Sing When You`re Winning: Großbritanniens Fußballfans, ihre Songs und eine Suche nach der Seele des Spiels
ein wunderbares Buch

arno´s Fussi - Buch - Tipps
-
-
hab ich mir vor nem monat zugelegt und finde es wirklich sehr gut
Colin Irwin Sing When You`re Winning
Großbritanniens Fußballfans, ihre Songs und eine Suche nach der Seele des Spiels.
Empfohlen...
Sing When You`re Winning: Großbritanniens Fußballfans, ihre Songs und eine Suche nach der Seele des Spiels
ein wunderbares Buch
da hast du recht, ein super buch -
Millwall For Life
England hat glorreiche Fußballvereine: Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool und viele andere.
Und England hat Millwall.Wie kein zweiter Verein auf der Insel steht Millwall für Fußball als harte Arbeit, als Freizeitvergnügen des kleinen Mannes. Mill­wall ist "working class": Ein Verein, dessen Fans kein Problem mit einer Niederlage haben, wenn nur gekämpft wurde. Barrie Stradling ist seit knapp vierzig Jahren Millwall-Fan. Er hat alles gesehen: Die guten Zeiten mit seinem Klub (viel zu selten!) und die schlechten (viel zu oft!). Warum also jetzt noch etwas daran ändern?
Barrie lässt den Leser teilhaben an den tausend kleinen
Geschichten, die jeder Fußballfan und Auswärtsfahrer so oder ganz ähnlich selbst schon erlebt hat.Lustig. Authentisch. Erschreckend. Wahr.
Denn wie heißt es doch? "Millwall For Life" - die ersten vierzig Jahre sind die schlimmsten...
am Anfang schwächer...später sehr lesenswert
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_shop_ne…cb8af9a21615a5c -
FC St. Pauli Vereinsenzyklopädie: Ronny Galczynski, Bernd Carstensen: Amazon.de: Bücher
fast durch...für Fans ein Muss, aba wenig neues und bei einigen Personen zu unkritisch
-
ein wunderbares Buch
Gerade per Post bekommen und gleich auf der ersten Seite wird Val erwähnt
-
lustich... is mir auch gleich aufgefallen...
Haste auch ne Idee, wer der tooor-Harry-Norris ist?Bin zwar noch nicht wirklich weit (hab mir vorgenommen, erst noch "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" von Ben Redelings fertig zu lesen, was mich aber nicht so dermaßen begeistert), "Sing When You're Winning" macht aber auf den ersten Seiten schon nen Top Eindruck!
Zusätzlich hat das Christkind Folgendes gebracht:
Die Football Grounds von England & Wales: Ein Stadionführer (Broschiert)
Kurzbeschreibung von amazon:
ZitatDie Fußballstadien von England und Wales. Alle Grounds der vier Profi-Ligen sowie Millenium-Stadion, Cardiff, und Wembleystadion, London. Stadionrahmendaten und Beschreibung. Die Situation rund um die Gästetribüne. Wo kann man vor und nach dem Spiel trinken, wo besser nicht. Wie gefährlich ist es für auswärtige Fans. Welcher Anreiseweg ist der beste, welche Alternativen gibt es bei Stau. Welcher Bahnhof liegt in der Nähe, und wie kommt man von dort zum Stadion. Wer sind die Derbygegner. Wie teuer ist es für Gästefans. Welche Fanzines werden am Stadion verkauft. Rekordkulissen und Durchschnittsbesuche der letzten Spielzeit. Wissenswertes. Alle Stadien auf 250 Seiten in Farbe. Ein Muss für Groundhopper, England-Fans, Freunde des britischen Fußballs, Auswärtsreisende, Leute der Szene und Über-den-Tellerrand-Schauer. Kein Muss für Kutten.
Vorteil: Deutschsprachig! Auch bei guten Englisch-Kenntnissen liest sich das Ganze auf Deutsch dann eben doch leichter...
War zu meinem Bedauern bislang fußballmäßig noch nicht in England, wird sich aber bald ändern. Und das Buch werd ich da mit Sicherheit dabei haben. Im Premier League-Bereich je vier gut gefüllte Seiten pro Verein, und auch in den Ligen darunter viele Infos zu allen Stadien plus Umfeld. Gerade für kleine Fußball(rund)reisen recht ergiebig!
Obs wirklich so empfehlenswert ist wie es scheint wird man aber natürlich erst vor Ort feststellen... -
lustich... is mir auch gleich aufgefallen...
Haste auch ne Idee, wer der tooor-Harry-Norris ist?Bin zwar noch nicht wirklich weit (hab mir vorgenommen, erst noch "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" von Ben Redelings fertig zu lesen, was mich aber nicht so dermaßen begeistert), "Sing When You're Winning" macht aber auf den ersten Seiten schon nen Top Eindruck!
Hat bei mir das Christkind gebracht; bin schon durch mit Lesen. Ich fand's gut. Sogar so gut, dass ich mir mal Tickets für den Scudetto-Abend im Februar in Dortmund besorgt habe.
-
Hat bei mir das Christkind gebracht; bin schon durch mit Lesen. Ich fand's gut. Sogar so gut, dass ich mir mal Tickets für den Scudetto-Abend im Februar in Dortmund besorgt habe.
Da würd ich ohne zu zögern auch hingehen! Aber das Buch haut mich nicht aus den Schuhen... macht manchmal den Eindruck eines Werbebuchs für Scudetto: aber so wie's aussiehts funktioniert das ja!
-
alles in allem ist Redelings´ neues Buch aber doch richtig gut - mir gefallen die Erzählungen von seinen Stadionbesuchen auch besser als die zu Scudetto, die im Buch sind. Zum Ende hin wird´s also immer besser, find ich...
Das beste Fußballbuch, das ich in den letzten Wochen gelesen hab war Bausenweins "Geheimnis Fußball". Was der alles weiss, unfassbar.
Falls es wen interessiert, ich hab die elend lange Liste, die weiter vorne hier im Thread steckt, mal einigermaßen brauchbar aufbereitet. Kurzeindrücke zu ca. 300 Fußballbüchern, -filmen, -theaterstücken usw., mit Links zu >100 Rezensionen finden sich hier: Auswärtssieg! - Über Fußball
-
hastes durch? schick mal:)
-
-
hastes durch? schick mal:)
nee, bin leider noch nicht sehr weit geerschienen
-
nee, bin leider noch nicht sehr weit geerschienen
was stehten da über mich?
-
was stehten da über mich?
Ein herzlicher Dank für wertvolle Unterstützung. Es seien erwähnt:
Val für nicht nachlassende Hilfe, Verständnis und Gesellschaft auf langen Auswärtsfahrten.
-
Ein herzlicher Dank für wertvolle Unterstützung. Es seien erwähnt:
Val für nicht nachlassende Hilfe, Verständnis und Gesellschaft auf langen Auswärtsfahrten. -
-
hab bei ebay nen schnapp gemacht, Buchpaket für 1€:
* Tim Parks - A Season with Verona
* Joe McGinniss - The Miracle of Castel di Sangro
* Eduardo Galeano - Soccer in Sun and Shadow
* Dougie & Eddy Brimson - Everywhere We Go
* Philip Watson - More Than A Game
* Ian Bent - Football Confidentialalle auf englisch...
kennt jemand eins der untersten 4???
ausserdem hat das christkind folgendes gebracht:
hab ich fast durch
gutes Buch
ansonsten neu in meinem Regal
Rainer Calmund "fußballbekloppt!"
Thomas Brussig "Leben bis Männer" -
Super Schnäppchen, Gratuliere!
Der Galeano erschien auf Deutsch (um 1998) als "Der Ball ist rund". Ein- oder Zweiseitige Geschichten rund um Fußball, häufig um den in Südamerika. Ganz nett. Die drei anderen kenn ich auch nicht.
-
eich echt schönes Buch -
Thomas Brussig "Leben bis Männer"
Wie ist das so? Empfehlenswert?
-
Wie ist das so? Empfehlenswert?
Thomas Brussig:"Leben bis Männer" - Monolog eines Fussballtrainers, über Ost/West und Mauerschützen und Frauen und Fussball. Sehr kurz - und richtig gut.
(das ist meine "Kurzmeinung" dazu, hier gibts die noch zu ungef. 400 weiteren Fussball-Büchern/Filmen: Über Fußball) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!