1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets ersteigern oder über Agenturen kaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickets ohne Umschreibung versteigern?

• Marline
  • 30. April 2006 um 10:38
  • Marline
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 30. April 2006 um 10:38

Ich habe 2 tickets versteigert, doch die umschreibung wurde abgelehnt und der käufer hat von mir den betrag zurückerhalten. da man jetzt aber überall liest, dass wohl so gut wie gar nicht kontrolliert wird, dachte ich dass man sie auch ohne umschreibung verkaufen kann.
    was haltet ihr davon, kann es probleme für mich von seiten der fifa geben wenn er nicht reinkommt?

habt ihr schonmal auktionen gesehen, wo auch nicht umgeschrieben wird, wie gehen die so zu ende?

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 30. April 2006 um 11:40
    Zitat von Marline

Ich habe 2 tickets versteigert, doch die umschreibung wurde abgelehnt und der käufer hat von mir den betrag zurückerhalten. da man jetzt aber überall liest, dass wohl so gut wie gar nicht kontrolliert wird, dachte ich dass man sie auch ohne umschreibung verkaufen kann.
    was haltet ihr davon, kann es probleme für mich von seiten der fifa geben wenn er nicht reinkommt?

habt ihr schonmal auktionen gesehen, wo auch nicht umgeschrieben wird, wie gehen die so zu ende?

ich geb dir mal nen tipp: http://search.ebay.de/ws/search/AdvS…:h:advsearch:DE

dort suchst du nach deinem spiel und klickst "Nur beendete Angebote" an. dann kannst du durch die beendeten auktionen stöbern und rausfinden, ob du ohne umschreibung weniger erlös erzielst. am besten vorher nach preis sortieren.

ansonsten hätte ich mich an deiner stelle einfach an die ombudsstelle gewendet, die hätten dann schon umgeschrieben. beim nächsten mal einfach familie angeben.

ansonsten: es wird mit sicherheit jeder mit einem gültigen ticket reinkommen, selbst wenn er kontrolliert werden sollte und der name nicht übereinstimmt. im falle der nichtübereinstimmung der daten wird - sollte es ganz krass kommen - evtl. eine überprüfung durchgeführt, ob derjenige auf der blacklist steht oder sonstwie schonmal aufgefallen ist (lolliklau im tante-emma laden usw.). wenn da nix ist, kommt man auch rein ... wäre ja noch schöner.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

shark60
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.704
    • 30. April 2006 um 11:59

Hallo,
    Du kannst ja ganz offen angeben, dass Du auf Umschreibung verzichtest.

Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Dann ist es ja dem Interessenten freigestellt, seine Finger von der Auktion zu lassen.

Noch ein Zusatzfrage zum Thema Umschreibung:
    Hat schon jemand Erkenntnisse darüber, wenn ein bereits einmal erfolgreich umgeschriebenes Ticket noch einmal umgeschrieben werden muss z.B. wegen kurzfristiger Urlaubssperre, Krankenhausaufenthalt o.ä. Ist dies ganauso oder gar noch schwieriger als bei der ersten Umschreibung und wie läuft dies praktisch ab?

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.088
    • 30. April 2006 um 13:51
    Zitat von shark60

Hallo,
    Du kannst ja ganz offen angeben, dass Du auf Umschreibung verzichtest.

Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Dann ist es ja dem Interessenten freigestellt, seine Finger von der Auktion zu lassen.

Noch ein Zusatzfrage zum Thema Umschreibung:
    Hat schon jemand Erkenntnisse darüber, wenn ein bereits einmal erfolgreich umgeschriebenes Ticket noch einmal umgeschrieben werden muss z.B. wegen kurzfristiger Urlaubssperre, Krankenhausaufenthalt o.ä. Ist dies ganauso oder gar noch schwieriger als bei der ersten Umschreibung und wie läuft dies praktisch ab?

Alles anzeigen

versuch es mit der frage mal hier:
    http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb…ht=umschreibung

danke

Fußball Fußball Fußball

shark60
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.704
    • 30. April 2006 um 17:15

Danke, ist soeben geschehen!

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 1. Mai 2006 um 15:06
    Zitat von pooch

ich geb dir mal nen tipp: http://search.ebay.de/ws/search/AdvS…:h:advsearch:DE

dort suchst du nach deinem spiel und klickst "Nur beendete Angebote" an. dann kannst du durch die beendeten auktionen stöbern und rausfinden, ob du ohne umschreibung weniger erlös erzielst. am besten vorher nach preis sortieren.

Danke fuer den Tipp, pooch.
    Ich wusste gar nicht, dass man auch nach beendeten Angeboten suchen kann.

tixx

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • yohan
    Newbie
    • 7. Mai 2006 um 16:38

Hier noch ein paar allgemeine Informationen zur Personalisierung von Tickets:

Sowohl bei der EM 2000, als auch bei der WM 2002 und der EM 2004 gab es bereits personalisierte Tickets. Das ist keine Neuheit bei dieser WM!

EM 2000 Holland/Belgien: Hier gab es zum ersten Mal personalisierte Tickets (Namen auf den Tickets), Einlass wäre offiziell angeblich nur mit gleichem Namen möglich. 2-3 Tage vor Turnierbeginn wurde wg. diverser Probleme davon offiziell Abstand genommen! Keine einzige Karte wurde bei diesem Turnier diesbezüglich kontrolliert.

WM 2002 Korea/Japan: Auch hier standen Namen auf den Karten -> kontrolliert wurde das von nicht englisch sprechenden Kontrolleuren natürlich nicht. EM 2004: Auch hier waren Namen auf den Tickets und in der offiziellen Verkaufsphase gab es die gleichen Äußerungen wie jetzt. 2 Wochen vor dem Turnier wurde davon offiziell Abstand genommen, man müsste aber eine Abtrittserklärung vorzeigen können.

Fazit: Bei dem ganzen Turnier wurde keine einzige Karte diesbezüglich überprüft. Schätzungsweise haben bei manchem England-Spiel nicht mal die Hälfte aller Namen übereingestimmt.

Karten Länderkontingent/Sponsorenkarten: Wie schon bei den Turnieren davor, werden die 8% Länderkontingent-Karten oder Sponsoren-Karten keine Namen haben, sondern die Namen des ausgebenden Verbandes oder Sponsor. Auf diesen Tickets steht dann FA oder Hyundai drauf. Dies führt das ganze eh schon ab adsurdum. Von den insgesamt 3,37 Millionen Tickets gehen 555.000 an Sponsoren, 347.000 an VIPs, 440.000 an Ehrengäste und 389.000 an die DFB-Familie. Nochmal knapp 500.000 Tickets gehen an die Verbände der teilnehmenden Mannschaften (8% Länderkontingent). Dies führt dazu, dass nur rund knapp 1/3 der Karten offiziell über die Fifa-Seite verkauft werden und somit rund 2/3 der Karten schon mal grundsätzlich gar nicht personalisiert sein können.

Laut Ebay und diversen Verbraucherschutzverbänden ist ein Weiterveräußerungsverbot von WM-Tickets unwirksam aufgrund der Verletzung Verbraucher schützenden Normen. Problematisch ist vor allem, dass man die Tickets teilweise 1 1/2 Jahre vor den Spielen bestellen musste, als noch nicht einmal ein Großteil der qualifizierten Teams feststand. Ein weiterer Aspekt ist, dass viele wegen der überall propagierten schlechten Erfolgschancen über Verwandte (Oma, Tante usw.) mehrmals bestellt haben, um die Zuteilungschancen zu erhöhen. Dies führt zu vielen doppelten Karten oder Karten mit falschen Namen. Hauptproblem wird aber sein, dass viele Personen aus den verschiedensten Gründen einfach zu den Spielen nicht gehen werden können. Wer weiß 1 1/2 Jahre vorher, dass er an diesem Termin eine wichtige Geschäftsreise hat? Auf eine Hochzeit muss? Oder einfach kurzfristig krank wird?

Letztendlich wird es auch nicht möglich sein, Personalweise beim Einlass von zigtausenden Menschen zusätzlich neben den ohnehin aufwändigen Kontrollen zu kontrollieren. Auf der einen Seite soll es ein automatisches Einlass-System (Drehkreuze) geben, auf der anderen Seite von Hand Personendaten verglichen werden? Ein Widerspruch ohnesgleichen. Das würde nur viel zu lange dauern und nur Komplikationen geben, weil jeder mit falschem Namen erst diskutieren wird, um doch reingehen zu dürfen (Ausweis vergessen, Freund kurzfristig krank geworden usw). Dann gibt es bei diesem Turnier viele ausländische Gäste, die weder deutsch noch englisch können. Keiner würde verstehen oder akzeptieren, dass er nicht rein darf.

Thema Sicherheitsproblem: Im Stadionbereich wird es bei dieser WM keine Sicherheitsprobleme geben. Die ohnehin mehr als aufgebauschte Hooligan-Problematik wird sich, wenn überhaupt, nur in den Innenstädten abspielen. Wenn Personen, die friedlich ein Fußballspiel schauen möchten, weggeschickt werden, weil die Karte auf einen anderen Namen läuft, wäre dies eher ein Eskalationsfaktor und somit ein Sicherheitsproblem.

Die angeblich "personengebundene Tickets" sind reine Panikmache seitens des OK, um den Schwarzmarkt so weit wie möglich einzudämmen. Auch seitens des Ok gab es schon viele widersprüchliche Äußerungen: Das eine mal ist eine Übertragung nur aus trifftigen Gründen möglich, das andere mal sollen keine Plätze im Stadion leer bleiben und selbst am Spielort Karten umgeschrieben oder dort verkauft werden (weniger nachgefragte Spiele, wenn z.B. Sponsorenkarten kurzfristig nicht genutzt werden). Von einer strikten Einhaltung der Personengebundenheit ist aus den verschiedensten angesprochenen Gründen nicht auszugehen.

Die einzige Problematik ist, dass man mit "fremden" Karten eventuell keinen Versicherungsschutz im Stadion hat - aber das dürfte zu verkraften sein. Umschreibungen von den Tickets werden somit nicht mal unbedingt nötig sein. Es kann gut sein, dass diese Möglichkeit sogar fallengelassen wird, weil es unnötig ist."

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2006 um 19:19

@ yohan

stimme dir zu.

• 1.FC Lok
    Newbie
    • 10. Mai 2006 um 20:11

@ yohan

Genauso isses und nicht anders!!!! ;)

• borusse1973
    Newbie
    • 10. Mai 2006 um 20:29

also bei uns in der firma (sind sponsor) wurden auch ne hand voll tickets verlost... die glücklichen gewinner mussten aber trotzdem die gleichen angaben, wie normale besteller machen...

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• bigremi
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 15. Mai 2006 um 15:07

Naja aber ohne Umschreibung hat man eben nicht die 100% Sicherheit. Ich finde es ist eine Abwägungssache. Bei längeren Anreisen würde ich niemals auf eine Umschreibung verzichten.

Leider keine Kekse bei der EM 2008:gruebel:

• idealcrash
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 17. Mai 2006 um 08:59

Auch bei die WM Frankreich waren die Karten übrigens schon personalisiert. (und keiner hat selbstverändlich kontrolliert...)
    Ich war auch beim EM 2000 / 2004, gab es nie Probleme. Es wird also sicherlich kaum Kontrolle geben.

EM: 1988, 2000, 2004, 2008, 2012
    WM: 1998, 2006, 2010, 2014
    CL-Finale: 1995, 1996
    BVB-Fan seit 1998, zudem Unioner (und dort DK-Inhaber) seit Umzug nach Berlin in 2012
    Vizeweltmeister in 1974, 1978 und 2010...

• af-superstar
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2006 um 23:50

Wie schätzt Ihr eigenltich das Risiko aus Sicht des Abgebers ein?
    Was passiert mit ihm, wenn der Abnehmer der Karte, die auf den alten Namen noch ausgesetellt ist etwas anstellt?

• phatty
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2006 um 18:03
    Zitat von af-superstar

Wie schätzt Ihr eigenltich das Risiko aus Sicht des Abgebers ein?
    Was passiert mit ihm, wenn der Abnehmer der Karte, die auf den alten Namen noch ausgesetellt ist etwas anstellt?

Du solltest halt den Namen vom Käufer behalten! Wenn der was anstellt nennst du der FIFA/Polizei halt den Namen und gut ist! Würde ich zumindest sagen!

[SIZE="1"]2*AF Hannover, 1*, 2*Argentinien-Elfenbeinküste, 2*VF Berlin, 2*Achtelfinaaleee München Kat. 1, 2* Deutschland - Polen Kat. 3, 2*AF Stuggi Kat 2. s.b., 2* HALBFINALE DORTMUND, 2*Jap-Brasil Kat.1 s.b.

San Marino - Deutschland, Tschechien - Deutschland, Deutschland - Slowakei, England - Deutschland(Dank Tooor.de!!!), Wales - Deutschland, Irland - Deutschland, Deutschland - Polen(EM):klatsch:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 18. Mai 2006 um 18:47

Kann man sich irgendwie davor schützen, dass Hools oder Leute aus der Datei "Gewalttäter Sport" meine angeboteten Karten ersteigern und im Endeffekt auf meinem Namen im Stadion randalieren? Schliesslich bin ich für die Plätze verantwortlich, wenn mein Name auf den Karten steht, oder?
    Danke für Hilfe!

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    400
    • 18. Mai 2006 um 19:13

hmm das thema spricht mich auch an. muss noch 2x tickets umschreiben wenn das nicht klappt werde ich sie auch ohne überschreibung verkaufen.

• Grotifant_1905
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2006 um 00:18

hab 2 verkaufte /Orig.Preis - kein Ebay/ Tix ebenfalls nur mit Vollmacht verschickt

09.06. D - Costa Rica
    10.06. Trinidad - Schweden
    11.06. Portugal - Angola
    14.06. Polen - D
    16.06. Serbien - Argentina
    18.06. Korea - Frankreich
    23.06. Korea - Schweiz
    24.06. D - Schweden
    25.06. England - Ekuador
    26.06. Schweiz - Ukraine
    27.06. Brasilien - Ghana
    30.06. D - Argentina
    01.07. England - Portugal
    04.07. D - Italien
    05.07. Portugal - Frankreich

08.06. Wien Österreich - B2
    11.06. Basel Schweiz - A4
    25.06. Basel Halbfinale

• heiermann
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 19. Mai 2006 um 16:03

Die personalisierten Tickets gibt es schon viel länger als seit der EM2000.

Schon bei der WM 1994 in den USA gab es Karten von Einzelpersonen,
    deren Namen auf die Tickets gedruckt wurde.
    Ansonsten wurde der jeweilige Verband, Sponsor oder sogar FIFA aufgedruckt.
    Ich habe solche Tickets selbst auf dem schwarzmarkt gekauft.

MfG
    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Energie Cottbus

winatwo1 9. Mai 2025 um 13:22
  • FC Bayern München

chicken 9. Mai 2025 um 13:20
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

rich4rd 9. Mai 2025 um 13:13
  • Bayer Leverkusen

jens1893 9. Mai 2025 um 13:11
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 9. Mai 2025 um 13:10
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 9. Mai 2025 um 13:07
  • Moin aus Hilden

Toffi 9. Mai 2025 um 12:59
  • Hannover 96

Futzi 9. Mai 2025 um 12:45
  • Der NHL-Thread

Bilbo 9. Mai 2025 um 12:43
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 9. Mai 2025 um 12:25
  • Der Sky Deutschland Fred

eltren 9. Mai 2025 um 12:05
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 9. Mai 2025 um 11:59
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 9. Mai 2025 um 11:55
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Zeuge_Yeboahs 9. Mai 2025 um 11:54
  • Broilers auf Tour

larsen1909 9. Mai 2025 um 11:39
  • Europa League 2024/25

hda 9. Mai 2025 um 11:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

bluesky5877 9. Mai 2025 um 11:36
  • Servus aus Bayern

Christoph27021900 9. Mai 2025 um 11:33
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

FloArsenal06 9. Mai 2025 um 11:33
  • Was hört ihr gerade?

Howie 9. Mai 2025 um 11:22

Heiße Themen

• http://www.ticketstrike.com

75 Antworten, 20.825 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

19 Antworten, 13.221 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • ebay Kauf/Verkaufs-Regeln

36 Antworten, 11.631 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Schnäppchen bei eBay...

69 Antworten, 8.550 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Offizielle Karten aus Ghana

38 Antworten, 8.991 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Warnung vor ebay abzocker

44 Antworten, 8.001 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Kartenverkauf bei Ebay.com

52 Antworten, 7.129 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • HIER GIBTS TICKETS!!!!

50 Antworten, 7.344 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

46 Antworten, 7.119 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?

46 Antworten, 6.778 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund