1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

kabel deutschland kündigungstipps ?!

  • Ticketchef2006
  • 15. Mai 2008 um 15:23
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:23
    • #1

    moin,

    ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.

    hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

    :winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 15. Mai 2008 um 15:26
    • #2
    Zitat von Ticketchef2006

    moin,

    ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.

    hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

    :winke:

    Alles anzeigen

    sie werdens dir glauben, da oben gibts doch eh keine infrastruktur :neutral::mrgreen:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 15. Mai 2008 um 15:26
    • #3
    Zitat von Ticketchef2006

    moin,

    ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.

    hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

    :winke:

    Alles anzeigen

    Ich kenn das nur vom DSL Anschluss... und die waren sehr kulant. Habe halt ein freundliches Kündigungsschreiben inklusive Um- bzw. Anmeldung am neuen Wohnort als Kopie hingesendet und es gab keine Probleme.

    Die wollen eigentlich was schriftliches ;)

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:27
    • #4
    Zitat von macadona

    sie werdens dir glauben, da oben gibts doch eh keine infrastruktur :neutral::mrgreen:



    kann ja nicht jeder im osten wohnen ... sorry besser ossi :mrgreen::winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 15. Mai 2008 um 15:27
    • #5

    Kabeltrommel nehmen, Kabel aufwickeln, Kabel mitnehmen:winke::mrgreen::mrgreen:

    • Zitieren
  • brawndo
    Newbie
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    • 15. Mai 2008 um 15:28
    • #6
    Zitat von Ticketchef2006

    moin,

    ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.

    hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

    :winke:

    Alles anzeigen


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass du keinen Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht hast, so lange KabelDeutschland dort auch versorgt. Eigentlich wird bei solchen Situationen dann auch immer ein Wohnungsnachweis der Folgewohnung verlangt, da es sich ja um eine Vertragsangelegenheit in Bezug auf die Sonderkündigung handelt. Da bist du dann leider in der Beweispflicht, um einen Gebrauch deines Sonderkündigungsrechts zu rechtfertigen.

    Ansonsten gilt ja wie bei jeder Küdigung: Immer eine Kopie der Kündigung behalten und immer bei Einwurfeinschreiben oder per Einschreiben Rückschein.

    Vielleicht hilft es.

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:28
    • #7
    Zitat von tinagui

    Ich kenn das nur vom DSL Anschluss... und die waren sehr kulant. Habe halt ein freundliches Kündigungsschreiben inklusive Um- bzw. Anmeldung am neuen Wohnort als Kopie hingesendet und es gab keine Probleme.

    Die wollen eigentlich was schriftliches ;)



    ich hab vergessen zu erzählen das wir natürlich nicht aufs land ziehen und weiter in RD wohnen und da wird überall versorgt ...

    ich will nur aus dme vertrag raus

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 15. Mai 2008 um 15:29
    • #8
    Zitat von Ticketchef2006

    moin,

    ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.

    hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

    :winke:

    Alles anzeigen

    such dir nen Dorf, wo es keinen Kabelanschluss gibt, melde dich da hin um, zieh ne Kopie von der Meldebestätigung und 5 tage später meldeste dich in deinen richtigen Ort um :winke: aba bei der Aktion würd ich lieber die 60€ zahlen:mrgreen:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 15. Mai 2008 um 15:29
    • #9
    Zitat von Ticketchef2006

    ich hab vergessen zu erzählen das wir natürlich nicht aufs land ziehen und weiter in RD wohnen und da wird überall versorgt ...

    ich will nur aus dme vertrag raus

    Dann hilft nur Kulanz... ein RECHT hast du dann nicht.

    Also einfach mal blöd hinschreiben... und wenn sie was schriftlich haben wollen, haste pech...

    Oder du meldest dich ne Weile bei nem Kumpel an, wo die nicht Versorger sind :mrgreen:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 15. Mai 2008 um 15:30
    • #10

    :platzverweis:spam im fachfred:mrgreen:

    • Zitieren


  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:30
    • #11
    Zitat von brawndo

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass du keinen Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht hast, so lange KabelDeutschland dort auch versorgt. Eigentlich wird bei solchen Situationen dann auch immer ein Wohnungsnachweis der Folgewohnung verlangt, da es sich ja um eine Vertragsangelegenheit in Bezug auf die Sonderkündigung handelt. Da bist du dann leider in der Beweispflicht, um einen Gebrauch deines Sonderkündigungsrechts zu rechtfertigen.

    Ansonsten gilt ja wie bei jeder Küdigung: Immer eine Kopie der Kündigung behalten und immer bei Einwurfeinschreiben oder per Einschreiben Rückschein.

    Vielleicht hilft es.




    danke :winke:
    damit kenne ich mich als versicherungs mensch aus :rolleyes::mrgreen::winke:



    hmmm wie sieht son ummelde formular aus ... kann man das irgendwo downloaden :rolleyes::huebscher:;)

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 15. Mai 2008 um 15:31
    • #12
    Zitat von Ticketchef2006

    danke :winke:
    damit kenne ich mich als versicherungs mensch aus :rolleyes::mrgreen::winke:



    hmmm wie sieht son ummelde formular aus ... kann man das irgendwo downloaden :rolleyes::huebscher:;)

    JA denke schon... nur den Stempel eher nicht :huebscher:

    Hier zum Beispiel
    http://www.hofstetten-schwarzwald.de/wDeutsch/fomul…m%20Wohnort.pdf

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:32
    • #13
    Zitat von tinagui

    JA denke schon... nur den Stempel eher nicht :huebscher:




    und wenn ich "ofiziell" zu meinen eltern zurückziehe die haben ja nen anschluss .... :gruebel::huebscher:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 15. Mai 2008 um 15:32
    • #14
    Zitat von Ticketchef2006

    und wenn ich "ofiziell" zu meinen eltern zurückziehe die haben ja nen anschluss .... :gruebel::huebscher:

    ist ne variation der kumpel methode :winke:

    • Zitieren
  • brawndo
    Newbie
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    • 15. Mai 2008 um 15:47
    • #15
    Zitat von Ticketchef2006

    danke :winke:
    damit kenne ich mich als versicherungs mensch aus :rolleyes::mrgreen::winke:


    Dann sitzt du ja sozusagen an einer der Quellen des Übels. :huebscher:

    Nicht böse nehmen. ;)

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:50
    • #16
    Zitat von brawndo

    Dann sitzt du ja sozusagen an einer der Quellen des Übels. :huebscher:

    Nicht böse nehmen. ;)



    schumi der macht ärger :mrgreen::winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • brawndo
    Newbie
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    • 15. Mai 2008 um 15:54
    • #17
    Zitat von Ticketchef2006

    schumi der macht ärger :mrgreen::winke:


    :neutral::shock::cry: Ich hab doch garnix gemahahahacht....

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.200
    Beiträge
    20.108
    • 15. Mai 2008 um 15:56
    • #18
    Zitat von brawndo

    :neutral::shock::cry: Ich hab doch garnix gemahahahacht....




    nicht ärgern lassen :mrgreen::winke:

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • brawndo
    Newbie
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    • 15. Mai 2008 um 16:13
    • #19
    Zitat von Ticketchef2006

    nicht ärgern lassen :mrgreen::winke:


    ;)

    • Zitieren
  • bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    Beiträge
    1.526
    • 15. Mai 2008 um 16:16
    • #20

    hab zwar nen anderen kabel-anbieter, bei mir steht im vertrag sonderkündigungrecht 1 monat bei umzug schau mal ins kleingedruckte, wenn noch nicht geschehen.. :winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 24. Juni 2026 um 11:28
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    tim.o9 24. Juni 2026 um 11:10
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 24. Juni 2026 um 11:04
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 24. Juni 2026 um 10:52
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 10:49
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Jonas_98 24. Juni 2026 um 09:43
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Alstadener 24. Juni 2026 um 08:27
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.852 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.714 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.180 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.929.899 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.113 Antworten, 623.511 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.772 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.834 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 677 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.497 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen