Hallo,
sorry, dass ich extra dafuer einen neuen Thread aufmache, aber ich mache mich jetzt auf nach Basel und wuerde gerne wissen, ob ich mit dem Eventim Ticket die Bahn in der Schweiz benutzen kann...
Danke!
Hallo,
sorry, dass ich extra dafuer einen neuen Thread aufmache, aber ich mache mich jetzt auf nach Basel und wuerde gerne wissen, ob ich mit dem Eventim Ticket die Bahn in der Schweiz benutzen kann...
Danke!
Hallo,
Danke!
nein das geht nicht.
kann jemand das bestätigen....flschs Postings sind mir zu heikel....
Geht wirklich nicht.
Kann ich auch bestätigen! Fahrt kann nur mit den original Tickets angetreten werden
Okay, danke. Kann geschlossen werden.
wozu musst du Zug fahrn in Basel? Fährste bis Basel Bad (dt. Bahnhof) und dann zu Fuß keine 5 Minuten bis zum Messeplatz...
ist ja ärgerlich, dass dass nicht möglich ist.
hatten geplant im Falle einer HF Teilnahme Deutschlands von Wien nach Basel und zurück zu fahren.
So wird das nen teurer Spaß.
Hat noch jemand nen Tipp, wie man diese Strecke günstig zurücklegen kann?
Danke
Also ich war vorgestern im Zug von Wien nach Innsbruck zum Swe-Rus Spiel unterwegs, bei mir Abteil saß eine Frau, die ein Ticket über A1 bekommen hat und es erst abholen musste, hat einfach den Schrieb gezeigt und der Schaffner hat gesagt ist in Ordnung.
Hängt wohl vom Schaffner ab, er war wohl kulant...
Also ich war vorgestern im Zug von Wien nach Innsbruck zum Swe-Rus Spiel unterwegs, bei mir Abteil saß eine Frau, die ein Ticket über A1 bekommen hat und es erst abholen musste, hat einfach den Schrieb gezeigt und der Schaffner hat gesagt ist in Ordnung.
Hängt wohl vom Schaffner ab, er war wohl kulant...
hab diese erfahrung auch gemacht. mein bruder ist von st. pölten nach salzburg ohne ticket mit dem zug gefahren, da wir das ticket aus dem forum erst am stadion erhalten haben. hatte sein trikot an und hat dem schaffner die situation erklärt. war total nett und durfte gratis mitfahren
kann also nur empfehlen auf freundliche art mit dem personal zu sprechen und im notfall kann man sowieso im zug noch seine fahrkarte kaufen
Ich habe übrigens vor, ab jetzt 1 Jahr lang mit den Franzosen-Vouchers quer durch Europa zu fahren
(vielleicht bissken off topic, sorry)
hab diese erfahrung auch gemacht. mein bruder ist von st. pölten nach salzburg ohne ticket mit dem zug gefahren, da wir das ticket aus dem forum erst am stadion erhalten haben. hatte sein trikot an und hat dem schaffner die situation erklärt. war total nett und durfte gratis mitfahren
kann also nur empfehlen auf freundliche art mit dem personal zu sprechen und im notfall kann man sowieso im zug noch seine fahrkarte kaufen
Der Schaffner gestern hätte uns auch mit den Vouchern nach Basel fahren lassen. Allerdings hatten wir ohnehin noch Tickets von Salzburg vom Vortag. Wie schon geschrieben - hängt wohl vom Schaffner ab...
Jo bin auch von Genf nach Basel gefahren mit den Eventim vouchers. Probieren kann man es immer. Wenn der Schaffner ein Arsch ist kannst ja immernoch ne Fahrkarte von ihm kaufen.
Hab folgende News auf der DFB Seite gefunden. Dort steht, dass die Voucher als Fahrkarte genutzt werden können.
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=14837&tx_dfbnews_pi1[sword]=voucher&cHash=1d40a55eb8
Voucher können ab Dienstag in Basel eingelöst werden
Tickets der EM 2008
Fans der Nationalmannschaft, die im Vorfeld der EURO Ticket-Voucher für das Halbfinalspiel des deutschen Teams am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) im Baseler St. Jakob-Park zugeteilt bekommen haben, müssen diese nun vor der Begegnung in Eintrittskarten umtauschen.
Dafür wird eigens ein Ticket-Tausch-Punkt (TTP) an der Heuwaage Basel, Heuwaage-Viadukt, 4051 Basel eingerichtet. Der TTP in Basel öffnet am Dienstag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr seine Pforten. Am Mittwoch können Voucher von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 19 Uhr eingetauscht werden.
Die Heuwaage Basel ist mit den Tram-Linien sechs oder zehn zu erreichen. Ausstiegshaltestelle ist "Heuwaage". Mit der Tram-Linie zehn geht es von dort aus weiter zum Stadion. Ausstiegshaltepunkt ist "Dreispitz". Der Ticket-Voucher gilt am Spieltag übrigens analog der Eintrittskarte als kostenloser Fahrschein in Bussen und Bahnen in Österreich und der Schweiz.
Hab folgende News auf der DFB Seite gefunden. Dort steht, dass die Voucher als Fahrkarte genutzt werden können.
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=14837&tx_dfbnews_pi1[sword]=voucher&cHash=1d40a55eb8
Voucher können ab Dienstag in Basel eingelöst werden
Tickets der EM 2008
Fans der Nationalmannschaft, die im Vorfeld der EURO Ticket-Voucher für das Halbfinalspiel des deutschen Teams am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) im Baseler St. Jakob-Park zugeteilt bekommen haben, müssen diese nun vor der Begegnung in Eintrittskarten umtauschen.
Dafür wird eigens ein Ticket-Tausch-Punkt (TTP) an der Heuwaage Basel, Heuwaage-Viadukt, 4051 Basel eingerichtet. Der TTP in Basel öffnet am Dienstag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr seine Pforten. Am Mittwoch können Voucher von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 19 Uhr eingetauscht werden.
Die Heuwaage Basel ist mit den Tram-Linien sechs oder zehn zu erreichen. Ausstiegshaltestelle ist "Heuwaage". Mit der Tram-Linie zehn geht es von dort aus weiter zum Stadion. Ausstiegshaltepunkt ist "Dreispitz". Der Ticket-Voucher gilt am Spieltag übrigens analog der Eintrittskarte als kostenloser Fahrschein in Bussen und Bahnen in Österreich und der Schweiz.
das hatte ich auch so in Erinnerung. nur die in den letzten Tagen geschossenen und selbst gedrukcten Voucher gelten nicht als Bahnticket, das stand explizit dabei
Ich vermute, die Betonung liegt dabei eher auf Ticket, als auf -voucher.
Bei eventim stand explizit dabei, dass der Voucher nicht zur Fahrt genutzt werden kann.
Auf dem Ticket steht explizit, dass das Ticket zur Fahrt genutzt werden kann.
Wie dem auch sei - gute Fahrt und genieß die schöne Landschaft.
b
das hatte ich auch so in Erinnerung. nur die in den letzten Tagen geschossenen und selbst gedrukcten Voucher gelten nicht als Bahnticket, das stand explizit dabei
Bei mir wurden die selbst gedruckten Voucher vom Schaffner als Bahnticket anerkannt...denke, ein Versuch ists dann auch beim HF wert...
warum gibts eigtl 2 arten von wautschern vom dfb, die wo einfach wie eventim tixx ausschaun und die wo aussehn wie normal die karten vom fanclub...
oder liegt das einfach daran, dass die einen von der allgemeinen verlosung stammen und die andren aus der fcn?
will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in irgendnem Schreiben vom DFB stand definitiv drin, dass man mit einem Voucher die gleiche Berechtigung hat mit dem ÖPNV zu fahren wie mit dem Ticket
einfach versuchen und da hier mitnehmen:
euro2008.uefa.com - EURO-Ticketversand beginnt
da steht nix explizit von uefa vouchern, auch wenn die uefa sich wohl scheinbar nur darauf beziehen wird!
ich würds drauf ankommen lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!