10.000 (bis 15.000) neue Plätze für eines der bedeutendsten Stadien der Welt...

Camp Nou - Ausbau durch Norman Foster
-
-
iss ja auch n bißchen klein die Hütte
-
Das ist ja der Mega-Wahnsinn.
Wie kommt man auf die Idee so eine Riesenschüssel noch weiter auszubauen?? -
bin echt mal auf die details gespannt. denke am wochenende gibt's mehr infos dazu.
Ich schätze mal, barca will einfach den Titel "größtes und modernstes Fussballstadion der Welt" zurück, der durch "New Wembley" verloren wurde.
Ökonomisch ist es wahnsinn. über 200 Mios für 10.000 Plätze. -
bin echt mal auf die details gespannt. denke am wochenende gibt's mehr infos dazu.
Ich schätze mal, barca will einfach den Titel "größtes und modernstes Fussballstadion der Welt" zurück, der durch "New Wembley" verloren wurde.
Ökonomisch ist es wahnsinn. über 200 Mios für 10.000 Plätze.ich find das für eien völligen schwachsinn 200 Mio und anderswo verhungern sie!!! nur um sagen zu können wir haben das größte Stadion ausverkauft mit 115000
naja sio ist unsere Welt -
Ökonomisch ist es wahnsinn. über 200 Mios für 10.000 Plätze.
die werden mit dem ausbau evtl. das größte stadion haben, aber bestimmt nicht das modernste...da können die noch 50.000 plätze bauen... -
-
wird ein tolles ding.
-
wird ein tolles ding.
Nicht so toll wie das hier
:
Jawattdenn.de - das ultimative RWE-Fanzine
Na gut, vielleicht doch, aber ich dachte mir könnte dich interessieren.
gruß Watson
-
wird ein tolles ding.
Wat macht denn die Allianz Arena in Barcelona?
-
-
wird ein tolles ding.
Habe ich auch nicht anders erwartet. Unser Hauptbahnhof sieht ja auch wieder ganz ordentlich aus.
-
[url=http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-tren…eo=2525300.html]Megaprojekte von Stararchitekt Foster: Camp-Nou-Stadion und Flughafen Peking - Bild.T-Online.de[/url]
-
Hier mal ein paar Bilder für euch vom nou camp nou.
Fassungsvermögen 106000. Bei weitem nicht das größte der Welt, Maracana hat 220000. -
Naja, das sind ja alles nur unrealistische Montagen.. Gibts keine Fotomontagen von innen?
-
Naja, das sind ja alles nur unrealistische Montagen.. Gibts keine Fotomontagen von innen?
hier der link zur diashow:
FCBarcelona.cat -
Sieht aus, als hätte da einer mit dem Stadion-Editor aus dem Fußball Manager 2001 gespielt.....
-
Sieht aus, als hätte da einer mit dem Stadion-Editor aus dem Fußball Manager 2001 gespielt.....
puh, da muss man echt erst mal ne nacht drüber schlafen
-
Hier mal ein paar Bilder für euch vom nou camp nou.
Fassungsvermögen 106000. Bei weitem nicht das größte der Welt, Maracana hat 220000.wenn dem so ist, dann sollteste mal die wikipedia-seite überarbeiten ... die behaupten nämlich folgendes
Es hieß ursprünglich Estadio Municipal und wurde nach dem Tod Mário Filhos (1966),der sich als einflussreicher Sportjournalist sehr für den Baueingesetzt hatte, umbenannt. Es trägt nun den offiziellen, aber nichtgeläufigen Namen Mário-Filho-Stadion (Estádio Mário Filho). Es ist mit einem Fassungsvermögen von 103.022 Zuschauern, laut der offiziellen Website des Stadions, nach dem Stadion des 1. Mai (150.000) in Pjöngjang, dem Yuba Bharati Krirangan (120.000) in Kolkata und dem Aztekenstadion (105.000) in Mexico-Stadt das viertgrößte Fußball-Stadion der Welt.
-
Stadionrekorde Maracana Stadion grösstes Stadion der Welt weltweit
Dies ist ein Link über das Maracana. Meine Daten über das Stadion stimmen nicht, es steht aber alles drin.
Die Daten aus Wikipedia sind ja schon längst nicht mehr Aktuell. Das Nou Camp hat noch vor der WM 82 Platz für 125000 gehabt, dann wurde es für die WM umgebaut unt es konnten "nur noch" 98000 Platz nehmen.wenn dem so ist, dann sollteste mal die wikipedia-seite überarbeiten ... die behaupten nämlich folgendes
Es hieß ursprünglich Estadio Municipal und wurde nach dem Tod Mário Filhos (1966),der sich als einflussreicher Sportjournalist sehr für den Baueingesetzt hatte, umbenannt. Es trägt nun den offiziellen, aber nichtgeläufigen Namen Mário-Filho-Stadion (Estádio Mário Filho). Es ist mit einem Fassungsvermögen von 103.022 Zuschauern, laut der offiziellen Website des Stadions, nach dem Stadion des 1. Mai (150.000) in Pjöngjang, dem Yuba Bharati Krirangan (120.000) in Kolkata und dem Aztekenstadion (105.000) in Mexico-Stadt das viertgrößte Fußball-Stadion der Welt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!