Heißt ja im Umkehrschluß das "nur" die Hälfte der Karten die auf dem offiziellen Weg rausgehen an Personen geht die mit Fußball nix zu tun haben, klasse...
nein, das heißt es nich
Heißt ja im Umkehrschluß das "nur" die Hälfte der Karten die auf dem offiziellen Weg rausgehen an Personen geht die mit Fußball nix zu tun haben, klasse...
nein, das heißt es nich
Und warum heißt es das deiner Meinung nach nicht?
ich mach ne FCN Bus tour
Und warum heißt es das deiner Meinung nach nicht?
die Hälfte geht an die Anhänger der beiden Finalteilnehmer, das heißt noch lange nich das der Rest an Sponsoren etc pp geht
Wenn ca 80 % für Fans sein sollen ,heißt das fürs Finale ,dass ca. 30000 Tix im Februar in der 1. VKP unters Volk gebracht weren. Davon müssen noch die Tix der Cat.4 für Einwohner aus RSA abgezogen werden. Nebenbei verschenken einige Sponsoren auch Cat 4 Tixx an die Bevölkerungschichten, die sichs sonst nicht leisten können.
Aber im Grunde habt Ihr alle Recht .Verlogener FIFA Haufen!
von Bild.online
80%!!!. Das sagt schon alles über die Verteilung bei den letzten Turnieren aus
Und 2010 doch auch nur, weil kein Schw.... nach Südafrika will
Da kann man so eine "fanfreundliche Idee" mal locker raushauen...
wie nennst du mich????
die Hälfte geht an die Anhänger der beiden Finalteilnehmer, das heißt noch lange nich das der Rest an Sponsoren etc pp geht
Vielleicht hätte ich es ein wenig genauer beschreiben sollen, ersetzen wir einfach "Menschen die mit Fußball nix zu tun haben" durch Menschen die mit diesem Spiel, abgesehen von seinem Eventcharackter, nix zu tun haben, also da hätten wir dann Sponsoren, VIPs und Neutrale Zuschauer, das ein gewisser Teil der Karten an einheimische gehen sollte steht außer Frage, das aber die Fangruppen deren Mannschaften bei diesem Spiel antreten aufgrund der offiziellen Verkaufspolitik der Verbände nur bestenfalls 50% ausmachen kannst du nicht ernsthaft für richtig halten?!
Das ist doch eh egal. Selbst wenn nur 75.000 in das Finalstadion gehen. Das würde ja heißen das jeder teilnehmende Verband 18.750 Karten bekommt.
Soviele Deutsche fliegen da nicht runter nach Südafrika. Wenn 5-10.000 da sind ist das viel.
Glaube die FIFA hat echt angst, das die Stadien nicht voll werden und das wird passieren.
Die Sponsoren brauchen nicht so viele Tix und viele Fans können und wollen sich Südafrika aufgrund der Infrastruktur und des Preises nicht leisten.
Da ist der Sicherheitsaspekt noch gar nicht bei berücksichtigt.
Auf Südafrika bezogen ist es tatsächlich irrelevant, im allgemeinen ist es aber ein durchaus ärgerliches Missverhältnis.
Vielleicht hätte ich es ein wenig genauer beschreiben sollen, ersetzen wir einfach "Menschen die mit Fußball nix zu tun haben" durch Menschen die mit diesem Spiel, abgesehen von seinem Eventcharackter, nix zu tun haben, also da hätten wir dann Sponsoren, VIPs und Neutrale Zuschauer, das ein gewisser Teil der Karten an einheimische gehen sollte steht außer Frage, das aber die Fangruppen deren Mannschaften bei diesem Spiel antreten aufgrund der offiziellen Verkaufspolitik der Verbände nur bestenfalls 50% ausmachen kannst du nicht ernsthaft für richtig halten?!
doch, wie soll dass denn sonst geregelt werden
ich lasse ja gerne mit mir darüber streiten, ob man für sponsoren mehr als 10% tickets rausgeben sollte, aber du wirst es nicht schaffen, dass 35000 Spanier oder argentinier nach südafrika zum finale fliegen
ich find 50% für die Finalteilnehmer super, wenn sie dann noch min. 30% an neutrale rausgeben find ich dass völlig ok
Karten für echte Fans bedeutet für mich das die Karten im OP auch bezahlbar sein müssen, meiner Meinung nach wären 100-200 Euro durchaus angemessen für die überweigende Anzahl der Karten (ist ja meist Kat 2, oder?) bei einem Finale, aber die Preispolitik der Verbände sagt ja was anderes.
Wenn die Karten 100-200 Euro in Südafrika kosten, kann man schon mal davon ausgehen, dass 95% der Fans ausgeschlossen sind von Spielen, weil sie sich das nicht leisten können.
von Bild.online
80%!!!. Das sagt schon alles über die Verteilung bei den letzten Turnieren aus
Und 2010 doch auch nur, weil kein Schw.... nach Südafrika will
Da kann man so eine "fanfreundliche Idee" mal locker raushauen...
So siehts aus. Wenn man dann noch die Sicherheitsproblematik sieht, würden die die ganzen Karten gar nicht an Sponsoren loswerden.
ich lasse ja gerne mit mir darüber streiten, ob man für sponsoren mehr als 10% tickets rausgeben sollte, aber du wirst es nicht schaffen, dass 35000 Spanier oder argentinier nach südafrika zum finale fliegen
...und ebenso 35.000 Deutsche! War ja schon erstaunt dass 25.000 Deutsche in Wien im Stadion waren!
....und das ist im Vergleich zu Südafrika nen Katzensprung!
Nach Südafrika kommen vielleicht 35.000 Inseläffchen, wenn sie denn ins Finale kämen....
Ansonsten werden da kaum Nationen ihr Kontingent ausschöpfen, falls nicht die Fans eh schon vor Ort sind.
...und ebenso 35.000 Deutsche! War ja schon erstaunt dass 25.000 Deutsche in Wien im Stadion waren!
....und das ist im Vergleich zu Südafrika nen Katzensprung!
Nach Südafrika kommen vielleicht 35.000 Inseläffchen, wenn sie denn ins Finale kämen....
Ansonsten werden da kaum Nationen ihr Kontingent ausschöpfen, falls nicht die Fans eh schon vor Ort sind.
Selbst Engländer (wenn sie sich denn qualifizieren) werden nicht so viele vor Ort sein. Viele würden den Aufwand und die Kosten nur auf sich nehmen, wenn das Heimatland im Finale ist. Und das weiß man eben erst 3 Tage vorher, und dann ist eine Reise nach Südafrika kaum noch zu organisieren.
ich find 50% für die Finalteilnehmer super, wenn sie dann noch min. 30% an neutrale rausgeben find ich dass völlig ok
was sollten die auch bei nem finale deutschland-england
Selbst Engländer (wenn sie sich denn qualifizieren) werden nicht so viele vor Ort sein. Viele würden den Aufwand und die Kosten nur auf sich nehmen, wenn das Heimatland im Finale ist. Und das weiß man eben erst 3 Tage vorher, und dann ist eine Reise nach Südafrika kaum noch zu organisieren.
In SA leben reichlich Engländer bzw aus England stammende Menschen
In SA leben reichlich Engländer bzw aus England stammende Menschen
japp und Holländer
japp und Holländer
und südafrikaner
und Elefanten
OK an alle 18.100 verrückten deutschen Fußballfans auswandern nach Südafrika!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!