moin,
ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.
hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?

kabel deutschland kündigungstipps ?!
-
-
moin,
ende des monats ziehen wa um und ich habe eigentlich keinen bock drauf meinen kabelanschluss mitzunehmen. die hotline jungs haben mir gesagt das ne kündigung immer zum ende des nächsten quartals möglich ist ... das ist mir eigentlich zu lange. der typ an der hotline hat mir gesagt das es ein sonderkündigungsrecht gibt wenn man in ein dorf gibt was nicht versorgt werden kann.
hat schon einer erfahrung gemacht ? glauben die einem es wenn man einfach nur sagt das man nach dorfohneversorgen zieht ? muss ich das nachweisen oder hat einer ne andere idee für mich ?
sie werdens dir glauben, da oben gibts doch eh keine infrastruktur
-
moin,
Ich kenn das nur vom DSL Anschluss... und die waren sehr kulant. Habe halt ein freundliches Kündigungsschreiben inklusive Um- bzw. Anmeldung am neuen Wohnort als Kopie hingesendet und es gab keine Probleme.
Die wollen eigentlich was schriftliches
-
sie werdens dir glauben, da oben gibts doch eh keine infrastruktur
kann ja nicht jeder im osten wohnen ... sorry besser ossi -
Kabeltrommel nehmen, Kabel aufwickeln, Kabel mitnehmen
-
moin,
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du keinen Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht hast, so lange KabelDeutschland dort auch versorgt. Eigentlich wird bei solchen Situationen dann auch immer ein Wohnungsnachweis der Folgewohnung verlangt, da es sich ja um eine Vertragsangelegenheit in Bezug auf die Sonderkündigung handelt. Da bist du dann leider in der Beweispflicht, um einen Gebrauch deines Sonderkündigungsrechts zu rechtfertigen.Ansonsten gilt ja wie bei jeder Küdigung: Immer eine Kopie der Kündigung behalten und immer bei Einwurfeinschreiben oder per Einschreiben Rückschein.
Vielleicht hilft es.
-
Ich kenn das nur vom DSL Anschluss... und die waren sehr kulant. Habe halt ein freundliches Kündigungsschreiben inklusive Um- bzw. Anmeldung am neuen Wohnort als Kopie hingesendet und es gab keine Probleme.
Die wollen eigentlich was schriftliches
ich hab vergessen zu erzählen das wir natürlich nicht aufs land ziehen und weiter in RD wohnen und da wird überall versorgt ...
ich will nur aus dme vertrag raus -
moin,
such dir nen Dorf, wo es keinen Kabelanschluss gibt, melde dich da hin um, zieh ne Kopie von der Meldebestätigung und 5 tage später meldeste dich in deinen richtigen Ort um
aba bei der Aktion würd ich lieber die 60€ zahlen
-
ich hab vergessen zu erzählen das wir natürlich nicht aufs land ziehen und weiter in RD wohnen und da wird überall versorgt ...
ich will nur aus dme vertrag rausDann hilft nur Kulanz... ein RECHT hast du dann nicht.
Also einfach mal blöd hinschreiben... und wenn sie was schriftlich haben wollen, haste pech...
Oder du meldest dich ne Weile bei nem Kumpel an, wo die nicht Versorger sind
-
spam im fachfred
-
-
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du keinen Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht hast, so lange KabelDeutschland dort auch versorgt. Eigentlich wird bei solchen Situationen dann auch immer ein Wohnungsnachweis der Folgewohnung verlangt, da es sich ja um eine Vertragsangelegenheit in Bezug auf die Sonderkündigung handelt. Da bist du dann leider in der Beweispflicht, um einen Gebrauch deines Sonderkündigungsrechts zu rechtfertigen.
Ansonsten gilt ja wie bei jeder Küdigung: Immer eine Kopie der Kündigung behalten und immer bei Einwurfeinschreiben oder per Einschreiben Rückschein.
Vielleicht hilft es.
danke
damit kenne ich mich als versicherungs mensch aus
hmmm wie sieht son ummelde formular aus ... kann man das irgendwo downloaden -
danke
hmmm wie sieht son ummelde formular aus ... kann man das irgendwo downloadenJA denke schon... nur den Stempel eher nicht
Hier zum Beispiel
http://www.hofstetten-schwarzwald.de/wDeutsch/fomul…m%20Wohnort.pdf -
JA denke schon... nur den Stempel eher nicht
und wenn ich "ofiziell" zu meinen eltern zurückziehe die haben ja nen anschluss .... -
und wenn ich "ofiziell" zu meinen eltern zurückziehe die haben ja nen anschluss ....
ist ne variation der kumpel methode
-
danke
Dann sitzt du ja sozusagen an einer der Quellen des Übels.Nicht böse nehmen.
-
Dann sitzt du ja sozusagen an einer der Quellen des Übels.
Nicht böse nehmen.
schumi der macht ärger -
schumi der macht ärger
Ich hab doch garnix gemahahahacht....
-
Ich hab doch garnix gemahahahacht....
nicht ärgern lassen -
nicht ärgern lassen
-
hab zwar nen anderen kabel-anbieter, bei mir steht im vertrag sonderkündigungrecht 1 monat bei umzug schau mal ins kleingedruckte, wenn noch nicht geschehen..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!