Hi,
meint ihr, dass es nach einer Versteigerung eines Tickets bei ebay möglich ist, dass alle weiteren Tickets des Bestellers gesperrt werden???
Danke!
Hi,
meint ihr, dass es nach einer Versteigerung eines Tickets bei ebay möglich ist, dass alle weiteren Tickets des Bestellers gesperrt werden???
Danke!
Woher soll denn die FIFA wissen, daß es deine Tickets waren. Wenn Du nicht so dumm bist und das Ticket incl. Block, Reihe und Sitz fotografierst kann Dir nix passieren.
wahrscheinlich wird die fifa sofort alle tickets sperren, wenn sie dahinter kommen!!!
so wie Capsoni richtig sagt, woher soll die fifa davon erfahren?´
die grosse unbekannte in dieser geschichte ist der KÄUFER der auktion.
wenn dieser auch nur ansatzweise bei der fifa sich erkundigt, dumme fragen stellt (klappt das mit der umschreibung, SIND DIE TICKETS ECHT;) kann der schöne spass vorbei sein.
also gefährliche kiste würd ich mal sagen
Glaube kaum, daß die Tickets weg sind wenn es rauskommt. Wie will die FIFA das denn begründen ? Nach dem Urteil vom Frankfurter Landgericht werden die sich hüten Tickets wegen Ebayverkauf zu sperren.
Ich habe selbst auch 2 Tickets über Ebay verkauft und direkt in der Beschreibung geschrieben, daß die Umschreibung auf das Risiko des Käufers geht. Egal was passiert Geld gibts keins zurück. Zur Not müssen sie es mit dem Originalticket versuchen.
ob das so einfach ist, glaub ich nicht. das urteil hat da nicht viel zu sagen.
wenn du eine dauerkarte von einem bundesliga spiel verkaufen willst und der verein bekommt das raus, bist du ruck zuck raus aus der mitgliedschaft bzw. das ticket ist gesperrt. strafe und so weiter....
aber wer weiss, wie die fifia das handhabt.
Zitat von AnaliusRektaliusob das so einfach ist, glaub ich nicht. das urteil hat da nicht viel zu sagen.
wenn du eine dauerkarte von einem bundesliga spiel verkaufen willst und der verein bekommt das raus, bist du ruck zuck raus aus der mitgliedschaft bzw. das ticket ist gesperrt. strafe und so weiter....
aber wer weiss, wie die fifia das handhabt.
mir ist bis jetzt noch kein solcher Fall bekannt, ich denke auch das die FIFA nichts machen kann wenn man nicht gerade seinen Namen bei Ebay abfotogafiert.
aus meiner sicht ist auch das reine drohung... die uefa, die das ja auch dieser tage für das cl-finale angekündigt hat, wird da auch nichts machen... ist rechtlich zum glück viel zu unsicher.
in england ist es übrigends per gesetz verboten tickets weiterzuverkaufen... ich spreche nicht nur von wm-tickets... aber die waren schon immer komisch
Hi!
Habe mal eine Frage, wenn ich nen Ticket über nen Kumpel versteigere, und die Karte dann umschreiben lasse, meint ihr, dass das nen Problem geben könnte?
Will auf keinen Fall meine anderen Tickets verlieren....
Oder will jmd hier Niederlande - Elfenbeinküste PK1??
Gruß
Zitat von Bochum1848Hi!
Habe mal eine Frage, wenn ich nen Ticket über nen Kumpel versteigere, und die Karte dann umschreiben lasse, meint ihr, dass das nen Problem geben könnte?
warum sollte das denn ein problem sein? denk doch mal nach und versuch dir deine frage selbst zu beantworten...
ach komm: dein kumpel lässt sich die daten geben, du schreibst um und schickst dem gewinner alte karten + persokopie + vollmacht. dann kann er sich die dinger selbst abholen.
Ja!
Aber die Sorge habe ich eben, wenn der sich bei der Fifa nach den Karten erkundigt, und dann merken die eben, dass ich noch andere Karten habe und habe angst die zu verlieren!
Mein Bruder tötet mich dann;)
Oder meint ihr, dass ist kein Prob?
Gruß
Zitat von Bochum1848Ja!
Aber die Sorge habe ich eben, wenn der sich bei der Fifa nach den Karten erkundigt, und dann merken die eben, dass ich noch andere Karten habe und habe angst die zu verlieren!
Mein Bruder tötet mich dann;)
Oder meint ihr, dass ist kein Prob?
wenn du über deinen bruder versteigerst (hat der auch karten?), wie soll der gewinner dann bitte an deinen namen kommen? du kommst doch im idealfall mit dem gewinner gar nicht in kontakt...
ansonsten: wenn du so die hosen voll hast, lass es eben. es gibt resale oder biete es hier im forum an.
Zitat von Bochum1848Hi!
Oder will jmd hier Niederlande - Elfenbeinküste PK1??Gruß
Ich möchte das Ticket. Melde dich mal bitte per PN.
Danke!!!
Zitat von Bochum1848Hi!
Oder will jmd hier Niederlande - Elfenbeinküste PK1??Gruß
Dein Kumpel darf die Karte doch eigentlich gar nicht versteigern weil sie ihm rechtlich gesehen nicht gehört. Du darfst ja auch nicht den Porsche deines Nachbarn bei Ebay reinsetzen.
Nein, ich habe von so rechtlichen Geschichten keine Ahnung, würde aber mal vermuten, dass es kaum Probleme geben wird, vor allem dann nicht, wenn du dir eine passende Ausrede zurecht legst, falls es doch auffliegen sollte. Ein gewisses Restrisiko besteht allerdings, wenn der Käufer mit einer nichtumgeschriebenen Karte am Stadion erwischt werden sollte, denn dann hätten sie ja deinen Namen...
Das Thema besorgt mich auch ein bißchen, da ich 2-3 Tickets bei ebay verkaufen will bzw. schon eingestellt habe, auch um meine Gesamtkosten etwas zu mindern und weil mir die Spiele mittlerweile nicht mehr in den Plan passen.
Hab mir die FIFA Bestimmungen jetzt durchgelesen, soweit ich das einschätzen kann, wäre das Schlimmste was passieren kann, dass Sie das Ticket sperren. Dass sie aber alle anderen Tickets die ich habe (und natürlich um keinen Preis verkaufen will) sperren, kann ich mir nicht vorstellen. Davon ist auch nicht die rede in den AGB bzw. Regeln.
Wenn ein Fachmann (Anwalt u.ä.) dazu noch was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Robinho
Zitat von Robinho
Hab mir die FIFA Bestimmungen jetzt durchgelesen, soweit ich das einschätzen kann, wäre das Schlimmste was passieren kann, dass Sie das Ticket sperren.
Einen Scheiss können die sperren. Du hast das Ticket ja nicht nur deshalb erworben, um es wieder gewinnbringend weiterzuveräußern. Wenn sie das nachweisen könnten (was ihnen nicht gelingen wird), könnten sie vielleicht die Übertragung ablehnen, aber sperren noch lange nicht --> du bist Eigentümer des Tickets und dem damit verbundenen Anrecht, das Spiel zu besuchen und kannst damit machen was du willst.
Ob die AGB wirksam sind, ist sowieso umstritten - das Urteil des Amtsgerichts ist da auch nicht zu gebrauchen (sind AG Urteile im allgemeinen nicht). Die FIFA hätte ja Berufung einlegen können, hatte da aber sicher Angst, dass ihnen die nächste Instanz ihre AGB um die Ohren gehauen hätte. Daher hat man es dabei belassen, zumal der Richter da auch was von Einzelfall gefaselt hatte ... wobei es mMn überhaupt keine Rolle spielt, dass es das Ticketportal damals nicht gab. Aber das ist ne andere Geschichte.
Bin zwar kein Anwalt..aber was soll Dir passieren. Wenn Du nicht gerade die Tickets mit Block, Reihe und Sitz fotografierst und bei Ebay reinstellst bekommen die doch garnicht mit wer das ist der da verkauft.
Ich würde mir keinen Kopp machen... Hau die Dinger bei Ebay rein und fertig. Umschreibung machst Du dann per Family und fertig ist der Lack.
x-fach erprobt..
nur die Ruhe Mädels
passiert rein gar nix..
Zitat von Valnur die Ruhe Mädels
![]()
passiert rein gar nix..
achnein?
Zitat von RobinhoAlles anzeigenDas Thema besorgt mich auch ein bißchen, da ich 2-3 Tickets bei ebay verkaufen will bzw. schon eingestellt habe, auch um meine Gesamtkosten etwas zu mindern und weil mir die Spiele mittlerweile nicht mehr in den Plan passen.
Hab mir die FIFA Bestimmungen jetzt durchgelesen, soweit ich das einschätzen kann, wäre das Schlimmste was passieren kann, dass Sie das Ticket sperren. Dass sie aber alle anderen Tickets die ich habe (und natürlich um keinen Preis verkaufen will) sperren, kann ich mir nicht vorstellen. Davon ist auch nicht die rede in den AGB bzw. Regeln.
Wenn ein Fachmann (Anwalt u.ä.) dazu noch was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Robinho
Mich würde auch mal interessieren ob die FIFA einfach alle Tickets stornieren kann (oder sogar macht), die der Benutzer bestellt hat - und welche Möglichkeiten man hätte gegen eine solche Stornierung vorzugehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!