1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Lammert kritisiert "Gehaltsexzesse" in der Bundesliga

• urbar
  • 23. Dezember 2007 um 09:06
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 23. Dezember 2007 um 09:06

Gerechtigkeitsdebatte Lammert geißelt ''Gehalts-Exzesse'' im Fußball - Deutschland - sueddeutsche.de

Habs mal hier reingestellt (falls falsch, bitte verschieben), weil mich dieses Politikerselbstverständnis tierisch auf den Sa. geht.
    Wir (Bayern) und (fast) jeder andere deutsche Fussballverein hat sich seine Einnahmen über Leistung reingeholt und wird entsprechend durch Abstieg sanktioniert, wenn er "misswirtschaftet". Von mir aus kann ein Brenno, Lucio, Frings, Diego, van der Vaart 10 Millionen im Jahr verdienen, wenn sie die entsprechende "Leistung" erbringen, sprich den Verein nach vorne bringen, Titel holen,....
    Brenno und andere erhalten die Kohle doch nur, weil sie persönlich hervorragende Leistungen erbracht haben bzw. man sie sich für die Zukunft erwartet. Niemand zwingt mich, Geld dafür auszugeben, es gibt kein Pflicht, premiere zu abbonieren, den kicker zu kaufen, ins Stadion zu gehen,.... ich mach das alles freiwillig (ok, vielleicht Sucht:mrgreen:).
    Meine Steuern, mit den diese mittelmäßigen Politiker alimentiert werden (und zwar "Kollektiv", oder werden Bundestagsabgeordnete individuell bezahlt), die den Staat finanziell ruinieren, muss ich aber leider zahlen.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 23. Dezember 2007 um 09:24
    Zitat von urbar

Gerechtigkeitsdebatte Lammert geißelt ''Gehalts-Exzesse'' im Fußball - Deutschland - sueddeutsche.de

Habs mal hier reingestellt (falls falsch, bitte verschieben), weil mich dieses Politikerselbstverständnis tierisch auf den Sa. geht.
    Wir (Bayern) und (fast) jeder andere deutsche Fussballverein hat sich seine Einnahmen über Leistung reingeholt und wird entsprechend durch Abstieg sanktioniert, wenn er "misswirtschaftet". Von mir aus kann ein Brenno, Lucio, Frings, Diego, van der Vaart 10 Millionen im Jahr verdienen, wenn sie die entsprechende "Leistung" erbringen, sprich den Verein nach vorne bringen, Titel holen,....
    Brenno und andere erhalten die Kohle doch nur, weil sie persönlich hervorragende Leistungen erbracht haben bzw. man sie sich für die Zukunft erwartet. Niemand zwingt mich, Geld dafür auszugeben, es gibt kein Pflicht, premiere zu abbonieren, den kicker zu kaufen, ins Stadion zu gehen,.... ich mach das alles freiwillig (ok, vielleicht Sucht:mrgreen:).
    Meine Steuern, mit den diese mittelmäßigen Politiker alimentiert werden (und zwar "Kollektiv", oder werden Bundestagsabgeordnete individuell bezahlt), die den Staat finanziell ruinieren, muss ich aber leider zahlen.

Der eine oder andere Steuercent geht aber schon an die Fußballvereine. Bestes Beispiel ist doch Kaiserslautern und seine Stadionfinanzierung. Aber genau die Politiker die jetzt über die hohen Gehälter mosern, haben den Vereinen aber diese Gelder bewilligt.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 23. Dezember 2007 um 09:32

Lol - der Lammert hätt sich mal besser um seinen Abgeordneten Bismarck gekümmert. :mrgreen: War da nich was?? :gruebel::gruebel:

„Wenn der wohlhabendste deutsche Fußballklub einen brasilianischen Jugendlichen für 14 Millionen Euro kauft und mit einem Einkommen ausstattet, das die meisten Familienväter über Jahre in harter Arbeit nicht erwirtschaften können, sind Maßstäbe verloren gegangen.“

Quelle: Focus.de

Ich freu mich jetzt schon auf Uli`s Antwort!
    Das wird spassig!

:klatsch::klatsch::klatsch:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 23. Dezember 2007 um 09:38

Blöder Populismus - gehört eigentlich ins Sommerloch:mrgreen:

• berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 23. Dezember 2007 um 09:51
    Zitat von cloetifer

Lol - der Lammert hätt sich mal besser um seinen Abgeordneten Bismarck gekümmert. :mrgreen: War da nich was?? :gruebel::gruebel:

„Wenn der wohlhabendste deutsche Fußballklub einen brasilianischen Jugendlichen für 14 Millionen Euro kauft und mit einem Einkommen ausstattet, das die meisten Familienväter über Jahre in harter Arbeit nicht erwirtschaften können, sind Maßstäbe verloren gegangen.“

Quelle: Focus.de

Ich freu mich jetzt schon auf Uli`s Antwort!
    Das wird spassig!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Alles anzeigen

Ich befürchte der Uli wird darauf nicht reagieren. Schade:rolleyes:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 23. Dezember 2007 um 10:25
    Zitat von berezin

Der eine oder andere Steuercent geht aber schon an die Fußballvereine. Bestes Beispiel ist doch Kaiserslautern und seine Stadionfinanzierung.

Deshalb steht ja auch mein fast:mrgreen:.
    Übrigens eskaliert gerade jetzt dort das Chaos, wo ein Herr Bauckhage (einer dieser "unterbezahlten" Politiker, EX RLP-Wirtschaftsminister) Vorsitzender ist:cry:. Bzgl. der "Leistungen von Poltikern und Fussball" können bestimmt auch die VfBler einige Anekdötchen erzählen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 23. Dezember 2007 um 12:28
    Zitat von urbar

Dass der letzte Vergleich Unfug ist, weisst Du sicher selbst.

Was eine "hervorragende Leistung" in welcher Branche ist und was man dafür erhalten sollte, darüber kann man sicher streiten. Ich habe kein Problem mit Fußballergehältern. Leben und leben lassen - denn Angebot und Nachfrage regeln das.

Schlimm finde ich nur, wenn heutzutage über Managergehälter geschimpft wird (wo Arbeitsleistung in der Breite wenigstens da ist); gleichzeitig wird so getan, als ob irgendwelche 18-Jährigen tatsächlich schon irgendwas im Leben geleistet hätten, was Millionenzahlungen rechtfertigen würde.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Dezember 2007 um 12:48

Ja is denn schon wieder Sozialismus? :gruebel::gruebel: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 23. Dezember 2007 um 14:11

Insgesamt hat er ja schon Recht, dass die Gehälter viel zu hoch sind. Ich bin ja für ne 3 Mio. Grenze:mrgreen:
    Aber wird man eh nicht ändern können..:rolleyes:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 23. Dezember 2007 um 14:43

mann kanns eh nicht allen recht machen...diejenigen, die heute sagen die gehälter sind zu hoch, wir brauchen eine grenze...sind morgen die, die als erstes rummaulen, weil sie keine stars wie diego, vdv, ribery etc. in der bundesliga sehen

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 23. Dezember 2007 um 14:44

populistische sch.eiße :rolleyes:

Hamburch: bei managergehältern sollte man das etwas differenzierter sehen.. obergrenzen sind abzulehnen, aber es besteht immer die gefahr, dass sich eine clique (aufsichtsrat, vorstand etc.) selbst versorgt.. stichwort krähe :huebscher:

ist aber vielleicht nicht der richtige ort, um über sowas ausführlich zu diskutieren :mrgreen:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 23. Dezember 2007 um 14:46
    Zitat von Brasi

mann kanns eh nicht allen recht machen...diejenigen, die heute sagen die gehälter sind zu hoch, wir brauchen eine grenze...sind morgen die, die als erstes rummaulen, weil sie keine stars wie diego, vdv, ribery etc. in der bundesliga sehen

Diese Grenze sollte dann schon vonder FIFA weltweit eingeführt werden.. aber klar, dann müsste man auch bei Gehältern der Manager oder anderen Großverdienern ne Grenze machen und das erscheint mir eher unrealistisch:mrgreen::winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 23. Dezember 2007 um 14:49
    Zitat von Pizarro14

Diese Grenze sollte dann schon vonder FIFA weltweit eingeführt werden.. aber klar, dann müsste man auch bei Gehältern der Manager oder anderen Großverdienern ne Grenze machen und das erscheint mir eher unrealistisch:mrgreen::winke:

wenn man so ne grenze macht, dann hätte die nur weltweit sinn...wird aber leider nicht realisierbar sein:winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.363
    • 23. Dezember 2007 um 16:21
    Zitat von gandalf

Ja is denn schon wieder Sozialismus? :gruebel::gruebel: :mrgreen:

darauf wirds bei der jetzigen regierung wohl hinauslaufen. bleibt fast nur noch ein partei zu waehlen, wenn man den jetzigen kurs nicht mehr will...

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 23. Dezember 2007 um 16:50
    Zitat von zottelthebest

darauf wirds bei der jetzigen regierung wohl hinauslaufen. bleibt fast nur noch ein partei zu waehlen, wenn man den jetzigen kurs nicht mehr will...

Für Guido wird's nich reichen...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 2024/25

jens1893 9. Mai 2025 um 15:36
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Cody Rhodes 9. Mai 2025 um 15:32
  • Dua Lipa on Tour

Cody Rhodes 9. Mai 2025 um 15:28
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Panthera1909 9. Mai 2025 um 15:26
  • Bayer Leverkusen

jens1893 9. Mai 2025 um 15:26
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 9. Mai 2025 um 15:26
  • Der AC/DC Thread

Tyler Durden 9. Mai 2025 um 15:21
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

fctunnel 9. Mai 2025 um 14:58
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 9. Mai 2025 um 14:44
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Maximum 9. Mai 2025 um 14:42
  • Hamburger SV

Dolly 9. Mai 2025 um 14:40
  • Urlaubsinspiration

lix83 9. Mai 2025 um 14:35
  • Handyvertrag?

Dolly 9. Mai 2025 um 14:25
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 9. Mai 2025 um 14:13
  • Conference League 2024/25

Panthera1909 9. Mai 2025 um 14:08
  • Hannover 96

whimper96 9. Mai 2025 um 14:06
  • Servus aus Bayern

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 9. Mai 2025 um 14:02
  • Moin aus Hilden

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 13:58

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.190 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.172 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.849 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.617 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.378 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.914 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.829 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.945 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.997 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga