aber andererseits auch nachvollziehbar ... was sollen die machen? ist ja nun mal (leider) so, dass man Rücksicht auf die internat. Wochenspiele nehmen soll/muss
Klar - nur ist es absolut scheiße für die Fans, die ihre Touren planen wollen.
aber andererseits auch nachvollziehbar ... was sollen die machen? ist ja nun mal (leider) so, dass man Rücksicht auf die internat. Wochenspiele nehmen soll/muss
Klar - nur ist es absolut scheiße für die Fans, die ihre Touren planen wollen.
Wo muss man in der 2.Liga Rücksicht auf internationale Spiele nehmen?
Wenigstens die könnten die terminieren.
genau das versteh ich auch nicht.
Internationale Spiele interessieren mich erst nä Jahr, wenn wir UEFA-Cup spielen (dank des DFB-Pokals
)
eben - kagge. wenn wir samstags auf schalke kicken müsst ich ne hochzeit stornieren
![]()
Gute Einstellung, sollen sie doch die Hochzeit verlegen. Wegen unbespielbarkeit der Kirche oder sowas
Ich muss auch noch sehen, dass ich mir auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern irgendwo einen Fernseher für die CL-Auslosung besorge
Aber man muss doch erst sehen, wer in der CL dienstags und wer mittwochs spielt.
Das dürfte nicht ganz so entscheidend sein, eher wer CL oder Uefa-Cup spielt, wir zum Beispiel...
Grundsätzlich kann man aber bei einigen Spielen schon große Wahrscheinlichkeiten voraussagen oder Tage ausgrenzen. So dürften wir am 6. Spieltag gegen Stuttgart definitiv nicht Freitag spielen, da in der Woche davor CL und Uefa (ohne uns ) gespielt wird. Ebenso wenig werden die Uefa-Cup Teilnehmer nicht am Freitag spielen, da sie Tags zuvor definitiv Uefa-Cup spielen müssen, ob Heim oder Auswärts spielt dabei ja keine Rolle...
Somit ergibt sich für Spieltag 6:
21.-23.09.2007 Schalke 04 - Arminia Bielefeld (-:-) CL -> eher nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Werder Bremen - VfB Stuttgart (-:-) CL und/oder Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (-:-) beide Uefa -> nicht am Freitag, sehr wahrscheinlich für Sonntag (2 Uefa-Vereine), d.h. dann auch beide auf Mittwoch am 7.Spieltag (englische Woche)
21.-23.09.2007 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt (-:-)
21.-23.09.2007 Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund (-:-)
21.-23.09.2007 Hannover 96 - Bayer Leverkusen (-:-) Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Energie Cottbus - VfL Wolfsburg (-:-)
21.-23.09.2007 Karlsruher SC - Bayern München (-:-) Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Hansa Rostock - MSV Duisburg (-:-)
Das einzige worauf die achten müssen, sind die DfB-pokal Teilnehmer, die es in die 2. Runde geschafft haben.
Ach ja, und an das DSF muss gedacht werden...
Alles anzeigenGute Einstellung, sollen sie doch die Hochzeit verlegen. Wegen unbespielbarkeit der Kirche oder sowas
Ich muss auch noch sehen, dass ich mir auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern irgendwo einen Fernseher für die CL-Auslosung besorge
Das dürfte nicht ganz so entscheidend sein, eher wer CL oder Uefa-Cup spielt, wir zum Beispiel...
Grundsätzlich kann man aber bei einigen Spielen schon große Wahrscheinlichkeiten voraussagen oder Tage ausgrenzen. So dürften wir am 6. Spieltag gegen Stuttgart definitiv nicht Freitag spielen, da in der Woche davor CL und Uefa (ohne uns) gespielt wird. Ebenso wenig werden die Uefa-Cup Teilnehmer nicht am Freitag spielen, da sie Tags zuvor definitiv Uefa-Cup spielen müssen, ob Heim oder Auswärts spielt dabei ja keine Rolle...
Somit ergibt sich für Spieltag 6:
21.-23.09.2007 Schalke 04 - Arminia Bielefeld (-:-) CL -> eher nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Werder Bremen - VfB Stuttgart (-:-) CL und/oder Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (-:-) beide Uefa -> nicht am Freitag, sehr wahrscheinlich für Sonntag (2 Uefa-Vereine), d.h. dann auch beide auf Mittwoch am 7.Spieltag (englische Woche)
21.-23.09.2007 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt (-:-)
21.-23.09.2007 Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund (-:-)
21.-23.09.2007 Hannover 96 - Bayer Leverkusen (-:-) Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Energie Cottbus - VfL Wolfsburg (-:-)
21.-23.09.2007 Karlsruher SC - Bayern München (-:-) Uefa -> nicht am Freitag
21.-23.09.2007 Hansa Rostock - MSV Duisburg (-:-)
Das einzige worauf die achten müssen, sind die DfB-pokal Teilnehmer, die es in die 2. Runde geschafft haben.
Ach ja, und an das DSF muss gedacht werden...
Was biss denn du für ne Quarktasche. Es stht doch längst fest, wer von der zweiten Liga in DFB Runde 2 steht, also können auch die zweite Liga terminieren. Und zwar komplett für die Hinrunde.
Was biss denn du für ne Quarktasche. Es stht doch längst fest, wer von der zweiten Liga in DFB Runde 2 steht, also können auch die zweite Liga terminieren. Und zwar komplett für die Hinrunde.
Sorry, natürlich können sie die komplette Hinrunde terminieren. Ich sagte lediglich, sie müssen auf die Pokalvereine achten. Das betrifft ja auch nur den jeweiligen Spieltag vor bzw. nach der Pokalwoche.
Es ist bloß die Frage, ob das DSF schon wissen möchte, was das Montagsspiel am 17. Spieltag ist oder ob man die weitere Entwicklung in der Saison abwarten möchte. Wie das Fernsehen halt so ist...
Von mir aus können sie auch die Rückrunde gleich mit terminieren Würde meine Planungen ja auch voran bringen
Es ist bloß die Frage, ob das DSF schon wissen möchte, was das Montagsspiel am 17. Spieltag ist oder ob man die weitere Entwicklung in der Saison abwarten möchte. Wie das Fernsehen halt so ist...
Natürlich ist das der Grund, warum nicht weit im voraus terminiert wird. Sollte z.B. Borussia oder Köln im Mittelfeld rumschwirren, werden die kaum noch auf Montag terminiert. Ansonsten wenn es so aussieht wie jetzt, Borussia unten und Köln oben, dann werden die sehr wohl viele Montagsspiele kriegen.
die wollen doch auch zugucken
denk aufgrund polizeikapazitäten in manchen regionen/bundesländern ist die zweite liga mit ihren ansetzungen auch auf die bundesliga-ansetzungen angewiesen. v.a. in NRW wird mMn sehr genau darauf geachtet, wer wann ein heimspiel hat und nicht köln, gladbach und aachen sonntags ein heimspiel haben wenn die sonntags-gastgeber der buli mit reichlich fanpotential ebenfalls aus NRW kommen.
denk aufgrund polizeikapazitäten in manchen regionen/bundesländern ist die zweite liga mit ihren ansetzungen auch auf die bundesliga-ansetzungen angewiesen. v.a. in NRW wird mMn sehr genau darauf geachtet, wer wann ein heimspiel hat und nicht köln, gladbach und aachen sonntags ein heimspiel haben wenn die sonntags-gastgeber der buli mit reichlich fanpotential ebenfalls aus NRW kommen.
Ich glaub da sind die ziemlich schmerzfrei. Habe nämlich schon erlebt, das 4 der grössten Fangruppen Deutschlands zusammen in einem Zug waren. Borussia hat da in Schalke gespielt und Bayern in Dortmund. und alle in einem Zug. Super Planung.
Ich glaub da sind die ziemlich schmerzfrei. Habe nämlich schon erlebt, das 4 der grössten Fangruppen Deutschlands zusammen in einem Zug waren. Borussia hat da in Schalke gespielt und Bayern in Dortmund. und alle in einem Zug. Super Planung.
autsch
zum glück nur noch ne woche bis zur terminierung (hoffentlich).....
autsch
zum glück nur noch ne woche bis zur terminierung (hoffentlich).....
Wiviele Spielatge werden denn dann fest terminiert?
Die komplette Hinrunde?
Wie wars letzte Saison?
Die komplette Hinrunde?
Wie wars letzte Saison?
komplette hinrunde auf keinen fall.
denke dass es den DFL herrn seeeehr darauf ankommt, wer in die gruppenphase des UEFA cups einzieht. also vielleicht terminierung nur 4/5 weitere spieltage
letzte saison
Die komplette Hinrunde?
Wie wars letzte Saison?
Max bis zur Gruppenphase Uefa-Cup. Wann beginnt die?
am 25.10. geht die gruppenphase los, denke bis zum we vorher (19.-21.10.) wird nächste woche terminiert. wären dann 5 weitere spieltage, eine englische woche (25./26.9.) is dabei und ein länderspiel-we (irland 13.10.)
Max bis zur Gruppenphase Uefa-Cup. Wann beginnt die?
müsste am 25.Oktober sein, eine Woche vor der 2.Runde des DFB-Pokals....
Am Wochenende vor UEFA-Cup wäre der 10.Spieltag..., also Terminierung von gerade mal 5 Spieltagen (6-10)
am 25.10. geht die gruppenphase los, denke bis zum we vorher (19.-21.10.) wird nächste woche terminiert. wären dann 5 weitere spieltage, eine englische woche (25./26.9.) is dabei und ein länderspiel-we (irland 13.10.)
müsste am 25.Oktober sein, eine Woche vor der 2.Runde des DFB-Pokals....
Am Wochenende vor UEFA-Cup wäre der 10.Spieltag..., also Terminierung von gerade mal 5 Spieltagen (6-10)
So wirds dann sein 5 Spieltage. Ich würde mal sagen am Freitag kommen die Termine. CL-Auslosung ist ja schon am Donnerstag abend und UEFA-Auslosung (wann iss die? Freitag?) muss man nicht unbedingt abwarten, da eh alle Spiele donnerstags, geht nur drum wer sich qualifiziert am Donnerstag.
Ich schätze mal die haben für alle evtl. Möglichkeiten schon einen Spielplan und ziehen dann am Freitag, spätestens Montag den richtigen aus der Tasche.
Stimmt, solche "Erlebnisse" sind besonders schön. Da kommt der Zug in Dortmund an, die Türen gehen auf und die Hälfte fällt raus. Wenn dies jetzt auch noch Schalker sind, wird das ganze um so interessanter. Man hörte dann ein lautstarkes "Schmeißt die Schalker raus!" Kurze Zeit später wurden die Gesänge dann in die Tat umgesetzt, der Fahrplan war natürlich nicht mehr einzuhalten. Aber damit kann man Samstags grundsätzlich rechnen, die Bahn kann ja keine längeren Züge einsetzen, mit denen alle nach Hause kämen Ist ja so überraschend, dass Samstag Fußball im Pott ist...
So wirds dann sein 5 Spieltage. Ich würde mal sagen am Freitag kommen die Termine. CL-Auslosung ist ja schon am Donnerstag abend und UEFA-Auslosung (wann iss die? Freitag?) muss man nicht unbedingt abwarten, da eh alle Spiele donnerstags, geht nur drum wer sich qualifiziert am Donnerstag.
Theoretisch sind die CL-Termine Donnerstag nach der Auslosung fest, dann könnten die DFL-Herren sich um den Plan kümmern, natürlich nicht allzuweit in die Zukunft, 5 Spieltage sollten da ja auch erstmal reichen
Ich schätze mal die haben für alle evtl. Möglichkeiten schon einen Spielplan und ziehen dann am Freitag, spätestens Montag den richtigen aus der Tasche.
Das würde voraussetzen, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken machen würde Naja, wenn der veröffentlichte Plan dann auch der endgültige ist und Tage später nicht wieder korrigiert wird, weil man eventuell eine Handball-WM oder so übersehen hat
Abendblatt von gestern
Warten: Erhält der FC St. Pauli sein erstes Montagsspiel? Die Deutsche Fußball Liga (DFL) terminiert in dieser Woche die Spieltage sechs bis zehn. Darunter sind die Auswärtsauftritte beim TSV 1860 München, VfL Osnabrück und SC Freiburg sowie die Heimpartien gegen Borussia Mönchengladbach und den SC Paderborn.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!