aachen? im leben nicht
genau
aachen? im leben nicht
genau
aachen? im leben nicht
genau
die letzte Tivoli-Saison - der Aufstieg wär' der Hammer
schau'n mer mal ...
die letzte Tivoli-Saison - der Aufstieg wär' der Hammer
schau'n mer mal ...
brauchen mer net zu schaun, wird nix
ich tu's trotzdem - bis es raus is
viel spaß dann
wie kann man so dämlich sein und seine stimme für die blauen geben
CharlysDad, fctunnel, gandalf, Groundchecker, m.klhosse, Maracana, mario3101, Mehmet Scholl, Pam 39, Reginainspe, stern_des_suedens, Tom25
euch hab ich notiert - rot gibt nach alphabetischer reihenfolge wenn ich wieder kann
wie kann man so dämlich sein und seine stimme für die blauen geben
CharlysDad, fctunnel, gandalf, Groundchecker, m.klhosse, Maracana, mario3101, Mehmet Scholl, Pam 39, Reginainspe, stern_des_suedens, Tom25
euch hab ich notiert - rot gibt nach alphabetischer reihenfolge wenn ich wieder kann
Hamm verwechselt mit der Umfrage "Wer steigt aus der 2. Liag ab"
Sind auch net die einzigen, den ganzen Lautern-Klickern ist selbiges Malheur ebenfalls passiert
Hamm verwechselt mit der Umfrage "Wer steigt aus der 2. Liag ab"
![]()
Sind auch net die einzigen, den ganzen Lautern-Klickern ist selbiges Malheur ebenfalls passiert
Also ich tippe/ hoffe auch Nürnberg und sorry auch als Bayern Fan aber ich will ein Derby in der BL - 1859 München.
Relegation Mainz
Wenn es nicht so kommen sollte dann eben Fürth, Augsburg oder wegen dem geilen Beze der FCK
schei*e, ist die häßlich
DFL präsentiert die Meisterschale der 2. Bundesliga
Die 2. Bundesliga erhält eine eigene Meisterschale
Die neue Trophäe wurde am Montag in den Räumlichkeiten der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH vorgestellt und wird erstmals am Ende der Saison 2008/09 überreicht.
Image der 2. Bundesliga stärken
"Wir wollen die außerordentliche Leistung des Meisters der 2. Bundesliga gesondert hervorheben. Mit der Meisterschale für die 2. Bundesliga würdigen wir nicht nur den besten Verein einer ganzen Saison, sondern stärken darüber hinaus das Image und die Marke '2. Bundesliga'", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender.
Die neue Trophäe wurde in der Gestaltung an die bekannte Meisterschale der Bundesliga angelehnt, die seit vielen Jahren ein herausragendes, beliebtes und bekanntes Symbol für den deutschen Profifußball darstellt. Die Meisterschale der 2. Bundesliga besteht aus 925/- poliertem Sterling Silber, wiegt 8,5 Kilogramm, und hat einen Durchmesser von einem halben Meter. Der Versicherungswert beträgt 30.000 Euro.
Mit der Meisterschale der Bundesliga "verwandt"
Der bekannte Künstler Adolf Kunesch hat mit der Meisterschale der 2. Bundesliga bewusst eine Auszeichnung mit eigener Symbolik geschaffen, die aber mit der Meisterschale der Bundesliga "verwandt" ist. In der Mitte der Schale ist ein 1,2 Kilogramm schwerer Bergkristall eingefasst, von dem ein sieben strahliger Stern ausgeht.
Der Stern steht für die Strahlkraft der 2. Bundesliga und für den Glanz des Meisters. Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitliga-Meister verfügen muss.
Diese sieben Eigenschaften sind: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik. Neben den Strahlen sind sieben Gravurplatten eingefasst auf denen alle Meister seit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga in der Saison 1981/82 verewigt sind.
schei*e, ist die häßlich
![]()
![]()
Jetzt weiss ich wenigstens wer letztes Jahr meine Alufelge hinten rechts geklaut hat
Hopper, warum stellstn das hier rein, wos schon eigenen Fred dafür gibt
Wenigstens weiss ich durch den andreen Fred jetzt, dass die Junx von der DFL viiiiiiiiiiiiiiiiele Radkappen und Felgen gebraucht haben um auf dieses Spitzenergebnis zu kommen...
Hopper, warum stellstn das hier rein, wos schon eigenen Fred dafür gibt
Wenigstens weiss ich durch den andreen Fred jetzt, dass die Junx von der DFL viiiiiiiiiiiiiiiiele Radkappen und Felgen gebraucht haben um auf dieses Spitzenergebnis zu kommen...
weil ich den "eigendlichen" Fred dafür erst danach (siehe Zeit des erstellten Beitrags) durch Such-Funktion bzw. Mithilfe von Musti entdeckt und gefunden habe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!