1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maradona bereut "hand gottes"

• peksim
  • 1. Februar 2008 um 13:12
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.403
    • 1. Februar 2008 um 13:12

Quelle:ORF

für mich top nachricht, ich hätte nie gedacht dass er es je bereuen wird. ausserdem seine meinung zu pele/maradona ding.

Originaltext:

Maradona sucht Vergebung
    "Könnte ich die Geschichte ändern, würde ich es tun."
    Mehr als zwei Jahrzehnte sind seit der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko vergangen, bei vielen Fans des englischen Nationalteams sitzt der Stachel aber immer noch tief.

Mit einem klaren Hands-Tor zum 1:0 brachte Diego Maradona den späteren Champion Argentinien im Viertelfinale gegen England auf die Siegerstraße. Das geniale Dribbling zum alles entscheidenden 2:1, bei dem er die halbe gegnerische Mannschaft schwindlig spielte, rückte damit zumindest auf der Insel in den Hintergrund.

Shilton hat ihm nicht verziehen
    Auch der damalige Torhüter und mittlerweile 58-jährige Peter Shilton gab kürzlich zu, dem vom Idol zur tragischen Figur abgestürzten Maradona noch immer nicht verziehen zu haben. "Er hat sich nie entschuldigt. Von einem Spieler seiner Klasse war das sehr unsportlich. Statt von der Hand Gottes zu sprechen, hätte er seinen Fehler eingestehen können."

"Tor wird immer Tor bleiben"
    Diesem Wunsch kam Maradona nun in einem Interview mit der Boulevardzeitung "Sun" nach. "Könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen und die Geschichte ändern, würde ich es tun. Aber ich kann es nicht. Das Tor wird immer ein Tor bleiben, Argentinien wurde Weltmeister, und ich war der beste Spieler der Welt", sagte der 47-Jährige, der für vier Tage in England weilte.

Er besuchte die Premier-League-Clubs Chelsea, Arsenal, Newcastle und Manchester United und führte einige Gespräche über mögliche Trainerjobs.

Auf Jobsuche in England
    Doch nicht nur der Wunsch nach einer neuen Herausforderung im Mutterland des Fußballs ließ den "Schwindler" zum reuigen Sünder werden. "Ein englicher Fan fragte mich am Wochenende nach einem Autogramm und sagte zu mir: 'Du bist eine Legende'", berichtete Maradona. "Das machte mich sehr glücklich. Ihr Engländer seid so freundlich und das trotz der schwierigen Geschichte zwischen unseren Ländern."

Maradona will künftig mehr Zeit in England verbringen. "Ich suche nach neuen Möglichkeiten", sagte er. "Es hat noch keine konkreten Gespräche gegeben, und ich bin nicht gekommen, um Clubmanager von ihren Positionen zu verdrängen."

Tipps für Capello
    Für Englands Neo-Teamchef Fabio Capello hatte er allerdings schon gute Ratschläge bereit: "Er muss im Mentalbereich ansetzen. Die besten englischen Spieler sind Stars in ihren Clubs, aber bringen im Team nicht ihre Leistung."

Das Scheitern in der EM-Qualifikation habe ihn trotzdem sehr überrascht, obwohl Maradona den mittlerweile abgesetzten Steve McClaren "nie für einen fähigen England-Teamchef" gehalten hatte.

Keine Bewunderung für Beckham
    Auch der Respekt vor David Beckham hält sich in Grenzen. "Er ist ein netter Mann und wird sicher 100 Länderspiele für England machen. Ein guter Spieler, aber nicht mehr. Es gibt auf der Welt Hunderte Spieler wie Beckham. Er gehört nicht zur absoluten Spitzenklasse", so Maradona.

Drogen und Alkohol forderten Tribut
    Mehr als ein Jahrzehnt im Rausch kosteten Maradona 2004 fast das Leben. "Als ich im Krankenhaus im Koma lag, flüsterte mir meine Tochter Dalma ins Ohr: 'Bitte lebe für mich'", berichtete der abgestürzte Superstar der "Sun" und fügte hinzu: "Drogen haben viel von meinem Talent geraubt. Ohne sie wäre ich dreimal so gut gewesen und es gäbe keine Diskussionen, ob Pele oder Maradona der beste Spieler aller Zeiten ist."

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Februar 2008 um 13:15
    Zitat von peksim

Quelle:ORF

für mich top nachricht, ich hätte nie gedacht dass er es je bereuen wird. ausserdem seine meinung zu pele/maradona ding.

Originaltext:

Maradona sucht Vergebung
    "Könnte ich die Geschichte ändern, würde ich es tun."
    Mehr als zwei Jahrzehnte sind seit der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko vergangen, bei vielen Fans des englischen Nationalteams sitzt der Stachel aber immer noch tief.

Mit einem klaren Hands-Tor zum 1:0 brachte Diego Maradona den späteren Champion Argentinien im Viertelfinale gegen England auf die Siegerstraße. Das geniale Dribbling zum alles entscheidenden 2:1, bei dem er die halbe gegnerische Mannschaft schwindlig spielte, rückte damit zumindest auf der Insel in den Hintergrund.

Shilton hat ihm nicht verziehen
    Auch der damalige Torhüter und mittlerweile 58-jährige Peter Shilton gab kürzlich zu, dem vom Idol zur tragischen Figur abgestürzten Maradona noch immer nicht verziehen zu haben. "Er hat sich nie entschuldigt. Von einem Spieler seiner Klasse war das sehr unsportlich. Statt von der Hand Gottes zu sprechen, hätte er seinen Fehler eingestehen können."

"Tor wird immer Tor bleiben"
    Diesem Wunsch kam Maradona nun in einem Interview mit der Boulevardzeitung "Sun" nach. "Könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen und die Geschichte ändern, würde ich es tun. Aber ich kann es nicht. Das Tor wird immer ein Tor bleiben, Argentinien wurde Weltmeister, und ich war der beste Spieler der Welt", sagte der 47-Jährige, der für vier Tage in England weilte.

Er besuchte die Premier-League-Clubs Chelsea, Arsenal, Newcastle und Manchester United und führte einige Gespräche über mögliche Trainerjobs.

Auf Jobsuche in England
    Doch nicht nur der Wunsch nach einer neuen Herausforderung im Mutterland des Fußballs ließ den "Schwindler" zum reuigen Sünder werden. "Ein englicher Fan fragte mich am Wochenende nach einem Autogramm und sagte zu mir: 'Du bist eine Legende'", berichtete Maradona. "Das machte mich sehr glücklich. Ihr Engländer seid so freundlich und das trotz der schwierigen Geschichte zwischen unseren Ländern."

Maradona will künftig mehr Zeit in England verbringen. "Ich suche nach neuen Möglichkeiten", sagte er. "Es hat noch keine konkreten Gespräche gegeben, und ich bin nicht gekommen, um Clubmanager von ihren Positionen zu verdrängen."

Tipps für Capello
    Für Englands Neo-Teamchef Fabio Capello hatte er allerdings schon gute Ratschläge bereit: "Er muss im Mentalbereich ansetzen. Die besten englischen Spieler sind Stars in ihren Clubs, aber bringen im Team nicht ihre Leistung."

Das Scheitern in der EM-Qualifikation habe ihn trotzdem sehr überrascht, obwohl Maradona den mittlerweile abgesetzten Steve McClaren "nie für einen fähigen England-Teamchef" gehalten hatte.

Keine Bewunderung für Beckham
    Auch der Respekt vor David Beckham hält sich in Grenzen. "Er ist ein netter Mann und wird sicher 100 Länderspiele für England machen. Ein guter Spieler, aber nicht mehr. Es gibt auf der Welt Hunderte Spieler wie Beckham. Er gehört nicht zur absoluten Spitzenklasse", so Maradona.

Drogen und Alkohol forderten Tribut
    Mehr als ein Jahrzehnt im Rausch kosteten Maradona 2004 fast das Leben. "Als ich im Krankenhaus im Koma lag, flüsterte mir meine Tochter Dalma ins Ohr: 'Bitte lebe für mich'", berichtete der abgestürzte Superstar der "Sun" und fügte hinzu: "Drogen haben viel von meinem Talent geraubt. Ohne sie wäre ich dreimal so gut gewesen und es gäbe keine Diskussionen, ob Pele oder Maradona der beste Spieler aller Zeiten ist."

Alles anzeigen

ich glaub ihm seine entschuldigung nicht..:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Februar 2008 um 13:20

ich frag mich nur, warum die engländer sauer auf ihn sind:gruebel: die hätten den titel ja eh nit geholt, aber die deutschen hätten ohne argentinien das finale gewonnen:mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 1. Februar 2008 um 13:33

England bekommt noch den 2. Stern! :mrgreen::klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 1. Februar 2008 um 13:38
    Zitat von pospo

England bekommt noch den 2. Stern! :mrgreen::klatsch:

Nöö von 66 wird dann weggenommen da ja bewiesen is, das es kein Tor war!:winke::mrgreen:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 1. Februar 2008 um 13:46
    Zitat von svenb

Nöö von 66 wird dann weggenommen da ja bewiesen is, das es kein Tor war!:winke::mrgreen:

:mrgreen: Aba was ist mit Tor Nr. 4? ;)

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Februar 2008 um 14:25
    Zitat von pospo

:mrgreen: Aba was ist mit Tor Nr. 4? ;)

:winke:zählt auch nicht, weil zahlreiche Zuschauer aufs Feld gestürmt waren - Abbruch hätte es lauten müssen;)

:gruebel:Diego - waum sagst Du so wat????:autsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Februar 2008 um 14:25
    Zitat von arno73

:winke:zählt auch nicht, weil zahlreiche Zuschauer aufs Feld gestürmt waren - Abbruch hätte es lauten müssen;)

:gruebel:Diego - waum sagst Du so wat????:autsch:

hat wieder wat genommen:autsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Februar 2008 um 14:46
    Zitat von Brasi

hat wieder wat genommen:autsch:

:gruebel:bestimmt von dem Idioten in Venezuela :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wintersport Saison 2025/2026

DesertWolf 29. Juli 2025 um 15:04
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 14:57
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Robben1 29. Juli 2025 um 14:52
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 29. Juli 2025 um 14:52
  • Jupiler League - Belgien