Das war aber riesiges Glück heute für Ete Zabel, dass Boonen keine Punkte holen konnte. Normalerweise hätte das schon mehr als die Vorentscheidung um Grün sein können. Vielleicht bleibt morgen Boonen am Berg der 2. Kategorie hängen und Zabel kommt drüber

Tour de France 2007
-
Pizarro14 -
7. Juli 2007 um 13:26 -
Geschlossen
-
-
Die Einschläge hören nicht auf
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html]Doping-Kontrollsystem unterlaufen: Dänen verstoßen Tour-de-France-Spitzenreiter aus Nationalteam - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Wieso sperrt man ihn nicht einfach? Dann wird das so schnell nicht wieder vorkommen, dass Leute ihren Aufenthaltsort nicht angeben. Soweit ich weiß wird man ja auch gesperrt, wenn man einen Dopingtest verweigert.
-
ich muss zugeben, ich boykottiere in diesem jahr die tour weitestgehend, nachdem ich in den jahren zuvor einige sommer dafür geopfert habe (und mich im nachhinein darüber ärgere)..
aber so etwas, was ich gerade gelesen habe, kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.. da sagt doch tatsächlich so ein dahergelaufener spinner folgendes.. (in der ganzen schlagzeile):
ZitatAbscheu für Sinkewitz, Häme für T-Mobile - und nur ein bisschen Mitleid: Am Tag nach dem Doping-GAU offenbart sich die riesige Kluft zwischen den Teams. Ein spanischer Manager giftet: "Euch Deutschen fehlt die Erfahrung im Radsport, Ihr habt zu wenig Tradition!"
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495523,00.html]Dopingfall Sinkewitz: "Der braucht Intelligenz- statt Urintests" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
gehts noch? ich hab das gefühl, das thema doping wird beispielsweise in spanien ganz anders bzw. gar nicht behandelt.. sowas regt mich auf..
wenn wir und die italiener (und jetzt vielleicht auch noch die dänen) die einzigen sind, die das thema anpacken, können wirs auch gleich bleiben lassen..
das ist meiner meinung nach ähnlich wie beim klimaschutz.. stichwort kyoto-protokoll.. wenn die größten verschmutzer wie die usa, australien und neuerdings china und indien nicht mitmachen, kann man das ganze gleich in die tonne kloppen.. solche aktionen bringen einzig und alleine etwas für ein besseres kollektiv-gewissen, wenn nicht alle mitmachenderzeit sieht es für mich nicht so aus, als würde sich irgendetwas ändern im radsport.. deshalb bleibe ich bei meinem boykott..
und ich finde es auch richtig, dass die öff-rechtl nicht mehr von der tour berichten.. (auch wenn die jetzige entscheidung im endeffekt auf scheinheiligen argumenten fußt und schon im vorfeld des tour-starts hätte kommen müssen)
zu einem späteren zeitpunkt vielleicht mehr.. bin müde und das mix-tape ist fertig
-
Ich seh et schon kommen. Sinkewitz: Seht ihr, da hat ein großer schwarzer Mann was in meine Probe getan.
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495552,00.html]Tour de France: Sinkewitz lässt B-Probe öffnen, Bericht über Verfahrensfehler - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
-
Zitat
Dänen feuern Rasmussen aus Nationalteam
Dem Dänen Michael Rasmussen, der am Donnerstag bei der Tour de France sein Gelbes Trikot verteidigte, droht Ungemach. Er ist nämlich vom dänischen Radsport-Verband (DCU) aus der Nationalmannschaft gestrichen worden.Als Begründung für die Maßnahme führte DCU-Geschäftsführer Jesper Worre an, dass Rasmussen mehrmals seiner Meldepflicht gegenüber dem internationalen Radsportverband (UCI) nicht nachgekommen sei. „Wir haben Rasmussen mehrfach gewarnt, dass er sich dem UCI-Reglement entsprechend verhalten soll. Jetzt haben wir kein Vertrauen mehr in ihn“, sagte Worre.
Nach den UCI-Statuten müssen die Radprofis den Weltverband für mögliche Dopingtests über ihren jeweiligen Aufenthaltsort in Kenntnis setzen. Die UCI hatte Rasmussen wegen der Verfehlungen am 29. Juni offiziell verwarnt. Rasmussen darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.
Quelle:Tour de France - Sport - FAZ.NET - Radsport: Dänen feuern Rasmussen aus Nationalteam
-
Warum wird Rasmussen nicht aus der Tour ausgeschlossen? Bei so einer Scheiße kriege ich die Krise. Der Radsport wird sich so nie ändern! Leute werden auffällig und was passiert? NIX!
Eine Warnung sollte ausreichen, wer danach noch einmal nicht angetroffen wird, sollte sofort gesperrt werden. Dann wird sich auch jeder dran halten. Aber ihn jetzt weiterfahren zu lassen? Bescheuert. Suggeriert doch wieder nur den anderen, dass eh nix passiert.
-
Ganz so einfach ist ja nun auch nicht - 3 Monate im vorraus - zu sagen wo man sich an welchem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit aufhalten wird
-
Ganz so einfach ist ja nun auch nicht - 3 Monate im vorraus - zu sagen wo man sich an welchem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit aufhalten wird
Und? So sind nun mal die Regeln! Wenn jmd einmal nicht angetroffen wird, wird er verwarnt. Beim zweiten Mal noch einmal. Bei Rasmussen scheint es drei Mal passiert zu sein. Das ist aber auch blöd gelaufen
-
Schade! War knapp Erik.
-
morgen schönes EZF. letzter fahrer geht um 16.18 Uhr von der rampe(rasmussen)
-
-
grad n Artikel über Rasmussen auf sport1.de gelesen... ganz unten unterm Artikel dann folgendes:
-
morgen schönes EZF. letzter fahrer geht um 16.18 Uhr von der rampe(rasmussen)
sollen sich ja beeilen ick will "Lenßen & Partner" sehen -
bin morgen wandern
(im sauerland - im wunderschönen)
Klöden hat bestimmt auch gut "trainiert" und holt sich gelb morgen
viel Spaß euch -
morgen schönes EZF. letzter fahrer geht um 16.18 Uhr von der rampe(rasmussen)
Falls er morgen überhaupt noch von der Rampe geht
-
schön hügelig, denke klödi fährt morgen in gelb... und trägt es bis nach paris
-
pass auf, dass de vorher nicht einschläfst bei dem kommentar
stimmt...
oda wir guggen Eurosport -
schön hügelig, denke klödi fährt morgen in gelb... und trägt es bis nach paris
und ne woche später kommt raus das auch er überraschender weise gedopt hat
-
und ne woche später kommt raus das auch er überraschender weise gedopt hat
ja, mit traubenzucker, die sau!
-
morgen schönes EZF. letzter fahrer geht um 16.18 Uhr von der rampe(rasmussen)
So langsam wirds wirklich eng für ihn:
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495757,00.html]Blutbeutel-Schmuggel: US-Radsportler belastet Tour-Spitzenreiter Rasmussen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url] -
auch wenn ich nich gern üba Doping red: Rasmussen war heut gedopt... so locka wie der im interview geredet hat und wie locka der die berge rübergefahren ismöcht nur nochmal dran erinnern!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!