1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
  • Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 16. Februar 2012 um 23:22

Kann man von einem Unternehmen(Wettanbieter,Pokerseite etc)unendlich oft Meilen pro Monat bekommen oder gibt es da eine Begrenzung?

Weil ansonsten kann man ja wirklich ständig einzahlen, ein-zwei Wetten mit niedriger Quote gewinnen(damit man die Gebühren wieder raus hat) und dann wieder auszahlen lassen und dann direkt wieder das nächste Geld einzahlen?:gruebel:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.181
    • 16. Februar 2012 um 23:26
    Zitat von Olli88

Kann man von einem Unternehmen(Wettanbieter,Pokerseite etc)unendlich oft Meilen pro Monat bekommen oder gibt es da eine Begrenzung?

Weil ansonsten kann man ja wirklich ständig einzahlen, ein-zwei Wetten mit niedriger Quote gewinnen(damit man die Gebühren wieder raus hat) und dann wieder auszahlen lassen und dann direkt wieder das nächste Geld einzahlen?:gruebel:

bis du mal ne "sichere" wetten verlierst :mrgreen:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 16. Februar 2012 um 23:28
    Zitat von Christian

Jaja da hatte ich auch schon so meine Erfahrungen:rolleyes:
    Aber grundsätzlich ginge mein Gedanke?:gruebel:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.181
    • 16. Februar 2012 um 23:32
    Zitat von Olli88

Jaja da hatte ich auch schon so meine Erfahrungen:rolleyes:
    Aber grundsätzlich ginge mein Gedanke?:gruebel:

bei der M&M-kk ist das (zumindest bei mir) auf 500 euro pro tag begrenzt. ob die pokerrooms da nen limit haben, weiß ich nicht. allerdings poker ich dort auch und so wird das wohl geduldet. weitere gebühren fallen da nicht an (zumindest nich bei everest) :winke:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 16. Februar 2012 um 23:43
    Zitat von Christian

bei der M&M-kk ist das (zumindest bei mir) auf 500 euro pro tag begrenzt. ob die pokerrooms da nen limit haben, weiß ich nicht. allerdings poker ich dort auch und so wird das wohl geduldet. weitere gebühren fallen da nicht an (zumindest nich bei everest) :winke:

Ok danke.Dann werde ich mir die wahrscheinlich auch mal zulegen. :winke:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.181
    • 16. Februar 2012 um 23:57
    Zitat von Olli88

Ok danke.Dann werde ich mir die wahrscheinlich auch mal zulegen. :winke:

und dann noch ne kk die bei gutschriften auch den auslandseinsatz gutschreibt, z.b. barclaycard :winke:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 17. Februar 2012 um 00:01
    Zitat von Christian

und dann noch ne kk die bei gutschriften auch den auslandseinsatz gutschreibt, z.b. barclaycard :winke:

Ich glaub,ich hab bis jetzt noch nie eine im Ausland eingesetzt:gruebel:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.181
    • 17. Februar 2012 um 00:08
    Zitat von Olli88

Ich glaub,ich hab bis jetzt noch nie eine im Ausland eingesetzt:gruebel:

die pokerrooms sind ja alle in USD :winke:

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 17. Februar 2012 um 00:31

Mit Star Alliance habe ich innerhalb Deutschlands (weniger Europas) für etwa 10-15 Flüge pro Jahr das Vergnügen. Mein Meilen-Guthaben verfällt ständig und zeitweise vergesse ich sogar, die Karte beim Check-In vorzulegen. Lohnt ja auch kaum, für die 125 Meilen pro Segment in den von mir bevorzugten Tarifen.

Trotzdem sehr interessant, das ganze Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ... gibt man als Meilenjäger sehr (sehr) viel Geld und Freizeit für (Phantom)Flüge aus, die man vorzugsweise auch gar nicht antritt, letztendlich nur um einen bestimmten Status (aufrecht) zu erhalten und dann gewisse, doch überschaubare Vorzüge oder Upgrades, wie kostenloses Übergepäck oder Lunge Zutritt zu ergattern. Hintergrund ist dabei weniger die Ersparnis, sondern bestimmte, elitäre Privilegien oder wie Billy es beschrieben hat gar eine Art Suchtproblematik.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit - wenn ich fleißig Zeitschriften abonniere, sämtliche Payback Punkte in Meilen umwandle, täglich Kohle zwischen MM und einer anderen KK hin und her transferiere und auch sonst beispielsweise in Hotels immer fleißig die Meilenkarte zücke, dass ich dann vielleicht eine Chance habe, irgendwann einen Frequent Flyer Status zu erreichen, um dann wiederum ein Jahr lang den Cappuccino vor Abflug am Airport von der Lufthansa bezahlt zu bekommen oder ggf. mal in die Business upzugraden.

Einmal editiert, zuletzt von sammy77 (17. Februar 2012 um 00:33)

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 17. Februar 2012 um 00:49
    Zitat von sammy77

Mit Star Alliance habe ich innerhalb Deutschlands (weniger Europas) für etwa 10-15 Flüge pro Jahr das Vergnügen. Mein Meilen-Guthaben verfällt ständig und zeitweise vergesse ich sogar, die Karte beim Check-In vorzulegen. Lohnt ja auch kaum, für die 125 Meilen pro Segment in den von mir bevorzugten Tarifen.

Trotzdem sehr interessant, das ganze Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ... gibt man als Meilenjäger sehr (sehr) viel Geld und Freizeit für (Phantom)Flüge aus, die man vorzugsweise auch gar nicht antritt, letztendlich nur um einen bestimmten Status (aufrecht) zu erhalten und dann gewisse, doch überschaubare Vorzüge oder Upgrades, wie kostenloses Übergepäck oder Lunge Zutritt zu ergattern. Hintergrund ist dabei weniger die Ersparnis, sondern bestimmte, elitäre Privilegien oder wie Billy es beschrieben hat gar eine Art Suchtproblematik.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit - wenn ich fleißig Zeitschriften abonniere, sämtliche Payback Punkte in Meilen umwandle, täglich Kohle zwischen MM und einer anderen KK hin und her transferiere und auch sonst beispielsweise in Hotels immer fleißig die Meilenkarte zücke, dass ich dann vielleicht eine Chance habe, irgendwann einen Frequent Flyer Status zu erreichen, um dann wiederum ein Jahr lang den Cappuccino vor Abflug am Airport von der Lufthansa bezahlt zu bekommen oder ggf. mal in die Business upzugraden.

Etwas sarkastisch formuliert aber nicht unwahr ;)

Du kannst es allerdings auch "normaler" handhaben und dir ne KK von LH zulegen. Diese gibts ab 45-95 Euro Monatsbeitrag je nach Leistungen dann verfallen deine Meilen auch nicht mehr und Du bekommst pro Euro den Du damit umsetzt eine Meile (Bei Sonderaktionen auch doppelt) Dazu legst Du immer schön fleißig deine MM Karte am Check In vor und nimmst die Meilen auch mit. So hast du ohne Merhaufwand früher oder später auch die Chance nen Langstreckenflug zu günstigen Preise abzugreifen. Ich bin zb mal von FFM nach Singapur für 200 Euro geflogen und hab dafür 70 000 Meilen eingesetzt (korrigiert mich einer wenns weniger sind)
    Da mich das ganze Sammeln ja nichts gekostet hat (ich verzichte auf Zeitungsabos da ich keine brauche und das Geld für mich verschwendet wäre), durchaus lohnenswert
    Du kannst dann dazu je nach Motivation an diversen kostenlosen Aktionen teilnehmen dann geht das Sammeln etwas schneller

Ich selbst sammel auch nicht um Business fliegen zu können oder um in irgendne Lounge zu können, sondern einfach nur um ab und ein wenig Kohle bei meine Flügen zu sparen

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 17. Februar 2012 um 07:12
    Zitat von HansPil

Etwas sarkastisch formuliert aber nicht unwahr ;)

Du kannst es allerdings auch "normaler" handhaben und dir ne KK von LH zulegen. Diese gibts ab 45-95 Euro Monatsbeitrag je nach Leistungen dann verfallen deine Meilen auch nicht mehr und Du bekommst pro Euro den Du damit umsetzt eine Meile (Bei Sonderaktionen auch doppelt) Dazu legst Du immer schön fleißig deine MM Karte am Check In vor und nimmst die Meilen auch mit. So hast du ohne Merhaufwand früher oder später auch die Chance nen Langstreckenflug zu günstigen Preise abzugreifen. Ich bin zb mal von FFM nach Singapur für 200 Euro geflogen und hab dafür 70 000 Meilen eingesetzt (korrigiert mich einer wenns weniger sind)
    Da mich das ganze Sammeln ja nichts gekostet hat (ich verzichte auf Zeitungsabos da ich keine brauche und das Geld für mich verschwendet wäre), durchaus lohnenswert
    Du kannst dann dazu je nach Motivation an diversen kostenlosen Aktionen teilnehmen dann geht das Sammeln etwas schneller

Ich selbst sammel auch nicht um Business fliegen zu können oder um in irgendne Lounge zu können, sondern einfach nur um ab und ein wenig Kohle bei meine Flügen zu sparen

:winke:

mal hier und da ein zeitungsabo und schon gehts im september nach hawaii:mrgreen:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 17. Februar 2012 um 07:27
    Zitat von borusse1909

:winke:

mal hier und da ein zeitungsabo und schon gehts im september nach hawaii:mrgreen:

es gibt kein bier auf hawaii... :mrgreen: :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 17. Februar 2012 um 08:04
    Zitat von redMUC

es gibt kein bier auf hawaii... :mrgreen: :winke:

oh nein hättest du das mal vorher gesagt:gruebel::cry::rolleyes:

the best song ever:

Aktualisiert!

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.992
    • 17. Februar 2012 um 08:14

Sammy

wie hans schon geschrieben hat, verfallen keine meilen, wenn du die KK von lh hast.
    Meilenjäger müssen nicht immer viel ausgeben, nur die ratio muss passen. wenn du für € 7,50 ratio ein abo bekommst musst du zuschlagen, bei € 20 eher nicht. diese gute ratio macht sich dann bei upgrades oder flugbuchung bemerkbar. für Prämienmeilen, die du durch sammeln erzeugst, gibt es keinen status oder privilegien, die muss man sich erfliegen, dann sind es statusmeilen. phantomflüge gibt es nicht mehr, du musst einchecken.
    man muss das ganze verstehen, ansonsten verstehe ich auch contra und deswegen habe ich meinen businesshinflug nach hongkong auch schon mal für 1500 in der lounge verkauft und war quasi für 11 std in der holzklasse. macht dann knapp 150.- die Std. :winke:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 17. Februar 2012 um 08:36
    Zitat von billyboy

Sammy

wie hans schon geschrieben hat, verfallen keine meilen, wenn du die KK von lh hast.
    Meilenjäger müssen nicht immer viel ausgeben, nur die ratio muss passen. wenn du für € 7,50 ratio ein abo bekommst musst du zuschlagen, bei € 20 eher nicht. diese gute ratio macht sich dann bei upgrades oder flugbuchung bemerkbar. für Prämienmeilen, die du durch sammeln erzeugst, gibt es keinen status oder privilegien, die muss man sich erfliegen, dann sind es statusmeilen. phantomflüge gibt es nicht mehr, du musst einchecken.
    man muss das ganze verstehen, ansonsten verstehe ich auch contra und deswegen habe ich meinen businesshinflug nach hongkong auch schon mal für 1500 in der lounge verkauft und war quasi für 11 std in der holzklasse. macht dann knapp 150.- die Std. :winke:

inner lounge verkauft wie geht dat denn?:gruebel::gruebel:

the best song ever:

Aktualisiert!

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.992
    • 17. Februar 2012 um 08:57
    Zitat von borusse1909

inner lounge verkauft wie geht dat denn?:gruebel::gruebel:

In FRA gibt es eine Abflug-Lounge, d.h. du kannst direkt von der Lounge in den Flieger. Nicht selten wird hier ausgerufen, ob jemand downgraden möchte, wegen Überbuchung oder Buchungsgarantie von SEN/HON innerhalb 48h. Nach dem zweiten Aufruf bin ich hin und bekam einen 1500 Voucher den du an jedem LH Schalter in bar auszahlen lassen kannst.
    Im Flieger habe ich dann nach jeder Std. € 150 dazugezählt :mrgreen:

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.622
    • 17. Februar 2012 um 08:58
    Zitat von Christian

Ach, mit ein paar Bekanntschaften passiert das schon nicht :mrgreen::winke:

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.992
    • 17. Februar 2012 um 09:08

Flugahfen Wien ist absolut chaotisch. Flugverspätungen und immer wieder die Frage in der Lounge: Möchten sie nicht Ihren Flug verschieben und es sich hier angenehm machen...
    Hatte einen Flug nach Krasnodar, die Maschine war voll und son stinkreicher Russe hat noch nen zusätzlichen Platz gebraucht. Ausruf in der Lounge mit meinem Namen, ich sollte mich am Eingang melden.
    Ich hin und die Dame am Schalter bot mir einen Flug nach Rostow an mit Taxi nach Krasnodar und $ 500 in Cash vom Russen :gruebel: Hatte an dem Tag keine Termine mehr und hab dem Russen klar gemacht, dass unter $ 1000 inkl. Taxi nix geht. Hat er sofort auf den Tisch gelegt und hab mich dann von der Firma in Rostow abholen lassen :mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.218
    • 17. Februar 2012 um 09:09
    Zitat von billyboy

Flugahfen Wien ist absolut chaotisch. Flugverspätungen und immer wieder die Frage in der Lounge: Möchten sie nicht Ihren Flug verschieben und es sich hier angenehm machen...
    Hatte einen Flug nach Krasnodar, die Maschine war voll und son stinkreicher Russe hat noch nen zusätzlichen Platz gebraucht. Ausruf in der Lounge mit meinem Namen, ich sollte mich am Eingang melden.
    Ich hin und die Dame am Schalter bot mir einen Flug nach Rostow an mit Taxi nach Krasnodar und $ 500 in Cash vom Russen :gruebel: Hatte an dem Tag keine Termine mehr und hab dem Russen klar gemacht, dass unter $ 1000 inkl. Taxi nix geht. Hat er sofort auf den Tisch gelegt und hab mich dann von der Firma in Rostow abholen lassen :mrgreen:

der Russe war sicher Schoko3:winke:

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.992
    • 17. Februar 2012 um 09:13
    Zitat von gaustar

der Russe war sicher Schoko3:winke:

also ich kenn schoko so http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.…0x600/image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Pat.B. 23. Juli 2025 um 13:45
  • Just another KSC Fan

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:43
  • Grüße aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:42
  • Hallo zusammen

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:41
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:39
  • Mahlzeit aus Duisburg

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 23. Juli 2025 um 13:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 23. Juli 2025 um 13:28
  • (B) 4x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 13:19
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 23. Juli 2025 um 13:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hens 23. Juli 2025 um 13:01
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 23. Juli 2025 um 12:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 23. Juli 2025 um 12:42
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

Icke85 23. Juli 2025 um 12:31
  • 1. FC Köln

sugar 23. Juli 2025 um 12:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 23. Juli 2025 um 12:18
  • Ticketalarm FC Bayern München

markei007 23. Juli 2025 um 12:04
  • Tennis-Fred

peksim 23. Juli 2025 um 11:51
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 11:20
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. und 1x 13.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 23. Juli 2025 um 10:53

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

47 Antworten, 917 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

8 Antworten, 728 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.148 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.517.743 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.624 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.738 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.261 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.596 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga