1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

• Ruhrpott
  • 15. Februar 2008 um 10:59
  • Geschlossen
  • fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 23. März 2008 um 11:13
    • #3.461

#20 Österreich - Deutschland

[SIZE="1"]2010/2011:
    BVB 09 DK 2 x Tooor-Block 12 + int. Option
    1 x Tooor-Block 25

[COLOR="DarkOrange"][/COLOR]
    [SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    01.02.09 Liverpool-Chelsea
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

[COLOR="Red"][SIZE="1"]glücklich[/SIZE][/COLOR]

• Waldi
    Gast
    • 25. März 2008 um 22:38
    • #3.462

Info vom FCN:

EURO 2008 Tickets
    Die drei dringlichsten Mitglieder-Fragen und entsprechende Antworten HAMBURG/FRANKFURT (fs) — Je näher die EM rückt, desto eindringlicher sind die Nachfragen zum komplexen Ticketthema. Da aus Sicht aller deutschen Fans und Beteiligten bislang nur drei Partien - nämlich die in der Vorrunde am 8.6. gegen Polen und am 12.6. gegen Kroatien in Klagenfurt sowie in Wien gegen Österreich am 16.6. - feststehen, stellen sich den Mitgliedern Fragen zum Procedere. Wir fassen die drei häufigsten und die dazu gehörigen Antworten nachfolgend noch einmal zusammen:
    1. Wird es Voucher oder Tickets geben?
    Info: Zu den Vorrundenspielen des Teams von Joachim Löw werden Originaltickets verschickt. Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.
    2. Wie funktioniert das System mit den (Options-)Tickets ab dem Viertelfinale?
    Info: Die Optionstickets besitzen nur Gültigkeit für Spiele mit deutscher Beteiligung. Das bedeutet: Sollte Deutschland sich nicht für die K.O-Runde qualifizieren, wird der bis dahin bereits abgebuchte Betrag für die Karten zurückerstattet.
    3. Ab wann erfolgt die Abbuchung?
    Info: Die Lastschrift der Tickets wird ab der 13. Kalenderwoche dieses Jahres erfolgen. Hierbei richtet sich die Bitte an Euch, die Mitglieder, unbedingt für eine ausreichende Deckung Eures Kontos zu sorgen. Der Betrag wird von dem Konto abgebucht, das Ihr dem Orga-Team des Fan Club Nationalmannschaft in Eurem Mitgliederprofil angegeben habt.
    Über alle weiteren relevanten Informationen zum Ticketthema im Vorfeld der Europameisterschaft halten wir Euch natürlich auf der Website oder in Form von Newslettern auf dem Laufenden.

• Garfield
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    243
    • 25. März 2008 um 23:56
    • #3.463
    Zitat von saschku

ja 30 war hochgegriffen. dann sagen wir mal mindestens 20. ;)

kenne einen, der hatte fast jeden tag ein spiel.

Och davon gab es mehrere - glaube ich ;)
    Die einzige Schwierigkeit bestand darin 2 Spiele an einem Tag ohne Hubschrauber zu besuchen.
    Habe ich aber nur beim Viertelfinale Berlin und Hamburg per ICE geschafft.
    Dafür bin ich bei der EM jetzt (fast) leer ausgegangen.
    Die legalen Kaufquellen sind nichts für mich.

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 26. März 2008 um 02:59
    • #3.464

:zweifel::gruebel:
    Was für illegale KAUFquellen kennst Du denn? Fallen Tickets seit den letzten Freundschaftsspielen unter das Betäubungsmittelgesetz?
    :huebscher:

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 26. März 2008 um 09:43
    • #3.465
    Zitat von Waldi

Info vom FCN:

Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.

Dies gilt aber dann ausschließlich für die Tixx vom FCN, richtig?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 26. März 2008 um 09:45
    • #3.466
    Zitat von Birne

Also DFB ist es auch so mit Tickets für die Vorrunde und Wautschers für die Optionskarten:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. März 2008 um 10:14
    • #3.467
    Zitat von Waldi

Info vom FCN:
    1. Wird es Voucher oder Tickets geben?
    Info: Zu den Vorrundenspielen des Teams von Joachim Löw werden Originaltickets verschickt. Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.

Zitat von Birne

das will ich hoffen, ansonsten habe ich ein problem und zwar ein großen wenn d-land sich für´s Finale qualifiziert. Aber mit dem Problem werde ich dann wohl nicht alleine darstehen!!! :cry:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 26. März 2008 um 12:04
    • #3.468
    Zitat von Garfield

Och davon gab es mehrere - glaube ich ;)
    Die einzige Schwierigkeit bestand darin 2 Spiele an einem Tag ohne Hubschrauber zu besuchen.
    Habe ich aber nur beim Viertelfinale Berlin und Hamburg per ICE geschafft.

:shock:

Wie kann man nur nach so einem Spiel auf Humba vorm Stadion und Party in Bärlin verzichten :zweifel:

und dafür innen Zug um die Italiener in Hamburg zusehen :rolleyes:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 26. März 2008 um 12:19
    • #3.469
    Zitat von Waldi

Info vom FCN:

Bei der WM war dies übrigens noch möglich!:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.103
    • 26. März 2008 um 12:27
    • #3.470
    Zitat von Waldi

Info vom FCN:

Zitat von Birne

Bei der WM war dies übrigens noch möglich!:rolleyes:

Und wie machen das nun all' diejenigen, die beispielsweise eine Finaloption ertauscht haben und der Besteller gar nicht selbst in Wien ist?

Kreative Vorschläge erbeten... :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.452
    • 26. März 2008 um 12:31
    • #3.471
    Zitat von alonso-mosley

Und wie machen das nun all' diejenigen, die beispielsweise eine Finaloption ertauscht haben und der Besteller gar nicht selbst in Wien ist?

Kreative Vorschläge erbeten... :winke:

Eine abholvollmacht ist doch keine umschreibung ..... :huebscher:

wobei das wort persönlich da nicht passt ....... :huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 26. März 2008 um 12:42
    • #3.472

ne Abholvollmacht mit Perso-Kopie wär auch das, was mir zuerst einfällt :gruebel:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 26. März 2008 um 12:55
    • #3.473

ich glaube sicher weiss das hier keiner, wie das von statten gehen soll. Ich denke es wird aber recht viele betreffen.
    Ich denke mit Perso und Vollmacht werden wir die Tixx kriegen. Was wäre denn da los wenn da 100 Leute mit Perso und Vollmacht stehen und kriegen die Tickets fürs Finale nicht. Da ist richtiger Ärger doch vorprogrammiert.

Aber um sich wirklich sicher zu sein sollte man schauen, dass der Besteller vor Ort ist und die Tickets abholen kann. Das ist die einfachste Methode.

Hoffen wir das alles gut wird.

Tooor-User Nr. 844

• PeterPlautze
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    557
    • 26. März 2008 um 13:04
    • #3.474
    Zitat von mario3101

ich glaube sicher weiss das hier keiner, wie das von statten gehen soll. Ich denke es wird aber recht viele betreffen.
    Ich denke mit Perso und Vollmacht werden wir die Tixx kriegen. Was wäre denn da los wenn da 100 Leute mit Perso und Vollmacht stehen und kriegen die Tickets fürs Finale nicht. Da ist richtiger Ärger doch vorprogrammiert.

Aber um sich wirklich sicher zu sein sollte man schauen, dass der Besteller vor Ort ist und die Tickets abholen kann. Das ist die einfachste Methode.

Hoffen wir das alles gut wird.

denke ähnlich, daß ein Umschreiben möglich ist, jedoch nur auf FCN Mitglieder... hatte in Wien ein ähnliches Problem... wollte das ticket von meinem bruder auf meine freundin umschreiben lassen. da sie nicht im fcn ist, ging das nicht... bin dann aber 2 mal mit meinem perso hingegangen und hab die tickets geholt. mal gut das die ausgabe das nicht so genau drauf geschaut hat :klatsch: jedoch bei der em wird das nicht klappen... glaub ich zumindest

Dauerkarte H96 since 1993, LFC Member since 2008
    tooor.de Member #974

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.103
    • 26. März 2008 um 13:26
    • #3.475
    Zitat von Waldi

Info vom FCN:

EURO 2008 Tickets

Zitat von PeterPlautze

denke ähnlich, daß ein Umschreiben möglich ist, jedoch nur auf FCN Mitglieder... hatte in Wien ein ähnliches Problem... wollte das ticket von meinem bruder auf meine freundin umschreiben lassen. da sie nicht im fcn ist, ging das nicht... bin dann aber 2 mal mit meinem perso hingegangen und hab die tickets geholt. mal gut das die ausgabe das nicht so genau drauf geschaut hat :klatsch: jedoch bei der em wird das nicht klappen... glaub ich zumindest

:gruebel:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• International
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    790
    • 26. März 2008 um 13:31
    • #3.476
    Zitat von PeterPlautze

Ich gehe doch einmal davon aus, das es ähnlich wie bei der WM laufen wird! Wer hat denn da Tickets (gegen Gebühr!!!) umschreiben lassen :gruebel: - wahrscheinlich doch eher die Minderheit!?

Eine Abholvollmacht und die Perso Kopie des Bestellers sollten für die Einlösung der Voucher ausreichend sein.

Bei nem FCN Ticket / Voucher sollte man für die Einlösung der Voucher evtl. noch ne Kopie des FCN Ausweises vorlegen können.

Und für die ganz vorsichtigen - die vor expliziten Ticket Kontrollen beim Einlass ins Stadion "Respekt" haben - sollten sich vom Besteller der Tickets noch ne Abtretungserklärung ausstellen lassen.

• PeterPlautze
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    557
    • 26. März 2008 um 14:28
    • #3.477
    Zitat von International

Ich gehe doch einmal davon aus, das es ähnlich wie bei der WM laufen wird! Wer hat denn da Tickets (gegen Gebühr!!!) umschreiben lassen :gruebel: - wahrscheinlich doch eher die Minderheit!?

Eine Abholvollmacht und die Perso Kopie des Bestellers sollten für die Einlösung der Voucher ausreichend sein.

Bei nem FCN Ticket / Voucher sollte man für die Einlösung der Voucher evtl. noch ne Kopie des FCN Ausweises vorlegen können.

Und für die ganz vorsichtigen - die vor expliziten Ticket Kontrollen beim Einlass ins Stadion "Respekt" haben - sollten sich vom Besteller der Tickets noch ne Abtretungserklärung ausstellen lassen.

Alles anzeigen

Momentan in es bei Länderspielen im Ausland nür möglich den FCN Voucher auf FCN Mitglieder zu übertragen! Das ist definitiv so. Der Herr vom Clearing Point meinte das schon etliche vorbeigekommen sind... aber ein Umtausch nicht möglich, da der neue Inhbaber KEIN FCN Mitglied war... Selbst bei Todesfällen haben sie das nicht gemacht, sagte er mir zumindest!

Bei der EM kann es natürlich auf Grund der Fülle anders aussehen, aber wer weiß...

tooor.de Member #974

• International
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    790
    • 26. März 2008 um 15:14
    • #3.478
    Zitat von PeterPlautze

Momentan in es bei Länderspielen im Ausland nür möglich den FCN Voucher auf FCN Mitglieder zu übertragen! Das ist definitiv so. Der Herr vom Clearing Point meinte das schon etliche vorbeigekommen sind... aber ein Umtausch nicht möglich, da der neue Inhbaber KEIN FCN Mitglied war... Selbst bei Todesfällen haben sie das nicht gemacht, sagte er mir zumindest!

Bei der EM kann es natürlich auf Grund der Fülle anders aussehen, aber wer weiß...

Warum willst du denn "übertragen" ??? Wenn du deinen FCN Voucher z. Bsp. gegen ein anderes Spiel tauschen möchtest - und nicht selbst zur Einlösung des Vouchers vor Ort bist - würde ich an deiner Stelle einfach das Prozedere der "Abhollvollmacht" nutzen!

• PeterPlautze
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    557
    • 26. März 2008 um 16:15
    • #3.479
    Zitat von International

Warum willst du denn "übertragen" ??? Wenn du deinen FCN Voucher z. Bsp. gegen ein anderes Spiel tauschen möchtest - und nicht selbst zur Einlösung des Vouchers vor Ort bist - würde ich an deiner Stelle einfach das Prozedere der "Abhollvollmacht" nutzen!

Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Eine Abholvollmacht geht bei den momentanen Länderspielen im Ausland aber nicht. Entweder Du kommst persönlich mit dem Voucher an den Schalter und holst Dir dein Orginal-Ticket mit Deinem Perso ab oder Du mußt zum Clearing Point, wenn Dein Ticket jemand anders haben möchte! In dem Fall muß der andere im FCN sein.

tooor.de Member #974

• Crewlock
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    299
    • 27. März 2008 um 02:43
    • #3.480

Wurde schon bei jemanden das Geld für die FCN-Karten abgebucht?

Hieß doch Kalenderwoche 13...:gruebel:

Europapokalsieger - Wembley 2013 - ich war dabei!

~ ~ ~ Fanclub Münchner Spezl´n ~ ~ ~
    gegründet in München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

themonument 23. Juli 2025 um 20:18
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 545.948 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 262.909 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 261.392 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 243.644 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.465 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.690 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.924 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /