Wenn ich 6 mrd. hätt, würd der Wuppertaler SV auch in 5 Jahren 1. Buli spielen

Hopp will Dortmund Fan anzeigen
-
-
nein, aber man könnte sich ja auch im Stehen und mit einem Bier in der Hand mal wieder auf das Sportliche und den eigenen Support konzentrieren, auch gegen Hoffenheim.
Ich sehe du hast verstanden worauf ich hinauswollte. -
da gehöre ich auch zu und wenn du genau gelesen hast, siehst du auch das ich keinen Frust an ihm auslasse.
Ich hab nur gesagt das er sich das alles vorher hätte überlegen müssen, das er beschimpft würde im Stadion, war doch wohl jedem klar.
so jetzt kann zu.Da ist ja auch nichts gegen zu sagen - wenn Du genau gelesen hast, weißt Du, dass ich diejenigen angesprochen habe, die ihn beschimpfen.
Dass er beschimpft wird, war mir auch irgendwie klar, aber deshalb muss ich ja keinen Respekt vor solchen Leuten haben oder gar eine Rechtfertigung dafür.
-
Wenn ich 6 mrd. hätt, würd der Wuppertaler SV auch in 5 Jahren 1. Buli spielen
fürn WSV wären sogar 600 Mrd. zu wenig!
-
Da ist ja auch nichts gegen zu sagen - wenn Du genau gelesen hast, weißt Du, dass ich diejenigen angesprochen habe, die ihn beschimpfen.
Dass er beschimpft wird, war mir auch irgendwie klar, aber deshalb muss ich ja keinen Respekt vor solchen Leuten haben oder gar eine Rechtfertigung dafür.
Nettes Schlusswort -
Das wiederholt unverschämte Verhalten gegenüber Herrn Hopp zieht sich wie ein roter Faden durch die einschlägigen Fankreise. Das beginnt auf kleiner Flamme mit polemischen Äußerungen in einem Forum wie diesem hier (und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein darf, dass Geld den Fussball kaputt macht oder sowat) und mündet in den persönlichen Beleidigungen gegen Herrn Hopp vor Ort in den Stadien.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal ernsthaft mit der Person Hopp auseinanderzusetzen - und zwar über das übliche Stammtischniveau hinaus. Nur soviel: Mit einem Teil seiner geschätzt 6 Milliarden, die er (soweit das öffentlich bekannt ist) wohl ehrlich verdient hat, hat Herr Hopp nämlich nicht nur dem deutschen Fußball einen Dienst erwiesen, sondern auch an vielen anderen Stellen, z.B. karitativ und sozial engagiert, gewirkt. Einen Sport daraus zu machen, so jemanden pausenlos zu diffamieren, ohne dass er sich wirklich etwas hat zu Schulden kommen lassen, ist für mich unterstes Niveau.
Mich würde mal der Querschnitt derjenigen interessieren, die ihren Frust an Herr Hopp auslassen: Wie vielen von denen Herr Hopp wohl mittelbar ihren Lebensunterhalt finanziert?
Was den Dortmunder angeht: Hoffentlich wird da mal ein schönes Exempel statuiert!
-
-
so, künftig gibts dann wohl punktabzug
FTD.de - Nachrichten: DFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen - 1. Bundesliga
ZitatDFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die ständigen Anfeindungen gegen Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim reagiert und angekündigt, im Wiederholungsfall sportrechtliche Schritte einzuleiten.«Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert», sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch nach einem Gedankenaustausch mit dem Kontrollausschuss-Vorsitzenden Anton Nachreiner. Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Geldgeber des Erstliga-Neulings Unterstützung zu.
«Es ist respektlos, wie hier mit einem Mann umgegangen wird, der sein Geld ehrlich verdient hat und zum Wohle eines kleinen Vereins investiert», sagte Zwanziger der Tageszeitung «Die Welt». Der DFB kündigte an, das Verhalten gegnerischer Fans bei den Spielen des Tabellenzweiten in den kommenden Wochen besonders intensiv beobachten zu wollen.
Hopp war bei Hoffenheims 4:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund zum wiederholten Male beschimpft und beleidigt worden. Vermeintliche BVB-Fans hatten zudem ein Transparent mit dem Konterfei des SAP-Gründers im Fadenkreuz und der Aufschrift «Hasta la vista, Hopp» hochgehalten. Koch bezeichnete die Vorfälle als «inakzeptabel».
Der Milliardär hat inzwischen Strafanzeige gegen einen 19-Jährigen aus Sachsen-Anhalt gestellt, der das Plakat hochgehalten hatte. «Das ist für dieses eine Mal aus unserer Sicht noch ausreichend. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen», kündigte Koch an.
-
so, künftig gibts dann wohl punktabzug
FTD.de - Nachrichten: DFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen - 1. Bundesliga
SKANDAL
-
das is aber nu echt übertrieben
wobei die Androhung vllt wirklich wirkt.
da kann man sich nicht durch viele Leute etc schützen und so nich belangt werden (verstecken unterm Reisentransparent oder so), weils immer direkt gegen den eigenen Verein geht -
-
-
Ohne die Rufe bewerten zu wollen,muss doch eins klar sein: Ja,Hopp hat sein Geld ehrlich verdient und einiges für die Region getan. Dafür gebührt ihm Respekt. Er hat auch einige ganz kleine Dorfvereine geringfügig finanziell unterstützt(neuer fussballplatz oder so)- aber was er da in Hoffenheim treibt , geht zu weit!
Und man sollte das schon differenziert betrachten. Also einerseits Hopps SAP-Unternehmen, was er sehr gut macht usw und einerseits seine Aktivitäten bei Hoffenheim. Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert. -
Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert.
dann wäre alles gut, wirklich
jungchen jungchen, du bist doch sonst nich so blöd
-
Ohne die Rufe bewerten zu wollen,muss doch eins klar sein: Ja,Hopp hat sein Geld ehrlich verdient und einiges für die Region getan. Dafür gebührt ihm Respekt. Er hat auch einige ganz kleine Dorfvereine geringfügig finanziell unterstützt(neuer fussballplatz oder so)- aber was er da in Hoffenheim treibt , geht zu weit!
Und man sollte das schon differenziert betrachten. Also einerseits Hopps SAP-Unternehmen, was er sehr gut macht usw und einerseits seine Aktivitäten bei Hoffenheim. Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert.und was soll das bitte ganz konkret sein?
-
Und man sollte das schon differenziert betrachten. Also einerseits Hopps SAP-Unternehmen, was er sehr gut macht usw und einerseits seine Aktivitäten bei Hoffenheim. Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert.hattest du nicht mal ne andere meinung zu dem thema?
du musst dich hier keinem mainstream-hopp-bashing unterwerfen
-
Er hat auch einige ganz kleine Dorfvereine geringfügig finanziell unterstützt
Ich zolle Herrn Hopp großen Respekt !
-
Und man sollte das schon differenziert betrachten. Also einerseits Hopps SAP-Unternehmen, was er sehr gut macht usw und einerseits seine Aktivitäten bei Hoffenheim. Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert.
woraus haste das kopiert? -
"sportrechtliche schritte" gehen trotzdem zu weit
-
und was soll das bitte ganz konkret sein?
Naja, das wurd ja schon genug im hoffenheim-fred breitgeschlagen, das is ja mehr als nen rasen@flsch:alles vielleicht nich, war vllt n bisschen doof ausgedrückt
-
hattest du nicht mal ne andere meinung zu dem thema?
du musst dich hier keinem mainstream-hopp-bashing unterwerfen
welche meinung hatte ich mal? nur weil ich den hoffenheim-fred geöffnet hab?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!