1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 18. Mai 2007 um 15:41
    Zitat von borsig2

und von der Süd auch leider kaum was zu hören :cry: :rolleyes:
    Seit dem Ausbau auf 25000 Leute ist a) die komplette Tribüne eigentlich nicht mehr zu koordinieren und b) der Anteil an Eventtouristen halt viel höher. Dürfte euch bekannt vorkommen, oder?

naja, da ich mittlerweile (was 1. Liga angeht) selbst zum Eventtouristen verkommen bin, kann ich da nicht so wirklich mitreden, letzten Samstag gegen S04 (saß in Südost) fand ich eure Südkurve jetzt nicht sooooo schlecht (wie Stromberg das ausdrücken würde).
    P.S. wir in Kowelenz hätten gern mal solche "Luxusprobleme"

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 19. Mai 2007 um 08:28

„Gemeinsam für die Sache, gemeinsam für unsere Ziele!“

Logo Die Aachen Ultras 99 fordern Ultra-Deutschland zum Handeln auf. In einer Stellungnahme wird hinterfragt, ob Bayern Manager Uli Hoeneß das Recht hat, eine ganze Kurve zu kontrollieren. Für den kommenden Spieltag wird zum Protest aufgerufen.

„Wir sind der Meinung, dass das Maß endgültig überschritten wurde. Hier werden Leute in Mitleidenschaft gezogen, die in unseren Augen weder mit den Vorfällen in Würzburg noch mit der Schickeria zu tun haben“, erklärte einer der führenden Köpfe der Aachen Ultras auf Anfrage von Stadionwelt. Aus diesem Grund habe man sich zu der Protestaktion entschlossen: „Wir rufen hiermit eindeutig und unmissverständlich zur Solidarität in der Szene auf“, heißt es in der Stellungnahme, die in verschiedenen Foren gepostet und zudem an viele Webmaster diverser Internetseiten versendet wurde. (Stadionwelt, 18.5.2007)

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. Mai 2007 um 11:19
    Zitat von huesch100

Die Aachen Ultras 99 fordern Ultra-Deutschland zum Handeln auf. In einer Stellungnahme wird hinterfragt, ob Bayern Manager Uli Hoeneß das Recht hat, eine ganze Kurve zu kontrollieren.

Es ist nicht nur sein Recht, sondern genau genommen sein Job, genau das zu tun.

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.622
    • 19. Mai 2007 um 18:42
    Zitat von borsig2

Es ist nicht nur sein Recht, sondern genau genommen sein Job, genau das zu tun.

Meine Meinung :mad:

Von mir aus können die Deppen, die heute "Sch... FCB" gesungen haben, bleiben wo sie wollen - ohne die komme ich gut aus ....

My 5cents ...

CU ! majobgl

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

• GapXathoe
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 19. Mai 2007 um 20:33
    Zitat von majobgl

Meine Meinung :mad:

Von mir aus können die Deppen, die heute "Sch... FCB" gesungen haben, bleiben wo sie wollen - ohne die komme ich gut aus ....

My 5cents ...

CU ! majobgl

Hab ich gar nicht mitbekommen. Hab nur mitbekommen dass sie "sch... Schickeria" "Vorstand raus" "Aumann raus" gesungen haben.

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.281
    • 21. Mai 2007 um 08:44
    Zitat von GapXathoe

Hab ich gar nicht mitbekommen. Hab nur mitbekommen dass sie "sch... Schickeria" "Vorstand raus" "Aumann raus" gesungen haben.

Da gings erst ab etwa ner viertel stunde vor Spielende rund, oder? Sind da erst die ganzen Untensteher ins Stadion gekommen oder waren die vorher einfach nur ruhig?

Weitere liedtexte waren noch:

"Wir sind euch doch sch... egal!"
    "Wir ham bezahlt ihr schmeißt uns raus!"
    "Ihr macht unseren Sport kaputt!"
    ...

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 5. Juni 2007 um 12:41

FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück

Anhänger, die sich in einer vorgedruckten Erklärung von der Fan-Gruppe "Schickeria" und von Gewalt distanzieren, sollen ihre Dauerkarten zurückbekommen.

Der FC Bayern will den Streit um die Kündigungen von 530 Dauerkarten beenden. Der Verein hatte dabei auf eine Namensliste zurückgegriffen, die von der umstrittenen Ultra-Gruppierung Schickeria in Umlauf gebracht worden war, auf der sich aber zahlreiche Nichtmitglieder der Gruppe eingetragen hatten. "Alle, denen die Jahreskarten gekündigt worden sind, werden von uns noch einmal Post erhalten", kündigt Raimond Aumann, Fanbeauftragter des FCB, nach Gesprächen mit Manager Uli Hoeneß an. In einer vorgedruckten Erklärung, die ab Dienstag verschickt wird, sollen sich die Betroffenen von Gewalt im Allgemeinen und von der Schickeria distanzieren.

Acht Fans weiter in Haft

In dem Vordruck heißt es: "Ich versichere hiermit, dass ich jegliche Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien verurteile, ich kein Mitglied der Gruppierung Schickeria München bin, ich mich ausdrücklich von jeglichen Gruppierungen mit Gewaltpotential distanziere." Wer ihn unterschreibt und zurückschickt, soll seine Jahreskarte zurück erhalten. "Aber die letztendliche Prüfung obliegt uns", kündigt Aumann an. Das für Juli geplante Treffen der Betroffenen mit der Vereinsführung wird wohl nicht mehr stattfinden. "Ein Treffen ist dann nicht mehr notwendig", meint Aumann.

Der FC Bayern will sich weiterhin von der Schickeria distanzieren, die gewaltbereite Mitglieder in ihren Reihen hat. "Wenn wir da kein Zeichen setzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr", sagt Aumann. "Man muss sagen, dass es eine gewaltbereite Gruppe ist und der FC Bayern mit dieser Gruppierung nichts mehr zu tun haben will." Der Fanforscher Gunter A. Pilz kritisierte diese Haltung mit harschen Worten. "Das halte ich für eine einfältige und dümmliche Reaktion", sagte Pilz in der Sendung "Zündfunk" des Bayerischen Rundfunks, "denn damit nimmt man natürlich eine Gesamtgruppe in Sippenhaft. Man muss sich Gedanken machen, wie man diese Leute stärker in die Pflicht im Sinne der Selbstregulierung nimmt." Aumann entgegnet, der Verein führe "seit Jahren" Gespräche mit den Verantwortlichen der Schickeria zu diesem Thema - ohne Erfolg. "Ich glaube nicht, dass Herr Pilz unser Vorgehen aus der Entfernung beurteilen kann."

Mitglieder der Schickeria waren an den Randalen bei Würzburg beteiligt, bei denen eine Frau durch einen Flaschenwurf auf einem Auge erblindete. Acht Bayernfans, die dort anwesend und teilweise an den Randalen beteiligt waren, sitzen einen Monat nach der Tat weiter in Untersuchungshaft.

Fan-Randale FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück - Sport - sueddeutsche.de

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 5. Juni 2007 um 13:32
    Zitat von SpeedyGonzales

FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück

Anhänger, die sich in einer vorgedruckten Erklärung von der Fan-Gruppe "Schickeria" und von Gewalt distanzieren, sollen ihre Dauerkarten zurückbekommen.

Der FC Bayern will den Streit um die Kündigungen von 530 Dauerkarten beenden. Der Verein hatte dabei auf eine Namensliste zurückgegriffen, die von der umstrittenen Ultra-Gruppierung Schickeria in Umlauf gebracht worden war, auf der sich aber zahlreiche Nichtmitglieder der Gruppe eingetragen hatten. "Alle, denen die Jahreskarten gekündigt worden sind, werden von uns noch einmal Post erhalten", kündigt Raimond Aumann, Fanbeauftragter des FCB, nach Gesprächen mit Manager Uli Hoeneß an. In einer vorgedruckten Erklärung, die ab Dienstag verschickt wird, sollen sich die Betroffenen von Gewalt im Allgemeinen und von der Schickeria distanzieren.

Acht Fans weiter in Haft

In dem Vordruck heißt es: "Ich versichere hiermit, dass ich jegliche Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien verurteile, ich kein Mitglied der Gruppierung Schickeria München bin, ich mich ausdrücklich von jeglichen Gruppierungen mit Gewaltpotential distanziere." Wer ihn unterschreibt und zurückschickt, soll seine Jahreskarte zurück erhalten. "Aber die letztendliche Prüfung obliegt uns", kündigt Aumann an. Das für Juli geplante Treffen der Betroffenen mit der Vereinsführung wird wohl nicht mehr stattfinden. "Ein Treffen ist dann nicht mehr notwendig", meint Aumann.

Der FC Bayern will sich weiterhin von der Schickeria distanzieren, die gewaltbereite Mitglieder in ihren Reihen hat. "Wenn wir da kein Zeichen setzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr", sagt Aumann. "Man muss sagen, dass es eine gewaltbereite Gruppe ist und der FC Bayern mit dieser Gruppierung nichts mehr zu tun haben will." Der Fanforscher Gunter A. Pilz kritisierte diese Haltung mit harschen Worten. "Das halte ich für eine einfältige und dümmliche Reaktion", sagte Pilz in der Sendung "Zündfunk" des Bayerischen Rundfunks, "denn damit nimmt man natürlich eine Gesamtgruppe in Sippenhaft. Man muss sich Gedanken machen, wie man diese Leute stärker in die Pflicht im Sinne der Selbstregulierung nimmt." Aumann entgegnet, der Verein führe "seit Jahren" Gespräche mit den Verantwortlichen der Schickeria zu diesem Thema - ohne Erfolg. "Ich glaube nicht, dass Herr Pilz unser Vorgehen aus der Entfernung beurteilen kann."

Mitglieder der Schickeria waren an den Randalen bei Würzburg beteiligt, bei denen eine Frau durch einen Flaschenwurf auf einem Auge erblindete. Acht Bayernfans, die dort anwesend und teilweise an den Randalen beteiligt waren, sitzen einen Monat nach der Tat weiter in Untersuchungshaft.

Fan-Randale FC Bayern rudert im Streit mit Fans zurück - Sport - sueddeutsche.de

Alles anzeigen

Na also... :klatsch:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.713
    • 8. Juni 2007 um 18:13

jetzt wirds interessant..

Schickeria München

bin gespannt wie die bayern reagieren.

dann werden wohl doch alle karten eingezogen:zweifel:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 8. Juni 2007 um 18:37
    Zitat von rob077

jetzt wirds interessant..

Schickeria München

bin gespannt wie die bayern reagieren.

dann werden wohl doch alle karten eingezogen:zweifel:

Alles anzeigen

Denke nicht, dass die SM Erfolg haben wird, da die meisten der 500 ihre JK wiederhaben wollen und ihnen die SM egal ist

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 8. Juni 2007 um 19:03
    Zitat von urbar

Denke nicht, dass die SM Erfolg haben wird, da die meisten der 500 ihre JK wiederhaben wollen und ihnen die SM egal ist

Wieso haben die dann keinen Erfolg. Montag haben die 530 unterschriebene Briefe wieder zurück. Da hat der FCB nix erreicht.

Habe übrigens auch das Schreiben heute bekommen. Hab ausser der Liste NIX mit der SM zu tun.

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 8. Juni 2007 um 19:04
    Zitat von urbar

Zitat von Schickeria München

Deshalb werden wir die Erklärung unterschreiben, um die inakzeptable Vorgehensweise der Vereinsführung zu durchkreuzen und lahm zu legen. Wir fordern ALLE Betroffenen auf, dies ebenfalls zu tun und der Vereinsführung einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Das entscheidende ist ja, dass auch die Schickeria-Mitglieder die Erklärung unterschreiben sollen, damit es nicht mehr möglich ist, an Hand der unterschriebenen Erklärungen zu unterscheiden, wer zur SM gehört und wer nicht ...

Meine Meinung: So langsam wird das ganze lächerlich, nur noch Kindergarten, und zwar von beiden Seiten ... :autsch:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 8. Juni 2007 um 21:58

ich hab den Eindruck, der Ulli hat noch ein paar Millionen im Sack und KAUFT sich ne neue Südkurve

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 9. Juni 2007 um 20:19
    Zitat von Fball_coming_home

ich hab den Eindruck, der Ulli hat noch ein paar Millionen im Sack und KAUFT sich ne neue Südkurve

alle anderen außer Schickeria und hier bei tooor sind ja (durch Erfolge) gekauft ... :rolleyes:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 11. Juni 2007 um 16:11
    Zitat von Langenfeld-Hopper

alle anderen außer Schickeria und hier bei tooor sind ja (durch Erfolge) gekauft ... :rolleyes:

Das ist doch Quatsch. Klar hat Bayern viele sogenannte Erfolgsfans, denn Erfolge ziehen Fans an - das ist kein auf Bayern München beschränktes Syndrom. Das letzte was ich mal gelesen habe, war 13 Millionen Fans in Deutschland, und da ist doch klar, dass viele von denen sich nur im Erfolg der Bayern sonnen wollen und sich deshalb als Bayernfans bezeichnen. Das Problem bei Bayern ist halt, dass es mittlerweile wohl mehr Erfolgsfans als "richtige" Fans gibt (meine Schätzung wäre 5-6 Millionen echte Fans und der Rest nur Mitläufer, die wahrscheinlich jetzt Cottbus-Fans wären, wenn die Rekordmeister und Rekordpokalsieger wären..), das sieht man auch recht gut an der Zusammensetzung der Stadionbesucher bei Bayern und macht sich dort an der Stimmung bemerkbar.
    Ich denke mal, bei Bayern gibt es wie bei jedem anderen halbwegs bekannten Verein auch einen Kern an richtigen Fans; durch die enorme Anzahl an Erfolgsfans, die nur durch die dauernden sportlichen Erfolge an den Verein gebunden sind, werden diese aber gewissermaßen in der großen Masse "verwässert" und es wird oft so wahrgenommen bzw. dargestellt, als hätte Bayern nur Erfolgsfans oder "Kunden".
    Und zur Schickeria: Wegen der großen geografischen Distanz kenne ich mich in der Szene jetzt nicht sooo gut aus, bei der Schickeria hatte ich jedoch immer stärker den Eindruck, dass es denen mehr um Selbstdarstellung geht als um den Verein. Die würde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht als die wahren und tollen Bayernfans hinstellen - und nach dem kindischen Verhalten in Bezug auf den Jahreskartenentzug sowieso nicht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 11. Juni 2007 um 16:15

zieh bitte 1 Fan ab ... konkret:

Nach dem Besuch des Grönemeyer Konzerts wollte ich meinen Jungs ne Grönemeyer CD auflegen, hatte in aller Hektik morgens vor der Schule keine parat, da zückte ich eben Die Toten Hosen, weil noch verstehen se nur deutsch. ... Seit dem Song "Ich würde nie zum FC Bayern gehn" ist nur noch einer von beiden Fan :huebscher:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 16:17

Nach dem Besuch des Grönemeyer Konzerts wollte ich meinen Jungs ne Grönemeyer CD auflegen, hatte in aller Hektik morgens vor der Schule keine parat, da zückte ich eben Die Toten Hosen, weil noch verstehen se nur deutsch. ... Seit dem Song "Ich würde nie zum FC Bayern gehn" ist nur noch einer von beiden Fan :huebscher:

jawoll !!! Good job :klatsch: :mrgreen: :huebscher:

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 12. Juni 2007 um 10:34

Klasse!!:klatsch: :klatsch: :klatsch: gute Aktion, die Hosen haben es drauf!!!!
    Obwohl, wenn ich zwei Söhne hätte wäre keiner Bayern Fan, soviel ist mal klar...:mrgreen:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Juni 2007 um 10:47
    Zitat von jörgbvb

Obwohl, wenn ich zwei Söhne hätte wäre keiner Bayern Fan, soviel ist mal klar...:mrgreen:

sowas nennt man gute Erziehung :mrgreen:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 12. Juni 2007 um 10:49
    Zitat von jörgbvb

das sagst Du so leichtfertigt, dass hatte ich vor einem Jahr auch nie für möglich gehalten :zweifel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

8Prozent 29. Juli 2025 um 20:58
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 29. Juli 2025 um 20:41
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 29. Juli 2025 um 20:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 29. Juli 2025 um 20:33
  • Trottel des Tages

8Prozent 29. Juli 2025 um 20:32
  • Hertha BSC

grover 29. Juli 2025 um 20:19
  • FC Schweinfurt 05

kinghobel 29. Juli 2025 um 20:01
  • 1860 München

nurderrwe 29. Juli 2025 um 19:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 29. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 29. Juli 2025 um 19:22
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

saschku 29. Juli 2025 um 19:12
  • [B] 2 x Santana in Hannover 9.8.25 Parkett Reihe 1

fctunnel 29. Juli 2025 um 18:48
  • Neues DFB Trikot

Lawless3012 29. Juli 2025 um 18:34
  • UEFA SUPERCUP 2025

MonsieuL 29. Juli 2025 um 18:28
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred