#20 Österreich - Deutschland

Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft
-
Ruhrpott -
15. Februar 2008 um 10:59 -
Geschlossen
-
-
Info vom FCN:
EURO 2008 Tickets
Die drei dringlichsten Mitglieder-Fragen und entsprechende Antworten HAMBURG/FRANKFURT (fs) — Je näher die EM rückt, desto eindringlicher sind die Nachfragen zum komplexen Ticketthema. Da aus Sicht aller deutschen Fans und Beteiligten bislang nur drei Partien - nämlich die in der Vorrunde am 8.6. gegen Polen und am 12.6. gegen Kroatien in Klagenfurt sowie in Wien gegen Österreich am 16.6. - feststehen, stellen sich den Mitgliedern Fragen zum Procedere. Wir fassen die drei häufigsten und die dazu gehörigen Antworten nachfolgend noch einmal zusammen:
1. Wird es Voucher oder Tickets geben?
Info: Zu den Vorrundenspielen des Teams von Joachim Löw werden Originaltickets verschickt. Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.
2. Wie funktioniert das System mit den (Options-)Tickets ab dem Viertelfinale?
Info: Die Optionstickets besitzen nur Gültigkeit für Spiele mit deutscher Beteiligung. Das bedeutet: Sollte Deutschland sich nicht für die K.O-Runde qualifizieren, wird der bis dahin bereits abgebuchte Betrag für die Karten zurückerstattet.
3. Ab wann erfolgt die Abbuchung?
Info: Die Lastschrift der Tickets wird ab der 13. Kalenderwoche dieses Jahres erfolgen. Hierbei richtet sich die Bitte an Euch, die Mitglieder, unbedingt für eine ausreichende Deckung Eures Kontos zu sorgen. Der Betrag wird von dem Konto abgebucht, das Ihr dem Orga-Team des Fan Club Nationalmannschaft in Eurem Mitgliederprofil angegeben habt.
Über alle weiteren relevanten Informationen zum Ticketthema im Vorfeld der Europameisterschaft halten wir Euch natürlich auf der Website oder in Form von Newslettern auf dem Laufenden. -
ja 30 war hochgegriffen. dann sagen wir mal mindestens 20.
kenne einen, der hatte fast jeden tag ein spiel.
Och davon gab es mehrere - glaube ich
Die einzige Schwierigkeit bestand darin 2 Spiele an einem Tag ohne Hubschrauber zu besuchen.
Habe ich aber nur beim Viertelfinale Berlin und Hamburg per ICE geschafft.
Dafür bin ich bei der EM jetzt (fast) leer ausgegangen.
Die legalen Kaufquellen sind nichts für mich. -
Was für illegale KAUFquellen kennst Du denn? Fallen Tickets seit den letzten Freundschaftsspielen unter das Betäubungsmittelgesetz? -
Info vom FCN:
Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.Dies gilt aber dann ausschließlich für die Tixx vom FCN, richtig?
-
Dies gilt aber dann ausschließlich für die Tixx vom FCN, richtig?
Also DFB ist es auch so mit Tickets für die Vorrunde und Wautschers für die Optionskarten
-
Info vom FCN:
1. Wird es Voucher oder Tickets geben?
Info: Zu den Vorrundenspielen des Teams von Joachim Löw werden Originaltickets verschickt. Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.Dies gilt aber dann ausschließlich für die Tixx vom FCN, richtig?
das will ich hoffen, ansonsten habe ich ein problem und zwar ein großen wenn d-land sich für´s Finale qualifiziert. Aber mit dem Problem werde ich dann wohl nicht alleine darstehen!!!
-
Och davon gab es mehrere - glaube ich
Die einzige Schwierigkeit bestand darin 2 Spiele an einem Tag ohne Hubschrauber zu besuchen.
Habe ich aber nur beim Viertelfinale Berlin und Hamburg per ICE geschafft.Wie kann man nur nach so einem Spiel auf Humba vorm Stadion und Party in Bärlin verzichten
und dafür innen Zug um die Italiener in Hamburg zusehen
-
Info vom FCN:
Info: Zu den Vorrundenspielen des Teams von Joachim Löw werden Originaltickets verschickt. Für die möglichen Spiele ab dem Viertelfinale werden rechtzeitig Voucher ausgesandt. Diese können dann nur persönlich vor Ort gegen die entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Eine Übertragung oder Umschreibung der Voucher ist demnach nicht möglich.
Bei der WM war dies übrigens noch möglich!
-
Info vom FCN:
Bei der WM war dies übrigens noch möglich!
Und wie machen das nun all' diejenigen, die beispielsweise eine Finaloption ertauscht haben und der Besteller gar nicht selbst in Wien ist?
Kreative Vorschläge erbeten... -
-
Und wie machen das nun all' diejenigen, die beispielsweise eine Finaloption ertauscht haben und der Besteller gar nicht selbst in Wien ist?
Kreative Vorschläge erbeten...
Eine abholvollmacht ist doch keine umschreibung .....
wobei das wort persönlich da nicht passt ....... -
ne Abholvollmacht mit Perso-Kopie wär auch das, was mir zuerst einfällt
-
ich glaube sicher weiss das hier keiner, wie das von statten gehen soll. Ich denke es wird aber recht viele betreffen.
Ich denke mit Perso und Vollmacht werden wir die Tixx kriegen. Was wäre denn da los wenn da 100 Leute mit Perso und Vollmacht stehen und kriegen die Tickets fürs Finale nicht. Da ist richtiger Ärger doch vorprogrammiert.Aber um sich wirklich sicher zu sein sollte man schauen, dass der Besteller vor Ort ist und die Tickets abholen kann. Das ist die einfachste Methode.
Hoffen wir das alles gut wird.
-
ich glaube sicher weiss das hier keiner, wie das von statten gehen soll. Ich denke es wird aber recht viele betreffen.
Ich denke mit Perso und Vollmacht werden wir die Tixx kriegen. Was wäre denn da los wenn da 100 Leute mit Perso und Vollmacht stehen und kriegen die Tickets fürs Finale nicht. Da ist richtiger Ärger doch vorprogrammiert.
Aber um sich wirklich sicher zu sein sollte man schauen, dass der Besteller vor Ort ist und die Tickets abholen kann. Das ist die einfachste Methode.
Hoffen wir das alles gut wird.
denke ähnlich, daß ein Umschreiben möglich ist, jedoch nur auf FCN Mitglieder... hatte in Wien ein ähnliches Problem... wollte das ticket von meinem bruder auf meine freundin umschreiben lassen. da sie nicht im fcn ist, ging das nicht... bin dann aber 2 mal mit meinem perso hingegangen und hab die tickets geholt. mal gut das die ausgabe das nicht so genau drauf geschaut hatjedoch bei der em wird das nicht klappen... glaub ich zumindest
-
Info vom FCN:
EURO 2008 Tickets
denke ähnlich, daß ein Umschreiben möglich ist, jedoch nur auf FCN Mitglieder... hatte in Wien ein ähnliches Problem... wollte das ticket von meinem bruder auf meine freundin umschreiben lassen. da sie nicht im fcn ist, ging das nicht... bin dann aber 2 mal mit meinem perso hingegangen und hab die tickets geholt. mal gut das die ausgabe das nicht so genau drauf geschaut hat
jedoch bei der em wird das nicht klappen... glaub ich zumindest
-
denke ähnlich, daß ein Umschreiben möglich ist, jedoch nur auf FCN Mitglieder... hatte in Wien ein ähnliches Problem... wollte das ticket von meinem bruder auf meine freundin umschreiben lassen. da sie nicht im fcn ist, ging das nicht... bin dann aber 2 mal mit meinem perso hingegangen und hab die tickets geholt. mal gut das die ausgabe das nicht so genau drauf geschaut hat
jedoch bei der em wird das nicht klappen... glaub ich zumindest
Ich gehe doch einmal davon aus, das es ähnlich wie bei der WM laufen wird! Wer hat denn da Tickets (gegen Gebühr!!!) umschreiben lassen
- wahrscheinlich doch eher die Minderheit!?
Eine Abholvollmacht und die Perso Kopie des Bestellers sollten für die Einlösung der Voucher ausreichend sein.
Bei nem FCN Ticket / Voucher sollte man für die Einlösung der Voucher evtl. noch ne Kopie des FCN Ausweises vorlegen können.
Und für die ganz vorsichtigen - die vor expliziten Ticket Kontrollen beim Einlass ins Stadion "Respekt" haben - sollten sich vom Besteller der Tickets noch ne Abtretungserklärung ausstellen lassen.
-
Ich gehe doch einmal davon aus, das es ähnlich wie bei der WM laufen wird! Wer hat denn da Tickets (gegen Gebühr!!!) umschreiben lassen
- wahrscheinlich doch eher die Minderheit!?
Eine Abholvollmacht und die Perso Kopie des Bestellers sollten für die Einlösung der Voucher ausreichend sein.
Bei nem FCN Ticket / Voucher sollte man für die Einlösung der Voucher evtl. noch ne Kopie des FCN Ausweises vorlegen können.
Und für die ganz vorsichtigen - die vor expliziten Ticket Kontrollen beim Einlass ins Stadion "Respekt" haben - sollten sich vom Besteller der Tickets noch ne Abtretungserklärung ausstellen lassen.Momentan in es bei Länderspielen im Ausland nür möglich den FCN Voucher auf FCN Mitglieder zu übertragen! Das ist definitiv so. Der Herr vom Clearing Point meinte das schon etliche vorbeigekommen sind... aber ein Umtausch nicht möglich, da der neue Inhbaber KEIN FCN Mitglied war... Selbst bei Todesfällen haben sie das nicht gemacht, sagte er mir zumindest!
Bei der EM kann es natürlich auf Grund der Fülle anders aussehen, aber wer weiß...
-
Momentan in es bei Länderspielen im Ausland nür möglich den FCN Voucher auf FCN Mitglieder zu übertragen! Das ist definitiv so. Der Herr vom Clearing Point meinte das schon etliche vorbeigekommen sind... aber ein Umtausch nicht möglich, da der neue Inhbaber KEIN FCN Mitglied war... Selbst bei Todesfällen haben sie das nicht gemacht, sagte er mir zumindest!
Bei der EM kann es natürlich auf Grund der Fülle anders aussehen, aber wer weiß...
Warum willst du denn "übertragen" ??? Wenn du deinen FCN Voucher z. Bsp. gegen ein anderes Spiel tauschen möchtest - und nicht selbst zur Einlösung des Vouchers vor Ort bist - würde ich an deiner Stelle einfach das Prozedere der "Abhollvollmacht" nutzen!
-
Warum willst du denn "übertragen" ??? Wenn du deinen FCN Voucher z. Bsp. gegen ein anderes Spiel tauschen möchtest - und nicht selbst zur Einlösung des Vouchers vor Ort bist - würde ich an deiner Stelle einfach das Prozedere der "Abhollvollmacht" nutzen!
Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Eine Abholvollmacht geht bei den momentanen Länderspielen im Ausland aber nicht. Entweder Du kommst persönlich mit dem Voucher an den Schalter und holst Dir dein Orginal-Ticket mit Deinem Perso ab oder Du mußt zum Clearing Point, wenn Dein Ticket jemand anders haben möchte! In dem Fall muß der andere im FCN sein. -
Wurde schon bei jemanden das Geld für die FCN-Karten abgebucht?
Hieß doch Kalenderwoche 13...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!