also hier nochmal für alle: Am 15.06. kann gekauft werden, also für den 16.06.

Restart Comunio-Liga 1
-
-
also hier nochmal für alle: Am 15.06. kann gekauft werden, also für den 16.06.
am 15.06. nach den Transferberechnungen am Morgen, also so um 6-7 Uhr. Zur Sicherheit machen wir:
15.06.2023, 08:00 Uhr
von mir aus können wir gern 'nur' zu 8. bleiben.
Ich denk mir mal ein schönes Pokalsystem mit 2 5er-Gruppen aus. Gruppenauslosung folgt...
-
Ich würde ebenfalls noch mitmachen, sofern noch 1 Platz frei ist
oder bleibt ihr lieber bei 8ter? -
Ich würde ebenfalls noch mitmachen, sofern noch 1 Platz frei ist
oder bleibt ihr lieber bei 8ter?bist dabei.
dann brauchen wir noch 1 Mitspieler dann ist die Runde voll
-
am 15.06. nach den Transferberechnungen am Morgen, also so um 6-7 Uhr. Zur Sicherheit machen wir:
15.06.2023, 08:00 Uhrvon mir aus können wir gern 'nur' zu 8. bleiben.
Ich denk mir mal ein schönes Pokalsystem mit 2 4er-Gruppen aus. Gruppenauslosung folgt...
Die Aufregung steigt
-
Ich würde dann den *Staubsaugeraccount* ins Leben rufen. Damit könnte ich ja eig auch direkt beginnen.
Sollte ein Spieler später dann interessant werden, werde ich ihn auf den Markt stellen. Hierzu einfach bei Comunio schreiben und ich hau ihn rauf. -
Welchen Vorteil bringt das genau?
...dass du Spieler bunkerst, die dann verfügbar sind, wenn jemand die kaufen möchte anstatt, dass man dann darauf warten muss, bis der Computer sie zufällig irgendwann auf den Markt wirft?
Grundsätzlich gut, aber das ist dann ja auch begrenzt, da der Account auch nicht unendlich Geld hat.
Falls es nicht noch einen weiteren Vorteil gibt, brauche ich den Staubsauger nicht und würde stattdessen allem seinen Lauf lassen.
Hab da aber auch keine harte Meinung, wenn alle den Staubsauger wollen. -
Also ich merk schon, dass ich mich mit dem System bei Comunio noch beschäftigen muss
werden die Spieler nicht immer mal wieder auf den Markt geschmissen?
-
Ich finde, jeder sollte ganz normal spielen. Es kommen ja jeden Tag Spieler auf den Markt und das macht es dann ja aus.
-
Also ich merk schon, dass ich mich mit dem System bei Comunio noch beschäftigen muss
werden die Spieler nicht immer mal wieder auf den Markt geschmissen?
Doch, eben deshalb fehlt mir der Sinn des Staubsaugers.
-
-
Doch, eben deshalb fehlt mir der Sinn des Staubsaugers
Welchen Vorteil bringt das genau?
...dass du Spieler bunkerst, die dann verfügbar sind, wenn jemand die kaufen möchte anstatt, dass man dann darauf warten muss, bis der Computer sie zufällig irgendwann auf den Markt wirft?
Grundsätzlich gut, aber das ist dann ja auch begrenzt, da der Account auch nicht unendlich Geld hat.
Falls es nicht noch einen weiteren Vorteil gibt, brauche ich den Staubsauger nicht und würde stattdessen allem seinen Lauf lassen.
Hab da aber auch keine harte Meinung, wenn alle den Staubsauger wollen.[tt][/tt]
Leider ist es so das gewünschte Spieler gar nicht auf dem transfermarkt auftauchen oder wenn dann erst am 10. Spieltag. Du hast mit dem Staubsauger einen schnelleren Wechsel um somit für jeden die Chance seine WunschSpieler zu bekommen. Dieses ist mir in der Saison davor aufgefallen und das finde ich schon sehr nervig.
Der Account kann unbegrenzt Geld bekommen in dem es für diesen Spenden vom Spielleiter gibt. Aber generell startet er ja mit 40 mio und kauft nur die 160-200.000 Spieler das sind ja schon ne Menge.
können gerne dazu noch eine Abstimmung machen, dachte es wäre eine deutliche Verbesserung für das Spiel. -
Es hat ja jeder mit den selben Herausforderungen zu kämpfen und wie gesagt, das macht es ja aus. Denke gerade am Anfang wird es schon viele Wechsel geben weil ja jeder seinen Kader füllt und ggf auch spekuliert. Aber können gerne auch abstimmen
-
1 Mitspieler wird noch gesucht
-
1 Mitspieler wird noch gesucht
Ich denke, wir müssen das nicht so eng sehen mit der Teilnehmerzahl.
Wenn keiner mehr dazukommt, ist es auch ok.
Wichtig ist, dass in der Rückrunde nicht nur einer ernsthaft spielt, 2 andere etwas uninspiriert
und der Rest einfach nur schläft.
So richtig Spaß macht es erst, wenn möglichst viele jeden Tag 5 Minuten so etwa auf dem Niveau von Oliver Ruhnert spielen. -
Danke für den reminder:-)
Morgen früh Feuer frei!P.S. ich war so inaktiv, weil ich mir ne Menge Scheiße zusammengekauft habe für viel Geld und dann quasi tot war.
-
Ja am Ball bleiben - vielleicht auch mal einige Deals untereinander
-
Ich denke, wir müssen das nicht so eng sehen mit der Teilnehmerzahl.Wenn keiner mehr dazukommt, ist es auch ok.
Wichtig ist, dass in der Rückrunde nicht nur einer ernsthaft spielt, 2 andere etwas uninspiriert
und der Rest einfach nur schläft.
So richtig Spaß macht es erst, wenn möglichst viele jeden Tag 5 Minuten so etwa auf dem Niveau von Oliver Ruhnert spielen.Bei mir kannst du dir da sicher sein
-
-
Feuer frei
@Macauley
@BavariaFantastika
@bodo-rudwaleit
@Picasso07
@bamberger11
@fchtim
@Dschorgo
@huesch100du nimmst es ja genau mit dem Fair Play
Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens einen zeitlichen Vorteil habe und kaufe, wenn andere noch den Auftakt verpassen, wenn ich schon nicht mit meinem Managerkönnen glänzen kann
-
Dann mal allen ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!