hier gibt's immer aktuelle Umfragen:
Map: Campaign polling - Election Center 2008 from CNN.com
dann auf "Latest National Polls" klicken
hier gibt's immer aktuelle Umfragen:
Map: Campaign polling - Election Center 2008 from CNN.com
dann auf "Latest National Polls" klicken
ich habe gehört, dass es einen wahl -o-maten für die us-wahl geben soll.. jemand ne ahnung wo ich den finden kann?
hier:
Die US-Wahlmaschine von SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
....
oh sehr geil, danke!
aber irgendwie doof
obama 10
clinton 10
mac cain 4
oh sehr geil, danke!
aber irgendwie doof
obama 10
clinton 10
mac cain 4
bei mir:
12/8/3 - also Glück gehabt
Obama/Clinton ist aber auch fast überall gleich
Vorsicht damit!
Da rufst du Stocki wieder aufn Plan!
![]()
![]()
Hallo? Ruft mich da jemand?
Gestern wieder tolle Debatte
erstmal 'ne Stunde dreckigen Kampagnen-Müll gewaschen. Dazu beim live-Stream von abc ein Stimmungs-Barometer einer Test-Wählergruppe.
Als Clinton zu den "Heckenschützen" befragt wird geht's richtig schön bergab mit dem Graphen
aber insgesamt kann Hillary bei den Sachthemen super punkten. Obama antwortet meist als zweiter und kann immer nur zustimmen - naja vom Wahl-Programm her sind die beiden einfach geklont...
Also klarer Punktsieg für Clinton - der entsprechende SPON-Artikel ist übrigends mal wieder total seltsam. McCain war sicher kein (abwesender) Sieger dieses Duells - im Gegenteil.
Hat sich also gelohnt mal wieder bis 4Uhr morgens wach zu bleiben
Noten:
Hillary: A- (Gute Präsenz - klare Stements zur Irak-Politik/Außenpolitik. Unglaubwürdig in der Rechtfertigung zu der "Heckenschützen"-Affäre)
Obama: B- (relativ blaser Auftritt, greift selber nicht an (z.B. Clintons Einkünfte) - punktet gut wenn er sich verteidigt, also in der Defensive ist, aber nicht bei den Sachthemen)
kleines video dazu - leider ohne den "Stimmungs-Graphen"
Sehr interessantes Video zur Medienmanipulation in den USA. Bin übrigends auch großer Ron Paul-Fan und hab mich schon zu Beginn des Wahlkampfes bei SPON beschwert, dass Paul noch nichtmal auf dem virtuellen Kandidaten-Karussel vertreten war und seine große Internet-Anhängerschaft gerade mal in einem Nebensatz erwähnt wurde. Zu seinen politischen Ansichten stand dort kein Wort - obwohl sie spektakulär für einen Republikaner sind
Ron Paul als Vizepräsident für Obama oder als unabhängiger Kandidat wenn Clinton doch noch die Primarys gewinnen sollte.
hier das Video:
Obamas Nominierung scheint unausweichlich. Er hat jetzt auch mehr Superdelegierte als Clinton auf seiner Seite.
Umfragen sehen ihn auch gegen McCain vorne...
soweit so gut.
hier noch ein Artikel zur Rolle der Medien im Vorwahlkampf:
Vorwahlkampf: Der Selbstverrat der US-Medien - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Obamas Sieg scheint unausweichlich. Er hat jetzt auch mehr Superdelegierte als Clinton auf seiner Seite.
Umfragen sehen ihn auch gegen McCain vorne...
soweit so gut.
Das bekloppte Wahlsystem wird schon dafür sorgen daß McCain gewinnt
Das bekloppte Wahlsystem wird schon dafür sorgen daß McCain gewinnt
Ja. Durchaus möglich. Ich meinte auch nicht "Sieg" sondern "Nominierung"
Obama kommt nach Berlin
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564431,00.html]Besuch am 24. Juli: Bundesregierung hat Bedenken gegen Obama-Rede am Brandenburger Tor - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
mit Majo !!!
Sorry nochmal wegen der Aktion mit meinem Auto gestern
Antonia Rados im ZDF
aber egal... Obama macht das schon
Ich glaube politische Diskussionen sind hier eher schwierig, aber ich habe bisher wenig bessere Redner auf einem Podium gesehen. Das war heute in der HInsicht ganz weit vorne. Technisch und vom Können.
Nötigt mir Respekt ab, das muss ich schon sagen.
war heute watt?
allet voll mit bullen und hubschraubern, ich glaub da is wieder son millitanta ausm Knast abgehaun
war heute watt?
allet voll mit bullen und hubschraubern, ich glaub da is wieder son millitanta ausm Knast abgehaun
zank Jünnsen nich
zank Jünnsen nich
ahso, is schon wieda 1. Mai
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!