind Menschen, die auf Menschen treffen! Da passieren Pannen! Wenn 45000 Besucher an 20 Eingängen im Schnitt ne halbe Minute kontrolliert werden, wären nach :idee: 18 3/4 Stunden schon alle im Stadion - toll!

Ich bin ziemlich überzeugt, daß das alles nicht so heiß gegessen wird, wie es dann kontrolliert wird. Spätestens nach den ersten Spielen. :cool:

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 26. April 2006 um 00:32

Passt vielleicht ganz gut hier rein, die Passage:

Zitat

In den verbleibenden 44 Tagen bis zum WM-Beginn will die FIFA zusammen mit dem OK in Deutschland das Hauptaugenmerk auf die Ticketing-Problematik werfen. Blatter: «Es darf nicht sein, dass wegen den Kontrollen der personenbezogenen Eintrittskarten Hunderte von Plätzen im Stadion leer sind, obwohl alle Tickets verkauft worden sind. Sonst könnte es plötzlich zu Sicherheitsproblemen an den Eingängen kommen, weil lange Staus entstehen. «

Zitat

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• Starbuck
    Newbie
    • 26. April 2006 um 00:46

:klatsch: Mensch, der Blatter ist ein Schlaubi Schlumpf :klatsch:

Na ja, ihm muß man zu Gute halten: Er wollte ja eh immer, daß die WM in Südafrika stattfindet... :zweifel:

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• ballverliebt
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    196
    • 26. April 2006 um 00:59
    Zitat von leloup

Was hätte eine Entdeckung denn für Folgen?

Hr. Müller will mit Ticket von Fr. Maier ins Eröffnungsspiel.
    Wird entdeckt, und darf nicht ins Stadion.
    Werden dann alle Tickets von Fr. Maier gesperrt, so sie z.B. noch welche für darauffolgende Spiele hat? (dürften die das?)

Was sagen ABG und ggf. BGB dazu?

Also die Beantwortung dieser Frage würde mich auch brennend interessieren. Hab nämlich 'ne TST-7-Serie am Start, die ich für mich und meinen Bruder eigentlich nur geschossen habe, um definitiv beim Finale dabei sein zu können. Da das ganze ja 'n bisschen was gekostet hat, will ich natürlich schon 'ne gewisse Refinanzierung haben (damit nichts falsch verstanden wird: ich will KEINEN Reibach damit machen, sondern lediglich die Kosten einigermaßen wieder reinbekommen).

Interessenten dafür gibt's auch bereits, die uns auch ohne Umschreibung einzelne Spiele abkaufen würden (wobei zumindest zur Zeit ja ohnehin nur, glaube ich, eine komplette Umschreibung möglich wäre, oder sehe ich das falsch bzw. gibt's da mittlerweile andere Regelungen/Erfahrungen?).

Aber was passiert in dem Fall, wenn wirklich einer von meinen Kumpels bspw. gleich bei einem Vorrundenspiel "erwischt" würde (wobei ich's eigentlich nicht glaube, wenn man nicht gerade mit 3 Promille, einem Rucksack auf'm Rücken und/oder vermummt ins Stadion will)? Stornieren die dann u.U. wirklich gleich alle restlichen Spiele und demnach auch das von mir angestrebte Finale ??? Oder belassen die es bei dem Nichteinlass zu dem jeweiligen Spiel? Hat jemand da vielleicht irgendwie Kontakte zu Offiziellen, die mit dieser Angelegenheit zu tun haben und was aus erster oder maximal zweiter Hand zu berichten haben ? Möchte mich ja nicht nur auf Mutmaßungen und Spekulationen berufen können, wenn ich die Tickets weitergebe...

Danke an Euch alle im voraus!

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.940
    • 26. April 2006 um 01:00
    Zitat von sonic79

Passt vielleicht ganz gut hier rein, die Passage:

Woher stammt diese Passage?

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 26. April 2006 um 01:12
    Zitat von leloup

Woher stammt diese Passage?

@ Pospo (Ich bin mal so frei, du hast den Artikel ja gefunden)

http://www.espace.ch/artikel_204821.html

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• Schalker Kreisel
    Gast
    • 26. April 2006 um 08:04

Ahoi,

Da muß ich doch mal meinen Senf dazu abgeben:

Aus allen Informationen ist doch rauszulesen, dass man nur nicht ins Stadion kommt, wenn man sich nicht ausweisen kann. Das hat doch nichts damit zu tun, welcher Name jetzt auf den Tickets steht. Wenn man eine Karte hat, die auf den Namen eines anderen ausgestellt ist, würden die im schlimmsten Fall die Daten mit ihrer Blacklist abgleichen, und da hier ja niemand darauf ist, kommt man auch rein. Dann kann der/die Bekannte einfach nicht, oder hat einem die Karte geschenkt. Welches Interesse hat denn das OK daran, dem Durchschnittsbürger den Einlass zu verweigern? Die Stadien müssen voll sein, sonst wird das ganze Ticketsystem zu einer Farce. Und die Kontrollen finde ich persönlich auch gut, hätte keine Lust, dass sich ein Haufen Hooligans einschleicht.

Ich kann die Panikmache nicht mehr hören.

Jojo

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 26. April 2006 um 08:17
    Zitat von Schalker Kreisel

Ahoi,

Aus allen Informationen ist doch rauszulesen, dass man nur nicht ins Stadion kommt, wenn man sich nicht ausweisen kann. Das hat doch nichts damit zu tun, welcher Name jetzt auf den Tickets steht. Wenn man eine Karte hat, die auf den Namen eines anderen ausgestellt ist, würden die im schlimmsten Fall die Daten mit ihrer Blacklist abgleichen, und da hier ja niemand darauf ist, kommt man auch rein. Dann kann der/die Bekannte einfach nicht, oder hat einem die Karte geschenkt. Welches Interesse hat denn das OK daran, dem Durchschnittsbürger den Einlass zu verweigern? Die Stadien müssen voll sein, sonst wird das ganze Ticketsystem zu einer Farce. Und die Kontrollen finde ich persönlich auch gut, hätte keine Lust, dass sich ein Haufen Hooligans einschleicht.

Jojo

Alles anzeigen

dem ist nichts weiter hinzu zu fügen:klatsch:

• Socrates
    Stell dich ersma vor
    • 26. April 2006 um 08:23

Sind Ticket-Eigentümer(der auf dem Ticket steht) und Ticket-Besitzer(der damit "rein" will) nicht identisch wird es definitiv keinen Einlass geben....

...ihr könnt mit Vollmacht(des Eigentümers), Kopie des Perso usw. aber am Tag des Spieltags an eines der Ticket-Center gehen und die Karte ordentlich umschreiben lassen...

In solchen dringenden Fällen, muss auch kein Verwandschaftsverhältnis vorliegen, ist halt für dringende Fälle wie Krankheit, Trauerfall usw....also, einfach früh genug zum Stadion, umschreiben und fertig:zwinker:

[CENTER][CENTER][/CENTER]:: T A U S C H - S P I E L E ::[/CENTER]

[CENTER]1 x DEU - CR (Eröffnungsspiel - Kat. 3 s.b.)

1 x PAR - T & T (K'lautern - Kat. 1 s.b.)

1 x 1/8-Finale Köln (Kat. 1)[/CENTER]

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 26. April 2006 um 08:28
    Zitat von Socrates

Sind Ticket-Eigentümer(der auf dem Ticket steht) und Ticket-Besitzer(der damit "rein" will) nicht identisch wird es definitiv keinen Einlass geben....

...ihr könnt mit Vollmacht(des Eigentümers), Kopie des Perso usw. aber am Tag des Spieltags an eines der Ticket-Center gehen und die Karte ordentlich umschreiben lassen...

In solchen dringenden Fällen, muss auch kein Verwandschaftsverhältnis vorliegen, ist halt für dringende Fälle wie Krankheit, Trauerfall usw....also, einfach früh genug zum Stadion, umschreiben und fertig:zwinker:

könntest du diese ganz neuen gewagten Thesen auch belegen?:biggrin:

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 26. April 2006 um 08:29
    Zitat von Socrates

Das geht einfach so mit ner Vollmacht ????? :denk:

Ehrlich ?????

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 26. April 2006 um 09:35
    Zitat von Socrates

wie kann man nur auf so einen blödsinn kommen :autsch::autsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. April 2006 um 09:36

Vielleicht ist Socrates einer von der FIFA und möchte uns nur noch einmal dezent darauf hinweisen, daß wir auch lieb und brav unsere 10,00 Euro für die Umschreibung bezahlen... :zwinker:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2006 um 09:38
    Zitat von Schalker Kreisel

Ahoi,

Jojo

Alles anzeigen

Tut mir leid, aber deine ganze These kann man mit einem Satz wieder relativieren:

Die Tickets werden personalisiert weil der Schwarzmarkthandel unterbunden werden soll.

Natürlich ist auch der Sicherheitsaspekt wichtig, der Schwarzmarkt zählt für die FIFA genauso viel.
    Man mag ja über das Thema denken was man will, aber dein Argument zieht einfach nicht.

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 26. April 2006 um 09:42

...in England gibt es bei jedem Punktspiel personaliserte Tickets (oder heißen die jetzt personalfizierte Tickets?). Und kommt man als Mr. Smith rein, auch, wenn man Müller heißt? Ja, man kommt rein. Und die Engländer sind, glaube ich, noch schlimmer d'rauf, was Schwarzmarkthandel mit Fußballtickets angeht.

:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 19. Juli 2025 um 22:11
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine