Endergebnisse 2.Runde Playoff
Heilbronner Falken - Landshut Cannibals 2:4 (0:2)
Schwenninger ERC - Kassel Huskies 3:1 (1:1)
Gruß Rochus
Endergebnisse 2.Runde Playoff
Heilbronner Falken - Landshut Cannibals 2:4 (0:2)
Schwenninger ERC - Kassel Huskies 3:1 (1:1)
Gruß Rochus
Ergebnisse 3.Runde:
Landshut Cannibals - Heilbronner Falken 4:3 (3:0)
Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:0 (2:1)
Landshut im Finale, Kassel braucht noch einen Sieg
Der erste Finalteilnehmer ist gefunden: Die Landshut Cannibals siegten am Dienstag auch im dritten Halbfinale gegen die Heilbronner Falken mit 4:3 und dürfen nun den Ausgang der zweiten Serie beobachten, der ihnen den Finalgegner bescheren wird: Beste Chancen auf das zweite Finalticket haben die Kassel Huskies, die durch ein 3:0 gegen Schwenningen nun in der Serie mit 2:1 führen.
4.612 Zuschauer in Kassel hatten gleich doppelt Grund zur Freude. Sie durften die drei Treffer durch Pielmeier (22.), McNeil (28.) und Palmer (57.) bejubeln und erhielten Gewissheit, dass ein neuer Mieter für die Eissporthalle gefunden ist: Ab dem 1. Mai wird Dennis Rossing neuer Hauptmieter der Kasseler Eissporthalle. Eissporthallen-Eigentümer Simon Kimm und Rossing unterzeichneten jetzt einen Vertrag, der dem Investor außerdem das Recht einräumt, bei Baubeginn der Multifunktionsarena in Kassel die Eissporthalle dann zu einem Kaufpreis von über fünf Millionen Euro zu erwerben.
In Landshut sahen 3.558 Fans, wie die Cannibals den Sweep gegen die Heilbronner Falken perfekt machten. Mann des Abends war erneut Oswald, der im Mitteldrittel die Cannibals mit einem Doppelpack (26./35.) auf die Siegerstraße brachte. Seine Treffer zum 2:1 und 3:1 entschieden das Spiel vor. Im ersten Abschnitt hatten Abstreiter (5.) und Edwardson (10.) zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Gleich nach dem 3:1 erhöhte Kratoska (37.) auf 4:1, ehe Calce 18 Sekunden vor Drittelende noch das 2:4 gelang. Petrozza schaffte in der 49. Minute nur noch den Anschlusstreffer.
ESBG.de
Gruß Rochus
Kassel zieht mit Erfolg in Schwenningen ins Finale ein
Die Kassel Huskies haben mit einem 5:3-Sieg in Schwenningen den Einzug ins Finale der 2. Bundesliga geschafft. Vor 5.000 Zuschauern legten die Huskies mit einem furioser Start den Grundstein zum Sieg. Kraft nach nur 14 Sekunden (!), Del Monte (2.) und Kosick (6.) brachten die Gäste schnell mit 3:0 in Führung. Zwar verkürzten die Schwenninger durch Auger (7.) und Whitecotton (17.), dem ein Shorthander gelang, noch auf 2:3, doch nur eine Minute später stellte Boisvert mit dem 4:2 die Weichen endgültig auf Sieg. Macri erhöhte in der 49. Minute auf 5:2 für Kassel, dem Schwenningen nur noch das 3:5 (55.) durch Selea entgegensetzen konnte.
Die Finalserie gegen Landshut, das Heilbronn klar mit 3:0-Siegen im Halbfinale beherrschte, startet am kommenden Dienstag in Kassel.
EishockeyNEWS
Gruß Rochus
Weißwasser wird in der 2. Liga bleiben!
offizielle Homepage der Lausitzer Füchse | des Eissport-Weißwasser
Weißwasser wird in der 2. Liga bleiben!
offizielle Homepage der Lausitzer Füchse | des Eissport-Weißwasser
Sehr gut,freut mich.
Gruß Rochus
Moskitos Eishockey GmbH & Co.KG stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Moskitos Eishockey GmbH & Co.KG stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Essen - Das Amtsgericht Essen hat als zuständiges Insolvenzgericht den Essener Rechtsanwalt Rolf Weidmann, Partner der Sozietät GÖRG, zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Moskitos Eishockey GmbH & Co.KG bestellt.
Die Spielbetriebs GmbH, die mit Beginn der Saison 2006 / 2007 für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft aus dem Verein ausgegliedert worden war, hatte zuvor Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.
„Offensichtlich haben sicher geglaubte Sponsoren dem Verein dann doch kein zusätzliches Geld mehr zur Verfügung gestellt, so dass die Geschäftsführung derzeit keine Chance sieht, Anfang September 2008 weiterhin am Spielbetrieb der zweiten Eishockey Liga teilnehmen zu können.
Ich werde nun unverzüglich Gespräche mit dem Verband und den Sponsoren führen und Verbindung mit weiteren potenziellen Geldgebern aufnehmen.
Wir müssen sehr bald wissen, in welcher Liga die Mannschaft in der nächsten Saison wird antreten können“, sagte Weidmann nach einem ersten Treffen mit der Geschäftsführung der Moskitos Eishockey GmbH.
Nach einem Zwangsabstieg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Jahr 2002 spielten die „Stechmücken“ seit der Saison 2004/05 wieder in der zweiten Eishockey Bundeliga. In der Saison 2007/08 schieden die Moskitos in den Play Offs am 30. März 2008 im heimischen Essener Westbahnhof aus.
neben den moskitos hats auch eine der vielen eisbärn erwischt
regensburg meldet insolvenz an
Weißwasser wird in der 2. Liga bleiben!
offizielle Homepage der Lausitzer Füchse | des Eissport-Weißwasser
das wird lustig... mit denen haben wir noch eine rechnung offen...
FORZA ESC
Kassel gelingt auch im dritten Finale ein klarer Sieg
Die Kassel Huskies sind nur noch einen Sieg vom Zweitliga-Titel und der Rückkehr in die DEL entfernt. Am Sonntag gelang den Huskies in Spiel drei der Best-of-Five-Finalserie vor ausverkauftem Haus (6.100 Besucher) der zweite Sieg gegen die Landshut Cannibals. Am Ende siegten die Huskies deutlich mit 5:0 - ein Ergebnis, das auch den Spielverlauf widerspiegelt.
Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen und gingen bereits in der 5. Minute durch McNeils zwölftes Play-off-Tor in Überzahl in Führung. Bei angezeigter Landshuter Strafe setzte Kosick in der 12. Minute noch einen drauf. Auch im Mittelabschnitt blieb Kassel dominant und in der 31. Minute sorgte Plachta mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung. Endgültig entschieden war das Spiel in der 36. Minute durch das 4:0 von Bannister in der 36. Minute bei doppelter Kasseler Überzahl. Einer von drei Scorer-Punkten des Verteidiger an diesem Abend. Zum Schlussdrittel wechselte Landshut den Torhüter (Mayer für Cinibulk). Dieser musste noch einmal hinter sich greifen, Plachta stellte in der 50. Minute den Endstand her.
Das möglicherweise bereits entscheidende vierte Spiel findet am Dienstag um 19.30 Uhr in Landshut statt. Die Cannibals haben nun seit fast 155 Finalminuten kein Tor mehr erzielt und konnten im Finale auch keine ihrer 25 Überzahl-Möglichkeiten verwerten.
Kassel Huskies - Landshut Cannibals 2:1 (0:1,6:0,5:0)
Gruß Rochus
Landshut - Kassel 5:4 n.V. Dem Torverlauf nach muss es ja spannend gewesen sein
jetzt stehts 2:2, also wird der Aufstieg aufs letzte Spiel am Freitag verschoben;)
kassel - landshut 3 :2 (OT)
huskies gewinnen play-offs mit 3:2
Glückwunsch an den ECK zum Aufstieg
Bannister schießt Kassel in der 72. Minute zum Titel
Die Kassel Huskies kehren nach zwei Jahren in die DEL zurück. Vor ausverkaufter Halle (6.100 Besucher) sicherten sich die Nordhessen mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im entscheidenden fünften Spiel gegen die Landshut Cannibals den Titel in der 2. Bundesliga und damit das Aufstiegsrecht in die DEL.
In einer ungewöhnlich fairen Finalpartie (Kassel eine Strafzeit, Landshut fünf Strafzeiten) avancierte Verteidiger Bannister in der 72. Minute auf Vorlage von Boisvert zum Kasseler Matchwinner. Zuvor vergaben die Huskies in der Overtime schon zwei Überzahlmöglichkeiten und scheiterten, wie schon in der regulären Spielzeit, immer wieder am Landshuter Torhüter Cinibulk. In der regulären Spielzeit brachte Abstreiter – schon am Dienstag im vierten Finale dreifacher Torschütze – die Cannibals in der 9. Minute per Penalty in Front. Palmer glich in der 17. Minute aus. Nach dem Führungstor durch Play-off-Top-Torjäger McNeil in der 37. Minute schien Kassel bereits mit einem Bein in der DEL, aber in der 52. Minute gelang erneut Abstreiter der Ausgleich, ehe Bannister in der Verlängerung zum Kasseler Helden wurde.
Quelle: ESBG
Gratulation nach Kassel,zur Rückkehr in die DEL.
Gruß Rochus
wenn nächstes Jahr kein Aufstieg mehr...watt dann??? Langeweile???
wenn nächstes Jahr kein Aufstieg mehr...watt dann??? Langeweile???
Da wird schon noch was passieren ,hoffe ich
.
Gruß Rochus
Da wird schon noch was passieren
,hoffe ich
.
Gruß Rochus
Lizenzentzüge
Lizenzentzüge
Lizenzentzüge ,gute Idee
,wäre natürlich auch ne Möglichkeit
.
Ich denke aber vielmehr daran,daß sich die DEL und die 2.Liga nochmal zusammensetzen werden und was vernünftiges dabei raus kommt.
Gruß Rochus
Lizenzentzüge
,gute Idee
,wäre natürlich auch ne Möglichkeit
.
Ich denke aber vielmehr daran,daß sich die DEL und die 2.Liga nochmal zusammensetzen werden und was vernünftiges dabei raus kommt.
Gruß Rochus
und steigen ausgerechnet die Füchse auf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!