1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Ticketalarm
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Unverständnis beim Anfänger

• connection.2000
  • 9. Mai 2006 um 01:23
  • connection.2000
    Newbie
    • 9. Mai 2006 um 01:23

Liebe Leute!:idee:

Sicher hört ihr das andauernd, aber ich bin durch Zufall auf eure Seite gestolpert und muss sagen, ich bin wirklich etwas vom Glauben abgefallen. Wie in Gottes Namen seid ihr an diese ganzen Tickets gekommen? Bin ich bescheuert, weil ich mich gut 2 Stunden lang im Warteraum des Ticketcentres getummelt habe - und nichts dabei rumgekommen ist?:autsch:

Angesichts eurer Erfolge bleibt mir da nur eine Antwort: ja. Oder habt ihr eine bessere Erklärung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, wie immer die ausfallen sollte.

Gruß Ben:zwinker:

Meine WM:

Eröffnungsspiel
    Costa Rica - Deutschland
    Achtelfinale Köln
    Finale Berlin

Danke Optionsverfahren!!!

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 9. Mai 2006 um 02:41

So, Kollege. Du bist das beste Beispiel für das, was wir hier nicht wollen. Nichts ist für uns, die dieses Forum über Monate lang aufgebaut haben, schlimmer als FAULES NACHFRAGEN.

Es ist ein Geben und Nehmen. Wir haben euch sogar schon komplette FAQs erstellt, aber ihr wollt immer wieder alles von uns genervten Alt-Usern erklärt haben.

Du bis nur herzlich Willkommen wenn du bereit bist hier mitzuarbeiten, selbständig nachzulesen und vor allen Dingen zu helfen. Z.B. hier:

http://forum.tooor.de/off-topic/2720…t-garfield.html

HELFT GARFIELD!!!

...Signaturen sind doof...

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 9. Mai 2006 um 09:13

Hi ...
    das Forum hier hat eine "gewachsene Struktur", was einfach bedeutet, dass es für neue User nicht einfach ist, sich hier "durchzukämpfen" und alle Infos/Tipps zu finden die in den vergangenen Monaten hier geschrieben wurden ... dennoch kann man es schaffen, wenn man sich mal 2-3 Stunden zeit dafür nimmt und mit Hilfe der Suchfunktion die passenden Threader liest ... der Erfolg, sprich Karten für die WM, entschädigt für den Zeitaufwand :zwinker:

"Nervig" bzw auf Unverständnis stoßen die neuen user bei den alten Usern wenn diese zum 1000ten Mal die gleiche frage stellen ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht haben, mal nach der Antwort zu suchen ... auf jede Frage zu WM-Tickets gibt es bei tooor die passende Antwort ... möchte ich mal behaupten :mrgreen:

Ergo: Erstmal lesen ... dann mit der Suchfunktion nach Antworten suchen und dann, dass erworbene Wissen ausprobieren/anwenden ...
    cu
    frank

:kaffeetrinker:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.031
    • 9. Mai 2006 um 09:27

Hallo Held der Arbeit!

Was gehst Du ihn so hart an? Ich habe seinen Beitrag vielmehr so verstanden, dass er ungläubig bemerkt hat, dass bei den beiden Verkaufsphasen der Fifa "first come, first serve" ein normal Sterblicher ohne dieses Forum an keine WM-Karten kommen kann.
    Connection, Du bist in der Tat bescheuert, wenn du an Chancengleichheit geglaubt hast. Ich finde diese beiden Verkaufsphasen und die Resaleticketvergabe mehr als unfair, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh drüber.:biggrin: Ich hab mich ja bedient im Vergleich zu vielen Unwissenden. Ein Dank an dieses tolle Forum.

Lies mal fleißig den Thread "wie bekomme ich einen gültigen Cookie", bemühe die Suchfunktion und Du erfährst, wie es klappen kann mit den Tickets.

Man muß ja nicht bescheuert bleiben. Es ist noch nicht zu spät.:wink:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• benjamin3011
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 09:29

Hi,
    bin auch noch ziemlich neu hier,
    bin am Freitag durch Zufall auf dieser Seite gelandet.
    Hab mir dann auch in Ruhe ein paar Threads durchgelesen
    und hab dadurch inzwischen schon einige Karten kaufen können.

Bin auch der Meinung, dass man als Neuling auch ohne viel Nachfragen
    zum Erfolg kommen kann.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 9. Mai 2006 um 09:31
    Zitat von benjamin3011

Hi,
    bin auch noch ziemlich neu hier,
    bin am Freitag durch Zufall auf dieser Seite gelandet.
    Hab mir dann auch in Ruhe ein paar Threads durchgelesen
    und hab dadurch inzwischen schon einige Karten kaufen können.

Bin auch der Meinung, dass man als Neuling auch ohne viel Nachfragen
    zum Erfolg kommen kann.

BEIFALL UND GLÜCKWUNSCH!!!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2006 um 10:01
    Zitat von Birne

Hallo Held der Arbeit!

Was gehst Du ihn so hart an? Ich habe seinen Beitrag vielmehr so verstanden, dass er ungläubig bemerkt hat, dass bei den beiden Verkaufsphasen der Fifa "first come, first serve" ein normal Sterblicher ohne dieses Forum an keine WM-Karten kommen kann.
    Connection, Du bist in der Tat bescheuert, wenn du an Chancengleichheit geglaubt hast. Ich finde diese beiden Verkaufsphasen und die Resaleticketvergabe mehr als unfair, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh drüber.:biggrin: Ich hab mich ja bedient im Vergleich zu vielen Unwissenden. Ein Dank an dieses tolle Forum.

Lies mal fleißig den Thread "wie bekomme ich einen gültigen Cookie", bemühe die Suchfunktion und Du erfährst, wie es klappen kann mit den Tickets.

Man muß ja nicht bescheuert bleiben. Es ist noch nicht zu spät.:wink:

Alles anzeigen

Jungs, dieses Forum ist super... es vereinfacht die sache auch... aber man kommt auch ohne die infos hier an karten. dass man internetseiten aktualisieren muss, bis man einen login bekommt, dürfte jedem internetnutzer ja klar sein... insofern finde ich auch die ständige jammerei "ich krieg ja keine tickets" - nicht unbedingt hier, sondern vor allem im fernsehen, in zeitungen - mittlerweile ziemlich daneben.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 9. Mai 2006 um 11:12
    Zitat von jojo2222

Jungs, dieses Forum ist super... es vereinfacht die sache auch... aber man kommt auch ohne die infos hier an karten. dass man internetseiten aktualisieren muss, bis man einen login bekommt, dürfte jedem internetnutzer ja klar sein... insofern finde ich auch die ständige jammerei "ich krieg ja keine tickets" - nicht unbedingt hier, sondern vor allem im fernsehen, in zeitungen - mittlerweile ziemlich daneben.

Also da irrst du dich aber gewaltig... das Gegenteil wird jeden Tag aufs
    neue bewiesen, wenn neue Leute hier ankommen...:biggrin:

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2006 um 11:13
    Zitat von HBabbe

Also da irrst du dich aber gewaltig... das Gegenteil wird jeden Tag aufs
    neue bewiesen, wenn neue Leute hier ankommen...:biggrin:

hast recht... :tongue:

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.312
    • 9. Mai 2006 um 11:45

ich wusste das mit dem aktualisieren auch nicht. habe es erst hier gelernt. danke nochmals!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch:

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• kliko2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2006 um 12:10
    Zitat von jojo2222

dass man internetseiten aktualisieren muss, bis man einen login bekommt, dürfte jedem internetnutzer ja klar sein...

Also dass man auf einer Seite, die dir mitteilt, dass es die gewünschten Tickets eigentlich gar nicht mehr gebe, so lange (auch schon mal eine Stunde) aktualisieren sollte, bis man zu einem Login kommt, lag für mich auch nicht von Anfang an auf der Hand...

Ich bin vor kurzem Fifa WM-Ticketinhaber geworden.
    Und Sie können das auch...mit tooor.de!

• Dionysos
    • 9. Mai 2006 um 12:13

Ich bin auch ohne die üblichen Fragen hier klargekommen.
    Aber trotzdem wird sich das hier nie ändern.
    Auch nicht wenn die Alt-User sich immer mehr und mehr über die Newbie-Fragen aufregen nicht.

Einfach locker bleiben :zwinker:

[SIZE="2"][COLOR="Black"]- Saudi Arabien-Tunesien[/COLOR][/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]- 10.05.2006 Mexiko-Iran (danke WMdabeiseier)
    - 11.05.2006 AF, Hannover (danke Grover)
    - 11.05.2006 2xGhana-USA,Nürnberg (danke suitcase)
    - 11.05.2006 2xSpanien-Tunesien, Stuttgart (danke Begbie)
    - 12.05.2006 2xFrankreich-Schweiz, Stuttgart (Gelb)
    - 12.05.2006 2xNiederlande-Elfenbeinküste, Stuttgart (Gelb)
    - 12.05.2006 2xJapan-Kroatien, Nürnberg (Gelb)
    - 12.05.2006 1xAF Stuttgart (Gelb)[/COLOR][/SIZE]

Vermittelte Spiele: 2

• Wunderstürmer
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2006 um 13:56

Also ich kann den Neuen schon verstehen. Nach drei Losrunden hatte ich aufgegeben. Die erste First come, first serve Runde hab ich nach vier Stunden aufgegeben. Meine Freundin hat sich dann erfolglos an den Optionstickets versucht. Nachdem ein Freund mich am Mittwoch anrief und sagte es wäre vieles wieder gelb habe ich mich auf Drängen meiner Freundin wieder mal rangesetzt. Nach einer Stunde Costa Rica - Polen. Freude pur. Man was habe ich angegeben. Erst jetzt habe ich wieder neuen Mut geschöpft. Der Freitag (Samstag morgen) war dann der Hammer. Deutschland - Ecuador und Tränen in den Augen. Da habe ich rausgefunden, dass nicht verfügbar nicht gleicht nicht verfügbar ist (ich wollte es nicht wahrhaben). Hätte ich die Geschichte mit den Cookies früher gewusst, wär ich bestimmt auch in Dortmund dabei.

Wäre ich vor einer Woche hier im Forum gewesen, ich hätte es auch nicht geglaubt und an fiese Tricks gedacht. Kann sagen, ich habe mir die Tickets mit F5 erkämpft.

Deutschland spielt und ich bin dabei.

Danke für diese WM.

• Seeler
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 9. Mai 2006 um 14:27

Mir tun schon die Leute leid, die ihre Zeit auf der Fifa-Seite verschwendet haben, da sie nicht wußten, daß man erstmal in den ssl-Modus kommen muß, um überhaupt eine einigermaßen faire Chance auf die Tickets zu bekommen.
    Und ich denke die sind weit in der Mehrheit.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.031
    • 9. Mai 2006 um 14:53
    Zitat von Seeler

Mir tun schon die Leute leid, die ihre Zeit auf der Fifa-Seite verschwendet haben, da sie nicht wußten, daß man erstmal in den ssl-Modus kommen muß, um überhaupt eine einigermaßen faire Chance auf die Tickets zu bekommen.
    Und ich denke die sind weit in der Mehrheit.

Das denke ich wohl auch, denn es gibt auch Fans außerhalb von tooor.de

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• hernesued
    Reaktionen
    33
    • 9. Mai 2006 um 15:26

Also wie manche sich sich negativ äussern und tun so als hätten sie das Internet erfunden, dass stinkt doch echt zum Himmel.
    Natürlich gibt es immmer neue , dass ist doch in einer Schule nicht anders. Beispiel Lehrer der Erklärt den Schülern auch immmer das selbe! Und? Pöbelt der dann herrum wenn jemand was wissen möchte. Ganz sicher sind einige von euch schon viel zu lange vor der fifaworldcup.comspiel Seite und kriegen dann immer noch nicht genug wenn sie nicht noch nen Spiel und nochn Spiel bestellen. Also wer jetzt Tag für Tag diesen Resale mist sich anschaut der tut mir leid. Ihr sucht das Endspiel? Wartet ab bis zum Halbfinale. Da werden noch Restkarten ins Netz eingestellt, keine Bange. Ich konnte Karten bestellen mit diesen Trix aber auch ohne. Also zu sagen es geht nur mit Reload und ssl ist absolut übertrieben. Das es mit diesen Hilfsmitteln nervenschonender ist, da kann ich nur zustimmen. Am besten ihr grenzt euch völlig ab, damit meine ich hier die Poweruser die sich ja ziemlich angepinkelt fühlen und eröffnet ein neues Forum für euch ganz alleine. Wenn ihr wirklich so drauf seit, kann man sich auf die WM im Stadion mit euch nur freuen. Alles meins, mein Stadion, alle gehört mir, hab den Ball erfunden, bin der grösste.:idee:

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 9. Mai 2006 um 15:42

Du weisst schon, dass gerade die 'Poweruser' hier mehr als genug helfen? Und bisher ist auch noch quasi jede höfliche Frage beantwortet worden...

• padinho
    Newbie
    • 9. Mai 2006 um 15:49

Also ein Frage, dich mich interessiert, wo ich keine richtige Antwort gefunden habe ist die Zahlungsweise. Ich lese hier alles nur über eine Kreditkarte, die man braucht, ich aber leider nicht habe. Von einem Besteller mir versichert, dass es auch per Lastschriftverfahren gehen muss.

Dazu auch noch folgendes:

"6. Wie werden die Eintrittskarten bezahlt?
    MasterCard ist die Offizielle und Exklusive Karte der FIFA WM 2006. Während der ersten vier Verkaufsphasen werden ausschließlich MasterCard-Kartenprodukte für die Kartenzahlung akzeptiert. Gezahlt werden kann auch per Lastschriftverfahren mit Einzugsermächtigung (für Kunden mit einem Bankkonto in Deutschland) sowie per Banküberweisung (für Kunden außerhalb Deutschlands ohne Bankkonto in Deutschland).

Sonderregelungen für Überweisungen der Antragsteller/Besteller mit Wohnsitz in ei-nem Land, das Mitglied des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), nicht aber Mit-glied der Eurozone ist:

Antragsteller/Besteller mit EWR-Wohnsitz außerhalb der Eurozone in den folgenden Ländern: Dänemark, Norwegen, Polen, Schweden, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich können den Ticketpreis in der jeweiligen Landeswährung auf das Bankkonto des DFB in ihrem Wohnsitzstaat überweisen. Die Einzelheiten zu den Bankkonten und zur Überweisung werden mitgeteilt, wenn die Zahlung fällig wird.

Antragsteller/Besteller mit EWR-Wohnsitz außerhalb der Eurozone in den folgenden Ländern: Estland, Island, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Malta, Slowakei, Slowe-nien, Ungarn und Zypern können den Ticketpreis in der jeweiligen Landeswährung auf das Bankkonto des DFB in Frankfurt am Main, Deutschland, überweisen. Die Einzelheiten zu den Bankkonten und zur Überweisung werden mitgeteilt, wenn die Zahlung fällig wird."

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 9. Mai 2006 um 16:10
    Zitat von padinho

Also ein Frage, dich mich interessiert, wo ich keine richtige Antwort gefunden habe ist die Zahlungsweise. Ich lese hier alles nur über eine Kreditkarte, die man braucht, ich aber leider nicht habe. Von einem Besteller mir versichert, dass es auch per Lastschriftverfahren gehen muss.

Es kann NUR per Kreditkarte bezahlt werden ... das hat auch seinenGrund: Man kann nämlich eine Lastschrift bis zu 6 Wochen (durch die Bank) zurückbuchen lassen ... das würde z.B. bedeuten, dass man das Spiel sehen könnte, und danach den Betrag wieder zurückbuchen läst ...
    Das geht mit Kreditkarte nicht, daher ist seit dem 1.5. nur noch die Zhalung per Kreditkarte möglich ...

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 9. Mai 2006 um 16:12
    Zitat von hernesued

Also wie manche sich sich negativ äussern und tun so als hätten sie das Internet erfunden, dass stinkt doch echt zum Himmel.
    Natürlich gibt es immmer neue , dass ist doch in einer Schule nicht anders. Beispiel Lehrer der Erklärt den Schülern auch immmer das selbe! Und? Pöbelt der dann herrum wenn jemand was wissen möchte.

Klar ... das stimmt ... aber der Lehrer pöbelt mich Sicherheit rum, wenn jeder einzelne in der Klasse alle 5min die gleiche Frage stellt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00

Heiße Themen

• Alter Resale/Gelb-Alarm!

20.183 Antworten, 1.194.912 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter GELB-ALARM ab 10.6.

17.244 Antworten, 896.695 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter Resale-Thread

11.493 Antworten, 626.801 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter Resale/Gelb-Alarm!

9.145 Antworten, 530.053 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter Resale-/Gelb-Thread

9.464 Antworten, 497.282 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter Resale-Thread! Vorher FAQs lesen...

7.269 Antworten, 484.361 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • CLOSED Resale-Alarm

8.924 Antworten, 361.486 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Alter Resale-Thread ab 29.05.!

8.191 Antworten, 379.444 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter Resale und Gelb-Alarm-Thread!

7.728 Antworten, 378.636 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Alter GELB/Resale-Thread! Vorher FAQs lesen...

7.117 Antworten, 405.636 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund