1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. Spieltagthreads
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

#16 Griechenl. - Russland

• tooor
  • 29. Mai 2008 um 13:49
  • pokerface
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 15. Juni 2008 um 10:16

Hallo,
    ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, vielleicht steht alles schon drin, was ich jetzt sagen werde, aber ich muss das jetzt doch mal loswerden. Am liebsten hätte ich einen eigenen Thread (Erfahrungen Salzburg Spiel 16) eröffnet, hier wird wohl kaum jemand den Beitrag auf Seite 10 oder 11 finden...(Admins könnten mich ermuntern, neu zu eröffnen, oder das einfach machen...).
    Also nun:

WARNUNG! Entweder war die Situation bei Griechenland-Schweden in Salzburg VOLLSTÄNDIG ANDERS, oder man wird hier im Forum von gewissen Mitgliedern vorsätzlich in die IRRE GEFÜHRT. Vielleicht posten manche Unsinn, um den Schwarzhändlern (EBAY etc.) eins auszuwischen und die Preise zu verderben.
    Jedenfalls habe ich in diesem Forum gelesen, dass massenhaft Ösis am Stadion gestanden hätten und froh gewesen wären, ihre Tickets zum Originalpreis loszuwerden. Das Angebot an Karten habe die Nachfrage gewaltig überstiegen, man habe Kat.1 für 50 Euro kaufen können....

Ganz abwegig wäre das nicht gewesen, da viele Österreicher Karten bestellt hatten, bevor klar war, wer da spielt. Und wenn diese Ebay nicht kennen und den Schwarzmarkt nicht mögen, dann kann das ja so laufen.

Vielleicht hätte ich auch einfach nicht alles glauben sollen, oder noch etwas mehr lesen (hatte mich hier 5 Stunden vergnügt...)na ja also jedenfalls:

Ich habe aufgehört, bei EBAY zu bieten und bin aufgrund dieser von mir unglücklicherweise gelesenen Tooor-Berichte 200 km nach Salzburg angereist, um Folgendes festzustellen:

1. Die Nachfrage überstieg das Angebot um ein Vielfaches!
    2. Der Durchschnittspreis pro Ticket lag um 300-400 Euro, so etwa von 200 bis 800 Euro war zu hören (19 - 20 Uhr)
    3. Es ist eine organisierte Mafia am Werk, die an allen Stellen aggressive Leute mit professionell gedruckten Kartensuchplakaten hingestellt hat. Diese waren per Handy alle vernetzt und haben am Ort A eine Karte gekauft und wg. Handykommunikation gleichzeitig(!) am Ort B teurer verkauft.
    4. Es ist mir nur mit Glück und meinem kleinen Sohn als Bettel-Plakat-Halter um 20Uhr gelungen, 2 Kat 3 Tickets von einem mitleidigen Ösi mit Charakter zum Schnäppchenpreis von 150 pro Stück zu ergattern. Während der Verhandlung kamen übrigens 2 Mafiamitglieder vorbei und wollten überbieten. Sie drohten mir mit der Faust, wenn ich dem Verkäufer während der Verhandlung z.B. für seinen Charakter gedankt habe.

Es mag sein, dass in superseltenen Glückseinzelfällen auch Karten zum Nennwert verkauft werden, aber die o.g. Aussage "Angebot überstieg Nachfrage" war bei Griechenland-Russland ein Witz!

Weitere Bemerkungen:
    Es waren m.E. praktisch zu 90 % oder mehr Russen und Griechen im Stadion (wie hoch war das Kontingent der Landesverbände? Falls geringer, wurde also der Löwenanteil der UEFA-Verlosungskarten sowieso per Schwarzmarkt weitergegeben- wie zu erwarten war)

Die Einlasszeremonie war ein Witz bis Skandal:
    Dort wo die Shuttlebusse von den Parkplätzen hielten, wollten mehrere Hundert Fans ins Stadion. Allerdings gab es nur eine maximal 2m breite Trichteröffnung zum Einlass in Form eines Tores in einem Baustellenzaun. Das Gedränge davor war unvorstellbar- wer hier stürzt, ist in Lebensgefahr! Warum gab es nicht mehrere Öffnungen wie z.B. bei der WM 06 ?
    Dann wurden die Karten mit Stift markiert- auf der Rückseite wo ein weisses Quadrat ist. Kein Scan der Karten!!! Würde mich nicht wundern, wenn man sehr leicht mit gefälschten Karten ins Stadion kommt!!!
    Nachher war JEDER PLATZ im Stadion besetzt, aber es standen sehr viele mit "Kat1-Sicht" im Rundgangbereich und beim oberen Rand der Tribünen. Ich WETTE JEDEN BETRAG, dass mehr Zuschauer im Stadion waren, als es Plätze gab!
    Kein Interesse für irgendwelche Namen auf den Tickets- wie gehabt und bekannt.

Im Stadion wussten drei von mir befragte Stewards nicht mal, in welchem Block sie selbst arbeiteten, der 4. war kompetent und übereifrig (er wollte den Kat3- Besuchern das Aufstehen hinterm Tor verbieten_ sehr witzig!)

Das Stadion selbst fand ich gut, eigentlich alles überdacht (Wetter blieb eh trocken)die Stimmung war sowieso toll. Anstehen bei den alkoholfreien Getränken (Bier gibts auch nur bleifrei) war ebenso wie im Männer-WC ganz OK.

Auf 2 Großbildschirmen lief das Spiel mit Wiederholungen- aber interessanterweise
    gab es keine Wiederholungen von irgendwelchen strittigen Szenen (Fouls, Abseits usw.)- vermutlich ist dies sinnvoll. Einige Leute hatten DVB-T Handys und haben dann die WH-Infos trotzdem im Fanblock verbreitet...

Bei Spielende gings zurück per Shuttle- NIEMAND war zu sehen, der Fans daran gehindert hätte, in einen bereits total überfüllten Bus zu drängen- entsprechend eng war es dann darin. Die gefühlte Sauerstoffversorgung wurde dann prompt etwas knapp, als der Bus 30 Minuten im Stau stand- gerade für Kinder kein Vergnügen...

Insgesamt haben wir den Stadionbesuch aufgrund des Stimmungserlebnisses doch genossen, aber wir hatten Glück mit den Tickets und völlig falsche Erwartungen diesbezüglich- durch vorsätzliche Falschberichte oder durch eine veränderte Situation....

Hoffentlich hat dies die eine oder andere Frage von Euch beantwortet.
    viel Spass weiterhin...

Es grüßt Euch PF

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Juni 2008 um 12:25

:winke: TV Bericht is online:winke:

pokerface: Niemand führt hier jemand in die Irre ...

• Franzferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 15. Juni 2008 um 13:14

Lieber Pokerface ich versichere Dir jedenfalls, dass ich eine Kategorie 1 Karte bei Griechenland-Schweden für 80 Euro vor dem Stadion von dieser Ticketbande gekauft habe. Ich war auch gestern vor Ort und kann bestätigen, dass gestern kaum etwas für einen vernünftigen Preis zu holen war. Das wra jedoch auch schon zu befürchten, da ich ein wenig die Ebay Preise verfolgt habe und da ging Russland-Griechenland eigentlich immer wesentlich höher weg als Griechenland-Schweden.

Meine (Heim-)EM
    Griechenland-Schweden 10.6.2008, Salzburg
    Österreich-Polen 12.6.2008, Wien
    Österreich-Deutschland 16.6.2008, Wien
    Griechenland-Spanien 18.6.2008, Salzburg
    Viertelfinale Spanien-Italien, 22.6.2008, Wien

• KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    562
    • 15. Juni 2008 um 18:51

TV Bericht Griechenland lässt sich nicht komplett speichern wieso auch immer...

BERICHT
    Karagounis fiel für die Startelf aus, ihn ersetzt Patsatzoglu. Liberopoulos spielte anstelle von Gekas.
    Und was hat's geholfen???
    Nichts, die Griechen enttäuschten wieder, zwar versuchte man sich auch offensiv in Szene zu setzen. Dennoch war erwies sich das ganze doch sehr holprig und die flüssigen Kombinationen - wie der Gegner sie teilweise zeigte - blieben Wunschdenken.

Als sich nach einer guten halben Stunde Nikopolidis wieder einen seiner schon obligatorischen Fehler leistete, war klar, dass es ganz schwer werden würde.
    Das war auch sofort allen klar, die es dennoch mit König Otto & seinen sympathischen Wunder-Helenen hielten.
    Erschreckend nur, dass man vier Jahre zuvor mit diesem besseren B-Klasse Torwart den Titel hatte holen können.

Nach der Pause gab es noch einige Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber daraus wurde nichts. Nachdem kurz vor Schluss noch ein Tor von Charisteas wegen Abseits nicht gegeben wurde war das Ausscheiden des Titelverteidigers besiegelt.
    Insgesamt erinnerte die blau-weiße Vorstellung stark an das Deutschland von 2000, als man als Titelträger auch mit einer überalterten Mannschaft in der Vorrunde scheiterte. Fraglich ist, ob Otto Rehhagel nun das gleiche Schicksal wie Sir Erich Ribbeck ereilt. Wahrscheinlich aber nicht, denn Otto wäre nicht Otto wenn er nicht eine simple Erklärung für das gebotene Trauerspiel hätte:
    "2004 hat es einmal ein Wunder gegeben. Wunder gibt es vielleicht ein Mal in 30 Jahren. Deswegen nennt man das ein Wunder. Und ein Wunder geschieht nicht alle 14 Tage. Sonst wäre es ja kein Wunder."

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 15. Juni 2008 um 20:26

Livebericht ist online.:klatsch:

Willst du nochmal versuchen dein TV-Teil einzubinden, Soze?:winke:

• scoobee
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 15. Juni 2008 um 21:59
    Zitat von pokerface

WARNUNG! Entweder war die Situation bei Griechenland-Schweden in Salzburg VOLLSTÄNDIG ANDERS, oder man wird hier im Forum von gewissen Mitgliedern vorsätzlich in die IRRE GEFÜHRT.

Ich war vorm Stadion bei GR:SWE und auch bei GR:RUSS.

Die Eindrücke vom Schwarzmarkt bei GR:SWE habe ich (ich war auch mit meinem 11jährigen dort) komplett wahrheitsgetreu wiedergegeben. Was hätte ich auch davon, es anders zu schildern. Vor allem hatte ich mit Schwarzmarkt vorher noch keine Erfahrung.

Spiel GR:RUSS hat jemand anderer schon sehr plastisch geschildert - ich enthielt mich darum jeglicher Kommentare. Hab es jedoch gleich erlebt.

Wie im Thread "Schwarzmarkt vor Ort" scheint es so zu sein, daß entweder der Wochentag einen Ausschlag gegeben hat oder auch die Menge an Russischen bzw. Griechischen Fans zugenommen hat.
    Kleiner Nebensatz: Schwedische Fans haben auch nicht in der Salzburger Altstadt eingekauft - heute reiben sich jedoch die Szbg. Geschäfte die Finger!!! Alles wurde leergekauft - vor allem teure Boutiquen etc. etc. - und - es wurde Russisch gesprochen.

Was ich noch sagen möchte:
    Hier werden "ERFAHRUNGEN" gepostet - keine "GARANTIEN"

18.06: GR : ESP

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Juni 2008 um 22:01
    Zitat von scoobee

Was ich noch sagen möchte:
    Hier werden "ERFAHRUNGEN" gepostet - keine "GARANTIEN"

:winke: Nimm nich so eng, watt hier irgendwelche Leute so schreiben;)

• scoobee
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 15. Juni 2008 um 22:03
    Zitat von arno73

:winke: Nimm nich so eng, watt hier irgendwelche Leute so schreiben;)

:mrgreen: Wollt´s halt nicht so stehen lassen, dass wir alle Tomaten auf den Augen hatten :mrgreen:

:winke:

18.06: GR : ESP

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Juni 2008 um 22:04
    Zitat von scoobee

:mrgreen: Wollt´s halt nicht so stehen lassen, dass wir alle Tomaten auf den Augen hatten :mrgreen:

:winke:

;) is ja auch richtig so!!!:winke:

• pokerface
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 16. Juni 2008 um 06:31

Leute, fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten!

Ich habe ja geschrieben, ENTWEDER haben einige hier vorsätzlich Unsinn geschrieben ODER der Schwarzmarkt war komplett anders...somit war also letzteres der Fall!
    Ich schreibe logische Schlussfolgerungen und habe niemand beschuldigt.
    Vielen Dank, dass die Marktumkehr bestätigt wurde und somit hat meine Warnung genau dies (heute so, morgen kann aber schon alles ganz anders sein) den Lesern vermittelt. Ich hatte das leider nicht erwartet....mein Fehler (aber insgesamt bin ich froh, dabei gewesen zu sein!)

"Was hätte ich davon..." Das habe ich auch geschrieben: Den EBAY-Wucherern wurde mit dem Bericht über ausreichend Originalpreistickets vor Ort das Geschäft erschwert, und das wäre doch gar nicht so verwerflich, oder?

Und bitte nicht die Hand für ALLE ins Feuer legen (gut gemeint und im Kern natürlich richtig) mit Allgemeinaussagen wie "Hier wird niemand in die Irre geführt...". Wir haben hier eine weisse Herde, aber schwarze Schafe gibts ÜBERALL. Dagegen gibts auch keine Garantien. Noch dazu, wenn das schwarze Schaf gar nichts Böses im Schilde führt...

Als Beispiel: Zum Umschreiben der Vouchers auf andere Personen (Tatsache:gegen 15 Euro wohl relativ problemlos beim DFB) werden angebliche Auskünfte des DFB angegeben, wonach das überhaupt gar nicht geht- krank werden und Pech gehabt, Geld futsch usw. Das ist als Beispiel meiner Meinung nach Unsinn und ANDERE stellen dann fest, dass der Urheber der Panikmache sich extra für diesen Beitrag registriert hat usw. Evtl. gibts dabei auch gute Gründe für den post, wieder gegen den Schwarzmarkt. Oder jemand hat tatsächlich diese Auskunft beim DFB bekommen....weiß man's? Möglich ist auch das.

Also es wäre aber auch tatsächlich zu viel verlangt, wenn hier 100% Wahrheit stehen würde, dann könnte sich das Forum in waaahr.de umbenennen;-)
    Man kann sich hier auch ohne Lügendetektortest registrieren!

Ich mag dieses Forum sehr, hier habe ich Australien-Brasilien gegen Deutschland -Schweden 2006 tauschen können und sehr vom Gelbalarm (mit Tools) profitiert....
    Hier sind nette Menschen unterwegs und trotzdem, es stimmt: GARANTIEN gibts nicht und daher sind WARNUNGEN wohl auch manchmal angebracht.

Ich nahm mir auch viel Zeit, das hier zu schreiben, was anderen hoffentlich nutzt- genau das habe ich mit meinem Bericht versucht: Meine Meinung gesagt und Informationen über die Lage vor Ort gegeben-aus meiner Sicht.

Also Pardon bei denen, die meine Schlussfolgerung für eine in jedem Fall böswillige Unterstellung gehalten haben - dies sollte es nicht sein, da ich stets die andere Erklärung mit angeboten habe.

Und jetzt viel Spass in Salzburg bei Spiel 23 GRE-SPA (da gibts vermutlich wirklich wieder Originalpreise - aber ohne Garantie!)

Es grüßt PF

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 16. Juni 2008 um 12:44
    Zitat von pokerface

Leute, fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten!

Und jetzt viel Spass in Salzburg bei Spiel 23 GRE-SPA (da gibts vermutlich wirklich wieder Originalpreise - aber ohne Garantie!)

Es grüßt PF

:winke::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 27. Juli 2025 um 18:57
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 27. Juli 2025 um 18:27
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig