1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.593
    • 7. Mai 2007 um 17:55
    Zitat von derrick1

nicht vergessen, die polizei filmt... das heißt, reinkommen sollte möglich sein, aber wenn man gesehen wird gibt es auch wieder was wegen hausfriedensbruch.

Das ist alo der Grund warm viele Fans so geile Kostüme etc. tragen - v.a. die Holländer ;)

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.560
    • 7. Mai 2007 um 18:45
    Zitat von ChrisSVB

Ich befürchte, dass es ohne Schickeria nun endgültig mit Stimmung in der Allianz Arena vorbei sein wird. Das waren meistens die einzigen, die ordentlich mitgezogen haben. (Wobei ich natürlich von 3 Spielen sprechen kann, die ich live in München gesehen habe.)

Also ich glaube ja eher dass das Gegenteil eintritt, da die Meisten Bayernfans die Schikeria nicht leiden konnte. Ich bin ja nur bei Auswärtsspielen direkt im Bayernblock aber da wurden immer gegen die Schickeria gesungen oder aus Protest halt eben gar nicht.

Zitat:
    Zitat von derrick1
    nicht vergessen, die polizei filmt... das heißt, reinkommen sollte möglich sein, aber wenn man gesehen wird gibt es auch wieder was wegen hausfriedensbruch.

Als erstes werden die Jahreskarten gesperrt - keine Karte kein Einlass, und zweitens kennt die Polizei die Leute

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 7. Mai 2007 um 18:54

Ein wirkliche Schande die Aktion... da fällt mir nix mehr zu sein. Rivalität sieht anders aus. Gegen die Haupttäter müssen schwere Strafen her.

Aber gleich pauschales Stadionverbot gegen alle 73 Insassen ist auch nicht ok. Ich habe eben irgendwo gelesen, dass nur ca. 10 und nicht alle 73 an der Aktion in irgendeiner Form beteiligt waren.

Also gilt es doch rechtsstaatlich zu ermitteln, die 10 zu identifizieren und heftig zu bestrafen und nicht schon wieder ein dämlich pauschales Stadionverbot auszusprechen.

Stellt euch mal vor Ihr wärt unbeteiligt im Bus gesessen.
    Lese ich häufiger in der Zeitung: "Bayern Fanclub hat noch Plätze frei zur Auswärtsfahrt nach xy".

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 7. Mai 2007 um 18:58
    Zitat von fuerstpueckler

Ein wirkliche Schande die Aktion... da fällt mir nix mehr zu sein. Rivalität sieht anders aus. Gegen die Haupttäter müssen schwere Strafen her.

Aber gleich pauschales Stadionverbot gegen alle 73 Insassen ist auch nicht ok. Ich habe eben irgendwo gelesen, dass nur ca. 10 und nicht alle 73 an der Aktion in irgendeiner Form beteiligt waren.

Also gilt es doch rechtsstaatlich zu ermitteln, die 10 zu identifizieren und heftig zu bestrafen und nicht schon wieder ein dämlich pauschales Stadionverbot auszusprechen.

Stellt euch mal vor Ihr wärt unbeteiligt im Bus gesessen.
    Lese ich häufiger in der Zeitung: "Bayern Fanclub hat noch Plätze frei zur Auswärtsfahrt nach xy".

Alles anzeigen

Denke aber mal, Bayern hat schnell reagiert um den Imageschaden zu begrenzen. Da die Täter bisher nicht bekannt sind, hat man halt alle bestraft.

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.047
    • 7. Mai 2007 um 19:01
    Zitat von berezin

Denke aber mal, Bayern hat schnell reagiert um den Imageschaden zu begrenzen. Da die Täter bisher nicht bekannt sind, hat man halt alle bestraft.

Und wie gesagt, die Aktion war eine Steilvorlage für Herrn Hoeneß und Co. Die Schickeria war der Führung des FC Bayern ja schon lange ein Dorn im Auge.

[CENTER][FONT="Palatino Linotype"]SV Bayer 04 Leverkusen[/FONT][/CENTER]

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 19:03
    Zitat von Matthias

Ich finde es jedenfalls gut, dass der Bayern Vorstand hier ne klare Kante zeigt und zügig reagiert.

Ich find's bedenklich, dass das so schnell geht - völlig Aufklärung ist so schnell nicht zu leisten und genau so stellt sich die Strafe dann ja auch dar: pauschale Verurteilung aller Insassen, meiner Meinung nach völlig daneben und wieder einmal ein Beweis dafür, dass wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.

Natürlich ist es scheiße, wenn Leute was auf die Fresse bekommen und natürlich muss man da auch bestrafen. Aber angenommen, Du hättest einfach nur so in dem Bus gesessen, ohne irgendwelche Beteiligung an irgendwelchen Aktionen (übrigens nicht weit hergeholt, ist mir schon genau so passiert und ich bin der letzte, der Bock auf Ralle hat oder sich beteiligen würde) und dürftest jetzt nicht mehr hinfahren, wie würdest Du über die Sache denken?

Hoeneß wollte die loswerden und da passte die Geschichte in den Kram - und offensichtlich darf er mal wieder machen/sagen/tun, was er will und wird vom durchschnittlichen (Bayern-)Fan völlig undifferenziert dafür gelobt und unterstützt. Ehrlich gesagt: schwaches Bild, sorry.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 19:04
    Zitat von Anajo

Also ich glaube ja eher dass das Gegenteil eintritt, da die Meisten Bayernfans die Schikeria nicht leiden konnte. Ich bin ja nur bei Auswärtsspielen direkt im Bayernblock aber da wurden immer gegen die Schickeria gesungen oder aus Protest halt eben gar nicht.

Du ja offenbar auch (siehe Avatar) - warum eigentlich?

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 7. Mai 2007 um 19:05

Also ich kann mir nicht vorstellen daß eine "Ultra"-Gruppierung, die Spaß an derartigen Prügelein hat, einfach irgendwelche unbeteiligten / nichteingeweihten in ihrem Bus zum Auswärtsspiel mitnimmt...

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 7. Mai 2007 um 19:06
    Zitat von Rotblaue_Geschichten

Meinste das jetzt ernst?

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 19:11
    Zitat von denis1991

Meinste das jetzt ernst?

Jepp. Offenbar wisst Ihr was, was ich nicht weiß...:gruebel:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.047
    • 7. Mai 2007 um 19:19

Jepp. Offenbar wisst Ihr was, was ich nicht weiß...:gruebel:

Geht mir auch so. Man hat zwar in letzter Zeit einige schlechte Geschichten über die Schickeria gehört, aber sowas wie gestern blieb doch eigentlich bisher immer die Ausnahme, im Gegensatz zu anderen "Ultra"-Bewegungen, die immer Akzeptanz in der Kurve gefunden haben.

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.560
    • 7. Mai 2007 um 19:23

Weil die überall nur Ärger machen und sich dann abhauen. Andere mussten es dann ausbaden.
    Frag doch mal in Hamburg oder in Köln nach.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.047
    • 7. Mai 2007 um 19:36
    Zitat von Anajo

Weil die überall nur Ärger machen und sich dann abhauen. Andere mussten es dann ausbaden.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das ganze ein wenig erläutern würdest. Gerne auch per PN.

Für mich als Außenstehender wirkte die Schickeria immer als die einzige Gruppierung die aktiv an der Stimmunggestaltung teilnahm.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 7. Mai 2007 um 19:40
    Zitat von ChrisSVB

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das ganze ein wenig erläutern würdest. Gerne auch per PN.

Geht mir auch so, die Begründung oben ist irgendwie ein bisschen dünn, ehrlich gesagt.;)

huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.626
    • 7. Mai 2007 um 20:21
    Zitat von Anajo

Du sagst es... Köln weiß ich jetzt nicht genau, was vorgefallen ist. Aber Hamburg hab ich auch gehört.
    Und die Jagdszenen letztes Jahr in Duisburg "durfte" ich hautnah miterleben, da wir gerade vom Parkplatz fahren wollten.
    Natürlich sind auch vernünftige Leute in der Gruppe. Der größte Teil sind meiner Meinung nach nur Mitläufer, oder wie man das auch immer bezeichnen will.
    Die SM wird heut oder morgen auch noch eine Erklärung auf ihrer (im moment noch offline) HP veröffentlichen.

Das SV für alle 73 finde ich ok. Auch wenn nur 10 Flaschen oder was weiß ich geworfen haben, wieso schützen die anderen 63 die Idioten?? Die Frau hat ein Augenlicht verloren und 73 Leute hauen ab, als wenn nichts passiert wäre??

Angeblich haben ja auch welche geschlafen oder waren im Tankshop... Aber wenn der Bus über irgendwelche Bundesstraßen abhauen will, merkt das wohl jeder, das etwas nicht stimmt.

Ich hoffe jedenfalls, das es der Frau so schnell wie möglich wieder besser geht!

Und Stimmungsmäßig gehts dann hoffentlich nächstes Jahr aufwärts, wenn sich das Geschehen wieder beruhigt hat!

Gruß :winke:

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 7. Mai 2007 um 20:30
    Zitat von berezin

finde ich einfach nur erbärmlich... Wir haben in Deutschland Gesetze, die einige Dinge klar regeln. Soll doch erstmal die Justiz ihren Weg gehen. Bis Anfang nächster Saison ist der Vorfall sicher aufgeklärt. Aber gleich längstmögliches Stadionverbot für alle... Einfach lächerlich.

Eine mögliche Strafverschonung für wirklich unbeteiligte wäre sicherlich auch für die Aufkläörung sehr hilfreich, weil der eine oder andere dann schon mal überlegen wird evtl. doch detailliert und vollkommen wahrheitsgemäß auszusagen. Vielleicht auch unter den schwereren Jungs...

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 7. Mai 2007 um 20:39

Diese Aktion ist eine Schande für alle (aktiven) Fußball-Fans in Deutschland.
    Hab in verschiedenen Foren / Presseberichten reingeschaut, mind. 20 Leute haben versucht den Bus zu stürmen.
    Nach der Aktion sind die Busse extra Umwege gefahren (abseits der Autobahn), um einer Strafverfolgung gezielt zu entgehen.
    Auch jurustisch haben sich damit alle Businsassen zum Mitwisser und damit Mittäter gemacht. Keiner (auch nicht der Busfahrer) haben versucht eine Abfahrt (=Flucht, Verdunkelung einer Straftat) zu verhindern.
    Die Konsequenz vom FC Bayern (Stadionverbot und keine Karten für die Gruppierung) halte ich damit für angemessen.

Zitat von Kartenfahnder

glaub nicht das jeder Ordner alle Leute mit Stadionverbot identifizieren kann...:winke:

Angenommen sie kommen wirklich ins Stadion, spätestens da wird einmal über die Kurve gezoomt und schon gibt es ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 7. Mai 2007 um 20:48

Ich find's bedenklich, dass das so schnell geht - völlig Aufklärung ist so schnell nicht zu leisten und genau so stellt sich die Strafe dann ja auch dar: pauschale Verurteilung aller Insassen, meiner Meinung nach völlig daneben und wieder einmal ein Beweis dafür, dass wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.

Ebend nicht (siehe oben).
    Die Clubfans aus dem Bus (sowie der Ehemann der schwer verletzten Frau) sind bis in den späten Abend als Zeugen verhört worden. Da gibt es einen Buss voll Zeugen...
    Wenn ich Opfer wäre: Alle Bussinsassen anzeigen, Haupttäter und Mitwisser. (nochmal: Unschuldige oder Unbeteiligte gibt es nicht unter den SM Bussinsassen)

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 7. Mai 2007 um 20:49

Aus nem Club Forum:

Bin gerade nach hause gekommen (von der ursprünglich geplanten ZENSIERT fahrt)

Was heute passiert ist, was wir heute gesehen haben ist an grausamkeit und unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir wurden von einigen "Fans" des FC Bayern in einer Art und weise Attackiert, die zu weitaus mehr als nur einem Schwerverletztem führen hätte können. Die Frau schwebte mehrere Stunden in Lebensgefahr, lag oder liegt noch (nach unseren Informationen - also der Businsassen) im künstlichen Koma und wird wie es scheint ein Auge verlieren.
    Heute wurde alles - unsere Leidenschaft - unser Hobby - ein Teil von unserem Leben mit Füßen getreten und ein Stück weit zerstört. Einige aus unserem Bus werden nicht mehr auswärts dabei sein. Wenn ich an die Frau, den Anblick, die Skrupellosigkeit, das viele Blut, unsere gute Seele - die Biernase - und natürlich den Ehemann der Frau - nämlich unseren Busfahrer denke, steigen mir wieder und nicht zum ersten mal heute die Tränen ins gesicht.

Heute war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben... Ich wünsche niemanden solche Erlebnisse... Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war versuchter Totschlag....

Ich bete für die Frau und Ihre Familie, dass es Ihr bald wieder besser geht...

Viele von uns, die erst heute Abend zwischen 20.00 und 22.00 von der Polizeiwache entlassen worden sind, müssen immernoch Ihre erlebnisse und Gefühle sortieren...

Schlichtweg wahnsinn....

Ein großes Lob geht von meiner Seite an die Polizeiarbeit in Würzburg. Wir wurden absolut korrekt behandelt! In JEDER Situation!

BVB DK Unterrang West

huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.626
    • 7. Mai 2007 um 20:52
    Zitat von fuerstpueckler

finde ich einfach nur erbärmlich... Wir haben in Deutschland Gesetze, die einige Dinge klar regeln. Soll doch erstmal die Justiz ihren Weg gehen. Bis Anfang nächster Saison ist der Vorfall sicher aufgeklärt. Aber gleich längstmögliches Stadionverbot für alle... Einfach lächerlich.

Eine mögliche Strafverschonung für wirklich unbeteiligte wäre sicherlich auch für die Aufkläörung sehr hilfreich, weil der eine oder andere dann schon mal überlegen wird evtl. doch detailliert und vollkommen wahrheitsgemäß auszusagen. Vielleicht auch unter den schwereren Jungs...

Wenn die alle so unschuldig waren (10 ausgenommen), wieso haben die dann nicht direkt die Polizei gerufen und am Parkplatz gewartet??
    Hätten sie das gemacht und trotzdem alle SV bekommen, wärs wirklich Willkür!

Aber mit den "10 Idioten" sich wieder in einen Bus setzen, eine schwerverletzte Frau zurückzulassen und über Bundesstraßen flüchten... Nein, dafür hab ich kein Verständnis! Das ist einfach nur Feige! Und da kann mir auch keiner erzählen, das die 10 Leute den Rest irgendwie zur Weiterfahrt gezwungen hat oder sonstwas. Ab der Abfahrt sitzen für mich alle in einem Boot.

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arminia Bielefeld

ESVAUWE 9. Mai 2025 um 06:27
  • Der AC/DC Thread

Robben1 9. Mai 2025 um 05:10
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.153 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.138 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.808 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.580 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.366 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.903 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.717 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.933 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga