vielleicht mag ich mich ja irren, aber
4800/600.000=0,008
das sind aber keine % dazu noch mal 100 rechnen
(den bei ner chance von 1 zu 2 --> 1/2=0,5 =50%)
also 0,008 *100=0,8%
das mal 5 Anträge = ca 4 %
denkfähler
4800/600.000=0,008
(den bei ner chance von 1 zu 2 --> 1/2=0,5 =50%)
also 0,008 *100=0,8%
denkfähler
worum gehts?
judex non calculat
wir ham auf der seite ne schöne rechenaufgabe für dich
denkfähler
wo? klär mich bitte auf :p:
4800/600.000=0,008
(denn bei ner chance von 1 zu 2 --> 1/2=0,5 =50%)
also 0,008 *100=0,8%
wow... wenn ich 1.000 Anträge stelle... wie hoch ist dann meine Wahrscheinlichkeit nach Deiner Rechnung?
für eine zuteilungschance von 4% bräuchtest doch schon 24 000 anträge - 6 anträge wären 0,001 %, 5 ergo 0,0008 % gerundet
wow... wenn ich 1.000 Anträge stelle... wie hoch ist dann meine Wahrscheinlichkeit nach Deiner Rechnung?
aah, der zahlenmann is da. klär uns doch bitte auf
wo kann ich hier tickets bestellen
guten abend allerseits
für eine zuteilungschance von 4% bräuchtest doch schon 24 000 anträge - 6 anträge wären 0,001 %, 5 ergo 0,0008 % gerundet
auch nich richtig in meinen Augen. Dann hättest Du 4 % der Anträge gestellt... die Zuteilungschance (heißt, dass EIN Antrag zum Zug kommt) wäre aber ungleich höher.
Du rechnest mit ner erfolgreichen Gesamtquote von 4.800/600.000.
Dann rechnest aber, dass alle deine Anträge (5) zu 100% da mit drin sind - die sollten aber auch nur im selben Verhältnis möglich sein, wie bei der Gesamtquote.
So seh ich das.
auch nich richtig in meinen Augen. Dann hättest Du 4 % der Anträge gestellt... die Zuteilungschance (heißt, dass EIN Antrag zum Zug kommt) wäre aber ungleich höher.
auch richtig also sinds sogar noch weniger als 0,0008 %
wo kann ich hier tickets bestellen
guten abend allerseits
hör auf mit dem Spam hier im Statistik Fred
die rechnung war nur grob, genau genommen bräuchte man hypergeometrische verteilung und die summe der wahrscheinlichkeiten für 1 erfolreichen antrag, 2erfolgreiche usw.
ist aber im zahlenbereich um die 5 anträge in etwa das gleiche wie bei der rechnung die ich angegeben habe
bei mehr anträgen passt das nicht mehr
Ja aber hat denn nun keiner ne richtige Lösung - einer, dem man was glauben kann???
Will ja nicht dumm ins Bett gehen - zumindest nicht sooo dumm.
Und: servus Rob!
mal einfach machen:
Gehen wir mal nicht von 4.800 Zuteilungen, sondern von 6.000 aus - bei 600.000 Anträgen.
Das heißt also, jeder 100. Bewerber erhält ein oder mehrere Tickets für ein Spiel.
Wenn ich einen Antrag abgegeben habe, ist meine Chance also 1:100 oder 1% (das ist übrigens schon sehr wenig).
Habe ich 5 Anträge abgegeben, ist meine Chance damit 5:100 oder 5 %. (das ist immer noch wenig, aber buddybs' Rechnung ist in meinen Augen vom Grundsatz her richtig... nicht, dass ich ernsthaft nachgerechnet hätte...)
ich auch ich auch
4800 / 600.000 = 0.0008 = 0.8 % aller Anträge erfolgreich
das heißt von deinen 5 Anträgen sind im Schnitt 0,004 erfolgreich
Ja aber hat denn nun keiner ne richtige Lösung - einer, dem man was glauben kann???
Will ja nicht dumm ins Bett gehen - zumindest nicht sooo dumm.![]()
Und: servus Rob!
doch hier bin ichhab grad ma gerechnet..Chance is 0,0523687345%
Will ja nicht dumm ins Bett gehen - zumindest nicht sooo dumm.![]()
ja, genau! jetz klär dsa mal bitte jemand auf
entschuldigung arno, ich wollte eigentlich was fragen
die rechnung war nur grob, genau genommen bräuchte man hypergeometrische verteilung und die summe der wahrscheinlichkeiten für 1 erfolreichen antrag, 2erfolgreiche usw.
ist aber im zahlenbereich um die 5 anträge in etwa das gleiche wie bei der rechnung die ich angegeben habe
bei mehr anträgen passt das nicht mehr
Doch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!