Spät, aber noch rechtzeitig habe ich heute die Zeckenschutzimpfung vornehmen lassen. In vier Wochen gibt's die nächste Spritze; das reicht dann nach Aussage des Arztes meines Vertrauensum um für die Schweiz und Österreich gewappnet zu sein. Insbesondere Österreich gilt sowieso als Risikogebiet, und somit besteht besonders hohes Risiko auf dortigen Campingplätzen. Wer bisher noch nicht dran gedacht hat, sollte die Impfung schnell nachholen; tut auch nicht weh ;).

Zeckenschutzimpfung
-
-
Die Meinungen über die Sinnhaftigkeit gehen dabei weit auseinander
-
Die Meinungen über die Sinnhaftigkeit gehen dabei weit auseinander
viel Spaß mit FSME
-
kann das ein mod bitte mal in "fantreffen" verschieben
-
Spät, aber noch rechtzeitig habe ich heute die Zeckenschutzimpfung vornehmen lassen. In vier Wochen gibt's die nächste Spritze; das reicht dann nach Aussage des Arztes meines Vertrauensum um für die Schweiz und Österreich gewappnet zu sein. Insbesondere Österreich gilt sowieso als Risikogebiet, und somit besteht besonders hohes Risiko auf dortigen Campingplätzen. Wer bisher noch nicht dran gedacht hat, sollte die Impfung schnell nachholen; tut auch nicht weh ;).
Sorry aber ich lebe seit Jahren in einem Risikogebiet und habe mich noch nie impfen lassen, vor allem da diese nicht so ohne sind und Impfschäden eher häufiger vorkommen, als das man an einem Zeckenbiss erkrankt.
-
Sorry aber ich lebe seit Jahren in einem Risikogebiet und habe mich noch nie impfen lassen, vor allem da diese nicht so ohne sind und Impfschäden eher häufiger vorkommen, als das man an einem Zeckenbiss erkrankt.
-
naja....
-
Hallo Mods,
besser zu, sonst gibts hier noch richtig Ärger...nur so ne Vermutung
-
naja....
beiß ihn dog
-
wieso die ganze Aufregung
...war doch ein (für manche) hilfreicher Tipp von Biesenkamp..
Man muss ja nicht alles kommentieren..
-
-
beiß ihn dog
grrrrr *wuff*
Im Prinzip hat er ja nicht völlig unrecht.
hängt aber eben auch vom eigenen Gesundheitszustand ab etc.
und wenn sich keiner impfen lässt, dann gibbet eben auch die Herdimmunität nicht, auf die die nicht geimpften immer bauen (wobei das nicht mit FSME oder Borreliose zu tun hat)muss aber einfach jeder selber wissen, ob er/sie sich gegen was auch immer impfen lässt oder eben nicht. sind ja alle alt genug
-
...und bitte alle vor der Abreise nicht vergessen: Den Herd ausschalten!
(Nein, war schon ein guter Tipp von Biese...) -
Im Prinzip hat er ja nicht völlig unrecht.
hängt aber eben auch vom eigenen Gesundheitszustand ab etc.
und wenn sich keiner impfen lässt, dann gibbet eben auch die Herdimmunität nicht, auf die die nicht geimpften immer bauen (wobei das nicht mit FSME oder Borreliose zu tun hat)
Sach ich doch, immer den Herd ausschalten.
Wusste gar nicht, dass man dagegen auch immun sein kann... -
Wusste gar nicht, dass man dagegen auch immun sein kann...das haben die Leute, auf die die (H)erdanziehungskraft nicht wirkt
-
Wusste gar nicht, dass man dagegen auch immun sein kann...Ich dachte der Herd ist seit Samstag grundsätzlich erstmal ausgeschaltet
-
Kann man ´drüber streiten. Fakt ist, dass FSME fast immer Folgeschäden nach sich zieht-ist nicht bloß Grippe. Und Impfungen werden seit einiger Zeit komplett von der Kasse bezahlt-ergo-was soll´s schaden?
-
Ich dachte der Herd ist seit Samstag grundsätzlich erstmal ausgeschaltet
Aber bei der EM kommen ja wieder ganze Herden!
-
....... Und Impfungen werden seit einiger Zeit komplett von der Kasse bezahlt-ergo-was soll´s schaden?
Quelle? -
Und Impfungen werden seit einiger Zeit komplett von der Kasse bezahlt-ergo-was soll´s schaden?
es geht ihm ja nich üm die Kosten, sondern um die med. Impfrisiken
-
Spät, aber noch rechtzeitig habe ich heute die Zeckenschutzimpfung vornehmen lassen.
Puhhhh, ich dachte es geht schon wieder um uns und ums nähste Derby
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!