Der Grund des Punktabzuges ist aber wohl noch nicht eindeutig, oder?
Verschwörung gegen Koblenz? - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de
Also weiß noch keiner warum die Punkte weg sind, hauptsache sie sind schonmal weg, oder wie?
GW
Also weiß noch keiner warum die Punkte weg sind, hauptsache sie sind schonmal weg, oder wie?
GW
Naja, auf dfb.de steht ja gar kein Grund.
Wenn also die Zahlungen direkt beglichen wurden frage ich mich warum es so einen hohen Abzug gibt.
GW
Naja, das "Vergehen" wird wohl sein, dass wir die Auflage hatten, den Betrag X für Transfers ausgeben zu dürfen. Entsprechende verträge hat HG dann dem Aufsichtsrat und der DFL vorgelegt. Gleichzeitig hat er hinter dem Rücken von allen ganz andere, wesentlich teurere Verträge unterzeichnet, die die TuS niemals (laut Unterlagen) hätte unterzeichnen dürfen. Dies kam im dezember raus, als genau das geld (7stellig) gefehlt hat. Dieses wurde dann umgehend von Twer (Hauptsponsor und Verleger der RheinZeitung) und anderen privat ausgelichen
Ok Franzose, ist verziehen
.
Ganz ehrlich, bis gestern abend hab ich auch Lautern die Daumen gedrückt, dass sie mit uns drin bleiben; seit heute wäre es für mich der SuperGau, wenn Lautern (als 14.) drinbleibt und Koblenz absteigt, dann hätte der Verein, der jahr(zehnte-)lang selbst getrickst hat bis zum geht net mehr auch noch davon profitiert. Von daher wünsche ich den Lautrern, solange wir selbst in der Sch. stecken, punktemäßig alles schlechte, wenn wir gerettet sein sollten, halte ich wieder zu Euch
Je suis d´accord complètement avec ces mots.
GW
Ich glaube eher, dass die von sport1.de keine Ahnung haben und hier einiges durcheinander schmeißen. Aber hauptache mal was zur Sache melden.
Ich glaube eher, dass die von sport1.de keine Ahnung haben und hier einiges durcheinander schmeißen. Aber hauptache mal was zur Sache melden.
Sind aber nicht die einzigen die das so melden.
Gruß Watson
ZitatWenn also die Zahlungen direkt beglichen wurden frage ich mich warum es so einen hohen Abzug gibt.
GW
Die Frage stellt sich m.M.n. eher nicht. Wozu sind denn Lizenzauflagen da, wenn man sie nicht einhalten muss ? Mein Verein musste z.B. 1/4 des Etats für irgendwelche Auflagen ausgeben, ansonsten hätten wir keine Lizenz bekommen. Damit hätte man sich auch noch locker auf dem Spielermarkt verstärken koennen.
Die Sache stinkt bis zum Himmel, weil die Strafe einfach jeglicher Logik entbehrt. Leider ist das typisch für die Sportgerichtsbarkeit. Sieht man z.B. jede Woche bei der Festlegung über die Dauer von Sperren.
Die Frage stellt sich m.M.n. eher nicht. Wozu sind denn Lizenzauflagen da, wenn man sie nicht einhalten muss ? Mein Verein musste z.B. 1/4 des Etats für irgendwelche Auflagen ausgeben, ansonsten hätten wir keine Lizenz bekommen. Damit hätte man sich auch noch locker auf dem Spielermarkt verstärken koennen.
Die Sache stinkt bis zum Himmel, weil die Strafe einfach jeglicher Logik entbehrt. Leider ist das typisch für die Sportgerichtsbarkeit. Sieht man z.B. jede Woche bei der Festlegung über die Dauer von Sperren.
Natürlich sind genau dafür Auflagen und Lizensierung da, aber wie du schon im 2. absatz sagst, entbehrt die Höhe der Strafe jeder Logik.
Da gibt es aber einige andere Fälle in den letzten 10 Jahren wo nach dieser Logik eine ganz andere Strafe hätte verhängt werden müssen.
Gruß Watson
Da gehe ich voll mit. Es fehlen einfach klare Regeln.
Da gehe ich voll mit. Es fehlen einfach klare Regeln.
Jepp, und uns fehlen zusätzlich 8 Punkte
uns auch
uns auch
warum habt Ihr uns auch alle sechs gelassen, wir müssen sie ja doch wieder abgeben
Fussballmafia DFB
uns auch
und uns auch obwohl...jetzt sind es nur noch neun punkte zum rettenden Ufer...;)..und wenn wir morgen gegen Koblenz gewinnen....
Zum Urteil: Finde es korrekt, dass Strafen ausgesprochen werden, wenn gegen Auflagen verstoßen wird und ebenfalls korrekt wenn die Strafe in der laufenden Saiosn verhängt wird. Beim Strafmaß und beim Zeitpunkt der Strafe allerdings hört das Verständnis auf - warum genau acht Punkte und warum nicht schon eher (wenn es tatsächlich schon im Dezember bekannt war)
Zum Urteil: Finde es korrekt, dass Strafen ausgesprochen werden, wenn gegen Auflagen verstoßen wird und ebenfalls korrekt wenn die Strafe in der laufenden Saiosn verhängt wird. Beim Strafmaß und beim Zeitpunkt der Strafe allerdings hört das Verständnis auf - warum genau acht Punkte und warum nicht schon eher (wenn es tatsächlich schon im Dezember bekannt war)
genau - und warum nie früher gegen Lautern oda Frankfurt oda Dortmund
genau - und warum nie früher gegen Lautern oda Frankfurt oda Dortmund
Da war doch was in Dortmund vor 3 Jahren......gab es da auch Punktabzug
Da war doch was in Dortmund vor 3 Jahren......gab es da auch Punktabzug
wenn Koblenz 8 - will ich gar nich auf andere rechnen
Ich drücke auf jeden Fall Koblenz fest die Daumen, dass sie es trotzdem packen. Vielleicht ist Paderborn so nett und verliert freiwillig am Freitag.
Für mich wäre es eine Schande wenn ausgerechnet dieser Verein mit dem Fritz-Walter-Gedächtnis-Freibrief-für-alles-was-kommen-mag davon profitiert.
Ich drücke auf jeden Fall Koblenz fest die Daumen, dass sie es trotzdem packen. Vielleicht ist Paderborn so nett und verliert freiwillig am Freitag.
Für mich wäre es eine Schande wenn ausgerechnet dieser Verein mit dem Fritz-Walter-Gedächtnis-Freibrief-für-alles-was-kommen-mag davon profitiert.
wir müssen aber unser Freibier-Konto noch aufstocken gibt ja für jedes Heimtor 50 Liter Freibier in der Rückrunde vom Hauptsponsor. vielleicht kann man sich auf 4:5 einigen....
Beim Strafmaß und beim Zeitpunkt der Strafe allerdings hört das Verständnis auf - warum genau acht Punkte und warum nicht schon eher (wenn es tatsächlich schon im Dezember bekannt war)
Vielleicht kann die DFL nicht lesen oder der kicker ist keine gängige Lektüre
Adieu Ambitionen? - Fußball - 2. Liga - kicker online
Das ganze ist seit knapp nem halben Jahr bekannt!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!