früha hat das gezogen als noch niemand Internet hatte, aber heut nicht mehr
das trifft sogar auf etliche freds zu
früha hat das gezogen als noch niemand Internet hatte, aber heut nicht mehr
das trifft sogar auf etliche freds zu
Was macht eigentlich val? Hat der mittlerweile Internet?
gute Frage Mal Tini anfunken
gute Frage
Mal Tini anfunken
die ist grade in der weiterbildung damit die zukünftig auch nudelsalate kann
Tennis zählt auch nicht zu den Kernthemen des Forums
noch nicht
Doch meinte ich, weil ich das besser fände, als jemanden Off-Topic mitmischen zu lassen und ihn dann, wenn er der "Mehrheit" "auf den Sack geht", u.a. mit der Begründung zu sperren, dass er in anderen Bereichen nicht aktiv war. Faule Eier würden dann auch gar nicht erst über Off-Topic Themen zum Forum finden. Besser noch wäre es, solche Themen gar nicht mehr zu haben oder sie jedenfalls dann mal zu schließen, wenn außer Zwist kaum noch was bei rauskommt als Sperrungen.
Ich glaube, wenn wir eins hier mit Sicherheit nicht brauchen, dann sind das neue, zusätzliche Regeln.
Ich glaube, im Großen und Ganzen bekommen wir das auch so ganz gut hin.
Dieser Vince war nun wirklich ein Spezialfall und auch das haben wir geregelt bekommen.
Dieser Vince war nun wirklich ein Spezialfall und auch das haben wir geregelt bekommen.
Spezialfall ist sehr milde ausgedrückt, hat mich gewundert, das ihr so lange zugeschaut habt. Hat sich doch mit jedem angelegt, der nicht seiner Meinung war und sich immer als Opferlamm dargestellt. Ich persönlich habe mir nach anfänglichen Diskussionen ein Schweigegelübte auferlegt, obwohl mir der Typ fast täglich auf den Sack gegangen ist. Vielfalt und Meinungsfreiheit schön und gut, aber nur Krawall und nur Corona passt hier auf Dauer nicht rein.
Einzig seine Ankündigung nächstes Jahr auf Fathers Party zu gehen - diese Show hätte ich gerne gesehen
Ich hab ihm noch den Tipp gegeben, es mal im Depeche Mode-Forum zu versuchen...
Ich hab ihm noch den Tipp gegeben, es mal im Depeche Mode-Forum zu versuchen...
und in welchem Themenbereich?
Bleib mal locker, es gibt auch Denkzettel mit großzügigen Zeitsperren als Vorschlag, der zwar von den Mods nicht umgesetzt werden muss und wurde, weil "wir" ja nicht im Hintergrund wissen, was dazu noch ablief und nicht involviert sind. Aber sehen solche endgültige Sperren nach "außen" des öfteren willkürlich aus. Deswegen auch etwas mehr Transparenz und eine zweite Chance für langjährige, gerade in den letzten zwei Fällen. Ja, ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker mit einer zweiten Chance in aller Öffentlichkeit mit Prüfung, was nicht gegen klare Regelverstösse sprechen soll.
Free Hotten, Schoko, Sammy und Vincent!
und in welchem Themenbereich?
Enjoy the silence
Gibt's hier nicht Leute die noch in einem anderen Forum aktiv sind?
Ich meine @Brasi ist doch in so einem Häkel oder Wolle Forum aktiv. Wäre das nichts für Vincent
Bleib mal locker, es gibt auch Denkzettel mit großzügigen Zeitsperren als Vorschlag, der zwar von den Mods nicht umgesetzt werden muss und wurde, weil "wir" ja nicht im Hintergrund wissen, was dazu noch ablief und nicht involviert sind. Aber sehen solche endgültige Sperren nach "außen" des öfteren willkürlich aus. Deswegen auch etwas mehr Transparenz und eine zweite Chance für langjährige, gerade in den letzten zwei Fällen. Ja, ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker mit einer zweiten Chance in aller Öffentlichkeit mit Prüfung, was nicht gegen klare Regelverstösse spricht.
Oh, also ich bin absolut locker, musst dir keine Sorgen machen.
Ich respektiere deine Meinung, ich sehe es persönlich aber nicht so wie du. Drei Anmerkungen:
1. Mangelnde Transparenz herrscht hier nun wirklich nicht, die letzten beiden Sperren wurden erläutert. Galub mir, wir machen uns sehr wohl intensiv Gedanken und tauschen uns gemeinsam aus bevor hier jemand gesperrt wird (das war in der Vergangenheit auch mal ganz anders). Nur weil wir hier nicht alle unsere Diskussionen offenlegen, sind diese Entscheidungen alles mögliche, aber nicht willkürlich.
2. Es ist hier jetzt schon mehrfach angesprochen worden und das gilt na klar für jeden: Wer hier primär nur stört und ansonsten nichts oder wenig beiträgt, der hat gute Chancen nicht länger Teil diese Community zu bleiben. Dafür muss er nicht explizit gegen Regeln verstoßen. Wir sind alle hier um Spaß zu haben, uns auszutauschen, usw. Natürlich muss man in Diskussionen andere Meinungen respektieren und muss natürlich auch aushalten, wenn jemand eine konträre Mainung vertritt. Wenn hier aber jemand nur noch stört, den Leuten auf den Sack geht und ansonsten wenig beisteuert zu dem was dieses Forum ausmacht, dann müssen wir den nicht einfach ertragen, sondern er fliegt.
3. Kollege Vincent hat eine zweite Chance bekommen, und eine dritte, aber als er die vierte versemmelt hat, da haben wir uns gedacht, es hat wohl keinen Sinn,
2. Es ist hier jetzt schon mehrfach angesprochen worden und das gilt na klar für jeden: Wer hier primär nur stört und ansonsten nichts oder wenig beiträgt, der hat gute Chancen nicht länger Teil diese Community zu bleiben. Dafür muss er nicht explizit gegen Regeln verstoßen. Wir sind alle hier um Spaß zu haben, uns auszutauschen, usw. Natürlich muss man in Diskussionen andere Meinungen respektieren und muss natürlich auch aushalten, wenn jemand eine konträre Mainung vertritt. Wenn hier aber jemand nur noch stört, den Leuten auf den Sack geht und ansonsten wenig beisteuert zu dem was dieses Forum ausmacht, dann müssen wir den nicht einfach ertragen, sondern er fliegt.
Benachteiligung der SGE
Gruß von der A81 und steiger mich dem Thema rein, nur jetzt nicht schriftlich.
Gruß von der A81 und steiger mich dem Thema rein, nur jetzt nicht schriftlich.
Reinsteigern ist übertrieben, ich hab dich so verstanden, dass du von den vier Chancen auch nichts mitbekommen hast, so dass der Eindruck entstand, dass es für den Ausschluss als letztes Mittel noch ein bisschen früh war. Ging mir genau so.
Reinsteigern ist übertrieben, ich hab dich so verstanden, dass du von den vier Chancen auch nichts mitbekommen hast, so dass der Eindruck entstand, dass es für den Ausschluss als letztes Mittel noch ein bisschen früh war. Ging mir genau so.
stockender Verkehr, jedoch bleib ich bei dem Geschmäckle ""Willkür" bei den Mods ohne gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.
stockender Verkehr, jedoch bleib ich bei dem Geschmäckle ""Willkür" bei den Mods ohne gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.
Wer hat den noch "Eier" und identifiziert sich hier gerade zu heiklen Themen zu äußern, anstatt abzugreifen
Ein letzter Kommentar hierzu von mir: Was bitte erwartest du konkret? Pez hat mit Vincent geschrieben, ihm mitgeteilt, dass er auf einem ziemlich falschen Weg ist und einen anderen Weg einschlagen soll. Ich habe Vincent geschrieben und Norton hat es auch gemacht. Feedback war übrigens unisono, dass der Kollege nicht verstanden hat was wir wollen. Erwartest du, erwartet ihr, dass wir diese Gespräche, die wir im Hintergrund führen demnächst veröffentlichen?
Ein letzter Kommentar hierzu von mir: Was bitte erwartest du konkret? Pez hat mit Vincent geschrieben, ihm mitgeteilt, dass er auf einem ziemlich falschen Weg ist und einen anderen Weg einschlagen soll. Ich habe Vincent geschrieben und Norton hat es auch gemacht. Feedback war übrigens unisono, dass der Kollege nicht verstanden hat was wir wollen. Erwartest du, erwartet ihr, dass wir diese Gespräche, die wir im Hintergrund führen demnächst veröffentlichen?
Hallo @effzeh erwartest du auch Kommunikation
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!