1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Fortuna Düsseldorf

• aceknox
  • 8. August 2007 um 10:42
  • Geschlossen
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2007 um 23:26

nicht dass ich das ganze Geschehen in Essen gut finde - im Gegenteil. Hab's nur am Rande mitbekommen, war selbst in Innsbruck wo verdammt viel gezündet wurde (Wacker - Rapid Wien) - von Spielunterbrechung keine Spur.

Ich frage mich, warum wird in Deutschland so sensibel darauf reagiert, wenn man eine Rauchbombe oder ein Bengalo zündet? Okay, dass es verletzte gibt ist natürlich absolut zu verurteilen und nicht akzeptierbar, auch dass unbeteiligte darunter "leiden" ...

... aber es gibt genug Beispiele, dass es auch anders geht ... ohne panische Attacken, Spielabbrüche, Polizei-Blocksturm etc.pp.

http://de.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=related

LEHRFILM

http://de.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=related

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Dezember 2007 um 00:12

Fortuna-Vorstand distanziert sich von Aussage

Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf hat sich in einem Schreiben an Rot-Weiss Essen am Mittwoch von einer öffentliche Aussage des Düsseldorfer Vorstandsmitglieds Hermann Tecklenburg offiziell distanziert.

Tecklenburg war nach dem Spiel zwischen RWE und Düsseldorf, das nach dem Abfeuern von drei Leuchtraketen aus dem Gästeblock unterbrochen worden war, in einer Düsseldorfer Tageszeitung wie folgt zitiert worden: „Es ist die Aufgabe der Essener, jeden Zuschauer zu kontrollieren. Das müssen wir bei unseren Heimspielen auch. Der Sicherheitsdienst war aber sehr schlecht. Mir hat ein Essener gesagt, beim RWE-Sicherheitsdienst würden so viele Jahre Knast rumlaufen, die bekäme Fortuna mit allen Fans nicht zusammen.“

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, schrieb daraufhin Rot-Weiss Essen: „Das wiedergegebene Zitat entspricht nicht der Auffassung von Fortuna Düsseldorf. Daher distanziert sich der Verein von dieser Auffassung. Auch wir werden Sie bei der Aufklärung der Vorkommnisse im Fortuna Block während des Spiels mit unseren Ermittlungsergebnissen unterstützen.“

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Dezember 2007 um 00:12
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Fortuna-Vorstand distanziert sich von Aussage

Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf hat sich in einem Schreiben an Rot-Weiss Essen am Mittwoch von einer öffentliche Aussage des Düsseldorfer Vorstandsmitglieds Hermann Tecklenburg offiziell distanziert.

Tecklenburg war nach dem Spiel zwischen RWE und Düsseldorf, das nach dem Abfeuern von drei Leuchtraketen aus dem Gästeblock unterbrochen worden war, in einer Düsseldorfer Tageszeitung wie folgt zitiert worden: „Es ist die Aufgabe der Essener, jeden Zuschauer zu kontrollieren. Das müssen wir bei unseren Heimspielen auch. Der Sicherheitsdienst war aber sehr schlecht. Mir hat ein Essener gesagt, beim RWE-Sicherheitsdienst würden so viele Jahre Knast rumlaufen, die bekäme Fortuna mit allen Fans nicht zusammen.“

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, schrieb daraufhin Rot-Weiss Essen: „Das wiedergegebene Zitat entspricht nicht der Auffassung von Fortuna Düsseldorf. Daher distanziert sich der Verein von dieser Auffassung. Auch wir werden Sie bei der Aufklärung der Vorkommnisse im Fortuna Block während des Spiels mit unseren Ermittlungsergebnissen unterstützen.“

aus dem F95-Forum:

Guten Tag,

ich war selber im stadion und wollte mal anmerken, dass es natürlich ein
    kriminelles verthalten seitens einiger "fans" ist, andererseits muss ich
    auch einen großen Teil die Schuld in die Schuhe der essener legen: keiner im
    stehplatzblock der fortuna musste eine karte zum block vorzeigen

wir kamen alle in den block, ohne die karte zu zeigen

da wundert es nicht, dass trotz weniger leerer Plätze angeblich 10.000
    Zuschauer knapp noch in das Stadion gepasst hätten.

Mein Vater auf der haupttribüne im fortuna Block würde nicht mal am Körper
    kontrolliert. Er kam ohne abgetastet zu werden rein und so stell ich mir die
    frage ob da nicht auch eine große schuld an Essen liegt, da bestimmt mehr
    als 2.100 fans im stehplatzblock waren, da keine karten kontrolliert wurden.

ich wollte ihnen das nur mitteilen, in der hoffnung dass nicht fortuna
    alleine die ganze schuld für die taten dieser sogenannten fans bekommt
    sondern auch essen gehörig einen deswegen auf den deckel bekommt.
    Ich hoffe ich konnte damit dem Verein ein bischen helfen

MfG xxx

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für Ihre Anmerkung,
    wir haben schon mehrere dieser Emails erhalten. Vielleicht wäre es ja
    möglich, dass Sie uns Ihre unversehrte Karte für einige Zeit zur Verfügung
    stellen würden?!

Mit freundlichem Gruß
    M.Butzen

Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
    Melanie Beermann // Geschäftsstelle
    Flinger Broich 87 // 40235 Düsseldorf
    Tel. +49-211-238010 // Fax. +49-211-232771

Vereinsregister: VR 3058 Amtsgericht Düsseldorf // Vorstand: Peter Frymuth
    (Vorsitzender), Werner Sesterhenn, Thomas Allofs, Hermann Tecklenburg

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Erwin // Stellvertretender
    Vorsitzender: Jürgen Marba

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 13. Dezember 2007 um 00:16

Es gibt bei uns in Deutschland halt verdammt viele Vollpfosten auf den Tribünen. Nimm zB Wunderkerzen. Nett und niedlich anzusehen. Aber bei uns sind am Freitag genug davon durch den Block nach vorne geworfen worden :autsch: Ich für meinen Teil hab keinen Bock eine davon in den Haaren oder im Kragen zu haben. Von anderen Pyros ganz zu schweigen. So verstrahlt und volltrunken, wie einige da rumlatschen...

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Dezember 2007 um 00:26
    Zitat von borsig2

Es gibt bei uns in Deutschland halt verdammt viele Vollpfosten auf den Tribünen.

Zustimmung ... zu 100% :daumen:

Zitat von borsig2

Nimm zB Wunderkerzen. Nett und niedlich anzusehen. Aber bei uns sind am Freitag genug davon durch den Block nach vorne geworfen worden :autsch: Ich für meinen Teil hab keinen Bock eine davon in den Haaren oder im Kragen zu haben.

diese werden wohl auch zukünftig verboten sein - siehe aktuelle Warnung des DFB an die Vereine bzgl. der Vor-Weihnachtsspiele...

Zitat von borsig2

Von anderen Pyros ganz zu schweigen. So verstrahlt und volltrunken, wie einige da rumlatschen...

stimme ich ebenfalls zu ... jedoch wird meiner Meinung nach in Deutschland schon beim Buchstaben P (für Pyro) auf Alarmstufe rot³ geschaltet ... Gegenbeispiele gibt's genug und die anderen Kurven sind genauso "volltrunken" wie die deutschen. In Österreich, Schweiz und Belgien habe ich nie Polizei nach dem ersten roten Licht eines Bengalos mit 50-100 Mann in den Block stürmen sehen... :zweifel:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Dezember 2007 um 14:53

Regionalliga Nord: Teilweiser Ausschluss der Öffentlichkeit in Düsseldorf

Regionalligist Fortuna Düsseldorf wurde am 13. Dezember 2007 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners sowie wegen eines unsportlichen Verhaltens verurteilt, das nächste Heimspiel in der Regionalliga unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

Beim nächsten Heimspiel der Düsseldorfer Fortuna nach der Winterpause (22. Spieltag) gegen den Wuppertaler SV ist es den Düsseldorfern gestattet, maximal 10200 Karten für Anhänger der Fortuna und 4800 Karten für Fans des Wuppertaler SV zu verkaufen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Beim Meisterschaftsspiel der Regionalliga Nord zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf am 8. Dezember 2007 in Essen waren zunächst in der 39. Minute mehrere Gegenstände aus dem Düsseldorfer Fanblock auf das Spielfeld geworfen worden. In der 74. Spielminute waren dann mehrere bengalische Feuer im Fanblock der Fortuna abgebrannt worden. Zudem wurde eine Minute später eine Rakete aus dem Block aufs Spielfeld abgeschossen, so dass Schiedsrichter Stefan Lupp (Zossen) das Spiel für vier Minuten unterbrechen musste. Nur 30 Sekunden nach der Fortsetzung des Spiels wurde dann erneut eine Rakete abgeschossen, so dass Lupp das Spiel unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen schicken musste. Nach fünf Minuten konnte die Partie wieder fortgesetzt werden

Gegen Rot-Weiss Essen hat der DFB-Kontrollausschuss ebenfalls ein Verfahren eröffnet. Der Strafantrag des Kontrollausschusses in diesem Verfahren wird zeitnah gestellt werden.

nunja, hätte schlimmer kommen können :rolleyes:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 16. Dezember 2007 um 15:32
    Zitat

Zweimaliger Weltpokalsieger, mehrfacher Europapokalsieger, Champions League-Gewinner, Rekordmeister in Deutschland, 13 Mal DFB-Pokal-Sieger und derzeit Tabellenführer der 1. Bundesliga – der FC Bayern München war und ist das Maß aller Dinge im deutschen Fußball.

Fortuna Düsseldorf testet den FC Bayern München am 22. Januar 2008 um 19:30 Uhr in der LTU arena beim einzigen Vorbereitungsspiel während der Winterpause im Westen der Republik.

Quelle: Fortuna.de

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 31. Dezember 2007 um 11:34
    Zitat

Meier übernimmt das Zepter

Die Düsseldorfer Fortunen scheinen kurz vor Jahreswechsel auf der Suche nach einem Nachfolger für den kürzlich geschassten Coach Uwe Weidemann doch noch fündig gworden zu sein. Nach kicker-Informationen soll der ehemalige Nationalspieler Norbert Meier den Traditionsklub als neuer Cheftrainer zum heiß ersehnten Aufstieg in die Zweite Liga führen.

Der 16-malige A-Nationalspieler Norbert Meier, bis Mitte September als Trainer bei Düsseldorfs Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden beschäftigt, soll mit den Fortunen am 3. Januar 2008 die Vorbereitung auf die verbleibenden 16 Spiele beginnen. Nach der kurzen Winterpause startet der derzeitige Tabellensechste Düsseldorf das Unternehmen Rückkehr in die Zweite Liga am 16. Februar mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer Wuppertal.

Verhandlungen mit dem ehemaligen Koblenzer Coach Milan Sasic sowie dem Ex-Fortunen Petr Rada (19 BL-Spiele) hatten sich zuvor zerschlagen, nun also soll Meier die Nachfolge Weidemanns antreten, der Mitte November seinen Hut nehmen musste, obwohl die Fortuna den dritten Tabellenplatz belegte.

Quelle:Fußball - Regionalliga - kicker online

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 31. Dezember 2007 um 11:35

So gut wie klar - Norbert Meier wird Fortune - EXPRESS online - Düsseldorf

Tooor User Nr.2315

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.820
    • 31. Dezember 2007 um 13:00

gut das es im exess steht.
    herrvoragender Trainer mit super Qualitäten im Schauspielerischen Bereich
    DANKE NORBERT, FÜR DAMALS IN DUISBURG ,KLASSE KOPFNUSS:kotz:

Come on FC

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 31. Dezember 2007 um 13:27

Meyer??? :shock::shock::shock:

Oh no :autsch: - im Namen aller Fortuna-Fans :cry::cry::cry:

Wie kann man denn nur ?? :huebscher::huebscher:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 31. Dezember 2007 um 15:03
    Zitat von cloetifer

Meyer??? :shock::shock::shock:

Oh no :autsch: - im Namen aller Fortuna-Fans :cry::cry::cry:

Wie kann man denn nur ?? :huebscher::huebscher:

ich hoffe, es ist nur eine Express-Ente :autsch:

• Stockmaster
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    393
    • 1. Januar 2008 um 11:13

Moin, moin,
    Norbert Meier war Nationalspieler, hat viele fussballerische Erfolge verzeichnen koennen - kennt "Gott und die Welt" (hat gute Kontakte) und bringt "eine irre Erfahrung" mit nach Duesseldorf!!! Mit dem MSV Duisburg ist er (genial) in die Bundesliga aufgestiegen!

Was erwartet denn ein drittklassiger Verein? Etwa, dass Otmar Hitzfeld kommt, oder der Trainer von Chelsea?
    Lasst den Norbert Meier doch mal in Ruhe arbeiten!
    Ich freue mich, dass es ein erfahrener Trainer sein wird!

Zum Kopfstoss: das war ein schlimmer Fehler, den Herr Meier nicht haette begehen sollen und ihn schmerzt das sicherlich noch heute - aber wer keine Fehler macht kann ja "den ersten Stein werfen"........

Ich gehe am 19.01. und 22.01. hin und freue mich auf Norbert Meier...

Gutes neues Jahr
    Stockmaster

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 1. Januar 2008 um 11:19
    Zitat von Stockmaster

Moin, moin,
    Norbert Meier war Nationalspieler, hat viele fussballerische Erfolge verzeichnen koennen - kennt "Gott und die Welt" (hat gute Kontakte) und bringt "eine irre Erfahrung" mit nach Duesseldorf!!! Mit dem MSV Duisburg ist er (genial) in die Bundesliga aufgestiegen!

Was erwartet denn ein drittklassiger Verein? Etwa, dass Otmar Hitzfeld kommt, oder der Trainer von Chelsea?
    Lasst den Norbert Meier doch mal in Ruhe arbeiten!
    Ich freue mich, dass es ein erfahrener Trainer sein wird!

Zum Kopfstoss: das war ein schlimmer Fehler, den Herr Meier nicht haette begehen sollen und ihn schmerzt das sicherlich noch heute - aber wer keine Fehler macht kann ja "den ersten Stein werfen"........

Ich gehe am 19.01. und 22.01. hin und freue mich auf Norbert Meier...

Gutes neues Jahr
    Stockmaster

deinen optimismus möchte ich haben. ich halte nix vom meyer, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :neutral:

vielleicht äußert sich mal einer der dynamo-fans, warum die den mayer rausgeschmissen haben :gruebel:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 1. Januar 2008 um 11:46

ich hab ja hier im fortuna düsseldorf forum eigentlich nix zu suchen, aber diese trainer-entscheidung ist wirklich :kotz:

bei mir hat sich aber auch diese krasse kopfstoss-aktion ins hirn gebrannt!!! :twisted:

naja: vielleicht klappt es ja mit ihm und der fortuna! :winke: - die hoffnung stirbt zuletzt!

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Stockmaster
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    393
    • 1. Januar 2008 um 12:04
    Zitat von aceknox

deinen optimismus möchte ich haben. ich halte nix vom meyer, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :neutral:

vielleicht äußert sich mal einer der dynamo-fans, warum die den mayer rausgeschmissen haben :gruebel:

........nahezu 100 % gegen Meier?!

Wenn er Erfolg hat, moechte ich mal die "Stimmen" hier hoeren......

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 1. Januar 2008 um 12:33

Norbert Meier war ein toller Spieler und ist auch ein guter Tainer. Nur für die dritte Liga ist er zu schade. Sein bedingungsloser Einsatz ist allerdings schwer auf die Regionalliga zu übertragen, das könnte vielleicht ein Problem sein. Mit Meier wird es bei der Fortuna aufwärts gehen.
    Der sicherlich blöde Kopfstoß ist bei vielen immer noch ein Grund Meier negativ zu sehen.
    In Trainerkreisen ist Meier durchaus anerkannt, sein Trainingsprogramm ist um vieles besser als bei vielen Bundesligatrainern. Für mich ist nur Stevens ein besserer Trainer was die Trainingslehre anbelangt.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• franzschesfeld
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 1. Januar 2008 um 12:47

Norbert Meier ist wie ich glaube eine der besten Lösungen für fortuna,man sollte froh sein einen so akribischen Trainer für die 3.Liga bekommen zu haben.
    Alles mit dem Aussetzer des Kopfstosses in Frage zu stellen halte ich auch für falsch,denn dan hätten einige Trainer in der 1.oder2.Bundesliga nie wieder arbeiten dürfen.Ich denke da an Rehagel,Daum u.s.w.
    Also gebt ihm eine reelle Chance
    :winke::winke:

Traum von Liga 1
    Nach Muenchen oder Mainz
    Nach Dortmu[CENTER][COLOR="Blue"][/COLOR][/CENTER]nd und zum S04
    Den Aufstieg wollen wir

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Januar 2008 um 14:12
    Zitat von aceknox

Vor ab: Mein Beileid.

Muss den meisten widersprechen. Ich halte wenig von ihm. Mit nem Underdog wie Duisburg hat es ja mal geklappt. Aba Dynamo wie auch Tuna sind schon Favoriten auf den Aufstieg.
    Zu Dynamo:
    Erstmal war er ja im Verhältnis gesehen erfolglos. Dann Grottenentscheidungen bezogen auf Führungsspieler wie Wagefeld etc., die er klein machte und so die Hierachie zerbrochen hat.
    Dynamo hat unansehnlich gegurkt - das ist seit Geyer anders:winke:
    (hoffe trotzdem nix schlechtes für Tuna;))

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 1. Januar 2008 um 14:33

Hat ein FortunaKenner Ahnung, was gegen Milan Sasic gesprochen hat?

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 15:16
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 25. Juli 2025 um 14:35
  • Groundhopper-Touren