Hey!
Wollt einfach mal anfragen ob von euch auch jemand vorhat sich als Volunteer zu bewerben oder ob jemand schon damit Erfahrung hat!
Wie läuft das denn ab etc.
Grüße an alle aus dem sonnigen München

Volunteering
-
-
Hey!
Wollt einfach mal anfragen ob von euch auch jemand vorhat sich als Volunteer zu bewerben oder ob jemand schon damit Erfahrung hat!
Grüße an alle aus dem sonnigen München -
Ja danke aber der Link sagt mir kaum ob jmd Erfahrungen hat bzw welche.
-
poste mal nen link:
scheint ja im August loszugehen
http://www.uefa.com/multimediafile…94_download.pdf
Die Volunteers die ich bei der WM gesehen hab' sahen alle ganz zufrieden aus.
Naja, die im Ticketcenter etwas weniger
Die Mädels wurden immer von den Briten angegraben (inkl. Trikottausch)
ist halt eher was für Jüngere. -
Hey!
Grüße an alle aus dem sonnigen München
Meine WM-Erfahrungen als Volunteer kannst Du hier nachlesen:
Nobby-Verlag Selsingen
Im Menü "Meine WM" anklicken und dann das Tagebuch durchlesen... -
Meine WM-Erfahrungen als Volunteer kannst Du hier nachlesen:
Nobby-Verlag Selsingen
Im Menü "Meine WM" anklicken und dann das Tagebuch durchlesen...super Sache
-
war auch volunteer und war mehr als zufrieden. könnt ich mir für 08 schon wieder vorstellen, aber bitte nicht mehr im fahrdienst (die ticket-volunteers hatten ja mal bitte den besten job von allen - einfach die restlichen tickets immer geschenkt bekommen !!!)
-
gewschenkt bekommen? da träumste aber von. okay bei saudi arabien ggn ? in München, oder iran-angola in leipzig mussten sicher ein paar Tickets verschenkt werden damit das stadion im tv voll scheint... Beim AF Holland-Portugal waren ca. 100-150 Volunteers genau an der Mittellinie im Unterrang Gegengerade platziert, das fand ich schon komisch, dass da soviele zusammenhängende Plätze frei waren. Bei uns in Köln (hab da gegen Entgelt gearbeitet und würde auch bei der em 08 nicht als volunteer arbeiten, sondern nur für Geld) gab es noch nicht mal für die entgeltlich angestellten Leute welche zu kaufen (für Freunde oder so, selber gabs ja die akkreditierung
)
-
war auch volunteer und war mehr als zufrieden. könnt ich mir für 08 schon wieder vorstellen, aber bitte nicht mehr im fahrdienst (die ticket-volunteers hatten ja mal bitte den besten job von allen - einfach die restlichen tickets immer geschenkt bekommen !!!)
gewschenkt bekommen? da träumste aber von. okay bei saudi arabien ggn ? in München, oder iran-angola in leipzig mussten sicher ein paar Tickets verschenkt werden damit das stadion im tv voll scheint... Beim AF Holland-Portugal waren ca. 100-150 Volunteers genau an der Mittellinie im Unterrang Gegengerade platziert, das fand ich schon komisch, dass da soviele zusammenhängende Plätze frei waren. Bei uns in Köln (hab da gegen Entgelt gearbeitet und würde auch bei der em 08 nicht als volunteer arbeiten, sondern nur für Geld) gab es noch nicht mal für die entgeltlich angestellten Leute welche zu kaufen (für Freunde oder so, selber gabs ja die akkreditierung
)
Die Volos haben keine Tickets geschenkt bekommen, aber die Volos die im Stadionbereich gearbeitet haben und während des Spiels keine Aufgabe zu erfüllen hatten, sollten sich auf freie Plätze setzen, damit es im TV voll aussah (war jedenfalls in HH so). Und das waren meistens die besten Plätze, da dieses Sponsorenplätze waren, die nicht vollständig vergeben wurden.
-
ok, ich muss euch leider enttäuschen, ich habe recht
bin ja mit meiner akkreditierung auch im stadion gewesen, allerdings natürlich ohne sitzplatz-anspruch. bin bei deu-swe, wie auch bei ita-fra jeweils im selben block gesessen, der vor dem spiel noch immer gefärhlich leer war. ich habe mich dann da hingeplatzt, wurde aber wenig später von einer volunteer-kollegin aus dem ticketing verscheucht, weil diese zwar das hellblaue shirt, aber auch ein ticket hatte. sie hats mir dann erklärt - sie haben die tickets geschenkt bekommen, allerdings erst kurz vor dem anpfiff, wenn klar war, dass die karten anders nicht mehr weggehen.
ich beharre also auf meinem recht, und lasse euch die hoffnung, dass es vielleicht nur in münchen so war. allerdings erwiesenermaßen nicht nur bei dem gurkenspiel
-
-
ich beharre also auf meinem recht, und lasse euch die hoffnung, dass es vielleicht nur in münchen so war. allerdings erwiesenermaßen nicht nur bei dem gurkenspiel
Und wer Recht hat, gibt einen aus...
-
Ich finde das auch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist Volunteering eine Supersache für die Beteiligten und mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, aber für eine milliardenschwere Firma umsonst arbeiten, damit die sich noch mehr bereichern können?
Naja, egal. Jeder wie er mag
-
Und wer Recht hat, gibt einen aus...
womit du normal leider recht hast - aus technischen gründen werden wir aber natürlich in diesem fall darüber hinwegsehen müssen :gg:
-
Die Einsatzbereiche der Volunteers sind jetzt bekannt
DIE 14 EINSATZBEREICHE DER VOLUNTEERS
Was sagen die Erfahrenen, welcher Bereich ist am besten?
-
Wenn Du ins Stadion willst denke ich MArketing und Operations, wobei meist die Volunteers aus dem Ticketing auch bei Anpfiff im Stadion waren, da dann meist sowieso keine Karten mehr abgeholt wurde. Zumindest zur zweiten Halbzeit!
Also mit den Karten glaub ich imme rnoch nicht. Bei uns wurde kiene einzige Karte rausgegeben, höchstens eben gesagt, da und da ist frei, weil die Karten nicht abgeholt wurden etc. Die Volunteers konnten ja so oder so ins Stadion mit der Akkreditierung. Wofür brauchen Si edann noch ne Karte? Da der Weiterverkauf ausgeschlossen werden sollte, wird das sicher nicht der Fall gewesen sein. zudem kenne ich den Herrn, der Teamleiter im Münchner Ticketingzelt war. Herr Hrub.... kann mir nicht vorstellen, dass er das gemacht hat (Karten rausgeben).
Nein er heißt nicht, wie ein ehemaliger Fußballprofi! -
Sind Volunteers immer nur an einem Ort tätig? Ist zwar auf der einen Seite ganz interessant, aber auf der anderen Seite auch gut teuer [eigene Unterkunft]
-
Ich war bei der WM Volunteer in Kölle in der Accredetierung.
Kann ich nur empfehlen die meiste Arbeit ist vor der eingentlich EM also 1 oder 2 wochen vorher, an den spieltagen einfach nicht eintragen lassen und mit der eigenen Accredetierung ab ins stadion und man findet immer nen plätzchen habe alle spiele in köln gesehen! nur bloß nicht in den volunteer klamotten da reinmarschieren!
-
Die erste Ausgabe des Newsletters kam gerade:
"Servus und Grüezi
In knapp einem Jahr beginnt die UEFA EURO 2008(tm) mit dem Eröffnungsspiel in Basel. Sie gehören zu den bisher 8000 Newsletter-Abonnenten und haben damit Ihr Interesse am Volunteer-Programm der UEFA EURO 2008(tm) dokumentiert. Dafür danken wir Ihnen herzlich.
Die Euro 2008 SA hat nun die 14 Bereiche definiert, in denen die 5000 Volunteers der UEFA EURO 2008(tm) zum Einsatz kommen und somit ihren Beitrag zum erfolgreichen Gelingen des größten Sportanlasses leisten können, der in Österreich und der Schweiz je stattgefunden hat. Eine detaillierte Auflistung der 14 verschiedenen Einsatzbereiche finden Sie ab sofort auf der Website uefa.com - UEFA EURO 2008â„¢ unter der Rubrik «Volunteers».
Bitte vergessen Sie nicht, dass man sich ab Anfang August 2007 ausschließlich über die Website uefa.com - UEFA EURO 2008â„¢ bewerben kann. Nutzen Sie diese einmalige Chance und werden Sie Volunteer der UEFA EURO 2008(tm)!
Ihr Volunteer-Team der UEFA EURO 2008(tm) "
Gruß W(olluntier)atson
-
und sie hatten doch tickets !!!
ist ja egal, es bleibt dabei, alle volunteers konnten alle spiele sehen (wobei mich interessiert hätte, ob das auch in anderen städten geklappt hätte !!??). werde es mir echt überlegen, salzburg ist nicht sooo weit weg... -
Hauptsache ist doch, dass man in das Stadion reinkommt. Also nur hinter den Zaun. Von da an kommt man doch eh überall hin.
Für mich kommts nicht in Frage. Aber als Studi würde ich drüber nachdenken.
Wenn hier jemand Volunteer wird dann bitte im Ticketing, damit wir auch da unsere Verbündeten haben
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!