1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

"Estadio Ono" Mallorca

• vmaexchen
  • 1. Mai 2007 um 10:34
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 1. Mai 2007 um 10:34

Bericht über das Spiel der ersten spanischen Liga "Real Mallorca - Nastic" (letztes Drittel gegen Letzen in der Liga :rolleyes:) im Estadio Ono (vormals Son Moix, ca 23.000 Plätze) in Palma de Mallorca. Kurzfassung: ich bin enttäuscht vom spanischen Fussball und den spanischen Fans :neutral:

Ich war mit Uschi zum wandern auf Mallorca. Nach 9 Tagen Natur brauchten wir mal wieder ne Abwechslung :mrgreen: Da wir kein Internet hatten haben wir flsch angesmst, ob überhaupt ein Spiel stattfindet. Yep, Sonntag 17:00 Uhr. Super. Leider fuhr die letzte Bahn von Palma zum Ort wo unser Ferienhaus (gemietet :rolleyes:) stand um 19:00 zurück :autsch: Naja, dann halt mit’m Mietwagen :twisted:

Aus der deutschen Inselzeitung wussten wir, dass es Karten im vvk am Stadion gibt. Also am Spieltag ab in den Mietwagen und nach Palma, ohne einen blassen Schimmer zu haben, wo das Stadion ist. Erste Station: Internetcafe. Dank wikipedia und google-maps hybridansicht wussten wir jetzt auch, wo wir hinmüssen. :mrgreen:

Dort angekommen durften wir feststellen, dass an der Kasse seit 10 Minuten Siesta gehalten wird (siehe Bild 1) :autsch: Also ab in die Altstadt von Palma, Kathedrale angeguckt (recht beeindruckend, Bild 2) und um Punkt 15:00 Uhr wieder zurück zur Kasse.

Dort war dann die erste Überraschung: bis auf 15 Menschen (darunter 4 Deutsche und 2 Schweden :rolleyes:), die auch Karten kaufen wollten sahen wir nicht eine Menschenseele. Und das zwei Stunden vor dem Spiel. :shock: Naja, erstma Karten kaufen und dann gucken. Aber welche nimmt man? :gruebel: Ach, die billigen müssen reichen :mrgreen: Auf Mallorca werden die Preise nicht nach gute Sicht/schlechte Sicht festgelegt, sondern nach in der Sonne/im Schatten sitzen. Das war das letzte Mal, dass ich Sonnenplätze genommen habe :huebscher: Die Sonne um 17:00 auf Mallorca im April ist stärker als ich dachte. Wir wurden auf kleiner Flamme gegart. Zuhause hatten wir beide trotz Mützen Sonnenstichfeeling :huebscher:

Jetzt haben wir die Karten. Aber wo sind die ganzen Menschen? :gruebel: Auf der anderen Seite war doch die Fankneipe… nichts wie hin. Nächste Enttäuschung: 105 Minuten vor dem Spiel fast gähnende Leere. Nur ein paar gegnerischen Fans, die sich Tennis mit Nadal anguckten :autsch: In der Kneipe sind wir dann bis ca 30 Minuten vor Anpfiff geblieben. Die Kneipe füllte sich ein ganz klein wenig. Aber kein Vergleich zu dem, was vor deutschen Stadien vor einem Spiel los ist.

Naja, dann ab ins Stadion. Die Platzausschilderung ist grandios :mrgreen: Um zu unseren Plätzen F21-129 zu kommen, mussten wir durch das Gate 41 gehen. Leider wurde diese Verknüpfung nirgends erwähnt und die Ordner waren so was von herrlich gleichgültig, wenn man sie was fragte :huebscher:

Naja, am Platz angekommen von oben die schöne Rundumsicht genossen. Direkt über uns waren Quäken, die wohl die Lautsprecher des Stadions darstellten. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen Riesenlärm in Blechsound erlebt. Dat ging schön auf die Ohren :mrgreen: Das Stadion füllte sich allmählich. Zum Schluss war das Stadion zu ca. 80-90% belegt. Viele kamen aber erst ein Viertelstunde nach Anpfiff eingetrudelt :huebscher:

Bis 3 Sekunden vorm Spiel wurde noch schön der Rasen gesprengt. Daraus resultierte, dass die Spieler das ganze Spiel lang ausrutschten :mrgreen:. Anpfiff. Zum Glück war die Flutlichtanlage an, sonst hätte man in der prallen Sonne bestimmt nichts gesehen :huebscher: :huebscher: :mrgreen:

Irgendwas war aber komisch… wo ist eigentlich die Stimmung? Wo sind die südländischen Emotionen. Das brodelnde spanische Stadion? Niente. :shock: Das lauteste im Stadion war das knacken der Sonneblumenkerne, die die Spanier unaufhörlich fressen. Ich habe noch nie eine solche Stille über 90 Minuten erlebt. Aus dem Quäken kam des Öfteren ein rhythmisches "klack klack klack", nach dem wohl geklatscht werden sollte, was die Spanier aber auch nicht weiter interessierte. Einfach nur Stille, abundzu mal ein Motzen. Nach dem einzigen Tor des Spiels, wurden 30 Sekunden was gesungen. Dann wurde es wieder ganz schnell still.

Das Spiel war supermies, beide Mannschaften völlig unfähig einen Angriff aufzubauen. So ein schlechtes Spiel habe ich noch nicht mal in der Regionalliga gesehen. Und das ist die tolle 1. spanische Liga. Real Mallorca hatte die Woche zuvor unglücklich gegen Barca verloren :gruebel:

Fazit: schlechtes Spiel, die langweiligsten Fans der Welt, Sonnenstich, nie mehr Fussball auf Mallorca :mrgreen: :mrgreen: Jetzt weiß man erst, was man am deutschen Fußball hat. HSV HSV :klatsch:

P.S.
    Einziger Lichtblick: Das Stadion hatte die meisten Toiletten, die ich je in einem Stadion gesehen habe.

Dateien

IMG_2919.JPG 37,37 kB – 88 Downloads IMG_2916.JPG 60,95 kB – 79 Downloads IMG_2923.JPG 51,03 kB – 85 Downloads IMG_2925.JPG 45,9 kB – 57 Downloads IMG_2932.JPG 71,76 kB – 67 Downloads IMG_2933.JPG 48,2 kB – 67 Downloads IMG_2937.JPG 72,51 kB – 75 Downloads IMG_2938.JPG 43,74 kB – 60 Downloads IMG_2939.JPG 72,85 kB – 74 Downloads IMG_2945.JPG 61,61 kB – 83 Downloads IMG_2949.JPG 61 kB – 82 Downloads

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 1. Mai 2007 um 10:41

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da siehst mal wie stimmungsvoll wir Bayern-Fans ja doch sind! :winke:

Viel Spass noch auf Mallorca! :winke:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 1. Mai 2007 um 10:42

sehr schöner Beitrag ;)

• SG-Inge
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 1. Mai 2007 um 10:52

sind sogar schon nen €uro teurer geworden.
    Verpflegung im Stadion ist auch nicht das wahre. alk.freies Bier, Hot Dogs und eben Sonnenblumenkerne. zudem alles total teuer.
    waren den die "Mallorca Supporter" net da? War mal mal `95 gg. Real Sociedad, da kam nen bisschen Stimmung auf und war auch nen sehr hochklassiges Spiel . Ok, war auch nicht mehr die totale Hitze da um 22.00 Uhr.
    In Stadionnähe ist noch hinter der Tankstelle sowas wie ne Kantine. sehr zu empfehlen. gute Preise.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 1. Mai 2007 um 10:57
    Zitat von SG-Inge

sind sogar schon nen €uro teurer geworden.
    Verpflegung im Stadion ist auch nicht das wahre. alk.freies Bier, Hot Dogs und eben Sonnenblumenkerne. zudem alles total teuer.
    waren den die "Mallorca Supporter" net da? War mal mal `95 gg. Real Sociedad, da kam nen bisschen Stimmung auf und war auch nen sehr hochklassiges Spiel . Ok, war auch nicht mehr die totale Hitze da um 22.00 Uhr.
    In Stadionnähe ist noch hinter der Tankstelle sowas wie ne Kantine. sehr zu empfehlen. gute Preise.

Ach ja, die vergaß ich. Eine kleines Grüppchen im Kurvenblock. Am Anfang haben die noch ein bisschen mit 20 Leuten gesungen. Danach hatte der Vorsänger keine Lust mehr. :rolleyes:

Das Bild enstand direkt nach dem Tor. Ansonsten hat man höchsten zwei oder drei Fahnen gesehen.

Dateien

IMG_2948.JPG 60,77 kB – 63 Downloads

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 1. Mai 2007 um 13:24

Du Groundhopper du! :klatsch::klatsch: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft... ich denke mal das Mallorca vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ist für den spanischen Fußball?! :gruebel:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 1. Mai 2007 um 13:38
    Zitat von HBabbe

Aber mal ernsthaft... ich denke mal das Mallorca vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ist für den spanischen Fußball?! :gruebel:

denke ich auch,wenn man das vergleicht mit z.B Sevilla,wird man wohl kaum glauben,dass die in der selben Liga sind :rolleyes:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 1. Mai 2007 um 17:52
    Zitat von HBabbe

Das glaube ich auch nicht (und hoffe es nicht). Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht. Ich bin halt nur mit einer völlig anderen Vorstellung hingegangen, wie es da südländisch abgehen wird :huebscher:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Mai 2007 um 17:59
    Zitat von vmaexchen

Das glaube ich auch nicht (und hoffe es nicht). Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht. Ich bin halt nur mit einer völlig anderen Vorstellung hingegangen, wie es da südländisch abgehen wird :huebscher:

vielleicht gehen einige toor´ler auch davon aus, dass in Wolfsburg geile Stimmung ist:huebscher:

Im Ernst: Ich war damals auch mit Spannung in Schweden bei einigen Erstliga - Kicks. Dann war da eigentlich nur Familenstimmung...
    (aba in Stockholm is das schon anders - die 3 Vereine haben ne gute Szenen...) Ist halt auch in jedem Land unterschiedlich.

Geiler Beitrag und schade für Dich - aber die Story kannste Deinem Enkel bei einem Werthers Echte erzählen:rolleyes:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.934
    • 1. Mai 2007 um 19:03

cooler beitrag - auch wenns nich so der bringer war :rolleyes: :winke:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 2. Mai 2007 um 11:38

Schöner Bericht!
    Architektonisch sieht das Stadion aber ziemlich interessant aus, scheint auch ganz schön steil zu sein, so wie's auf den Bildern aussieht.. :shock:

http://www.th1909.de

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 2. Mai 2007 um 11:50
    Zitat von Phantomas

Schöner Bericht!
    Architektonisch sieht das Stadion aber ziemlich interessant aus, scheint auch ganz schön steil zu sein, so wie's auf den Bildern aussieht.. :shock:

Yep, es geht da ganz schön steil bergauf.

Die Architektue fand ich auch ganz nett. Die beiden abgeflachten Kurven waren lustig zum rausgucken, wenn das Spiel mal wieder völlig verflacht war :mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 2. Mai 2007 um 12:00
    Zitat von vmaexchen

Yep, es geht da ganz schön steil bergauf.

Die Architektue fand ich auch ganz nett. Die beiden abgeflachten Kurven waren lustig zum rausgucken, wenn das Spiel mal wieder völlig verflacht war :mrgreen:

Erinnert mich so ein bisschen an Leipzig :gruebel: .. das dürfte aber nicht so steil gebaut sein.

http://www.th1909.de

• cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2007 um 20:41

Hallo!

Nächste Woche am 07.08.07 spielt ja der FC Bayern dort im Rahmen des Trofeo Ciudad de Palma ein Testspiel gegen RCD Mallorca.

Weiss zufällig jemand, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitten am einfachsten vom Ballermann direkt zum Stadion kommt, oder fährt man besser direkt mit dem Taxi hin? Es werden ja sicherlich einige hundert Fans sich von da aus auf den Weg machen. Ich war vor ein paar Jahren mit einem Mietwagen an einem Nichtspieltag zwar schon mal dort, habe aber absolut keinen Plan mehr wie weit das genau weg war.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 30. Juli 2007 um 20:46
    Zitat von cinemaniac

Hallo!

Nächste Woche am 07.08.07 spielt ja der FC Bayern dort im Rahmen des Trofeo Ciudad de Palma ein Testspiel gegen RCD Mallorca.

Weiss zufällig jemand, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitten am einfachsten vom Ballermann direkt zum Stadion kommt, oder fährt man besser direkt mit dem Taxi hin? Es werden ja sicherlich einige hundert Fans sich von da aus auf den Weg machen. Ich war vor ein paar Jahren mit einem Mietwagen an einem Nichtspieltag zwar schon mal dort, habe aber absolut keinen Plan mehr wie weit das genau weg war.

viertelstunde mitm taxi :winke:

Wir sehen uns :winke:

• cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2007 um 21:07
    Zitat von macadona

viertelstunde mitm taxi :winke:

Danke für die schnelle Antwort! So werden wir es wohl dann auch am besten machen.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 30. Juli 2007 um 21:57
    Zitat von cinemaniac

Hallo!

Wir waren mit'm Mietwagen da. Die öffentlichen Verkehrsmittel sahen rund ums Stadion nicht sonderlich ausgeprägt aus :winke:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 7. August 2007 um 18:52

Ist denen beim Bau des Stadions das Geld ausegenagen:gruebel:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 7. August 2007 um 18:59
    Zitat von BarneyGumble

Ist denen beim Bau des Stadions das Geld ausegenagen:gruebel:

Vielleicht ist Littmann ja Präsident :mrgreen:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 7. August 2007 um 19:04
    Zitat von vmaexchen

Vielleicht ist Littmann ja Präsident :mrgreen:

:mrgreen:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 20. Juli 2025 um 16:26
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt