nicht vergessen, die polizei filmt... das heißt, reinkommen sollte möglich sein, aber wenn man gesehen wird gibt es auch wieder was wegen hausfriedensbruch.
Das ist alo der Grund warm viele Fans so geile Kostüme etc. tragen - v.a. die Holländer
nicht vergessen, die polizei filmt... das heißt, reinkommen sollte möglich sein, aber wenn man gesehen wird gibt es auch wieder was wegen hausfriedensbruch.
Das ist alo der Grund warm viele Fans so geile Kostüme etc. tragen - v.a. die Holländer
Ich befürchte, dass es ohne Schickeria nun endgültig mit Stimmung in der Allianz Arena vorbei sein wird. Das waren meistens die einzigen, die ordentlich mitgezogen haben. (Wobei ich natürlich von 3 Spielen sprechen kann, die ich live in München gesehen habe.)
Also ich glaube ja eher dass das Gegenteil eintritt, da die Meisten Bayernfans die Schikeria nicht leiden konnte. Ich bin ja nur bei Auswärtsspielen direkt im Bayernblock aber da wurden immer gegen die Schickeria gesungen oder aus Protest halt eben gar nicht.
Zitat:
Zitat von derrick1
Als erstes werden die Jahreskarten gesperrt - keine Karte kein Einlass, und zweitens kennt die Polizei die Leute
Ein wirkliche Schande die Aktion... da fällt mir nix mehr zu sein. Rivalität sieht anders aus. Gegen die Haupttäter müssen schwere Strafen her.
Aber gleich pauschales Stadionverbot gegen alle 73 Insassen ist auch nicht ok. Ich habe eben irgendwo gelesen, dass nur ca. 10 und nicht alle 73 an der Aktion in irgendeiner Form beteiligt waren.
Also gilt es doch rechtsstaatlich zu ermitteln, die 10 zu identifizieren und heftig zu bestrafen und nicht schon wieder ein dämlich pauschales Stadionverbot auszusprechen.
Stellt euch mal vor Ihr wärt unbeteiligt im Bus gesessen.
Lese ich häufiger in der Zeitung: "Bayern Fanclub hat noch Plätze frei zur Auswärtsfahrt nach xy".
Alles anzeigenEin wirkliche Schande die Aktion... da fällt mir nix mehr zu sein. Rivalität sieht anders aus. Gegen die Haupttäter müssen schwere Strafen her.
Aber gleich pauschales Stadionverbot gegen alle 73 Insassen ist auch nicht ok. Ich habe eben irgendwo gelesen, dass nur ca. 10 und nicht alle 73 an der Aktion in irgendeiner Form beteiligt waren.
Also gilt es doch rechtsstaatlich zu ermitteln, die 10 zu identifizieren und heftig zu bestrafen und nicht schon wieder ein dämlich pauschales Stadionverbot auszusprechen.
Stellt euch mal vor Ihr wärt unbeteiligt im Bus gesessen.
Lese ich häufiger in der Zeitung: "Bayern Fanclub hat noch Plätze frei zur Auswärtsfahrt nach xy".
Denke aber mal, Bayern hat schnell reagiert um den Imageschaden zu begrenzen. Da die Täter bisher nicht bekannt sind, hat man halt alle bestraft.
Denke aber mal, Bayern hat schnell reagiert um den Imageschaden zu begrenzen. Da die Täter bisher nicht bekannt sind, hat man halt alle bestraft.
Und wie gesagt, die Aktion war eine Steilvorlage für Herrn Hoeneß und Co. Die Schickeria war der Führung des FC Bayern ja schon lange ein Dorn im Auge.
Ich finde es jedenfalls gut, dass der Bayern Vorstand hier ne klare Kante zeigt und zügig reagiert.
Ich find's bedenklich, dass das so schnell geht - völlig Aufklärung ist so schnell nicht zu leisten und genau so stellt sich die Strafe dann ja auch dar: pauschale Verurteilung aller Insassen, meiner Meinung nach völlig daneben und wieder einmal ein Beweis dafür, dass wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.
Natürlich ist es scheiße, wenn Leute was auf die Fresse bekommen und natürlich muss man da auch bestrafen. Aber angenommen, Du hättest einfach nur so in dem Bus gesessen, ohne irgendwelche Beteiligung an irgendwelchen Aktionen (übrigens nicht weit hergeholt, ist mir schon genau so passiert und ich bin der letzte, der Bock auf Ralle hat oder sich beteiligen würde) und dürftest jetzt nicht mehr hinfahren, wie würdest Du über die Sache denken?
Hoeneß wollte die loswerden und da passte die Geschichte in den Kram - und offensichtlich darf er mal wieder machen/sagen/tun, was er will und wird vom durchschnittlichen (Bayern-)Fan völlig undifferenziert dafür gelobt und unterstützt. Ehrlich gesagt: schwaches Bild, sorry.
Also ich glaube ja eher dass das Gegenteil eintritt, da die Meisten Bayernfans die Schikeria nicht leiden konnte. Ich bin ja nur bei Auswärtsspielen direkt im Bayernblock aber da wurden immer gegen die Schickeria gesungen oder aus Protest halt eben gar nicht.
Du ja offenbar auch (siehe Avatar) - warum eigentlich?
Also ich kann mir nicht vorstellen daß eine "Ultra"-Gruppierung, die Spaß an derartigen Prügelein hat, einfach irgendwelche unbeteiligten / nichteingeweihten in ihrem Bus zum Auswärtsspiel mitnimmt...
Meinste das jetzt ernst?
Meinste das jetzt ernst?
Jepp. Offenbar wisst Ihr was, was ich nicht weiß...
Jepp. Offenbar wisst Ihr was, was ich nicht weiß...
Geht mir auch so. Man hat zwar in letzter Zeit einige schlechte Geschichten über die Schickeria gehört, aber sowas wie gestern blieb doch eigentlich bisher immer die Ausnahme, im Gegensatz zu anderen "Ultra"-Bewegungen, die immer Akzeptanz in der Kurve gefunden haben.
Weil die überall nur Ärger machen und sich dann abhauen. Andere mussten es dann ausbaden.
Frag doch mal in Hamburg oder in Köln nach.
Weil die überall nur Ärger machen und sich dann abhauen. Andere mussten es dann ausbaden.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das ganze ein wenig erläutern würdest. Gerne auch per PN.
Für mich als Außenstehender wirkte die Schickeria immer als die einzige Gruppierung die aktiv an der Stimmunggestaltung teilnahm.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das ganze ein wenig erläutern würdest. Gerne auch per PN.
Geht mir auch so, die Begründung oben ist irgendwie ein bisschen dünn, ehrlich gesagt.;)
Du sagst es... Köln weiß ich jetzt nicht genau, was vorgefallen ist. Aber Hamburg hab ich auch gehört.
Und die Jagdszenen letztes Jahr in Duisburg "durfte" ich hautnah miterleben, da wir gerade vom Parkplatz fahren wollten.
Natürlich sind auch vernünftige Leute in der Gruppe. Der größte Teil sind meiner Meinung nach nur Mitläufer, oder wie man das auch immer bezeichnen will.
Die SM wird heut oder morgen auch noch eine Erklärung auf ihrer (im moment noch offline) HP veröffentlichen.
Das SV für alle 73 finde ich ok. Auch wenn nur 10 Flaschen oder was weiß ich geworfen haben, wieso schützen die anderen 63 die Idioten?? Die Frau hat ein Augenlicht verloren und 73 Leute hauen ab, als wenn nichts passiert wäre??
Angeblich haben ja auch welche geschlafen oder waren im Tankshop... Aber wenn der Bus über irgendwelche Bundesstraßen abhauen will, merkt das wohl jeder, das etwas nicht stimmt.
Ich hoffe jedenfalls, das es der Frau so schnell wie möglich wieder besser geht!
Und Stimmungsmäßig gehts dann hoffentlich nächstes Jahr aufwärts, wenn sich das Geschehen wieder beruhigt hat!
Gruß
finde ich einfach nur erbärmlich... Wir haben in Deutschland Gesetze, die einige Dinge klar regeln. Soll doch erstmal die Justiz ihren Weg gehen. Bis Anfang nächster Saison ist der Vorfall sicher aufgeklärt. Aber gleich längstmögliches Stadionverbot für alle... Einfach lächerlich.
Eine mögliche Strafverschonung für wirklich unbeteiligte wäre sicherlich auch für die Aufkläörung sehr hilfreich, weil der eine oder andere dann schon mal überlegen wird evtl. doch detailliert und vollkommen wahrheitsgemäß auszusagen. Vielleicht auch unter den schwereren Jungs...
Diese Aktion ist eine Schande für alle (aktiven) Fußball-Fans in Deutschland.
Hab in verschiedenen Foren / Presseberichten reingeschaut, mind. 20 Leute haben versucht den Bus zu stürmen.
Nach der Aktion sind die Busse extra Umwege gefahren (abseits der Autobahn), um einer Strafverfolgung gezielt zu entgehen.
Auch jurustisch haben sich damit alle Businsassen zum Mitwisser und damit Mittäter gemacht. Keiner (auch nicht der Busfahrer) haben versucht eine Abfahrt (=Flucht, Verdunkelung einer Straftat) zu verhindern.
Die Konsequenz vom FC Bayern (Stadionverbot und keine Karten für die Gruppierung) halte ich damit für angemessen.
glaub nicht das jeder Ordner alle Leute mit Stadionverbot identifizieren kann...
Angenommen sie kommen wirklich ins Stadion, spätestens da wird einmal über die Kurve gezoomt und schon gibt es ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch...
Ich find's bedenklich, dass das so schnell geht - völlig Aufklärung ist so schnell nicht zu leisten und genau so stellt sich die Strafe dann ja auch dar: pauschale Verurteilung aller Insassen, meiner Meinung nach völlig daneben und wieder einmal ein Beweis dafür, dass wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.
Ebend nicht (siehe oben).
Die Clubfans aus dem Bus (sowie der Ehemann der schwer verletzten Frau) sind bis in den späten Abend als Zeugen verhört worden. Da gibt es einen Buss voll Zeugen...
Wenn ich Opfer wäre: Alle Bussinsassen anzeigen, Haupttäter und Mitwisser. (nochmal: Unschuldige oder Unbeteiligte gibt es nicht unter den SM Bussinsassen)
Aus nem Club Forum:
Bin gerade nach hause gekommen (von der ursprünglich geplanten ZENSIERT fahrt)
Was heute passiert ist, was wir heute gesehen haben ist an grausamkeit und unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir wurden von einigen "Fans" des FC Bayern in einer Art und weise Attackiert, die zu weitaus mehr als nur einem Schwerverletztem führen hätte können. Die Frau schwebte mehrere Stunden in Lebensgefahr, lag oder liegt noch (nach unseren Informationen - also der Businsassen) im künstlichen Koma und wird wie es scheint ein Auge verlieren.
Heute wurde alles - unsere Leidenschaft - unser Hobby - ein Teil von unserem Leben mit Füßen getreten und ein Stück weit zerstört. Einige aus unserem Bus werden nicht mehr auswärts dabei sein. Wenn ich an die Frau, den Anblick, die Skrupellosigkeit, das viele Blut, unsere gute Seele - die Biernase - und natürlich den Ehemann der Frau - nämlich unseren Busfahrer denke, steigen mir wieder und nicht zum ersten mal heute die Tränen ins gesicht.
Heute war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben... Ich wünsche niemanden solche Erlebnisse... Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war versuchter Totschlag....
Ich bete für die Frau und Ihre Familie, dass es Ihr bald wieder besser geht...
Viele von uns, die erst heute Abend zwischen 20.00 und 22.00 von der Polizeiwache entlassen worden sind, müssen immernoch Ihre erlebnisse und Gefühle sortieren...
Schlichtweg wahnsinn....
Ein großes Lob geht von meiner Seite an die Polizeiarbeit in Würzburg. Wir wurden absolut korrekt behandelt! In JEDER Situation!
finde ich einfach nur erbärmlich... Wir haben in Deutschland Gesetze, die einige Dinge klar regeln. Soll doch erstmal die Justiz ihren Weg gehen. Bis Anfang nächster Saison ist der Vorfall sicher aufgeklärt. Aber gleich längstmögliches Stadionverbot für alle... Einfach lächerlich.
Eine mögliche Strafverschonung für wirklich unbeteiligte wäre sicherlich auch für die Aufkläörung sehr hilfreich, weil der eine oder andere dann schon mal überlegen wird evtl. doch detailliert und vollkommen wahrheitsgemäß auszusagen. Vielleicht auch unter den schwereren Jungs...
Wenn die alle so unschuldig waren (10 ausgenommen), wieso haben die dann nicht direkt die Polizei gerufen und am Parkplatz gewartet??
Hätten sie das gemacht und trotzdem alle SV bekommen, wärs wirklich Willkür!
Aber mit den "10 Idioten" sich wieder in einen Bus setzen, eine schwerverletzte Frau zurückzulassen und über Bundesstraßen flüchten... Nein, dafür hab ich kein Verständnis! Das ist einfach nur Feige! Und da kann mir auch keiner erzählen, das die 10 Leute den Rest irgendwie zur Weiterfahrt gezwungen hat oder sonstwas. Ab der Abfahrt sitzen für mich alle in einem Boot.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!