1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• SpeedyGonzales
  • 7. Mai 2007 um 16:14
  • Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 8. Mai 2007 um 11:29
    Zitat von Rotblaue_Geschichten

Und schon sehen wir, warum Schnellverurteilungen (auch nach mehrstündigen Anhörungen der einen Seite), nicht angebracht sind.

Da sind ja schon ein paar bedenkenswerte Punkte in den Aussagen des SMlers, die die Sache in einem anderen Licht erscheinen lassen könnten (die man aber natürlich auch ordentlich prüfen muss):

was ist daran bedenkenswert? :zweifel:
    Das ist die Aussage eines einzelnen und wie Du schreibst ist diese noch zu prüfen.
    So wie der FCB vorgeht ist absolut nachvollziehbar.
    Bei solchen Aktionen muss einfach knallhart durchgegriffen werden.
    Was bleibt auch Bayern auch anderes übrig.
    Erst mal erhalten alle Stadionverbot, danach hat jeder die Möglichkeit seinen Standpunkt zu vertreten.
    Man muss doch damit rechnen, wenn ich in eine Bus der SM einsteige, dass das evtl. bestimmte Folgen für einen persönlich haben kann.

Next stops:
    :popcorn:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2007 um 11:37
    Zitat von Judge999

1. Wenn man den Verlust eines Auges (oder Augenlichts) mit einer "benzligen Situation" und "Stress" beschreibt, gibt es für mich nichts zu akzeptieren, weil das unterste Sohle ist und dem Opfer wie Hohn vorkommen muss, wenn es den Schwachsinnspost mal lesen sollte.

:kotz: :kotz: :kotz:
    2. Ich argumentiere nicht mit Leuten, die alle, die eine konsequente Meinung zu dem Vorfall haben, als "durch die Medien verblödet und verblendet" abtun. Wie war das noch mal mit "Pauschalverurteilung" und "Gießkanne"?

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

3. Ich werd mich aus dieser xxxxxx-Diskussion heraushalten, aber weiterhin mit Vergnügen Eure Ausführungen zum ach so hehren Grundsatz "in dubio pro reo" (was der hier zu suchen hat, hab ich bis heute nicht ansatzweise gerafft) und "rechtsstaatlichen Grundsätzen" usw. lesen.

100%

Übrigens sind Stadionverbote, auch wahllos und nach Gieskannenprinzip, ein Teil unseres Rechtsstaates und es wäre schön, wenn Ihr dieses nicht immer wiederin Frage stellen würdet:winke:

Ansonsten kann ich ja mal mit ner besoffen Busfuhre Berliner Autonomer bei euch zu Hause vorbeikommen und mich hinterher darüber beschweren, dass wir nicht in euer haus gelassen wurden:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 8. Mai 2007 um 11:39
    Zitat von gandalf

100%

Übrigens sind Stadionverbote, auch wahllos und nach Gieskannenprinzip, ein Teil unseres Rechtsstaates und es wäre schön, wenn Ihr dieses nicht immer wiederin Frage stellen würdet:winke:

Ansonsten kann ich ja mal mit ner besoffen Busfuhre Berliner Autonomer bei euch zu Hause vorbeikommen und mich hinterher darüber beschweren, dass wir nicht in euer haus gelassen wurden:mrgreen::winke:

dein VHS-Kurs macht sich langsam richtig bezahlt:winke: :mrgreen:

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 11:42
    Zitat von Judge999

1. Wenn man den Verlust eines Auges (oder Augenlichts) mit einer "brenzligen Situation" und "Stress" beschreibt, gibt es für mich nichts zu akzeptieren, weil das unterste Sohle ist und dem Opfer wie Hohn vorkommen muss, wenn es den Schwachsinnspost mal lesen sollte.

Ist ein bisschen aus dem Kontext gerissen, finde ich, es ging in dem von Dir zitierten Teil ja um das Fansein im Allgemeinen und nicht um die spezielle Situation, über die wir hier reden. Im übrigen hat fcczj seine Ausgangsposition doch deutlich gemacht:

Zitat

Etwas differenziert sollte man diese Aktion schon betrachten. Der Vorfall ist schrecklich und die Täter müssen dafür bestraft werden.

Verstehe deswegen die Emotionalität nicht so ganz, mit der man seinen Beiträgen begegnet.

Zitat

2. Ich argumentiere nicht mit Leuten, die alle, die eine konsequente Meinung zu dem Vorfall haben, als "durch die Medien verblödet und verblendet" abtun. Wie war das noch mal mit "Pauschalverurteilung" und "Gießkanne"?

Meine Kritik ist bewusst richtungs- und adressatenneutral geblieben, weil die Polemik von beiden Seiten kam - in meinen Augen aber schon mit einem Übergewicht aus einer Ecke.

Zitat

3. Ich werd mich aus dieser xxxxxx-Diskussion heraushalten, aber weiterhin mit Vergnügen Eure Ausführungen zum ach so hehren Grundsatz "in dubio pro reo" (was der hier zu suchen hat, hab ich bis heute nicht ansatzweise gerafft) und "rechtsstaatlichen Grundsätzen" usw. lesen.

Den Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen - was spricht gegen diese Grundsätze (vor allem, wenn man kein Latein kann)? Was spricht dagegen, die Verhandlung vor der Verurteilung zu fordern? Ich dachte immer, es sei ein Privileg, in einer Umgebung zu leben, in der sowohl der Kaugummiklau als auch der Mord nüchtern und rational betrachtet und aufgearbeitet werden, warum soll das hier plötzlich nicht gelten?

Und nochmal, weil Du das Ganze aus der Opferperspektive siehst und deshalb offenbar sehr emotional wirst: das ist alles totale Kacke, was da passiert ist. Es bringt aber nichts, durch die Gegend zu rennen und Leute zu verurteilen, deren Schuld nicht erwiesen ist.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 11:47
    Zitat von Snooze_2006

was ist daran bedenkenswert? :zweifel:
    Das ist die Aussage eines einzelnen und wie Du schreibst ist diese noch zu prüfen.
    So wie der FCB vorgeht ist absolut nachvollziehbar.
    Bei solchen Aktionen muss einfach knallhart durchgegriffen werden.
    Was bleibt auch Bayern auch anderes übrig.
    Erst mal erhalten alle Stadionverbot, danach hat jeder die Möglichkeit seinen Standpunkt zu vertreten.
    Man muss doch damit rechnen, wenn ich in eine Bus der SM einsteige, dass das evtl. bestimmte Folgen für einen persönlich haben kann.

Alles anzeigen

Wie oben schon geschrieben: ich halte viel davon, erst zu recherchieren und zu verhandeln und dann zu verurteilen - und das Anhören von Beschuldigten ist da doch wesentlicher bestandteil von. Im übrigen geht es mir nicht so sehr um die Stadionverbote, sondern um die pauschale Verurteilung von Busladungen von Menschen.

Inwieweit man mit irgendwas rfechnen muss, nur weil man einen Bus besteigt, kann ich nicht beurteilen, dazu weiß ich zu wenig über die Jungs.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 11:54
    Zitat von gandalf

Das Argument verstehe ich auch nicht - erstens stellt hier keiner die SVs an sich in Frage, sondern deren inflationäre Anwendung ohne gute Datenbasis, außerdem sind Dinge wie Anhörung beider Seiten mit einer realistischen Chance und Unvoreingenommenheit des Richters doch genau so Teil unseres Rechtssystems und werden hier offensichtlich in Frage gestellt.

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 8. Mai 2007 um 11:54

...
    Inwieweit man mit irgendwas rfechnen muss, nur weil man einen Bus besteigt, kann ich nicht beurteilen, dazu weiß ich zu wenig über die Jungs.

:autsch: Dann häng dich bitte hier nicht soweit aus dem Fenster.
    Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass du meinst hier an dieser Stelle irgendwelche demokratischen Freiheitsrechte verteidigen zu müssen. Finde ich ziemlich fehl am Platz.

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.471
    • 8. Mai 2007 um 11:59

Mein Beitrag zur Sache: von dem Bus der Schickeria waren 10-15 Man beteiligt die den Nürnberger einen Schaden angerichtet haben. Der Großteil der dort beteiligten Personen hatte bereits Stadionverbot, der rest hat es jetzt noch bekommen.

Aber ich bitte euch! wer bisher nicht weiter negativ aufgefallen ist und jetzt Stadionverbot bekommen hat setzt sich nen netten bayern hut oder eine Kaputzenjacke auf und braucht keine Bedenken zu haben das er irgendwo erkannt wird. Wie gesagt nur für die Personen die vorher nicht groß aufgefallen sind. Für die die bereits stadioverbot hatten war es schwer ins stadion zu kommen und wird es jetzt noch schwerer keine Frage!!!

Und das der Fanclub SM keine Karten mehr kriegt dürfte auch nicht sooo tragig sein oder? weiss ja nicht wieviel karten sie immer gestellt bekommen haben, aber viele Mitglieder von denen haben ihre Quellen und komme auch so locker an karten!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2007 um 12:01

Das Argument verstehe ich auch nicht - erstens stellt hier keiner die SVs an sich in Frage, sondern deren inflationäre Anwendung ohne gute Datenbasis, außerdem sind Dinge wie Anhörung beider Seiten mit einer realistischen Chance und Unvoreingenommenheit des Richters doch genau so Teil unseres Rechtssystems und werden hier offensichtlich in Frage gestellt.

Ja, aber ein Stadionverbot hat nix mit Gerichten, Fakten oder Objektivität zu tun:winke:

Das ist ein ganz normales Hausverbot und das kann jeder Eigner, Mieter oder Pächter einer Immobilie jederzeit gegen (fast) jedermann aussprechen.
    Du lässt ja auch nich jeden in deine Wohnung:winke:

Und jetzt auch Ende der Diskussion von meiner Seite:autsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 8. Mai 2007 um 13:45

Aus dem SM-Post, den Rob077 zitiert hat:

Als der Bus wieder fuhr konnten die feige Tat nur der/die Täter also wissen.
    Deswegen ist weder der Busfahrer dran (gezwungen wurde er bestimmt nicht), noch die
    Unbeteiligten. Die Fahrt auf der Landstrasse hatte mit der Fahrtroute des busfahrers
    zu tun. Nichts mit einer Flucht.

Klar, wenn ich von MUC nach Gladbach will, wähl ich immer ab Würzburg die Landstraße.
    Geht ja viel schneller. :autsch:
    Wer soll das denn glauben. :mad:
    Also ich glaubs eher nicht.

Und der Schreiber des Posts hatte seine Infos von anderen SM-lern, die dabei waren - also auch ne sehr objektive Quelle. :neutral:

Wenn die Gruppe funktioniert hätte, dann hätten sie die Verantwortlichen für den Vorfall selbst zur Rede gestellt, wären bis zur polizeilichen Klärung am PP geblieben und hätten den Vollpfosten noch an Ort und Stelle den Laufpass gegeben.
    Wie ich schon mal schrieb, wäre dann das weitere Vorgehen der Polizei viel zielgerichteter abgelaufen und die im Bus, die echt nix mitbekommen haben davon, wären wohl besser davon gekommen.
    Kann man natürlich nicht garantieren, erscheint mir aber wahrscheinlich.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 8. Mai 2007 um 14:09
    Zitat von gaustar

also ich denke man sollte die ganze Schickeria nicht über einen Kamm scheren. In jedem Fanlager gibt es solche Idioten.

M.E. nach ist in der AA ohne die Schickeria gar keine Stimmung mehr

Ich glaube eher, dass es einfach ein Neuanfang für die Kurve, der vielleicht gar nicht mal der schlechteste ist.
    Auch vor den Ultras gab es schonmal Stimmung in den Stadien....

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 8. Mai 2007 um 14:10
    Zitat von fcczj

SM hat inzwischen auch eine Erklaerung abgegeben.Die Bewertung dieser obliegt jedem selbst. Ziehe mich damit auch aus der Diskussion zurueck.

Schickeria München

Ich kann die Seite nach wie vor nicht öffnen, kann das vielleicht einer hier mal reinkopieren?
    Danke!

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 8. Mai 2007 um 14:20
    Zitat von Sombat

Ich kann die Seite nach wie vor nicht öffnen, kann das vielleicht einer hier mal reinkopieren?
    Danke!

Offizielle Erklärung Schickeria München (07.05.2007)
    Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen, aus offizieller Sicht der Gruppe Stellung zu den Ereignissen auf dem Rasthof Würzburg zu nehmen.
    Um ca. 5:15 fuhren die Busse mit Bayernfans aus München los. Um ca. 8:00 erreichten die Busse den Rasthof Würzburg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Busse mit Club-Fans befanden. Ein Teil der Fans aus den Bussen stieg aus, andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen. Später ereignete sich dort ein Handgemenge, aus dem heraus es zu dem tragischen Vorfall kam.
    Zunächst einmal wollen wir eines vollkommen deutlich klarstellen:
    Wir distanzieren uns als Gruppe Schickeria München in vollem Umfang von den erfolgten lebensgefährlichen Flaschenwürfen auf Personen durch Einzelne, unabhängig davon ob diese jetzt unserer Gruppe als Mitglieder angehören, oder nicht. Das Werfen von Gegenständen auf Personen entspricht für uns ganz klar dem Einsatz einer Waffe. Dies haben wir nachprüfbar (z.B. auf unserer Homepage oder in einer gruppeninternen Informationsbroschüre) immer abgelehnt und tun dies selbstverständlich auch weiterhin.
    So etwas hat für uns auch nichts mit einer wie auch immer zu definierenden „Ultrà Mentalität“ oder mit „Rivalität unter Fans“ zu tun, sondern stellt einen feigen und darüberhinaus lebensgefährlichen und zu verurteilenden Akt dar.
    Dass nun die ganze Gruppe öffentlich mit dem Geschehenen identifiziert wird, ist bei dem in der Presse mittlerweile leider üblichen Umgang mit Fußballfans leider nicht weiter verwunderlich, auch wenn es für die Gruppe als Ganze mit ihren mehreren hundert(!) Mitgliedern natürlich extrem unglücklich ist. Andererseits gibt es, wie das vergangene Wochenende traurigerweise vor Augen geführt hat, wesentlich schlimmere Dinge als Rufmord.
    Unser aufrechtes Mitgefühl gilt daher an dieser Stelle der durch dieses dumme und inakzeptable Verhalten schwer verletzten Frau und Ihren Angehörigen – wenngleich wir wissen, dass diese Worte keinen wahren Trost bringen können, geschweige denn irgendetwas relativieren oder wiedergutmachen.
    Man könnte jetzt sicher noch sehr viel mehr hierzu sagen, jedoch würde man Gefahr laufen, dass sich die Worte in den Ohren der Betroffenen und ihrer Angehörigen doch nur wie purer Hohn anhören würden. Zu gegebener Zeit und mit dem gebührenden Abstand würden wir als Gruppe gerne versuchen – abseits vom aktuellen Medienrummel – in dieser Hinsicht aktiv zu werden.
    Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.
    Aufgrund der Vorfälle und den damit verbundenen Reaktionen, die die Gruppe geradezu überrollen, sowie den nach dem Gießkannenprinzip erteilten Stadionverboten werden wir sämtliche Aktivitäten unserer Gruppe im Stadion bis auf weiteres notgedrungen einstellen.
    Ebenso wird die geplante Saison-Abschlussfeier im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen Mainz aus Respekt vor dem Opfer sowie aus Solidarität mit denjenigen, die zu Unrecht weiterhin inhaftiert sind, abgesagt.
    Schickeria München

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 8. Mai 2007 um 14:23
    Zitat von cloetifer

Aus dem SM-Post, den Rob077 zitiert hat:

Als der Bus wieder fuhr konnten die feige Tat nur der/die Täter also wissen.
    Deswegen ist weder der Busfahrer dran (gezwungen wurde er bestimmt nicht), noch die
    Unbeteiligten. Die Fahrt auf der Landstrasse hatte mit der Fahrtroute des busfahrers
    zu tun. Nichts mit einer Flucht.

Klar, wenn ich von MUC nach Gladbach will, wähl ich immer ab Würzburg die Landstraße.
    Geht ja viel schneller. :autsch:
    Wer soll das denn glauben. :mad:
    Also ich glaubs eher nicht.

Alles anzeigen

Da hast Du recht, schon alleine an der Stelle ist es echt ziemlich unglaubwürdig...
    Aber das war es auch von meiner Seite, meinen Standpunkt habe ich deutlich gemacht.

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 8. Mai 2007 um 14:26
    Zitat von urbar

Danke!

Was ich davon halten soll, weiss ich irgendwie noch nicht...

BVB DK Unterrang West

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 8. Mai 2007 um 14:33
    Zitat von Sombat

Danke!

Was ich davon halten soll, weiss ich irgendwie noch nicht...

Gerne.

Ich auch nicht, wobei sich der Punkt mit der Fahrtroute des Busfahrers meiner Meinung nach aufklären lassen könnte und damit einhergehend auch die Frage, ob "alle" sich schuldig gemacht haben oder "nur" ein Teil.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.047
    • 8. Mai 2007 um 15:17
    Zitat von urbar

Die einzige Stelle, die ich hier verstehen kann ist die Willkür bei der Verteilung der Stadionverbote. Den Rest halte ich für absoluten Unfug, denn wenn wirklich nur ~20 Leute eine Karte für das Spiel hatten und viele eh schon mit Stadionverbot belegt waren, wusste doch jeder Mitfahrer auf was er sich einlässt. Und die Ausrede "[...]den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefe.n" halte ich für kompletten Unfug, denn spätestens eine Stunde später, wenn der Bus versucht über Landstraßen und ähnliches "abzuhauen" muss mir das doch komisch vorkommen.

In diesem Sinne, hoffentlich nie wieder Schickeria in einem Bundesligastadion!

[CENTER][FONT="Palatino Linotype"]SV Bayer 04 Leverkusen[/FONT][/CENTER]

• SonicImpact
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 8. Mai 2007 um 21:10

Wollte nur noch mal lurz auf die Stimmung in der AA kommen.
    Wer glaubt denn wirklich das ohne Schickeria dort keine Stimmung ist??
    Damit dort keine Stimmung mehr ist müsste erst mal eine gewesen sein. War jetzt schon bestimmt 5 mal in der AA und auch auf neutralen Plätzen, wo man sehr gut hören konnte das die Auswärtsfans meistens lauter sind als die ganzen Bayern fans.

Zu den Vorfällen kann ich nur sagen das ich das Handeln der Behörden, soweit ich das beurteilen kann völlig korrekt finde. Solche Leute gehören nicht in ein Stadion und auch nicht drum rum.

War an diesem Tag selber unterwegs, zwar nicht nach Galdbach sondern auf Schalke (fast dieselbe Strecke) und hab von den vorfällen schon in Gelsenkirchen erfahren.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 01:00
    Zitat von Matthias

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass du meinst hier an dieser Stelle irgendwelche demokratischen Freiheitsrechte verteidigen zu müssen. Finde ich ziemlich fehl am Platz.

Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du das Verteidigen von Grundrechten für deplatziert hältst? Meines Erachtens kann es das eigentlich nie sein... Gerne auch per PN! :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 9. Mai 2007 um 01:05

Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du das Verteidigen von Grundrechten für deplatziert hältst? Meines Erachtens kann es das eigentlich nie sein... Gerne auch per PN! :winke:

Hat zwar Judge schonma erklärt, aber gerne nochmal:

Stadionverbote liegen im Ermessen des jeweiligen Vereins, das hat mit Grundrechten nix zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 10. Mai 2025 um 23:55
  • Hamburger SV

Moritz__vb 10. Mai 2025 um 23:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2025 um 23:42
  • Dynamo Dresden

der Marten 10. Mai 2025 um 23:15
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Domi89 10. Mai 2025 um 22:54
  • Der AC/DC Thread

Tyler Durden 10. Mai 2025 um 22:42
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • Arminia Bielefeld

smollo 10. Mai 2025 um 21:00
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Kieler SV Holstein

KiGoe83 10. Mai 2025 um 20:05
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.268 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.549 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.992 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.683 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.407 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 177.022 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 187.049 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.976 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.167 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.001 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga