Techno-Event: Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil - Loveparade 2010 in Duisburg - DerWesten
wenn ich mir die kommentare so im vorfeld ansehe wundert mich eigentlich
gar nichts mehr.
Die sind ja mit offenen Augen ins Verderben gerannt
Techno-Event: Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil - Loveparade 2010 in Duisburg - DerWesten
wenn ich mir die kommentare so im vorfeld ansehe wundert mich eigentlich
gar nichts mehr.
jedenfalls richtig, dass die Polizei 'ne Razzia im Rathaus durchgeführt hat
lt. Chef-Organisator war es auf jeden Fall die letzte Loveparade
Ein Freund von mir ist Lokführer und kennt deshalb auch das Bahngelände ganz gut. Er hat mir vor Wochen schonmal gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll.
Schlimm, dass es jetzt alle besser wissen.
Was ich jetzt nur nicht verstehe:
Der Veranstalter ist der Eigentümer von McFit, der Hauptsponsor der Parade ist. Woher kommt jetzt das kommerzielle, dass den Veranstaltern vorgeworfen wird? Die Parade an sich ist doch kostenlos. Wodurch sollte da jetzt Geld generiert werden?
die PK ist ja ein schlechter Witz
der pressesprecher könnte auch 'ne Platte laufen lassen...
der pressesprecher könnte auch 'ne Platte laufen lassen...
warum gibts überhaupt ne pk wenn man eh nichts sagen will
Was ich jetzt nur nicht verstehe:Der Veranstalter ist der Eigentümer von McFit, der Hauptsponsor der Parade ist. Woher kommt jetzt das kommerzielle, dass den Veranstaltern vorgeworfen wird? Die Parade an sich ist doch kostenlos. Wodurch sollte da jetzt Geld generiert werden?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Dieser McFit Typ sponsort die Loveparade weil die Kommunen nicht länger bereit sind/waren die anfallenden Kosten (z.B. Müllbeseitigung) alleine zu tragen.
warum gibts überhaupt ne pk wenn man eh nichts sagen will
frag ich mich auch gerade - und warum kommt der Pressesprecher mitten in der PK dazu?
waren ja auch nur 150.000 Leute
die Aggressivität der Fragensteller ist aber auch nicht gerade förderlich. es ist einfach zu früh für eine sachliche analyse.
es werden zahlen in den raum geworfen wie die 1,4 Millionen, die es aber scheinbar nicht gewesen sein können, aber überall verbreitet werden.
die Aggressivität der Fragensteller ist aber auch nicht gerade förderlich. es ist einfach zu früh für eine sachliche analyse.
es werden zahlen in den raum geworfen wie die 1,4 Millionen, die es aber scheinbar nicht gewesen sein können, aber überall wird das weiterverbreitet.
sind wahrscheinlich Leute, die selber vor Ort waren und das Drama sehr unmittelbar mitbekommen haben.
btw: in Dortmund sind Protom und Ich am Zugang zur Hauptbühne auch fast erdrückt worden - da hätte durchaus was ähnliches passieren können
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Dieser McFit Typ sponsort die Loveparade weil die Kommunen nicht länger bereit sind/waren die anfallenden Kosten (z.B. Müllbeseitigung) alleine zu tragen.
Ja, genau das ist es ja. Der Veranstalter zahlt Müllentsorgung und solche Dinge. Warum wird ihm jetzt vorgeworfen, er will mit der Parade Geld machen?
Klar ist das für McFit Werbung und ich will auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber warum er jetzt alles aus Geldgier gemacht haben soll, ist mir nicht klar.
Ja, genau das ist es ja. Der Veranstalter zahlt Müllentsorgung und solche Dinge. Warum wird ihm jetzt vorgeworfen, er will mit der Parade Geld machen?
Klar ist das für McFit Werbung und ich will auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber warum er jetzt alles aus Geldgier gemacht haben soll, ist mir nicht klar.
wer genau behauptet das denn
wer genau behauptet das denn
Z.B. Cloeti.
....und die Mikrofone schnell wieder alle rüber...
btw: in Dortmund sind Protom und Ich am Zugang zur Hauptbühne auch fast erdrückt worden - da hätte durchaus was ähnliches passieren können
und das ist fast bundesweit so, gerade bei den großen arenen kurz vor spielbeginn. meistens wird hier aber gar nicht ordnend eingegriffen.
leider muss immer erst etwas passieren, bevor konsequenzen gezogen werden.
und das ist fast bundesweit so, gerade bei den großen arenen kurz vor spielbeginn. meistens wird hier aber gar nicht ordnend eingegriffen.
leider muss immer erst etwas passieren, bevor konsequenzen gezogen werden.
ich glaube so richtig kann man da keine konsequenzen ziehen - wenn so viele Leute gleichzeitig irgendwo hin wollen, dann wird es leider 'häßlich'.
der (krasse) Fehler in Duisburg war aber, dass zusätzlich der einzige Ausgang war. In Dortmund konnnte man irgendwann aufgeben und sich zur Seite wegschubsen lassen
man muss es mal von der anderen seite sehen: is halt kein selbstläufer, dass so veranstaltungen glatt laufen. dass so selten was passiert ist eher ein indiz dafür, dass die veranstaltungen meist sehr gut organisiert sind, punkt.
in duisburg waren leider volltrottel am werk.
jedenfalls richtig, dass die Polizei 'ne Razzia im Rathaus durchgeführt hat
da freuen sich die opfer bestimmt gerade richtig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!