1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

KFC Uerdingen

• Luecki
  • 20. Dezember 2007 um 23:02
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 6. Juli 2018 um 09:00
    Zitat von öke

das fällt ihr aber einigen Usern seit geraumer sehr sehr schwer! Da kommt es nicht mehr drauf an WAS jemand schreibt sondern nur WER was schreibt!

Nicht schlecht, dass dein Beitrag noch zu lesen ist. Das habe ich auch schon öfter behauptet, weil es ja hier im Forum offensichtlicher nicht sein könnte, wurde aber fast immer wieder gelöscht :winke:

Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (6. Juli 2018 um 09:08)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 6. Juli 2018 um 09:10
    Zitat von spock

Geht nicht um OsT-WEST, Hoffenheim ist ja schließlich auch kein Ostklub.Ging mir eher um die Gegend, wo jeder zweite, mit dem man über Fussball redet, mindestens in jedem zweiten Satz das Wort Tradition herbetet. Daher lustig. Dann kommt so ein russischer Milliardär und...aber halt, wem erzähl ich das? ! :mrgreen:

Das Wort Tradition kommt aber auch regelmäßig z.B. in und um Magdeburg und Dresden vor. Dort ist man vollkommen zu Recht stolz darauf und auf das daraus resultierende hohe Fanaufkommen trotz sportlich magerer Jahre. :winke:

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 6. Juli 2018 um 09:12
    Zitat von Kartenfahnder

Und wenn der Beitrag offensichtlich Müll ist? :gruebel:

Und das legst Du für das Forum fest? Ui, ui, ui.

Wer hoch fliegt, fällt tief ... Ist mir jetzt auch völlig Rille, ob das von Puschkin stammt oder ein altes chinesisches Sprichwort ist :zweifel: .

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 09:21
    Zitat von Kartenfahnder

:gruebel:

ich glaube gestern hast du noch was über Seehofer und der CSU gepostet.. Also für mich ist sowas billige politische Meinungsmache. Wir befinden uns hier in einem Forum für und von Fussballfans und nicht für Politik oder Parteipropaganda. Solche Äußerungen mögen in einen SPD/LINKEN Forum toll ankommen, hier nervt es mich..

Aber ist nur meine Meinung und ich überlese deinen Blödsinn halt immer, dann brauche ich auch keine Sätze ala "was schreibst du für einen Müll" posten.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 6. Juli 2018 um 09:27
    Zitat von xiaxue

@FlinkeFlasche

Ich kenne Meppen nur vom Lesen aber schau mal bitte

(...)

Also?! Wo ist der Unterschied zu Uerdingen bitte? :winke:

Was ich aber gut finde dass war Ende der 1980er mit nur den Ureinwohner im Emsland im der Mannschaft! :daumen:

Alles anzeigen

Um zurück zu dem Titelthema zu kommen bitte: Wo ist der Unterschied zu Uerdingen bitte und SVM?

Mich würde das bitte interessieren.

Danke schön :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 6. Juli 2018 um 09:36
    Zitat von Leipziger

Und das legst Du für das Forum fest? Ui, ui, ui.....

passiert im Eifer des Gefechts ;)

Andere legen fest wann man über Sachen nicht mehr diskutieren muss :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 6. Juli 2018 um 09:43
    Zitat von Kartenfahnder

Andere legen fest wann man über Sachen nicht mehr diskutieren muss

Darüber muss man jetzt aber auch nicht mehr diskutieren :mrgreen: :zwinker: :winke:

Ich meine es ja nicht böse, aber trotzdem finde ich, dass es nicht schadet, wenn man auf die sachliche Ebene zurückfindet oder -wie schon geschrieben- das eine oder andere auch einmal unkommentiert überliest.

Für mich spielt da ürigens überhaupt keine Rolle, welche Personen gegen welche Personen persönlich werden. Wärst du in der betroffenen Situation und mir würde das auffallen, würde ich genauso agieren :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 09:48
    Zitat von xiaxue

Um zurück zu dem Titelthema zu kommen bitte: Wo ist der Unterschied zu Uerdingen bitte und SVM?

Mich würde das bitte interessieren.

Danke schön :winke:

Vereine wie Meppen haben sich nach 15 Jahren sportlichen Abstiegs durch solide Arbeit zurück in den Profifußball gekämpft und in Uerdingen kommt irgendein ein reicher Russe und pumpt schlagartig Millionen in die Truppe. Das ist weder nachhaltig, noch fair gegenüber Vereinen die wirtschaftlich solide arbeiten. Ähnlich wie bei RB Leipzig oder Hoffenheim dezimiert es die Chancen für kleiner Vereine ohne solche Mäzen die Liga zu erhalten oder sogar irgendwann mal aufzusteigen.

Nebeneffekt ist auch, dass der Russe irgendwann kein Bock mehr auf Uerdingen hat und dieser Verein dann mit Rekordgeschwindigkeit in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Mich würde übrigens interessieren wie sowas mit 50+1 kompatibel ist.. Die Spieler müssten theoretisch beim Russen direkt beschäftigt sein und keine Angestellten des Verein sein oder?

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 6. Juli 2018 um 09:54
    Zitat von FlinkeFlasche

ich glaube gestern hast du noch was über Seehofer und der CSU gepostet.. Also für mich ist sowas billige politische Meinungsmache. Wir befinden uns hier in einem Forum für und von Fussballfans und nicht für Politik oder Parteipropaganda. Solche Äußerungen mögen in einen SPD/LINKEN Forum toll ankommen, hier nervt es mich..
    Aber ist nur meine Meinung und ich überlese deinen Blödsinn halt immer, dann brauche ich auch keine Sätze ala "was schreibst du für einen Müll" posten.

du scheinst diesen Beitrag hier, oder?

WM Deutschland Laber Analysen

Ist mMn nur eine Reaktion auf ein politisches Thema (was ich in dem Fall nicht angefangen habe) und insofern auch politisch. Aber gut, wenn du damit ein Problem hast müssen wir beide sehen, wie wir damit weiterleben können :rolleyes:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 6. Juli 2018 um 09:59

@FlinkeFlasche

Aber genau das machte Meppen damals doch auch! Oder denkst Du Barcelona schaut auf die Deutschland Karte sagt 'Boah Meppen" und macht dann aus Liebe zu Meppen das Freundschaftspiel? :biggrin:

Und 1999 wart ihr wie Wiki sagt ja auch quasi das Uerdingen von heute. Oder?

Und insolvent ja auch weil der Geldgeber bye bye sagte oder? :gruebel:

Das meine ich: Meppen in der Geschichte also für mich schon so wie Uerdingen heute. Und ja klar die Summen sind viel viel viel größer als damals. Aber der Sinn,! Gleichheit denke ich :gruebel:

Hilf mir bitte zu verstehen.

Danke schön! :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 10:18
    Zitat von Kartenfahnder

du scheinst diesen Beitrag hier, oder?
    WM Deutschland Laber Analysen

Ist mMn nur eine Reaktion auf ein politisches Thema (was ich in dem Fall nicht angefangen habe) und insofern auch politisch. Aber gut, wenn du damit ein Problem hast müssen wir beide sehen, wie wir damit weiterleben können :rolleyes:

Ich überlese solche Beiträge.. Also kann ich gut damit leben ;)

Es bezog sich ausschließlich auf deine Reaktion zu User Spok und das du seine Beiträge nicht schaffst zu ignorieren ;)

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 10:33
    Zitat von xiaxue

@FlinkeFlasche

Aber genau das machte Meppen damals doch auch! Oder denkst Du Barcelona schaut auf die Deutschland Karte sagt 'Boah Meppen" und macht dann aus Liebe zu Meppen das Freundschaftspiel? :biggrin:

Und 1999 wart ihr wie Wiki sagt ja auch quasi das Uerdingen von heute. Oder?

Und insolvent ja auch weil der Geldgeber bye bye sagte oder? :gruebel:

Das meine ich: Meppen in der Geschichte also für mich schon so wie Uerdingen heute. Und ja klar die Summen sind viel viel viel größer als damals. Aber der Sinn,! Gleichheit denke ich :gruebel:

Hilf mir bitte zu verstehen.

Danke schön! :winke:

Alles anzeigen

Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden, da hilft dir Wiki auch nicht :D

Meppen hat noch nie und wird auch nie einen Mäzen/Millionär als Investor haben. Unserer Verein hat sich über Jahre langsam finanziell so aufgestellt, dass man 3. Liga spielen kann. Risiko oder Schulden werden nicht gemacht, lieber steigt man freiwillig wieder ab. Unser finanzielle Gerüst basiert auf solide Wirtschaftlichkeit, ohne Großsponsoren. So wird eine wirtschaftliche Nachhaltigkeit gewährleistet. Spieler können nur verpflichtet werden so lange sie finanzierbar bleiben.

Uerdingen finanziert sich allein durch eine russischen Millionär, der diesen Verein als sein Spielball benutzt. Sobald dieser Russe kein Interesse mehr an Uerdingen hat sind die weg vom Fenster. Die Wahrscheinlichkeit einer direkten Insolvenz nach Austritt dieses Russen ist dann ebenfalls sehr groß. Das bedeutet man wäre auf Schlag zurück in der Bedeutungslosigkeit. Uerdingen verpflichtet Spieler die unter normalen Voraussetzungen für keinen Drittligist nur annähernd finanzierbar wären. Sowas ist nicht nur völlig bescheuert, sondern auch mit kompatibel mit irgendwelchen "Finacial Fairplay"-Regelungen.

1999 war Meppen nach 13 Jahren in der 2. Bundesliga irgendwann (durch diverse Baumaßnahmen am Stadion) verschuldet und kam dauerhaft davon nicht mehr runter. Nach dem erneuten Abstieg in die vierte Spielklasse war die Insolvenz unausweichlich. Das war damals nötig um den Verein vor der völligen Auflösung zu befreien.

Zum Freundschaftsspiel gegen Barcelona: Unser Präsident hat damals den FC Barcelona für schlappe 30.000 DM nach Meppen geholt und die Erlöse beliefen sich auf mehr als 100.000 DM. Keine Ahnung was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 6. Juli 2018 um 10:40
    Zitat von FlinkeFlasche

Ich überlese solche Beiträge.. Also kann ich gut damit leben ;)
    Es bezog sich ausschließlich auf deine Reaktion zu User Spok und das du seine Beiträge nicht schaffst zu ignorieren ;)

Dann zeig mir doch bitte welchen Beitrag du meinst. Ansonsten müsste ich annehmen, dass du wirres Zeug schreibst. ;)

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 6. Juli 2018 um 10:48
    Zitat von Kartenfahnder

Dann zeig mir doch bitte welchen Beitrag du meinst

das ist unerheblich. Es geht ja nicht darum, wer mehr Recht hat oder wessen Meinung mehrheitsfähig ist.

Wenden wir uns wieder anderen Themern zu, zum Beispiel Uerdingen :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 10:48
    Zitat von Kartenfahnder

Dann zeig mir doch bitte welchen Beitrag du meinst. Ansonsten müsste ich annehmen, dass du wirres Zeug schreibst. ;)

"dass du wirres Zeug schreibst".. Bist du vom Typ her einfach so überheblich/arrogant oder tust du nur so? Oder bist du etwa Lehrer? :shock:

Denke wir beenden die Diskussion jetzt, Niveau ist halt nicht Jedermanns Ding.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 6. Juli 2018 um 10:50
    Zitat von FlinkeFlasche

"dass du wirres Zeug schreibst".. Bist du vom Typ her einfach so überheblich/arrogant oder tust du nur so? Oder bist du etwa Lehrer?

Denke wir beenden die Diskussion jetzt, Niveau ist halt nicht Jedermanns Ding.

ist gut jetzt :rolleyes: :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 6. Juli 2018 um 10:54

@FlinkeFlasche

Klingt ja auch gut und mit den Ureinwohner aus der Region früher topp!

Aber schau mal bitte:

Zitat von NDR

Drei Jahre später war das Fußball-Märchen beendet. Der SV Meppen stieg in die Regionalliga Nord ab. Der Club versuchte, mit viel Geld und im Hauruck-Verfahren die Rückkehr in den Profibereich zu realisieren. Der SVM lebte weit über seine Verhältnisse, musste 2003 gar Insolvenz anmelden und stand nach seiner Rettung in den darauffolgenden Jahren weitere Male kurz vor dem Aus. Nicht zuletzt das starke Engagement der regionalen Wirtschaft verhinderte, dass der SV Meppen von der Bildfläche verschwand

Zitat von SHZ

Meppen, das war seinerzeit vor allem Dauertorjäger Gerd Sand, eine rührig engagierte Vereinsführung um Manager Gerd van Zoest sowie ein etwas exzentrischer Textilfabrikant namens Hubert Niebuhr.

Also setze ich Herrn Niehbur mit dem Russen gleich war es ähnlich. Doch schon oder?! :gruebel:

Nur kann man die Zeit damals und heute nicht 1:1 gleichen denke ich.

Was aber wichtig ist: Ja Uerdingen hat auch die Tradition uns ist nicht gleich RB oder Hoffenheim komplett ohne die wie Du am Anfang ja sagtest. :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 6. Juli 2018 um 11:02
    Zitat von xiaxue

@FlinkeFlasche

Klingt ja auch gut und mit den Ureinwohner aus der Region früher topp!

Aber schau mal bitte:

Also setze ich Herrn Niehbur mit dem Russen gleich war es ähnlich. Doch schon oder?! :gruebel:

Nur kann man die Zeit damals und heute nicht 1:1 gleichen denke ich.

Was aber wichtig ist: Ja Uerdingen hat auch die Tradition uns ist nicht gleich RB oder Hoffenheim komplett ohne die wie Du am Anfang ja sagtest. :winke:

Alles anzeigen

Das mit dem "Hauruck-Verfahren" ist völliger Quatsch.. Aber natürlich haben wir unsere Schulden nicht mehr begleichen können und sind dadurch in die Insolvenz gegangen. Man hat sich aber nie von einer Investor abhängig gemacht der auf Schlag Millionenbeträge reingepumpt hat.

Niebuhr hat keinen Cent in den Verein gesteckt, er war lediglich für den Verein tätig. Nebenbei war seine Textilfabrik schon damals nicht wirklich groß und daher ist es überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Unser größter Geldgeber war damals die Firma Berentzen.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 6. Juli 2018 um 11:43
    Zitat von Lawless3012

Das Wort Tradition kommt aber auch regelmäßig z.B. in und um Magdeburg und Dresden vor. Dort ist man vollkommen zu Recht stolz darauf und auf das daraus resultierende hohe Fanaufkommen trotz sportlich magerer Jahre. :winke:

Lawless, ich streite das doch gar nicht ab, dass es auch anderswo so ist. Es ging mir im konkreten Fall zum Bezug Krefeld und NRW, wo ja bekanntlich jeder Verein quasi ein TraditionsVerein ist. :zwinker:
    Ich finde auch, dass Tradition auch für die Identifikation mit den Fans sehr wichtig sein kann, allerdings habe ich ehrlich gesagt meine Probleme damit, wenn man Vereinen mit Verweis auf eben jene fehlende Tradition das Existenzrecht abspricht (ist ja bekanntlich bei den RB-Gegnern eines von mehreren zentralen Argumenten).

Zu Dresden : hier wurde ja weitgehend verdrängt, dass die Gründung von Dynamo 1953 auf der von der staatlichen Führung gewünschten Zerstörung der grossen bürgerlichen Fußballtradition der Stadt, nämlich des DSC beruhte. Insofern sind die Angriffe speziell aus dieser Ecke für mich besonders skurril und zeugen von einer zumindest unvollständigen Beschäftigung mit der eigenen Historie. Hiervon kann ich aufgrund vieler Gespräche mit den Tooor-Dynamos die meisten aber ausnehmen. Ist offensichtlich zum großen Teil auch eine Generationenfrage. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 6. Juli 2018 um 12:18

selbstverständlich haben Vereine ohne Tradition ein Existensrecht. Es dürfen selbstverständlich Vereine neu gegründet werden. Und selbstverständlich darf (mMn muss) man dem kritisch gegenüber stehen, wenn Neugründungen, oder auch Vereine, die 1905 gegründet wurden (oder 1905 zumindest im Namen tragen, oder sogar schon 1899, nur mind. 110 Jahre fast keinem aufgefallen), mit Millioneninvestments einzelner Herren mit zu viel Tagesfreizeit am normalen sportlichen (und finanziellen) Wettbewerb vorbei nach oben gepuscht werden. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

EisTee 1. August 2025 um 19:30
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 1. August 2025 um 19:27
  • Tobi aus dem Sauerland

Peter324 1. August 2025 um 19:16
  • Dynamo Dresden

dresdner 1. August 2025 um 18:53
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • Wieder einer mehr

alex-etown 1. August 2025 um 17:05
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025