Hallo,
Möchte kommendes Jahr nach Lissabon und ein Spiel von Benfica anschauen. Kann mir irgendwer Tips für Lissabon geben (Nachtleben, zentrales Hotel etc.)? Bin für jeden Tip dankbar. Weis jemand wie weit es vom Stadion ins Zentrum ist?
Gruß Samach

Reise nach Lissabon
-
-
Der perfekt Ansprechpartner für dich wäre BonoVox. Schreib ihm doch mal ne PN
-
Das Stadion von Benfica liegt direkt an einer U-Bahn-Station. Man steigt praktisch aus mitten hinein in ein riesiges Einkaufszentrum (u.a. Supermarkt mit einer Fischtheke die hierzulande undenkbar ist, und kleine Achterbahn unterm Dach, wenns nicht inzwischen umgebaut wurde)
Für Hotels empfehl ich immer "tripadvisor", weil da die Schuppen m.E. vernünftig bewertet werden. Sollte kein Problem sein, was Brauchbares zu finden.
Wenn´s nicht unbedingt "Benfica" sein muss, dann würde ich übrigens "Belenenses" empfehlen. Das Restelo ist mal ein richtig hübsches Stadion, nicht nur wunderbar blau, sondern grandios gelegen am Hang oberhalb des Hiernoymus-Klosters (den Kreuzgang nicht verpassen - Teile davon sieht man allerdings auch kostenlos von außen, wenn man sich oben auf den Hang über der Nordkurve des Stadions stellt) in Belem, mit Blick auf den Fluß und die Christus-Statue am anderen Ufer. Das neue "Luz" ist dagegen ein 08/15-Stadion wie alle anderen, die in den letzten Jahren gebaut wurden... -
und als Nachttipp die unter allen Bayernfans bekannte "Hamburg-Bar" in Hafennähe...........seit 1995er Trip legendär........:p:
-
Super Fred
Also ich bin auch jederzeit noch für Tipps und Anregungen hinsichtlich Portugal (sowohl Nordportugal als auch Lissabon) zu haben.
Fliege nämlich Dienstag nach Portugal. Zunächst Sporting - Basel, dann Benfica - Nürnberg und danach Ligawochenende. Hab schon einige Infos zusamengetragen, aber wenn jmd. noch was Gutes weiß, immer her damit -
Super Fred
Also ich bin auch jederzeit noch für Tipps und Anregungen hinsichtlich Portugal (sowohl Nordportugal als auch Lissabon) zu haben.
Fliege nämlich Dienstag nach Portugal. Zunächst Sporting - Basel, dann Benfica - Nürnberg und danach Ligawochenende. Hab schon einige Infos zusamengetragen, aber wenn jmd. noch was Gutes weiß, immer her damitBenfica spielt jetzt am Sonntag in Lissabon gegen Pacos Ferreira (Pokal Achtelfinale), spiel findet um 20h45 statt. An der Abendkasse gibt es genügend tixx
-
Benfica spielt jetzt am Sonntag in Lissabon gegen Pacos Ferreira (Pokal Achtelfinale), spiel findet um 20h45 statt. An der Abendkasse gibt es genügend tixx
Danke
Aber ich flieg doch erst Dienstag
-
Danke
Aber ich flieg doch erst Dienstag
ja, dann halt Benfica - Nürnberg
-
ja, dann halt Benfica - Nürnberg
Logo - Davon schrieb ich ja auch
Naja so langsam trudelt der Spielplan ein...die haben da echt die Ruhe weg und machen das auch noch so kleckerweise. Manche Spiele sind schon terminiert für nächstes WE manche noch nicht...
Aber hab auch noch immer nicht gefunden WO dieses dämliche Frauen EM-Quali Spiel Portugal - slowakei stattindet - ich werd noch wahnsinnig.
BonoVox
Kannst du mir vielleicht nen Gefallen tun und den Verband mal auf portugiesisch anschreiben und mal nachfragen? Das wäre ganz fantastisch -
Naja so langsam trudelt der Spielplan ein...die haben da echt die Ruhe weg und machen das auch noch so kleckerweise. Manche Spiele sind schon terminiert für nächstes WE manche noch nicht...
Aber hab auch noch immer nicht gefunden WO dieses dämliche Frauen EM-Quali Spiel Portugal - slowakei stattindet - ich werd noch wahnsinnig.
Spiel findet im "Estádio Municipal de Rio Mario" statt:
Notícia
Spielplan kommt in Portugal meistens am Montag vor dem jeweiligen Spieltag raus. Da kann man echt Verzweifeln wenn man was planen will.
Am 20. Spieltag haben 4 Vereine Heimspiele, die in bzw. in der Nähe von Lissabon liegen. (Benfica, Setubal, Amadora und Belenenses). Da sollte es doch mit dem ein oder anderen Stadionbesuch klappen.
Hab letztes Jahr im September ne Portugal-Tour gemacht. War klasse. Wünsche dir viel Spaß. -
-
Logo - Davon schrieb ich ja auch
BonoVox
Kannst du mir vielleicht nen Gefallen tun und den Verband mal auf portugiesisch anschreiben und mal nachfragen? Das wäre ganz fantastischdiese Frag hat sportsfreund schon beantwortet
, falls du noch fragen hast sag einfach bescheid
-
diese Frag hat sportsfreund schon beantwortet
, falls du noch fragen hast sag einfach bescheid
Zu diesem Stadion findet man aber echt gar nichts. Entweder es ist ein kleiner Dorfsportplatz (;)) oder es handelt sich um einen Schreibfehler in der Meldung auf der Homepage des portugiesischen Verbandes. Es könnte das Stadion Estádio Municipal de Rio Maior gemeint sein. Das ist wie der Name schon sagt in Rio Maior ca. 50 Kilometer nördlich von Lissabon.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Von Anfragen an den portugiesischen Verband bitte ich aber abzusehen. Die sollen sich in Ruhe auf der Ticketverlosung am Montag vorbereiten können. -
Zu diesem Stadion findet man aber echt gar nichts. Entweder es ist ein kleiner Dorfsportplatz (;)) oder es handelt sich um einen Schreibfehler in der Meldung auf der Homepage des portugiesischen Verbandes. Es könnte das Stadion Estádio Municipal de Rio Maior gemeint sein. Das ist wie der Name schon sagt in Rio Maior ca. 50 Kilometer nördlich von Lissabon.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Von Anfragen an den portugiesischen Verband bitte ich aber abzusehen. Die sollen sich in Ruhe auf der Ticketverlosung am Montag vorbereiten können.ist bestimmt ein schreibfehler, Rio Mario gibt es nicht
-
Spiel findet im "Estádio Municipal de Rio Mario" statt:
Notícia
Spielplan kommt in Portugal meistens am Montag vor dem jeweiligen Spieltag raus. Da kann man echt Verzweifeln wenn man was planen will.
Am 20. Spieltag haben 4 Vereine Heimspiele, die in bzw. in der Nähe von Lissabon liegen. (Benfica, Setubal, Amadora und Belenenses). Da sollte es doch mit dem ein oder anderen Stadionbesuch klappen.
Hab letztes Jahr im September ne Portugal-Tour gemacht. War klasse. Wünsche dir viel Spaß.Link funzt nicht
-
Link funzt nicht
Jornada dupla
Quinta-Feira , 07 Fevereiro 2008
A Selecção Nacional Feminina “A” vai cumprir, nos próximos dias 16 e 21 de Fevereiro, mais dois jogos no Grupo 5 da fase de qualificação para o Campeonato da Europa Finlândia2009, diante da Eslováquia (Estádio Municipal de Rio Mario, às 15h00) e da Ucrânia (Municipal de Abrantes, pelas 15h00), respectivamente.
Mónica Jorge chamou 18 atletas para esta jornada dupla, cuja concentração está marcada para o próximo dia 12 de Fevereiro (terça-feira), até às 15h00, no Centro de Estágios e Formação Desportiva de Rio Maior.
Eis a lista de covocadas:
C.P.Martim: Carole Costa;
Escola F.C.: Neide Simões;
FC Puebla: Kimberly Brandão e Sónia Curvelo;
I’R: Ana Rita e Liliana Martins;
NJ WildCats: Lissette Brandão;
Prainza Zaragoza: Emily Lima;
S.C. Maria da Fonte: Mélissa Antunes;
S.U. 1.º Dezembro: Ana Valinho, Carla Couto, Edite Fernandes, Inês Borges, Sílvia Brunheira, Sónia Matias e Tânia Pinto;
U.A.C. Lagos: Cláudia Neto e Jamila Marreiros.
Clique aqui para conferir o quadro de jogos e classificação do Grupo 5 da fase de qualificação para o Campeonato da Europa Finlândia2009.
-
lissabon würd mich an sich auch mal reizen
von wo fliegt am günstigsten und mit welcher fluggesellschaft? -
lissabon würd mich an sich auch mal reizen
von wo fliegt am günstigsten und mit welcher fluggesellschaft?ryanair über Frankfurt Hahn (nach Porto)
oder Tuifly Köln/Bonn (auch nach Porto)
oder Germanwings Köln/Bonn (Lissabon) -
also ich bin auch schon mit der TAP geflogen.
Interessant sind auch Einzelflüge. Zur EM2004 bin ich zB von FaM nach Porto geflogen und heimzus von Lissabon nach FaM. Zwischen Porto und Lissabon verkehrt so ne Art ICE, das ist ganz ok. Das restliche Streckennetz is net so der Bringer. Muß man sich mit Nachtbussen behelfen.
Aber ich würde Porto auf jeden Fall auch nen Besuch abstatten (obwohl Lissabon mehr Flair hat), dort hätt ich vielleicht auch noch ne billige Unterkunft, direkt an der Straßenbahnhaltestelle (mega modernes Ding, sprich leise !!!) und in Strandnähe (Matosinhos).
Portugal is immer ne Reise wert und ich möchte meine Stadienzahl von 5+1 Stck auch noch steigern. (Bevor Nachfragen kommen. Die 1 steht für das alte LUZ)
Gruß -
Ich erwarte jetzt einen Bericht vom Spiel Benfica gegen Nürnberg. Was war denn los dort im Nürnberger Block?
-
Ich erwarte jetzt einen Bericht vom Spiel Benfica gegen Nürnberg. Was war denn los dort im Nürnberger Block?
das würde mich auch interessieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!