Und noch was nettes: Wenn Österreich heute NICHT verliert, reicht uns Montag ein REMIS definitiv zum Gruppenzweiten!

Was kann Deutschland noch werden ?
-
-
kann portugal eigentlich noch gruppen zweiter werden ?
deutschland kann nur noch gruppen zweiter werden oder ?Zu 1) Nein, definitiv nicht!
Zu 2) Nein, theoretisch noch alles offen. -
Wenn man sich auf SPON verlassen kann, hier ein nettes Gimmick.
SPIEGEL ONLINE - NachrichtenAuf "EM-Spezial" gehen. dort ist ein Simulator, mit dem man jedes beliebige Ergebnis durchrechnen lassen kann. Und die Regeln bei Punktgleichheit sind auch erläutert.
Schland kann also wohl noch tatsächlich erster werden (wenngleich auch eher unwahrscheinlich).
-
Vielleicht sollte mal ein Mod den Fredtitel anpassen da plötzlich in allen Freds Fragen und Unsicherheiten auftreten!
-
Ok folgende Theorie-Erweiterung:
Bei 3 Teams mit gleicher Punktzahl wird das Spiel gegen den Tabellenvierten gestrichen und nur die Punkte/Tore untereinander gezählt.Somit wäre es bei einer Konstellation mit 2 polnischen Siegen und 1 deutschen folgendermaßen:
Ein Polensieg heute wäre von der Tordifferenz her völlig egal, ebenso die Höhe unseres vermeintl. Sieges am Montag. Polen müsste Kroatien mit 3 Toren Differenz schlagen, dann wäre Polen Gruppensieger. Sollten sie z.B. nur 2:0 gewinnen, wir aber die Ösis schlagen (ob nun 1:0 oder 20:1) wären wir Erster, Polen Zweiter! Sollten die Polen nur 1:0 gewinnen am Montag (Sieg heute vorausgesetzt) wäre Polen raus, Kroatien zweiter - wir erster!Was ist, wenn Polen 3:0 gewinnt ?
Dann haben D und PL ohne A ein Torverh. von 3:2. Zählt dann der direkte Vergleich untereinander (zw. D und PL) ? Da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher...
-
Was ist, wenn Polen 3:0 gewinnt ?
Dann haben D und PL ohne A ein Torverh. von 3:2. Zählt dann der direkte Vergleich untereinander (zw. D und PL) ? Da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher...
ja, wenn wir alle drei 6 Punkte haben (und nur dann gibt es einen Dreieicksvergleich, zählt alles nur im Dreieck, Punkte+Tore, also genau wie Master schreibt
-
Kann ich ich als "Neuer" auch was dazu sagen:
Nach 7.07 c) der UEFA zählt DANN die Anzahl der in der direkten Begegnung erziehlten Tore. Sprich Deutschland Gruppenerster. Bei z.B. einem 4:1 ist Polen erster.
Rainer
-
Es darf nicht auf die anderen gehofft werden.
Die Deutschen müssen die Österreicher klar besiegen und eine Trotzreaktion für heute zeigen. -
Ist doch völlig wurst wie hoch die Polen heute gewinnen,
sollte NUR DEU und POL punktgleich sein am Ende z.B. 4 Pkt jeweils, sind wir weiter wegen direktem Vergleich. Dies ist aber auch der Fall wenn die Polen heute 10:0 gewinnen.Und wenn dann doch am Ende CRO, POL und DEU 6 Pkt haben sollten, greift die Regelung wie breits erläutert
-
Kann ich ich als "Neuer" auch was dazu sagen:
Nach 7.07 c) der UEFA zählt DANN die Anzahl der in der direkten Begegnung erziehlten Tore. Sprich Deutschland Gruppenerster. Bei z.B. einem 4:1 ist Polen erster.
Rainer
Nur wenn 3 Punktgleich sind, ansonsten zählen erstmal die Punkt gegeneinander (direkter Vergl.) und wir wären vor Polen (wenn z.B. am Montag alle Remis spielen).
Wenn Polen heute gewinnt und wir gegen die Ösis gewinnen (Höhe spielt keine Rolle!), sieht es WIE BEREITS MEHRFACH GESAGT so aus:
Polensieg gg. Cro mit 1 Differenz: POLEN RAUS, Cro Zweiter, wir Erster!
Polensieg gg. Cro mit 2 Differenz: KROATIEN RAUS, Pol Zweiter, wir Erster!
Polensieg gg. Cro mit mind. 3 Differenz: KROATIEN RAUS, wir Zweiter, Pol Erster! -
-
Ist doch völlig wurst wie hoch die Polen heute gewinnen,
sollte NUR DEU und POL punktgleich sein am Ende z.B. 4 Pkt jeweils, sind wir weiter wegen direktem Vergleich. Dies ist aber auch der Fall wenn die Polen heute 10:0 gewinnen.Und wenn dann doch am Ende CRO, POL und DEU 6 Pkt haben sollten, greift die Regelung wie breits erläutert
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückz habe!
Ich meinte, wenn Polen gg Kroatien 3:0 gewinnt, ein Sieg heute gg die Ösis vorrausgesetzt. Dann haben PL und D im Dreiecksvergleich mit HR 3:2 Tore -
Nur wenn 3 Punktgleich sind, ansonsten zählen erstmal die Punkt gegeneinander (direkter Vergl.) und wir wären vor Polen (wenn z.B. am Montag alle Remis spielen).
Wenn Polen heute gewinnt und wir gegen die Ösis gewinnen (Höhe spielt keine Rolle!), sieht es WIE BEREITS MEHRFACH GESAGT so aus:
Polensieg gg. Cro mit 2 Differenz: KROATIEN RAUS, Pol Zweiter, wir Erster!
Polensieg gg. Cro mit mind. 3 Differenz: KROATIEN RAUS, wir Zweiter, Pol Erster!so sieht es aus!
und da die polen rechnen können wird es ein ganz heisser kampf am montag (voraussetzung: polen gewinnt heute) -
Polensieg gg. Cro mit mind. 3 Differenz: KROATIEN RAUS, wir Zweiter, Pol Erster!Nicht zwingend, wir können da auch erster werden! Bei einem 3:0 Sieg der Polen gegen Kroatien schaut der direkte Vergleich so aus:
1. D 3:2 Tore +1
2. POL 3:2 Tore +1
3. KRO 2:4 Tore -2Wir sind erster, da wir in der direkten Begegnung gegen Polen mehr Tore erziehlt haben (Regel 7.07c).
Bei allen anderen Konstellationen mit 3 Toren unterschied hast du natürlich recht.
-
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückz habe!
Ich meinte, wenn Polen gg Kroatien 3:0 gewinnt, ein Sieg heute gg die Ösis vorrausgesetzt. Dann haben PL und D im Dreiecksvergleich mit HR 3:2 ToreDann kommt 7.07 Nr. D) zum tragen, nämlich Tordifferenz aus ALLEN Gruppenspielen! Kann man endlos weiterspinnen.
Zum Beispiel:
AUT-POL 0:1
POL-CRO 3:0
AUT-GER 0:1dann würde der UEFA Koeffizient entscheiden und wir wären GRUPPENSIEGER!
-
Polensieg gg. Cro mit 2 Differenz und 3:0: KROATIEN RAUS, Pol Zweiter, wir Erster!
Polensieg gg. Cro mit mind. 3 Differenz außer 3:0: KROATIEN RAUS, wir Zweiter, Pol Erster!Ich hab's mal geändert. wenn ich das alles richtig verstanden ist, müsste es so richtig sein, da beim 3:0 der Polen gg Cro Deutschland und Polen im Dreiecksvergleich 3:2 Toren haben und D den direkten Vergleich gg Polen gewonnen hat.
-
Wir sind erster, da wir in der direkten Begegnung gegen Polen mehr Tore erziehlt haben (Regel 7.07c).
Es zählen aber die erzielten Tore in den direkten Duellen ALLER DREI punktgleichen Teams (siehe Klammer) - und die wären im Fall der Fälle (3:0 Pol-Cro) ebenfalls identisch zwischen DEU und POL. Es zählen nicht nur die erzielten Treffer DEU-POL, aufgrund der 3er Konstellation
-
Ich hab's mal geändert. wenn ich das alles richtig verstanden ist, müsste es so richtig sein, da beim 3:0 der Polen gg Cro Deutschland und Polen im Dreiecksvergleich 3:2 Toren haben und D den direkten Vergleich gg Polen gewonnen hat.
Passt.
-
Wichtig ist eigentlich nur, das Polen heute gewinnt.
Nehmen wir mal an, Kroatien gewinnt gegen Polen, dann können wir uns sogar eine Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen Österreich erlauben.
-
man das wird ja was, montag 2 Fernsehr laufen lassen und Rechenschiebr bereit legen
-
Es zählen aber die erzielten Tore in den direkten Duellen ALLER DREI punktgleichen Teams (siehe Klammer) - und die wären im Fall der Fälle (3:0 Pol-Cro) ebenfalls identisch zwischen DEU und POL. Es zählen nicht nur die erzielten Treffer DEU-POL, aufgrund der 3er Konstellation
Sicher, dass hier NACH der Dreierkonstellation die Konstellation D-POL gesondert betrachtet/bewertet wird ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!