Trump gerade auf dem Weg zum Maximim-Break. Nach der 13. Roten blieb Schwarz direkt am Tascheneinlauf liegen...

Der Snooker-Thread
-
-
Grandios spannendes Finale bisher.
-
Robertson erster Spieler mit 13 Centuries bei einer UK Championship (Ronnie und Hendry jeweils mit 12 bisher Rekordhalter).
Wirklich spannendes Finale.
-
richtig klasse!
-
Puh, alle total geschafft... Und morgen gleich weiter mit Scottish Open.
Glückwunsch an Robertson!
-
Absolut starkes Turnier und klasse Finale. Beides die zur Zeit besten Spieler der Welt. Auch bei Masters und WM kann max. noch Ronnie mithalten. Wenn er denn Lust hat, ist bei ihm ja immer so eine Frage.
-
Puh, alle total geschafft... Und morgen gleich weiter mit Scottish Open.
Die haben jetzt halt wochenlang die Halle gemietet und ziehen jetzt die Snookerturniere eines nach dem anderen durch. Die Darts-Spieler haben das ja genauso gemacht.
Da fällt mir ein-ich wollte eigentlich immer mal schauen, wo dieses Milton Keynes liegt, sagte mir bis dieses Jahr überhaupt nichts und jetzt spielen die bei Corona die fast kompletten Saison Darts und Snooker dort. -
ist das jetzt noch die alte season? ich dachte die ist immer mir der WM fertig
-
ist das jetzt noch die alte season? ich dachte die ist immer mir der WM fertig
Ne, ist schon Saison 20/21. Die UK-Championships haben ja sogar zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden.
-
Die haben jetzt halt wochenlang die Halle gemietet und ziehen jetzt die Snookerturniere eines nach dem anderen durch. Die Darts-Spieler haben das ja genauso gemacht.Da fällt mir ein-ich wollte eigentlich immer mal schauen, wo dieses Milton Keynes liegt, sagte mir bis dieses Jahr überhaupt nichts und jetzt spielen die bei Corona die fast kompletten Saison Darts und Snooker dort.
Der Ort sollte aber einem RB-Sympathisanten (wenn auch aus anderer Sportart) schon länger ein Begriff sein
-
-
Wahnsinn, was O'Sullivan und Tian gerade verballern...
-
Ronnie sollte spätestens vor der WM vielleicht wieder anfangen zu trainieren....
-
Also was die Regeln angeht, lerne ich auch immer noch fleißig dazu. Gerade eben bei Ronnie vs. Trump war eine rote direkt spielbar, aber er versuchte über die Bande ne safety. Ging zweimal schief (einmal unglaublich weit vorbei), Schiri warnte ihn dann, dass beim dritten Mal gleich der ganze Frame verloren ist.
Neulich auch wieder was zur Kleiderordnung gelernt.
In Corona-Zeiten einfach ein guter Fernsehsport. Wenn man das mit Darts vergleicht...
-
Also was die Regeln angeht, lerne ich auch immer noch fleißig dazu. Gerade eben bei Ronnie vs. Trump war eine rote direkt spielbar, aber er versuchte über die Bande ne safety. Ging zweimal schief (einmal unglaublich weit vorbei), Schiri warnte ihn dann, dass beim dritten Mal gleich der ganze Frame verloren ist.
Neulich auch wieder was zur Kleiderordnung gelernt.In Corona-Zeiten einfach ein guter Fernsehsport. Wenn man das mit Darts vergleicht...
Die Regel gilt, solange eine Rote( (oder wenn Farbe "on" ist eben eine Farbige) direkt anspielbar ist, man also nicht komplett auf alle anzuspielenden Bälle gesnookert ist, Dann geht ja ja der Spieler bewusst das Risiko, hier nicht den leichtesten Ball zu spielen, da er dem Gegner keine Chance hinstellen will. (wie weit ein Ball vorbeigeht spielt regeltechnisch dabei allerdings keine Rolle
)
In dem Fall gibt es dann die Warnzung vom Schiri vor dem 3. Stoss. Bleibt die Warnung aus (z.B. weil der Schiri das vergisst oder die Sitiuation anders beurteilt-hat man auch alles schon gesehen), dann darf er den Frame dann nach dem 3.Fehlversuch auch nicht abbrechen. Auch sowas gab es schon.Zum Turnier: Trump vs. Ronnie natürlich ein Klassiker, aber man merkt Ronnie dennoch seinen wohl sehr großen Trainingsrückstand an. Extrem hohe Fehlerquote für einen mann seiner Klasse gestern. War dann auch folgerichtig ne richtige Klatsche.
Und zu deinem Dartsvergleich: der Vorteil von Snooker ist, dass es eben auch ohne Zuschauer als TV-Sport relativ gut funktioniert.
-
Das Masters - nach der WM das wichtigste Turnier des Jahres- ist gestern gestartet. Trump musste wegen positivem Coronatest absagen. Ebenso Lisowski. Beide haben vor paar Tagen noch das Final des World Grand Prix gegeneinander bestritten.
-
Higgins und Ronny hauen sich gerade die Centuries um die Ohren- 5 am Stück, Rekord für das Masters!
Episches Match! -
Jetzt nur ein 88er Break. Das Niveau sinkt.
Vielleicht doch Dschungelcamp?
-
Ronny hinten raus chancenlos.
Und die Friseure in England sind offensichtlich auch im Lockdown. -
der ronnie schiesst nen klassischen kick und eurosport kommentator sagt extra drei mal es war kein kick
-
der ronnie schiesst nen klassischen kick und eurosport kommentator sagt extra drei mal es war kein kick
Also ich finde , dass es manchmal wirklich extrem schwer zu sehen ist, was en Kick ist und was nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!