anstrengen muss er sich logischerweise
nee,wir sind guuuut!!Ham heut schließlich gewonnengegen Stuttgard
Kaum is der suffke weg,klappt das Toreschießen wieder!Merkwürdig
anstrengen muss er sich logischerweise
nee,wir sind guuuut!!Ham heut schließlich gewonnengegen Stuttgard
nee,wir sind guuuut!!Ham heut schließlich gewonnen
gegen Stuttgard
na ja, zu Hause war es ja auch unter Ernesto nicht sooo schlecht. Bleibt abzuwarten, wie er in den Auswärtsspielen die Torflut stoppen will/wird.
Aber erstmal Glückwunsch zum Dreier
Wie der Pinkelstrahl des Zechers
Wird irgendwo ein Trainerposten frei, spült der Boulevard die absurdesten Gestalten hervor. Meistens jedoch liegen die Journalisten mit ihren Spekulationen meilenweit daneben. So auch in Bielefeld, meint Szenekenner Kirschneck. </IMG>Der Fußball, diese Binsenweisheit sei verziehen, ist ein schnelllebiges Geschäft. Das hat zur Folge, dass es dort sehr viele Menschen gibt, die mal wichtig waren und jetzt nicht mehr so wichtig sind. Vor allem gilt dies für Trainer. Wolfgang Wolf etwa war mal ein Mann von beachtlicher Reputation, als er den VfL Wolfsburg trainierte. Wolfgang Wolf aus Wolfsburg, das klang nicht nur schön, das war auch erfolgreich. Doch alles geht mal vorbei, und danach hat Wolf sein Engagement in Nürnberg ein bisschen und das in Kaiserslautern gründlich vermasselt. Jetzt ist er nur noch einer der üblichen Verdächtigen. Namen, die so zielgerichtet abgefeuert werden wie der Pinkelstrahl eines nächtlichen Zechers bei Sonnenaufgang: Hauptsache, die Richtung stimmt ungefähr.
Seit neulich bei Arminia Bielefeld Ernst Middendorp entlassen wurde, sind angeblich Jürgen Kohler, Jürgen Röber, Michael Frontzeck, Falko Götz und (genau!) Wolfgang Wolf im Gespräch. Das ist übrigens der gültige Terminus für solche Fälle: ”im Gespräch sein“. Im Zweifel heißt das, dass der verantwortliche Journalist sich die Kandidatenliste ausgedacht hat. Schlechter dran als die, die immer irgendwo im Gespräch sind, sind eigentlich nur die, die nicht einmal mehr im Gespräch sind, weil sie auch aus dieser Kategorie heraus gefallen sind. So muss es einen Peter Neururer fuchsteufelswild gemacht haben, dass keiner in Zusammenhang mit der Middendorp-Nachfolge seinen Namen genannt hat. Wer da in der letzten Woche nicht „im Gespräch“ war, sollte sich umgehend um ein Engagement bei Anathorsis Famagusta oder Slaven Belupo bemühen.
Andererseits gibt es immer Hoffnung, die Membran ist durchlässig auf beiden Seiten. Viele fallen runter vom Karussell, aber manche klettern auch wieder hinauf. So war auch der heutige Bundestrainer mal einer der üblichen Verdächtigen. Als vor einigen Jahren ebenfalls bei Arminia Bielefeld Benno Möhlmann entlassen wurde, habe ich ihn im Auftrag einer Tageszeitung angerufen:
„Guten Tag, Herr Löw.“
„Ja, guten Tag.“
„Herr Löw, es heißt, Sie seien als neuer Trainer von Arminia Bielefeld im Gespräch.“
„Ach, so?“
„Ist da was dran, Herr Löw?“
„Nein, da ist nichts dran.“
„Danke, Herr Löw.“
Nun müssen einem die üblichen Verdächtigen aber nicht Leid tun, wenn sie alle paar Tage solch einen Dialog durchstehen müssen. Viel schlimmer finden sie es nämlich, nicht angerufen zu werden. Der Herr Löw hat übrigens damals nicht gelogen, da war nichts dran. Nachfolger von Benno Möhlmann wurde Uwe Rapolder, damals definitiv keiner der üblichen Verdächtigen. Auch diesmal wird es keiner aus dem grob gestrickten Kandidatenkreis werden, Favorit der Bielefelder ist ja angeblich Volker Finke. Armer Wolfgang Wolf. Aber vielleicht sucht Peter Neururer in Famagusta ja noch einen Assistenten.
Naja Frontzeck,ob das der Richtige ist bezweifle ich sehr.War wohl die billigste Lösung.Ansonsten glaube ich nicht,daß er sich dort lange im Sattel hält.
Gruß Rochus
bin mir sicher, dass MF hier schwer unterschätzt wird
ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer und die Arminia wird noch viel Freuede an seiner direkten und sachlichen Art haben
laßt den mal machen...
...schreibt die Bild-Zeitung!
Und die muss es ja wissen!!!
glaub ich erst wenn der EXPRESS es bestätigt
glaub ich erst wenn der EXPRESS es bestätigt
ist bestätigt, du darfst glaubenNeuer Coach - Michael Frontzeck übernimmt die Arminia - EXPRESS online - Fußball
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!