1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

  • SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • Online
    Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    1.934
    • 17. Mai 2007 um 21:08
    • #201
    Zitat von Snooze_2006

    Mieser als die Stimmung in der AA bisher war, kanns nicht werden...Glaube sogar an einen Neuanfang in der Südkurve, d.h. die Stimmung wird wieder besser!


    Die Absage für Schalke (Auwärts) hab ich leider auch schon bekommen. Aber hängt Deine Sympathie gegenüber dem FCB nur von Ticketzusagen ab?

    Also mit der Stimmung gebe ich Dir ja Recht aber bei den Auswärtstickets für bestimmte Spiele komme ich mir nur noch verarscht vor. Immer wieder neue Gründe usw. Da bekommen Leute Tickets die mit Bayern wenig am Hut haben und eben manche nicht. Ist ja nicht so dass ich erst seit kurzer Zeit Mitglied bin und eine Jahreskarte habe.

    • Zitieren
  • kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    Beiträge
    5.320
    • 17. Mai 2007 um 23:32
    • #202

    das gehört auch noch zu dem brief:

    Hinweis: Fanclubs, die sich der Erklärung anschließen wollen, melden sich per E-Mail an erklaerung@suedkurve.net

    • Zitieren
  • chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.281
    Beiträge
    1.980
    • 18. Mai 2007 um 11:30
    • #203

    FC Bayern

    Fans oder Verbrecher

    Wenn der Fußball-Rekordmeister nun 530 Dauerkarten-Besitzer verbannt, trifft er viele Unbeteiligte. Der Klub sieht sich einmal mehr mit dem Vorwurf konfrontiert, den normalen Fan wenig zu achten.
    Ein Kommentar von Markus Schäflein

    "Fußballfans sind keine Verbrecher‘‘, steht auf den Handzetteln, die die Ultra-Gruppe Schickeria in der Arena verteilt hat. Das stimmt. Aber Verbrecher sind auch keine Fußballfans, die sich ein Klub wünscht. Deshalb ist es verständlich, dass der FC Bayern nach den schlimmen Attacken auf Nürnberger Fans die Nase voll hat von der Gruppierung, die Gewalttäter in ihren Reihen hatte.

    Dass der Verein die Ultras in Sippenhaft nehmen und verbannen will, ist angesichts des Vorfalls und der bundesweiten Tendenz zu latenter Gewaltbereitschaft in der Ultra-Szene nachvollziehbar - wenngleich es auch unter den Ultras viele Falsche trifft.

    Nun hat der FCB sich allerdings einer Namensliste bedient, die mit der Schickeria wenig zu tun hat, um Dauerkarten zu kündigen. Unter den 530 Ausgeschlossenen hat die Mehrheit sich 2005 lediglich auf der Liste eingetragen, um an Dauerkarten für die Südkurve zu kommen - weil der FCB die Schickeria damals bevorzugt mit Karten versorgte. Schließlich schätzte der Verein die Choreografien und die leidenschaftliche Anfeuerung der jungen Ultras. Umso absurder ist das Argument, die Unterschreiber hätten wissen müssen, dass sie sich bei fiesen Hooligans eintrugen.

    Es ist ein Déjà-vu: Im Sommer 2003 hat der FCB schon einmal Dauerkarten nach dem Gießkannenprinzip entzogen. Damals ging er ähnlich vor, diffamierte Unschuldige und musste sich hinterher mehrmals entschuldigen. Um solche Szenarien zu verhindern, wurde danach in Andi Brück ein neuer, in der Kurve verwurzelter Fanbeauftragter eingestellt. Umso verwunderlicher ist es, dass die Verantwortlichen jetzt nicht mit Brück gesprochen haben, bevor sie die Kündigungsbriefe verschickten.

    Sie hätten erfahren können, dass Brück als Fanbeauftragter damals selbst gesagt hat, es sei völlig egal, auf welcher Liste man sich eintrage. Zunächst schien es, der FCB habe in Unkenntnis einen Fehler gemacht. Offenbar nahm er aber in Kauf, neben den Ultras auch Unverdächtige zu verprellen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.

    Verbrecher sind keine Fußballfans, sagt der FC Bayern. Da hat er Recht. Aber das rechtfertigt es nicht, anständige Fans wie Verbrecher zu behandeln. Jetzt sieht sich der Klub einmal mehr mit dem Vorwurf konfrontiert, er wolle alle diejenigen loswerden, die bis nach Moskau reisen, um anzufeuern - die aber eben auch, wenn es still wird in der Arena wie beim Spiel gegen Hannover, Richtung Vip-Tribüne rufen: "Ihr seid nur zum Fressen da!‘‘

    (SZ vom 18.5.2007)

    • Zitieren
  • chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.281
    Beiträge
    1.980
    • 18. Mai 2007 um 11:39
    • #204

    Hier mal ein Schreiben eines Betroffenen an die AG, gefunden im FCB-Forum:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    soeben habe ich (Kundennummer 593XXX) die Kündigung meiner Jahreskarte per Einschreiben erhalten.
    Ich war und bin fassungslos und maßlos enttäuscht!
    Wie sich aufgrund meiner telefonischen Nachfrage ergab, hängt diese ‚Maßnahme’ mit der ’Schickeria München-Aufräumaktion’ zusammen und trifft anscheinend mehrere hundert Fans!
    Größtenteils FANS und keine Gewalttäter, wie es leider einige (gottseidank nicht alle!) Medien so gerne darstellen.


    Ich finde ihr Verhalten eine bodenlose Unverschämtheit!!!

    Aufgrund der Vorkommnisse in Würzburg, mit der tragischen Verletzung der Frau, habe ich absolutes Verständnis für den Ausschluß der Täter. Das sind Leute, die nichts im Stadion zu suchen haben!
    Mit Bauchschmerzen habe ich die Entscheidung vernommen, daß sämtliche Businsassen mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt werden. Mit Bauchschmerzen deshalb, da auch ich schlafend hätte im Bus sitzen können und dies mit meinem Rechts- und vor allem Gerechtigkeitsverständnis nicht übereinstimmt.
    Aber diese pauschale JK-Kündigungswelle schlägt dem Fass den Boden aus.

    Ihnen ist offensichtlich nicht bewusst, daß diese Jahreskartenkündigungswelle einen Großteil des harten (hart nicht iSv Gewalt sondern iSv Unterstützung für die Mannschaft; nicht das Klientel das nach dem 1. Fehlpass lauthals pfeift!) Kerns trifft!!! Fans die weder Mitglied der Schickeria München sind, noch mit deren in letzter Zeit an den Tag gelegten Auftreten einverstanden sind! Fans die sich weder als Ultra, Hooligan, Kutte etc. bezeichnen bzw. geschweige sich so verhalten. Fans die sich klar von Gewalt distanzieren und aufgrund der Vorfälle in Würzburg geschockt und fassungslos waren!

    Ich bin kein Mitglied der Schickeria München, habe in meinen 30 Jahren keinerlei Vorstrafen (geschweige bin ich in die Nähe davon geraten) erhalten und bin weder innerhalb noch außerhalb des Stadions gewalttätig bzw. auffällig geworden!!!
    Stattdessen habe ich jahrelang den FCB positiv unabhängig von Wetter und Tabellenplatzierung unterstützt und verteidigt!

    Meine Kontakte mit der Schickeria München beschränken sich auf 3 Busfahrten (stimmt! Ich hätte wohl besser gehen sollen oder gleich daheimbleiben sollen) und die Südkurven-Unterschriftenliste im Rahmen des Umzugs in die AllianzArena.
    So wie viele anderen Betroffenen wollte auch ich mich lediglich weiterhin AKTIV am Support der Mannschaft beteiligen und mich nicht wie viele andere, aufgrund der verfehlten Einschätzung (die Schaffung zweier Stimmungskurven) des Vorstandes, verstreut über Süd- und Nordkurve wiederfinden.

    Leider ist die FCB AG hinsichtlicher dieser beschämenden Geschäftspraktik negativer Vorreiter!
    Bleibt zu hoffen, daß sämtliche andere Institutionen weiterhin fair und kollegial mit Ihren Kunden (Fans haben Sie durch ein derartiges Verhalten sicherlich nicht mehr verdient!!!) umgehen und nicht die Polizei meinen Führerschein beschlagnahmt, da ich mich als Mitglied des FCB e.V. selbstverständlich auch für diverse Trunkenheitsfahrten diverser Angestellter der FCB AG verantworten muß.
    Wobei dieses Beispiel nicht mal für mich, sondern für etliche Mitglieder der Schickeria München gilt.
    Klingt jetzt weit hergeholt, aber denken Sie einfach mal darüber nach!

    Leider haben Sie es durch diese Aktion geschafft, sowohl den Fans als auch Spielern wie Mehmet Scholl und Brazzo deren Abschied im letzten Bundesligaspiel gg. Mainz zu verderben.
    Spieler, die wie die meisten der betroffenen Fans jahrelang alles für den Verein gegeben haben.

    Ich hoffe inständig, daß die gesamte Fanszene (ob direkt, indirekt oder gar nicht betroffen) zusammenhält und der Vereinsführung geschlossen ihre Meinung von dieser skandalösen (ich wollte erst hirnlos schreiben) Aktion präsentiert!
    Selbstverständlich absolut gewaltfrei!!!

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.548
    • 18. Mai 2007 um 12:09
    • #205

    Sagt mal, mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen:

    Am Anfang war die Diskussion, ob die SV für die gesamten Businsassen gerechtfertigt war.
    Dann bekommen "auf einmal" 700 ihre DK gekündigt, und es erfolgt (in Fankreisen) ein Riesenaufschrei wegen dieser Aktion, die Betroffenen distanzieren sich alle nicht nur von den Gewalttätern, sondern von der gesamten SM, und zwar öffentlich. Von dem SV redet keiner mehr (bzw. kaum noch einer)
    Der FCB hat sein Ziel, die SM zu entfernen bzw. zu diskreditieren, also schon einmal erreicht. Wenn er jetzt im nächsten Schritt (und davon gehe ich stark aus) den Betroffenen, also den JK-Besitztern, die sich in von der SM distanzieren, ihre Karte zurückgibt, hat der FCB sein Ziel doch erreicht und alle sind froh (ihre Karte wieder zu haben).

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • fcbfieti
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    291
    Beiträge
    507
    • 18. Mai 2007 um 13:33
    • #206
    Zitat von 5LIPKNO7

    Und jeztt wo er alle "aufständischen" Fans rausgeworfen hat, gibts bestimmt bald nur noch teure Business Seats und Logen, weil ja komischerweise nur noch VIPs ins Stadion kommen :autsch:

    Als Bayernfan würde ich diesem Unternehmen den Rücken zukehren :winke:

    Im Prinzip hast du Recht damit, dass man der AG den Rücken zukehren sollte. Aber ist das nicht genau das, was Hoeneß & CO erreichen wollen? Sie wollen doch alle kritischen Fans aus dem Stadion bzw. der Kommerzarena verbannen. Deswegen denke ich sollten gerade jetzt alle Fans, denen der ganze Kommerz schon seit Jahren gegen den Strich geht, zusammen stehen und für ihre Rechte kämpfen. Denn wenn wir jetzt aufgeben, hat der moderne Fu$$ball gesiegt. Und das dürfen wir, denen der Verein, die Fans und der Fussball an sich am Herzen liegen, nicht dulden. Wir müssen der AG zeigen, dass es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und die ihre Stimme erheben gegen diesen fanfeindlichen Vorstand!!!!!

    WELTMEISTER 1954, 1974, 1990, 2014


    EUROPAMEISTER 1972, 1980, 1996

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 18. Mai 2007 um 13:52
    • #207
    Zitat von fcbfieti

    Deswegen denke ich sollten gerade jetzt alle Fans, denen der ganze Kommerz schon seit Jahren gegen den Strich geht, zusammen stehen und für ihre Rechte kämpfen. Denn wenn wir jetzt aufgeben, hat der moderne Fu$$ball gesiegt.


    Überflieg doch mal kurz den Bayernfred und schau dir an, welche Spieler dort für welche Summen gehandelt oder gar gefordert werden. Oder erklär mir bitte, mit welcher Mannschaft der FCB den Uefa-Cup nächstes Jahr holen soll (siehe deine sig). Oder recherchiere bitte, wieviel Euros für die Arena bezahlt wurden. Danach bin ich sehr gespannt auf deine Erklärung, wie dies ohne "Kommerz" funktionieren soll.

    Und damit ich da jetzt nicht falsch verstanden werde: Bayern ist da nur eines von vielen Beispielen. Guckst du -> http://forum.tooor.de/amateurclubs-u…ucht-hilfe.html

    • Zitieren
  • Online
    laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.238
    Beiträge
    9.423
    • 18. Mai 2007 um 14:27
    • #208

    zwar nur halb on-topic, aber dieses problem stellt sich auch anderswo :neutral:

    Phoenix-Sons - Ultras aus KA

    user: 141


    Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 18. Mai 2007 um 14:35
    • #209
    Zitat von laxinho

    zwar nur halb on-topic, aber dieses problem stellt sich auch anderswo :neutral:
    Phoenix-Sons - Ultras aus KA


    Ohne die Hintergründe zu kennen: Das acab unten auf der Seite wird die Gesprächsbereitschaft von Verein und Polizei nicht wirklich erhöhen. :rolleyes: :autsch:

    • Zitieren
  • fcbfieti
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    291
    Beiträge
    507
    • 18. Mai 2007 um 14:51
    • #210
    Zitat von borsig2

    Überflieg doch mal kurz den Bayernfred und schau dir an, welche Spieler dort für welche Summen gehandelt oder gar gefordert werden. Oder erklär mir bitte, mit welcher Mannschaft der FCB den Uefa-Cup nächstes Jahr holen soll (siehe deine sig). Oder recherchiere bitte, wieviel Euros für die Arena bezahlt wurden. Danach bin ich sehr gespannt auf deine Erklärung, wie dies ohne "Kommerz" funktionieren soll.

    Und damit ich da jetzt nicht falsch verstanden werde: Bayern ist da nur eines von vielen Beispielen. Guckst du -> http://forum.tooor.de/amateurclubs-u…ucht-hilfe.html

    Sicherlich ist es verständlich dass der Verein Geld über Werbeverträge einnemhmen muss, damit die Spieler für die kommende Saison realisiert werden können.
    Doch die Arena ist der reinste Kommerzschuppen. Meiner Meinung nach hätte die Arena gar nicht gebaut werden müssen, das Olympiastadion war doch noch vollkommen in Ordnung und hätte bei ein paar kleinen Umbauarbeiten sogar für die WM genutzt werden können.
    Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass der Verein nun alles dafür tut, dass das Geld für die Arena wieder in die Kassen zurück fließt, zumal wir ja auch noch den Anteil des TSV 1859 Giesing übernehmen mussten.:autsch: :autsch: Und weil die VIP-Logen und die Buisness-Seats nun mal am meisten Geld bringen, wollte der Verein ja auch schon keine Stehplätze in den Kurven haben. Und mit den Vorfällen von Würzburg meint die AG nun die Möglichkeit zu haben, Fans gegen Kunden auszutauschen, die brav Geld ausgeben und den Mund halten. Das ist das, was mich stört.

    WELTMEISTER 1954, 1974, 1990, 2014


    EUROPAMEISTER 1972, 1980, 1996

    • Zitieren


  • Online
    Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    Beiträge
    12.612
    • 18. Mai 2007 um 15:03
    • #211
    Zitat von fcbfieti

    Sicherlich ist es verständlich dass der Verein Geld über Werbeverträge einnemhmen muss, damit die Spieler für die kommende Saison realisiert werden können.
    Doch die Arena ist der reinste Kommerzschuppen. Meiner Meinung nach hätte die Arena gar nicht gebaut werden müssen, das Olympiastadion war doch noch vollkommen in Ordnung und hätte bei ein paar kleinen Umbauarbeiten sogar für die WM genutzt werden können.
    Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass der Verein nun alles dafür tut, dass das Geld für die Arena wieder in die Kassen zurück fließt, zumal wir ja auch noch den Anteil des TSV 1859 Giesing übernehmen mussten.:autsch: :autsch: Und weil die VIP-Logen und die Buisness-Seats nun mal am meisten Geld bringen, wollte der Verein ja auch schon keine Stehplätze in den Kurven haben. Und mit den Vorfällen von Würzburg meint die AG nun die Möglichkeit zu haben, Fans gegen Kunden auszutauschen, die brav Geld ausgeben und den Mund halten. Das ist das, was mich stört.


    Danke nochmal dafür ;) :winke:

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 18. Mai 2007 um 15:05
    • #212
    Zitat von fcbfieti

    Und mit den Vorfällen von Würzburg meint die AG nun die Möglichkeit zu haben, Fans gegen Kunden auszutauschen, die brav Geld ausgeben und den Mund halten. Das ist das, was mich stört.


    Glaube nicht, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Aus der Ferne würd ich sagen, dass der Verein ein ganz deutliches Zeichen gegen die Schickeria setzen wollte. Die über 500 anderen sind dabei mit über die Klinge gesprungen. Egal, ob der Verein da überreagiert hat oder das sogar gezielt getan hat: Alle Fanclubs/Gruppierungen werden sich jetzt genauer anschauen, welche Art von Leuten sie als Mitglieder haben wollen. Vermutlich hat auch urbar mit seinem Post recht. Die Kündigungen werden im Laufe des Sommers ohne viel Aufsehen wieder zurückgenommen und die Schickeria steht komplett im Abseits.

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.548
    • 18. Mai 2007 um 15:05
    • #213
    Zitat von fcbfieti

    Sicherlich ist es verständlich dass der Verein Geld über Werbeverträge einnemhmen muss, damit die Spieler für die kommende Saison realisiert werden können.
    Doch die Arena ist der reinste Kommerzschuppen. Meiner Meinung nach hätte die Arena gar nicht gebaut werden müssen, das Olympiastadion war doch noch vollkommen in Ordnung und hätte bei ein paar kleinen Umbauarbeiten sogar für die WM genutzt werden können.
    Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass der Verein nun alles dafür tut, dass das Geld für die Arena wieder in die Kassen zurück fließt, zumal wir ja auch noch den Anteil des TSV 1859 Giesing übernehmen mussten.:autsch: :autsch: Und weil die VIP-Logen und die Buisness-Seats nun mal am meisten Geld bringen, wollte der Verein ja auch schon keine Stehplätze in den Kurven haben. Und mit den Vorfällen von Würzburg meint die AG nun die Möglichkeit zu haben, Fans gegen Kunden auszutauschen, die brav Geld ausgeben und den Mund halten. Das ist das, was mich stört.

    Da muss ich Dir in 2 Punkten widerspechen:
    1. Damals waren (nach meinem Kenntnisstand) so ziemlich alle Bayernfans für das neue Stadion alleinschon weil Umbaumaßnahmen am Oly am Einspruch des Architekten (Urheberrecht oder sowas) scheiterten
    2. Das mit dem Kommerz und dem Uli halte ich in Bezug auf die Stehplätze (und nur darauf) falsch. Selbst wenn Du alle Stehplätze in Sitzer umbauen würdest, brächte das finanziell nicht soviel (bezogen auf die GEsamteinnahmen). Von daher glaube ich, das der FCB auch im interesse des Kommerzes die Stehplätze beibehält, denn auch die Leute, die die Businesslogen mieten wollen kein Stimmungsfreies Stadion (ja, sie beschweren sich, wenn einer ne Fahne vor ihnen aufhängt, aber, wenn überhaupt keine Stimmung mehr im Stadion wäre, wären auch die Business-Plätze nicht mehr lange belegt.

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.281
    Beiträge
    1.980
    • 18. Mai 2007 um 15:14
    • #214

    Also, neuester Stand der Dinge: Heute waren zwei Betroffene bei R.Aumann und Andi Brück. Demnach hat sich folgendes ergeben:

    Die Schickeria hat bis Montag Zeit, eine Mitgliederliste abzugeben. Dann wäre alles klar und alle anderen bekämen normal Ihre Karten wieder.
    Ansonsten werden alle 530 Leute nochmal angeschrieben, und jeder, der sich absolut deutlich und glaubwürdig von der Schickeria distanziert, wird seine Karte wieder bekommen.
    Es wurde betont, daß der FC Bayern ausschliesslich die Schickeria los haben will !
    Natürlich können SM-Mitglieder dabei lügen, aber die Frage ist, ob das für die ratsam ist. Ausserdem, wenn mehr als, ich denke mal ca.300 Leute sich von der SM distanzieren, wird der FC Bayern schon skeptisch werden.

    • Zitieren
  • fcbfieti
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    291
    Beiträge
    507
    • 18. Mai 2007 um 15:14
    • #215
    Zitat von urbar

    Von daher glaube ich, das der FCB auch im interesse des Kommerzes die Stehplätze beibehält, denn auch die Leute, die die Businesslogen mieten wollen kein Stimmungsfreies Stadion (ja, sie beschweren sich, wenn einer ne Fahne vor ihnen aufhängt, aber, wenn überhaupt keine Stimmung mehr im Stadion wäre, wären auch die Business-Plätze nicht mehr lange belegt.

    Aber die Stimmung ist doch bisher noch nie so doll gewesen (bis auf wenige Ausnahmen), weil alle gegeneinander gesungen haben. Aber die Buisness-Seats sind doch über Jahre im Voraus vermietet. Ich denke, die Leute würden ihre Plätze doch nicht deswegen abgeben, weil die Stimmung aufgrund des fehlenden Potentials noch schlechter werden wird als bisher.

    WELTMEISTER 1954, 1974, 1990, 2014


    EUROPAMEISTER 1972, 1980, 1996

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 18. Mai 2007 um 15:20
    • #216
    Zitat von fcbfieti

    Ich denke, die Leute würden ihre Plätze doch nicht deswegen abgeben, weil die Stimmung aufgrund des fehlenden Potentials noch schlechter werden wird als bisher.


    Es gibt in Dortmund den Spruch, dass früher die Zuschauer der Haupttribünen vor allem kamen, um sich die Süd anzuschauen - das Spiel gabs quasi als Zugabe ;)

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.548
    • 18. Mai 2007 um 15:26
    • #217
    Zitat von borsig2

    Es gibt in Dortmund den Spruch, dass früher die Zuschauer der Haupttribünen vor allem kamen, um sich die Süd anzuschauen - das Spiel gabs quasi als Zugabe ;)

    :winke:Wieso früher, in dieser Saison gabs doch meistens (außer gegen S04, ffurt und uns auch nix zu sehen)?:gruebel:

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.281
    Beiträge
    1.980
    • 18. Mai 2007 um 15:28
    • #218
    Zitat von borsig2

    Es gibt in Dortmund den Spruch, dass früher die Zuschauer der Haupttribünen vor allem kamen, um sich die Süd anzuschauen - das Spiel gabs quasi als Zugabe ;)



    Da ist sicherlich was wahres dran!
    Das ist auch mal was geiles, wenn sich die Haupttribüne zu Ultras entwickelt...:
    an.di.ary » Business Ultras :mrgreen:

    Wie würden da dann die Oberen des FCB reagieren :neutral:

    • Zitieren
  • fcbfieti
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    291
    Beiträge
    507
    • 18. Mai 2007 um 15:30
    • #219
    Zitat von borsig2

    Es gibt in Dortmund den Spruch, dass früher die Zuschauer der Haupttribünen vor allem kamen, um sich die Süd anzuschauen - das Spiel gabs quasi als Zugabe ;)

    Aber was gibt es denn in der AA bisher an Fans zu gucken? Es ist doch fast alles verboten. (Bsp: Megafon, Fahnen über 1m) Der Spruch trifft auf DO ganz bestimmt zu, aber auf München kannst du ihn seit der Ära der AA leider nicht mehr anwenden. Früher im Oly war wenigstens noch was zu gucken. Da ging es teilweise auch richtig ab mit Doppelhaltern und so. Guck dir mal alte Fotos an. Aber diese Zeit ist leider seit dem Umzug nach Fröttmaning vorbei.:cry:

    WELTMEISTER 1954, 1974, 1990, 2014


    EUROPAMEISTER 1972, 1980, 1996

    • Zitieren
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Beiträge
    2.748
    • 18. Mai 2007 um 15:32
    • #220
    Zitat von urbar

    :winke:Wieso früher, in dieser Saison gabs doch meistens (außer gegen S04, ffurt und uns auch nix zu sehen)?:gruebel:


    und von der Süd auch leider kaum was zu hören :cry: :rolleyes:
    Seit dem Ausbau auf 25000 Leute ist a) die komplette Tribüne eigentlich nicht mehr zu koordinieren und b) der Anteil an Eventtouristen halt viel höher. Dürfte euch bekannt vorkommen, oder?

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    Wingman 29. Juli 2025 um 09:03
  • 1. FC Lok Leipzig

    Knaddly 29. Juli 2025 um 09:01
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

    00nils 29. Juli 2025 um 08:52
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Lopesinho 29. Juli 2025 um 08:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    MM96 29. Juli 2025 um 08:34
  • ( S ) 2 x Vollbeat in Stuttgart oder München

    billyboy 29. Juli 2025 um 08:21
  • La Liga Tickets (Spanien)

    spock 29. Juli 2025 um 08:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

    Folienfuchs 29. Juli 2025 um 07:47
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

    VM_83 29. Juli 2025 um 06:29
  • 1. FC Köln

    Dschorgo 29. Juli 2025 um 06:28
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    kickers 29. Juli 2025 um 06:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    kickers 29. Juli 2025 um 06:15
  • Oasis Tour 2025

    roque 29. Juli 2025 um 02:46
  • (S) 2x Nina Chuba München 29.10.25

    marius2304 29. Juli 2025 um 02:21
  • Marcus aus München

    maschi 29. Juli 2025 um 00:09
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

    maschi 29. Juli 2025 um 00:08
  • Tennis-Fred

    effzeh 29. Juli 2025 um 00:07
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

    DennisHopper 28. Juli 2025 um 23:56
  • Der F1-Fred

    Phil93257 28. Juli 2025 um 22:30
  • Kroatien - 1. HNL

    KaWi74 28. Juli 2025 um 22:12

Heiße Themen

  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

    20 Antworten, 1.629 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

    194 Antworten, 20.868 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

    2.016 Antworten, 349.498 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

    1.392 Antworten, 253.681 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    516 Antworten, 126.565 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

    98 Antworten, 13.131 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • neuer Fifapräsident

    782 Antworten, 182.962 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

    5.612 Antworten, 212.697 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

    466 Antworten, 127.281 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

    442 Antworten, 127.301 Zugriffe, Vor 9 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen