Wohl 7
Dann kann ich keinen Transport anbieten. Aber von GE nach Essen schließ ich mich an.
Wohl 7
Dann kann ich keinen Transport anbieten. Aber von GE nach Essen schließ ich mich an.
Ok. Was kostn die Sbahn-Karte etwa von Essen nach D? Nur um mal abzuchecken ob sichs wirklich lohnt dann die Taxifahrt in Essen zu beenden
Ok. Was kostn die Sbahn-Karte etwa von Essen nach D? Nur um mal abzuchecken ob sichs wirklich lohnt dann die Taxifahrt in Essen zu beenden
Seh grad, geht um Eishockey. Dürfte da aber doch genauso sein, dass Du im VRR-Gebiet damit umsonst fahren darfst.
Dann pennen wir vermutlich wieder im Ibis Hbf in Düsseldorf, das war vor 2 Wochen genau unser Ding
Heißt also am sinnvollsten wäre es in dem Fall mitm Taxi vonne Arena nach Essen Hbf und dann aus Kostengründen mit der S1 weiter nach Düsseldorf oder
Von der Arena kommst du aber auch leicht nach Essen.
Mit der 302 nach Ge HBF und von da nach E HBF oder Geheimtip: Nach Essen-Altenessen.
Von da kostet das Taxi zum HBF vielleicht 10€.
Da fährt aber auch schon ne U-Bahn.
Gruß Watson
Von der Arena kommst du aber auch leicht nach Essen.
Mit der 302 nach Ge HBF und von da nach E HBF oder Geheimtip: Nach Essen-Altenessen.
Von da kostet das Taxi zum HBF vielleicht 10€.
Da fährt aber auch schon ne U-Bahn.Gruß Watson
Wir sind aber doch nun gedanklich in Düsseldorf beherbergt. Und die Frage (ist auch meine letzte! ) ist, was uns der Transport (jedweder Art) von ESSEN nach DÜSSELDORF kostet
Seh grad, geht um Eishockey. Dürfte da aber doch genauso sein, dass Du im VRR-Gebiet damit umsonst fahren darfst.
Auf den Tickets ist ein "VRN Kombi-Ticket" Symbol sowie eines von "VRS"
Wir sind aber doch nun gedanklich in Düsseldorf beherbergt. Und die Frage (ist auch meine letzte!
) ist, was uns der Transport (jedweder Art) von ESSEN nach DÜSSELDORF kostet
Normaltaxi kostet von mir zu Hause nach DUS-Flughafen 38,- Euro
In die Innenstadt wirst zu ca. 50-55 Euro zahlen.
Du meinst bestimmt VRR, oder?
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite
Dann sollte die Zugfahrt bis Düsseldorf mit drin sein.
VRS ist wahrscheinlich für die Spiele in Köln.
Ich hab jetzt meine Karte nicht zur Hand, bin im Büro
Auf den Tickets ist ein "VRN Kombi-Ticket" Symbol sowie eines von "VRS"
Wir sind aber doch nun gedanklich in Düsseldorf beherbergt. Und die Frage (ist auch meine letzte!
) ist, was uns der Transport (jedweder Art) von ESSEN nach DÜSSELDORF kostet
Laufen kost nix
Ist definitiv so - steht eigens auf den Karten. Dh die Fahrt auch bis Düsseldorf ist in der Eintrittskarte drin (Nahverkehr, 2. Klasse). Und von GE Hauptbahnhof biste in 41 Minuten in Düsseldorf (freitags auch noch 23.29, 0.29, 1.29 etc.) Zum Hauptbahnhof sollte es nach dem Eishockeyspiel (relativ) problemlos mit den Straßenbahnen gehen - wobei ich da 40-60 minuten einplanen würde.
Ist definitiv so - steht eigens auf den Karten.
jetzt zitier ich mich schon selber...
zur Konkretisierung: Neben VRN/VRS-logo (Mannheim/Köln) ist auf den ERÖFFNUNGSSPIEL-Karten auch das VRR- und das Bogestra-Logo aufgedruckt (unten rechts neben dem Puck). Der Freifahrt im VRR stehrt also nichts entgegen.
jetzt zitier ich mich schon selber...
zur Konkretisierung: Neben VRN/VRS-logo (Mannheim/Köln) ist auf den ERÖFFNUNGSSPIEL-Karten auch das VRR- und das Bogestra-Logo aufgedruckt (unten rechts neben dem Puck). Der Freifahrt im VRR stehrt also nichts entgegen.
In der Tat - damit ist fürs erste alles geklärt
So wie es auf den Karten steht, sollte man am Spieltag von Frankfurt fast für lau hinfahren können.
"gilt am Spieltag als Fahrschein 2. Klasse im Tarifbereich der unten angegebenen Verkehrsverbünde"
Wenn man VRR (Rhein-Ruhr), VRS (Rhein-Sieg, um Kölle rum) und VRN (wahrscheinlich um Mannheim) zusammenlegt, habt Ihr die Hinfahrt bestimmt komplett.
Hab nicht genau nachgesehen, ich brauch an dem Tag nur VRR.
Fragt sich nur, wie streng die das mit der Rückfahrt nach dem Spiel sehen, wenn man nach 12 unterwegs ist...
So wie es auf den Karten steht, sollte man am Spieltag von Frankfurt fast für lau hinfahren können.
"gilt am Spieltag als Fahrschein 2. Klasse im Tarifbereich der unten angegebenen Verkehrsverbünde"
Wenn man VRR (Rhein-Ruhr), VRS (Rhein-Sieg, um Kölle rum) und VRN (wahrscheinlich um Mannheim) zusammenlegt, habt Ihr die Hinfahrt bestimmt komplett.
Hab nicht genau nachgesehen, ich brauch an dem Tag nur VRR.Fragt sich nur, wie streng die das mit der Rückfahrt nach dem Spiel sehen, wenn man nach 12 unterwegs ist...
Gilt immer bis Betriebsschluss, also ca. 4 Uhr am nächsten Morgen.
von GE nach Köln ca. 2 Stunden mit Zug, kann das sein?
wollte einklich nach dem ES in Kölle nächtigen, um von da dann die andern trips am nächsten/übernächsten Tag zu starten
von GE nach Köln ca. 2 Stunden mit Zug, kann das sein?
wollte einklich nach dem ES in Kölle nächtigen, um von da dann die andern trips am nächsten/übernächsten Tag zu starten
ich hätte jez auch auf mind. 1.30 getippt
ich hätte jez auch auf mind. 1.30 getippt
jap, 1:38 mit RE freitags abends dachte das wär näher
jap, 1:38 mit RE freitags abends
dachte das wär näher
schalke kann nit weit genug weg sein
jap, 1:38 mit RE freitags abends
dachte das wär näher
Kölle-Do sind immer so 1.30
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!