hab mal ne Frage:
In den Regeln steht: jede unbesetzte Position = -4 Punkte
kann mir jemand sagen, ob man notfalls verletzte und/oder gesperrte Spieler aufstellen kann um dem Malus zu entgehen? wahrscheinlich eher nicht oder?

Comunio-Managerspiel | Regelfragen + Tipps
-
-
Tipp:
in der Sommerpause sind die Marktwerte meist höher als nach den ersten paar Spieltagen
(war zumindest vor zwei Jahren so, als ich noch in ner Liga war)
-
Doch. Kannst auch verletzte aufstellen. Gibt dann Null Punkte.
Besser als die 4 Minuspunkte. -
Tipp:
in der Sommerpause sind die Marktwerte meist höher als nach den ersten paar Spieltagen
Auch bei Stammspielern? haste auch 'ne Erklärung dafür? -
Tipp:
Du meinst niedriger, oder?
Sobald die jungs wieder spielen, steigen sie wieder.
Diego war z.B. gegen Ende der Saison ca. 29 Mio Wert. Und im Moment ca. 10 Mio....
-
nee meine schon höher.
Hab keine Erklährung dafür. Kann auch sein dass sie das inzwischen wieder geändert haben.
War damals meiner Meinung nach ziemlich auffällig -
Tipp: bei transfermarkt.de gibt es eine schöne Datenbank + Gerüchteküche
Vorschlag für interne Regel: keiner macht das kostenpflichtige Upgrade - bzw. nutzt die zusatzfunktionen wie "Ersatzspieler" ect. - sonst ist es kein fairer Wettbewerb
Im übrigen bin ich der Meinung das ein "Neustart" eines Spielers (Flo) ausgeschlossen sein muss. Sonst macht das irgendwann jeder
-
Vorschlag für interne Regel: keiner macht das kostenpflichtige Upgrade - bzw. nutzt die zusatzfunktionen wie "Ersatzspieler" ect. - sonst ist es kein fairer Wettbewerb
Im übrigen bin ich der Meinung das ein "Neustart" eines Spielers (Flo) ausgeschlossen sein muss. Sonst macht das irgendwann jeder
zu spät
-
100% agree
-
Vorschlag für interne Regel: keiner macht das kostenpflichtige Upgrade - bzw. nutzt die zusatzfunktionen wie "Ersatzspieler" ect. - sonst ist es kein fairer WettbewerbNur als Proplayer hat man den Vorteil des Ersatzspielers und Proplayer kann nur die ganze Liga werden!
Als Plusplayer umgeht man jegliche Serverbelastungen, sieht Tabellen, o.ä. aber hat keinen individuellen Vorteil im Spiel.
So als kleinen Tipp huste ich mal die url Fussball-Manager, Managerspiel, Bundesligamanager, Fußballmanager
(.de/bundesliga) Die funktioniert auch trotz Serverproblemen fast immer.
Die hohen Marktwerte in der Sommerpause hängen mit dem Saisonübergang zusammen. Gerade Comunioligen die mit bspw. 5 Spieler Übernehmen spielen hauen astronomische Summen für einen 5. Mann raus. Nach dem Übergang pendelt sich bis mitte August aber alles wieder ein!
Bei weiteren Fragen einfach melden.;)
-
-
nee meine schon höher.
Hab keine Erklährung dafür. Kann auch sein dass sie das inzwischen wieder geändert haben.
War damals meiner Meinung nach ziemlich auffälligDas ist kein Wunder: Alle geben Ihre Geld aus, was ja automatisch die Preise hochtreibt. Viele denken sich halt über die Sommerpause: schlagkräftige Truppe von Anfang an, Geld bringt keine Punkte. Wenn alle ihr Geld ausgegeben haben, sinken die Preise natürlich...
-
mal ne Frage: spielen wir eigentlich in den beiden Ligen mit Gehältern und/oder Prämien für Punkte?
wäre gut zu wissen -
mal ne Frage: spielen wir eigentlich in den beiden Ligen mit Gehältern und/oder Prämien für Punkte?
wäre gut zu wissengeht glaub nur in der pro version
-
Prämien für punkte gibt es immer. Normalerweise sind es 10.000 pro Punkt
Spielt man mit Gehältern, gibt es jedoch 30.000 pro Punkt. Dieses ist jedoch ein reines Profeature. Kann es euch trotzdem empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!