1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Österreich

• lamm
  • 11. Februar 2008 um 10:25
  • redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 23. März 2008 um 11:42
    Zitat von grazerfußballfan

MasterFrankfurt

so habe ich es auch verstanden, aber vielleicht wollte ich nur ein wenig provozieren, weil einige user nicht immer nette worte von sich geben.

nochmals zum leidigen thema karten bestellung nur für ösis. es mag schon sein das einige probiert haben sich zu registrieren und es hat funktioniert, aber es wurde wochen vorher in den ö-medien bekannt gegeben, dass diese karten nur für uns österreicher reserviert sind und dass dann fehler beim losverfahren passiert sind dafür kann der öfb nichts, da er denn ticket verkauf ( öticket ) und die karten auslosung ( eventim aus deutschland ) an die beiden firmen vergegeben hat.
    das ihr versucht karten für A-D zu bekommen ist ja noch o.k. aber haben nicht einige auch karten für A-CRO und A-POL zugelost bekommen, da sie dort ein häckchen gesetzt haben?

Die Presse kann viel schreiben, wenn aber in der AGB's keine Ausländer ausgeschlossen werden, ist die Aktion nicht okay :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 23. März 2008 um 12:13

nochmals zum leidigen thema karten bestellung nur für ösis.
    bla bla bla

Sorry, aber wie langsam glaub ich echt, ihr meint auch noch was ihr da schreibt... :gruebel:

Der Verband hat es verbockt, nicht irgendein Ticketanbieter.
    Sogar die Griechen, nicht gerade als Organisationstalente bekannt (sorry), haben es geschafft.

Und ich kann vorher x mal was ankündigen und es trotzdem anders machen.

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 23. März 2008 um 13:42

Wir hatten schon mal einen hier im Forum der sich nichts sagen ließ...
    ...sorry aber was der ÖFB da abzieht kannst du nicht allen ernstens korrekt finden?

...es wurde wochen vorher in den ö-medien bekannt gegeben, dass diese karten nur für uns österreicher reserviert sind...

Am Dienstag abonniere ich mir den Kurier und kauf mir nen Receiver mit ORF:autsch:

(PS: auf meiner Homepage steht das nur Deutsche zur EM dürfen, hast du dass den nicht gelesen?!?!?)

... dass dann fehler beim losverfahren passiert sind dafür kann der öfb nichts...

Wenn du so genau bescheid weißt kann kannst du uns ja aufklären was da gelaufen ist.

...da er denn ticket verkauf ( öticket ) und die karten auslosung ( eventim aus deutschland ) an die beiden firmen vergegeben hat...

Quelle?
    Meines wissens hat der ÖFB ö-ticket die komplette Abwicklung übertragen,
    dass dies eine Tochtergesellschaft von eventim ist ist richtig.
    Aber wenn mein Scoda defekt ist schieben die den Fehler auch nicht auf VW...

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 23. März 2008 um 14:03

danke grover !

Hamburch
    wieviele ausländische fans haben karten für die deutschland spiele bekommen
    ( nur das für deutsche fans reservierte kontingent über den dfb ) ??

Kenn wirklich nicht viele die beim DFB bestellt haben kann die aber zwei aus dem Forum nennen . Bei bedarf PN

Zitat von MasterFrankfurt

So langsam stinkt mir diese Diskussion hier auch.

Wahrlich war das Verhalten vom ÖFB nicht ganz professionell, was hier aber von einigen ganz pauschal gegen unsere österreichischen Nachbar losgelassen wird, ist eine bodenlose Frechheit! Da muss ich euch wirklich bemitleiden, falls ihr außer über den ÖFB noch weitere - gültige - Tickets erhalten habt und nun allen Ernstes das Opfer bringen müsst, für ein Fußballspiel in dieses Dritte-Welt-Land zu reisen :rolleyes:

Kannste mal sagen was oder wenn du genau meinst?
    Okay die Aussage von Hamburch "Bananenrepublik" war sicher unglücklich gewählt.
    Ansonsten finde ich die Diskussion ganz anregend.

Zitat von Hamburch

...
    Naja, passt ja zum Gesamteindruck! :mrgreen: :winke: Alle ein wenig überfordert.

Was diese Aussage betrifft da steh ich voll dahinter, der ÖFB und das östrreichische EM-OK scheinen mir wirklich bisschen überfordert.
    War am 6.2.08 in Wien das reinste Chaos... bin gespannt ob das bis zur EM besser wird.

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 23. März 2008 um 14:16
    Zitat von joepat

Man kann und muss dem ÖFB in dem Zusammenhang sicherlich Unfähigkeit, Fahrlässigkeit, Schlampigkeit vorwerfen - ohne jeden Zweifel.

Das schon zitierte Interview und auch sämtliche Medienberichte haben aber durchaus die Betonung auf österr. Staatsbürger gelegt, genauso wie die ÖFB Seite. Klar sind im Grunde nur die AGBs relevant, aber wie ich so mitbekommen habe waren diese auch durchaus bei anderen Nationen nicht so eindeutig.

Bzgl. des eigentlichen Lossystems: Mich hat ja persönlich selbst überrascht, dass man x-Möglichkeiten zur Auswahl hatte bei der Staatsbürgerschaft, aber eigentlich hab ich geglaubt dass es zumindest mit Hilfe der Passnummer möglich sein sollte best. Anmeldungen auszuscheiden. Scheinbar war man beim ÖFB aber recht ungenau was die Anforderungen an das Ticketsystem angeht.
    Irgendwo muss es dann wohl zu groben Fehleinschätzungen gekommen sein, zwischen der Ticket-Gesellschaft und dem ÖFB.

Dass der ÖFB aber zuvor zumindest gegenüber uns Österreichern stets kommuniziert dass nur Inländer an Tickets kommen und der Ticket-Gesellschaft erst nach erfolgter Zuteilung mitteilt dass sie alle ausl. Ticketgewinner streichen muss, würde mich selbst beim ÖFB verwundern, und uns Österreicher verwundert beim ÖFB fast gar nichts mehr. ;)

Würde gerne wissen was da genau schief gelaufen ist, deshalb hätte ich auch gar nichts gegen eine solche Klage einzuwenden.

Bist ja auch Österreicher und trotzdem unserer Meinung, denke da gibt es auch keine zweite was die Hauptpunkte (zuteilen und wieder wegnehmen ohne gegen ABGs verstoßen zuhaben) betrifft...
    :klatsch::daumen:
    Grün von mir!
    (möchte nochmal erwähnen dass ich nicht betroffen bin)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. März 2008 um 14:18

:kaffeetrinker:

wer ist diese Österreich??:gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 23. März 2008 um 14:36

Gibt es denn irgendwelche Informationen/Pressemitteilungen seitens des ÖFB bezügl. der Stornierungen?

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 23. März 2008 um 15:18
    Zitat von konsequent

Gibt es denn irgendwelche Informationen/Pressemitteilungen seitens des ÖFB bezügl. der Stornierungen?

Ich hab bisher nix gefunden.
    Wollen die bstimmt auch nicht öffentlich machen...wäre dann ja noch peinlicher.
    Vll geht ein Betroffener Deustcher ja mal an die Öffentlichkeit?

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 23. März 2008 um 15:23
    Zitat von magic-bc

Was diese Aussage betrifft da steh ich voll dahinter, der ÖFB und das östrreichische EM-OK scheinen mir wirklich bisschen überfordert.
    War am 6.2.08 in Wien das reinste Chaos... bin gespannt ob das bis zur EM besser wird.

Kann ich nur bestätigen! Und bei diesem Freundschaftsspiel waren nur etwa 2.500 Deutsche in Wien. Im Juni werden es wohl weit mehr als 30.000 sein....:rolleyes:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.351
    • 23. März 2008 um 15:23
    Zitat von magic-bc

Kannste mal sagen was oder wenn du genau meinst?
    Okay die Aussage von Hamburch "Bananenrepublik" war sicher unglücklich gewählt.
    Ansonsten finde ich die Diskussion ganz anregend.

War ja auch nur ein Spässken, weil sich da einige so kräftich drüber ärgern! ;)

Okay, ich ziehe alle derartigen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil: Der ÖFB hat alles richtig gemacht, die deutschen Bestellungen waren moralisch verwerflich, in die AGB muss man Ausschlussklauseln nich reinschreiben und Kartoffeln werd ich auch keine in Österreich erwerben! :mrgreen:

:winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• eurobeiuns
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    7
    • 23. März 2008 um 23:33

Und ich dachte bisher, hier in diesem Forum seien eher die "wahren" Fans daheim....

Nachdem sich fast alle auf die AGB berufen, möchte ich den österreichischen (bzw. meinen) Standpunkt noch einmal erläutern:

Ja, ihr seid (juristisch) sicher im Recht, wenn ihr euch über den ÖFB (oder Ö-Ticket oder eventim oder wen auch immer) beschwert.

Ja, es war sicher EIN FEHLER, Deutsche et al. bei der Bestellung zuzulassen.

Ja, es ist extrem ärgerlich für euch, wenn ihr eventuell nach Zuteilung schon Flüge etc. gebucht habt und nun keine Karten habt. Entschädigung müsste euch eigentlich zustehen (nach meinem persönlichen Rechtsempfinden).

Aber darum geht es hier gar nicht!

Ich versuch´s mit einem anderen Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es von euch wieder auf diese unnachahmliche - soll ich sagen "überhebliche"? - Art lächerlich gemacht wird:

Denkt an euer heuriges Pokalfinale in Berlin. Stellen wir uns vor, die Bayern verkaufen über ihre Homepage Karten für ihren Fanblock an ihre Mitglieder, die Dortmunder auf ihrer Homepage ebenso. Angenommen, man bekommt die Karten nur, wenn man Vereinsmitglied ist und die Mitgliedsnummer beim Bestellen angibt. Weiters angenommen, durch einen Fehler (von wem auch immer!) ist bei den Dortmundern die Bestellung "offen", d.h. jeder kann bestellen. Angenommen eine große Anzahl von Bayern-Fans würde so zu BVB-Karten in deren Fanblock kommen.
    Was wäre die Reaktion der BVB-Fans unter den tooor-Usern? Jeder bitte selbst urteilen....Noch dazu, wenn sich die Bayern-Fans dann vielleicht auch noch darauf berufen, dass sie in den AGB nicht darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass diese Karten eigentlich nicht für sie gedacht sind...

Ich habe tooor-user bisher so eingeschätzt, dass sie die Anliegen der Fans vertreten oder zumindest verstehen (z.B. mehrheitlich gegen Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt sind etc.).
    Aber Fans im gegnerischen Fanblock die Karten wegnehmen? Nein danke.

Noch einmal, es geht um den Fanblock!
    Wenn Karten nur über die UEFA vertrieben würden und wir (weil wir viel weniger sind) nur 10% der Karten bekommen würden und ihr als Auswärtsfans 90%, dann wär das halt so, das müsste man akzeptieren. Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten". Die kann man nämlich meiner Meinung nach mit anderen Länderkontingenten schwer vergleichen, da sie mit kaum Reiseaufwand (+Urlaub nehmen etc.)verbunden sind. Und dass wir so etwas nie wieder erleben (bzw. uns vielleicht auch wo anders nie mehr qualifizieren werden) ist auch schon erwähnt worden.

Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)

Ist euer gutes Recht, keine Frage, aber wie gesagt, ich hätte die tooor-community halt anders eingeschätzt. Habe ich mich halt getäuscht.

Und dass die z.T. herablassenden Kommentare (a la "...falls ihr so etwas in Österreich schon habt") nicht gerade dazu beitragen, dem in Österreich weit verbreiteten Vorurteil des "arroganten, herablassenden Piefke" entgegenzusteuern, möchte ich euch auch noch mitteilen. Im Gegenteil, diese Kommentare festigen das negative Bild, das viele Ösis haben.
    Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett.

So, jetzt könnt ihr euch wieder auslassen über uns...

P.S.: Zum Thema "inkompetenter Verband": Wie beurteilt ihr die Vorgehensweise der Russen? Jeder muss sich seine Karten persönlich in Moskau abholen.....(Russland ist ja ein sehr kleines Land und hat auch kaum Exilrussen in anderen Teilen der Welt)

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    824
    • 23. März 2008 um 23:41
    Zitat von eurobeiuns

Und ich dachte bisher, hier in diesem Forum seien eher die "wahren" Fans daheim....

Nachdem sich fast alle auf die AGB berufen, möchte ich den österreichischen (bzw. meinen) Standpunkt noch einmal erläutern:

Ja, ihr seid (juristisch) sicher im Recht, wenn ihr euch über den ÖFB (oder Ö-Ticket oder eventim oder wen auch immer) beschwert.

Ja, es war sicher EIN FEHLER, Deutsche et al. bei der Bestellung zuzulassen.

Ja, es ist extrem ärgerlich für euch, wenn ihr eventuell nach Zuteilung schon Flüge etc. gebucht habt und nun keine Karten habt. Entschädigung müsste euch eigentlich zustehen (nach meinem persönlichen Rechtsempfinden).

Aber darum geht es hier gar nicht!

Ich versuch´s mit einem anderen Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es von euch wieder auf diese unnachahmliche - soll ich sagen "überhebliche"? - Art lächerlich gemacht wird:

Denkt an euer heuriges Pokalfinale in Berlin. Stellen wir uns vor, die Bayern verkaufen über ihre Homepage Karten für ihren Fanblock an ihre Mitglieder, die Dortmunder auf ihrer Homepage ebenso. Angenommen, man bekommt die Karten nur, wenn man Vereinsmitglied ist und die Mitgliedsnummer beim Bestellen angibt. Weiters angenommen, durch einen Fehler (von wem auch immer!) ist bei den Dortmundern die Bestellung "offen", d.h. jeder kann bestellen. Angenommen eine große Anzahl von Bayern-Fans würde so zu BVB-Karten in deren Fanblock kommen.
    Was wäre die Reaktion der BVB-Fans unter den tooor-Usern? Jeder bitte selbst urteilen....Noch dazu, wenn sich die Bayern-Fans dann vielleicht auch noch darauf berufen, dass sie in den AGB nicht darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass diese Karten eigentlich nicht für sie gedacht sind...

Ich habe tooor-user bisher so eingeschätzt, dass sie die Anliegen der Fans vertreten oder zumindest verstehen (z.B. mehrheitlich gegen Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt sind etc.).
    Aber Fans im gegnerischen Fanblock die Karten wegnehmen? Nein danke.

Noch einmal, es geht um den Fanblock!
    Wenn Karten nur über die UEFA vertrieben würden und wir (weil wir viel weniger sind) nur 10% der Karten bekommen würden und ihr als Auswärtsfans 90%, dann wär das halt so, das müsste man akzeptieren. Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten". Die kann man nämlich meiner Meinung nach mit anderen Länderkontingenten schwer vergleichen, da sie mit kaum Reiseaufwand (+Urlaub nehmen etc.)verbunden sind. Und dass wir so etwas nie wieder erleben (bzw. uns vielleicht auch wo anders nie mehr qualifizieren werden) ist auch schon erwähnt worden.

Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)

Ist euer gutes Recht, keine Frage, aber wie gesagt, ich hätte die tooor-community halt anders eingeschätzt. Habe ich mich halt getäuscht.

Und dass die z.T. herablassenden Kommentare (a la "...falls ihr so etwas in Österreich schon habt") nicht gerade dazu beitragen, dem in Österreich weit verbreiteten Vorurteil des "arroganten, herablassenden Piefke" entgegenzusteuern, möchte ich euch auch noch mitteilen. Im Gegenteil, diese Kommentare festigen das negative Bild, das viele Ösis haben.
    Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett.

So, jetzt könnt ihr euch wieder auslassen über uns...

P.S.: Zum Thema "inkompetenter Verband": Wie beurteilt ihr die Vorgehensweise der Russen? Jeder muss sich seine Karten persönlich in Moskau abholen.....(Russland ist ja ein sehr kleines Land und hat auch kaum Exilrussen in anderen Teilen der Welt)

Alles anzeigen

Du schreibst zu viel:mrgreen::winke:

• ko127
    Amatör
    Reaktionen
    141
    • 23. März 2008 um 23:45
    Zitat von simsalabim1001

Du schreibst zu viel:mrgreen::winke:

Stimmt vielleicht, aber recht hat er trotzdem :shock: :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. März 2008 um 23:47
    Zitat von ko127

Also die sache mit den russen seh ich anders, die machens richtig:mrgreen:

hätten wir auch machen solln, schön in Berlin abholen lassen:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• F95Tom
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 23. März 2008 um 23:50

Zitat von magic-bc

Zitat von redMUC

Kann ich nur bestätigen! Und bei diesem Freundschaftsspiel waren nur etwa 2.500 Deutsche in Wien. Im Juni werden es wohl weit mehr als 30.000 sein....:rolleyes:

:question: ... fands eigentlich recht entspannt in Wien... hab bei uns schon wesentlich schlimmeres erlebt (zB Neueröffnung Berliner Olympiastadion BRD gg Brasilien vorn paar Jahren) :neutral:

:winke:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    824
    • 23. März 2008 um 23:51
    Zitat von ko127

Sage ja auch nix dagegen.Nur ist mir aufgefallen das auch Tickets bei ebay angeboten werden wo der Artikelstandort Österreich ist und die werden auch von Deutschen gekauft.Die sind dann natürlich auch in den Block wo sie eigentlich dann nicht sein sollten:gruebel::gruebel::winke:Aber das is ja auch egal.Jeder der Karten bei den Österreichern bekommen hatte muss SELBER wissen was er macht:winke:

Thema Pokal:
    Bei Dortmund geht auch ein kleiner Teil der Pokalkarten an "Nichtmitglieder";)

P.S.Ick kann och viel schreiben:huebscher::mrgreen:

• ko127
    Amatör
    Reaktionen
    141
    • 24. März 2008 um 00:03
    Zitat von gandalf

Also die sache mit den russen seh ich anders, die machens richtig:mrgreen:

hätten wir auch machen solln, schön in Berlin abholen lassen:mrgreen:

Ach ihr wisst ja noch gar nicht, dass ihr die Karten selbst in Wien abholen müsst! Und der eurobeiuns sitzt an der Kartenausgabe :gruebel: :mrgreen: :klatsch:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 24. März 2008 um 00:07
    Zitat von F95Tom

:question: ... fands eigentlich recht entspannt in Wien...

Gutes Stichwort für den Thread hier; alle sollten mal entspannen. Ich auch nach dem hier:

Mit Wörtern wie "Piefke" macht man sich lächerlich . Ösis: Sch... gebaut, drüber stehen und mitlachen oder -ärgern über die Kommentare hier. Hier ist Fussi-Forum und kein Forum zur Verteidigung der nationalen Ehre.

Ich fahr seit Dekaden nach Ösiland. Hab viele kennen gelernt. In Einem hatten wir Konses: Wir mögen Piefkes sein, aber ihr habt unterschwellige Komplexe. Euro bei uns und andere bestätigen das gerade mal wieder. :mrgreen:

So, jetzt entspanne ich auch. :rolleyes: :winke:

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 24. März 2008 um 00:10
    Zitat von eurobeiuns

....

Hallo eurobeieuch,
    1) Du schreibst wirklich zu viel (mach ich aber auch, ist mir sympathisch:mrgreen:)
    2) Da du die gesamte Tooor-Gemeinde ansprichst, will ich (der keine ÖFB Tickets bestellt hat und dem das Problem recht egal ist) was dazu sagen:
    Zum einen finde ich das Gerede um "wahre" Fans daneben. Das ist auch immer im Zusammenhang mit Ultras oder Dauerkartenbesitzern oder Auswärtsfahreren oder ähnlichem zuhören. Der Ausdruck passt nicht und kein Fan ist besser als der andere.
    Was stimmt ist, dass Tooor.de versucht gewisse Gerechtigkeits-Prinzipien gelten zu lassen. Aber nur mit einem Ziel: Möglichst viele Tickets für Tooorler zu fairen Preisen (was leider durch die OPs der UEFA bereits im Vorfeld verhindert wird;)) zu bekommen. Dies ist Sinn und Zweck des ganzen. Und wenn ich ein Dortmund Ticket für das DFB-Pokalfinale bekommen kann, dann nehme ich das und versuche in den Bayernblock zu kommen. Mir sind die juristischen Fragen schnuppe und du sagst ja selber, dass das Vorgehen sicherlich nicht korrekt war (Stichwort Schadensersatz für gebuchte Flüge o.ä.). Aber sich darüber Ärgern das versprochene KArten wieder wegenommen werden ist genauso okay wie zu versuchen, die zu behalten.
    Und moralisch verwerflich ist das auch nicht. Ich kann es dir leider nicht beweisen, aber wenn ich Karten für dieses Spiel über hätte, wäre es mir lieber, dass ein österreichischer Tooorler die bekommt, als ein mir Unbekannter Deutscher.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.361
    • 24. März 2008 um 00:17

Jawohl, Judge, da stimme ich dir zu.

@ eurobeiuns: Wie definierst du "Wahre Fußballfans"? Also ich sehe darunter Leute, die Ihre Mannschaft unterstützen ohne sich für den Verein / Verband zu schlagen. Und die tun eben alles dafür im Stadion zus ein, notfalls auch nicht in der eigenen Kurve. Wenn Die Ösis das nicht akzeptieren und aggressiv werden (so versteh ich das hier), dann war das sicher die letzte EM und verfehlt das ziel komplett.

Bei solch einem Event gehts darum auch mal miteinander Spaß zu haben, so wies bei der letzten WM war. Das erwarte ich zumindest von meinem Aufenthalt in Österreich / Schweiz. Sollte ich mich da irren, geb mir bitte bescheid, dann stonier ich alles...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

kickers 8. Mai 2025 um 20:00
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest