1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Pressemitteilungen, Daten und Fakten
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschlands WM-Kader

• Elber
  • 15. Mai 2006 um 13:24
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 15. Mai 2006 um 15:32
    Zitat von ormus7577

Ein Anfang wäre, wenn er mindestens wie vor 4 Jahren spielt. Und sich diesmal NICHT fürs Finale sperren lässt. Im Tor haben wir es ja schon gerichtet ;)

Das Ding ging nicht auf seine Kappe, das hat Frings (wars doch oder?) verschuldet.

• bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 15. Mai 2006 um 15:56

Spielerisch gesehen dürften wir bei dieser WM gar nicht dabei sein! Eine erfolgreiche Qualifikation mit dieser Truppe wäre unmöglich gewesen! Allerdings glaube ich, dass wir weit kommen - aber nicht aufgrund unseres Könnens sondern wie damals in Japan mit viel Dusel und dem Heimvorteil!

2002 war ich schon sehr enttäuscht über den Kader, schau ich aber mir jetzt den 2002er Kader an komm ich ins schwärmen!

Hätte ich meine Oma 1990 oder 1994 oder gar noch 1998 gebeten, mir einige Nationalspieler zu nennen, hätte sie mir leicht auf anhieb ein paar nennen können ... bezweifle dass es hier bei diesem Kader gelingt!

Ich bin jetzt kein Fußballexperte wie viele von euch ... aber fehlen uns die Alternativen an erfahrenen Spielern?! Es kann doch nicht sein, dass bei einer WM ein Haufen U23 Spieler sind die wenig internationale Erfahrung haben oder nur Freundschaftsspiele kennen!

Zudem sind Lukas S, Manuel Friedrich, Hanke (etc) ... für mich Durchschnittspieler ... - gut, einige sind ja zum Glück nicht dabei, aber ein paar schon!

Ich glaube es war noch nie leichter Nationalspieler zu werden als heuer, wenn ich mir die Kader und Spieler der letzten Jahrzehnte anschau!

Unter 25, Deutscher (zumindest deutschen Pass!!!) scheint ja fast schon der Eintritt ins DFB-Team zu sein bzw. zumindest, dass man beobachtet wird!!

Ein Wörns, Scholl ... als erfahrene Spieler hätten mir da schon besser gefallen!!

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2006 um 22:13
    Zitat von ormus7577

Ein Anfang wäre, wenn er mindestens wie vor 4 Jahren spielt. Und sich diesmal NICHT fürs Finale sperren lässt. Im Tor haben wir es ja schon gerichtet ;)

Im Tor haben wir uns defintiv auch keinen Gefallen getan. Vorm Lehmann hat doch niemand in der Welt Respekt.
    Da kannst du in den tiefsten Dschungel fahren und alle haben Angst vor King Kahn. Der hätte uns nochmal ins Viertelfinale oder Halbfinale gehalten.
    Der Suppenkasper dagegen ist nur ein Durchschnitts-Keeper. Von der Sorte haben wir zehn Stück in der Bundesliga.
    Für mich hat der Spass schon aufgehört, als der Schwaben-Klins unsere einzige Legende auf die Bank gesetzt hat.
    Herzlichen Glückwunsch, wir fahren mit einer Mannschaft voller Ja-Sager zur WM!:autsch:

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2006 um 22:37
    Zitat von cloetifer

Bei Hitz muss ich immer noch weinen!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Klinsi tut alles, damit wir schnell rausfliegen.
    Und schaut euch mal das Mittelfeld an:
    Kehl-Frings-Hitzlsperger , das sind drei defensive und Borowski kann die Position auch noch spielen zur Not - und offensiv?
    Den faulen Ballack, den formschwachen Schweini und Schneider.
    Wo sind da die Alternativen?

Wenn man da an das Mittelfeld von 90´denkt. Daran erkennt man, dass früher alles besser war. Dynamik von Matthäus, Präzision von Brehme, die beiden Läufer und Dribbler Hässler und Litti. Bockstark --> nach 16 Jahren --> sauschlecht!

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.383
    • 16. Mai 2006 um 22:17

Was hätte anders gemacht werden sollen?

Abgesehen von Scholl und Wörns ist doch niemand da, der sich noch aufgedrängt hätte. Tun wir doch mal nicht so, als ob ein anderer Bundestrainer ernsthaft völlig andere Spieler mitnehmen würde, als die, die Klinsmann im erweiterten Kreis hatte.

Und Odonkor ist in meinen Augen eine mutige Wahl, aber absolut einen Versuch wert.

Wird schon! Wie immer... is halt WM! :biggrin:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 16. Mai 2006 um 23:24

Odonkor ist echt mutig. Mit ihm hat der Klinsi nichts zu verlieren. Vielleicht schlägt er ja ein. Aber Hanke, Hitz und Neuville versteh ich immer noch nicht.
    Da hätte ich vorher den Kießling mitgenommen.
    Ich kann definitiv keinen Spieler mitnehmen, der die halbe WM gesperrt ist.
    Den muss man in Urlaub schicken.

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 16. Mai 2006 um 23:37
    Zitat von Hamburch

Was hätte anders gemacht werden sollen?

Abgesehen von Scholl und Wörns ist doch niemand da, der sich noch aufgedrängt hätte.

Richtig, aber 2 Spieler die Spiele entscheiden können. Wörns hat aus meiner Sicht eine Spitzensaison hingelegt. Ein absoluter stabiler Faktor in Dortmund. Wörns und Nowotny könnten neben den "Grünschnäbeln" Jansen, Huth, Lahm, Mertesacker und Metzelder die Abwehr absolut stabilisieren. Du musst in der Abwehr nicht nur hin und her rennen können. Stellungsspiel, Verschieben, Abseitsfalle. Alles Erfahrungswerte.
    Genau die Punkte die uns die letzten Spiele Schmerzen bereitet haben.

Odonkor ist also als DER Joker ins Team gekommen. OK, nichts dagegen. Aber wird dann der Joker Nr. 1 in dieser Saison nicht mitgenommen. Scholl !!! Von allen gelobt. Können die sich alle irren ? Für Hoeneß/Magath bei Bayern erste Wahl um die letzten 15 Minuten noch ein Spiel zu drehen. Und das hat er mehrere Male geschafft. Wenn schon dann Odonkor und Scholl in der 70. Minute einwechseln. Odonkor wirbelt die Abwehr durch seine Schnelligkeit durcheinander und schafft damit Räume für den technikstarken Scholl. Keine Abwehr schafft es gleich 2 solcher Spieler zu doppeln.

Zitat von Hamburch

Tun wir doch mal nicht so, als ob ein anderer Bundestrainer ernsthaft völlig andere Spieler mitnehmen würde, als die, die Klinsmann im erweiterten Kreis hatte.

Doch ganz sicher. Zumindest hätte sich ein anderer Trainer nicht erstmal ihm aller unliebsamen und wiedersprechenden Leute entledigt. 2 Jahre die Torwartfrage stellen, obwohl er sicher seit Anfang an die Strategie mit Lehmann wollte. Hut ab vor dem Mut mit dem Einsatz der neuen Spieler, aber es sollte langsam klar sein das nur Jugend nicht geht. Zumindest nicht mit der Jugend. Und dann ein Hockeytrainer als sportlicher Direktor beim Fussball ??? Naja jetzt ist ja erstmal Badeurlaub angesagt, damit man schön braun wird. Dann kommt ja vielleicht wenigstens so etwas Farbe ins Spiel. Oder eine neue Klinsmanntaktik, damit der Gegner denkt "Eh, die sehen jetzt aus wie Brasilianer. Eventuell spielen die auch so"

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 17. Mai 2006 um 08:10

Da hast du recht, Worfolus.
    Da sind keine Kerle mehr dabei, nur noch Bübchen.
    All die eine Mannschaft mitreisen könnten, hat er rechtzeitig entsorgt.

Den Odonkor kannst du wirklich nur bringen, wenn er Räume hat. Also zur Konterspiel.
    Den Scholl kann man bei Rückstand einwechseln und der spielt drei Mann in der Telefonzelle nass.
    Und zumindest wäre er nicht gesperrt. Ich kann mich überhaupt noch nicht beruhigen, was den Hanke betrifft

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 17. Mai 2006 um 08:12

Vergesst Scholl. Der Typ hat keine Moral. Sich 2002 so aus der Verantwortung zu schleichen aus Angst vor der Blamage. Der hat NIE wieder was in der Nationalmannschaft zu suchen. Mal davon abgesehen, dass er dort auch auf Grund seiner Leistungen nix zu suchen hat.

Wörns ist Streitfall. Wobei ich die alten Leute Wörns, Nowotny sowieso nicht mehr sehen kann. Schon seit Jahren sind die langsamen und unflexiblen Abwehrspieler ein grosses Problem von uns..

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 17. Mai 2006 um 08:16

Das Problem ist, dass ein Huth oder Mertesacker auch nicht schneller sind, dafür aber wesentlich unerfahrener.

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 17. Mai 2006 um 14:04
    Zitat von maniere

Das Problem ist, dass ein Huth oder Mertesacker auch nicht schneller sind, dafür aber wesentlich unerfahrener.

Huth wäre im meinem Kader auch nicht mitgefahren. Ich verstehe nicht wie man einen Manuel Friedrich nach so einer starken Runde nicht mitnimmt, aber einen Hüftsteifen (meist übermotivierten) Bankdrücker:autsch: :autsch:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 17. Mai 2006 um 17:14

Man könnte sich ja zu diesem Thema die Köpfe heiß reden.
    Die Wahrheit liegt jedoch auf dem Platz und da bin ich mal gespannt, was Klinsis Truppe hinbekommt.
    Entweder er wird zum Helden (daran habe ich große Zweifel) oder er wird zum Depp der Nation. Das wird ihn sicherlich nicht stören, da er ja oft genug seinen Dickkopf durchgesetzt hat. Er wird im Falle eines Mißerfolges seelenruhig in den Flieger sitzen und der Sonne entgegenfliegen.

Das wird dann aber erst richtig lustig, weil dann der DFB Leute auf der Personalliste hat, mit denen niemand etwas anfangen kann.
    Den Joggi darf man nicht mal eine E-Jugend trainieren lassen.:atomrofl:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.383
    • 17. Mai 2006 um 18:10
    Zitat von maniere

Falsch: Huth war bei den Fitnesstests der schnellste aller Spieler (obwohl man das bei seiner Größe kaum glaubt)... das galt wohl, bis Odonkor kam...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.224
    • 17. Mai 2006 um 18:30
    Zitat von Hamburch

Falsch: Huth war bei den Fitnesstests der schnellste aller Spieler (obwohl man das bei seiner Größe kaum glaubt)... das galt wohl, bis Odonkor kam...

nur wenn er vorher schwindlig gespielt wird braucht er erstmal 5 sekunden, um zu wissen wo vorne und hinten ist....

user: 141

• Starbuck
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 23:36

Also ich finde, an dem Kader sieht man einfach, wie erbärmolich der deutsche Fußball geworden ist.

Da sind Leute drin, da hauts einem den Hut hoch:

- als VfB Fan kann ich die Nominierung von Hitzelsperger NULL nachvollziehen, der hat ne grottige Saison hinter sich...
    - Odonkor kenne ich seit Jahren eher als Dauerläufer denn als Fußballer, der kann echt GAR NIX mit dem Ball, der ist eine Geheimwaffe höchstens für Costa Rica und Polen...
    - Nowotny ist alt und grau und verletzungsanfällig
    - Hanke ist zwei Spiele gesperrt, völlig außer Form und war selbst beim Fast-Absteiger Wolfsburg nur zweite Wahl.

Aber sehen wir doch auch mal, wer dafür daheim bleibt...

- Kuranyi ist völlig von der Rolle, und das war er schon vor seinem Wechsel nach Schalke. Als VfB Fan freuts mich diebisch, daß er, der sich selber doch etwas überschätzt hat, nun so eine reingewürgt bekommt. Dennoch hätte ich ihn statt Hanke mitgenommen.
    - Owomoyela, durch was ist der denn bitteschön aufgefallen?
    - Ernst hat ne Grottensaison gespielt, auf seiner Position sind Kehl und Frings sicher besser. Hitzelsperger spielt irgendwie woanders, weiß nicht genau wo, aber nicht defensiv - ist also zumindest ne Variante, wenn auch keine gute.
    - Sienkiewicz - Hallo? Innenverteidiger beim Absteiger mit den meisten Gegentoren? Hallo?
    - Scholl? Bitteschön, einer der nie die vollen 90 Minuten spielen kann hat bei ner WM echt nix zu suchen, was für ein Schwachsinnsgebahren der Bayern-Fans, nun sogar den noch ins Nationalteam zu loben.

Da muß man klar sagen: Der Kader hat grottige Spieler in der zweiten Reihe, aber es gab halt nix besseres - wobei man vielleicht einen Michael Thurk statt Odonkor und einen Manuel Freidrich statt Nowotny hätte einladen können, die Mainzer spielen wenigstens mit Herzblut.

Der erste Anzug darf also nicht ausfallen, denn dann kommen Jansen, Hitzi, Hanke, Odonkor und Nowotny. Eieiei. Da ist Neuville ja noch echt großer Sport, sag ich ganz ehrlich...

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• Starbuck
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 23:46
    Zitat von maniere

Im Tor haben wir uns defintiv auch keinen Gefallen getan. Vorm Lehmann hat doch niemand in der Welt Respekt.
    Da kannst du in den tiefsten Dschungel fahren und alle haben Angst vor King Kahn. Der hätte uns nochmal ins Viertelfinale oder Halbfinale gehalten.
    Der Suppenkasper dagegen ist nur ein Durchschnitts-Keeper. Von der Sorte haben wir zehn Stück in der Bundesliga.

Das ist ja nun Quatsch. Der Lehmann hat ne Bombenform, die ganze Saison nur ein Fehler - der war heute abend.

Klar haben wir viele gute Torhüter - leider ist das die einzige Position mit Überangebot...

Ghana - USA (Kat 3)

• Starbuck
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 23:49
    Zitat von maniere

Wenn man da an das Mittelfeld von 90´denkt. Daran erkennt man, dass früher alles besser war. Dynamik von Matthäus, Präzision von Brehme, die beiden Läufer und Dribbler Hässler und Litti. Bockstark --> nach 16 Jahren --> sauschlecht!

Nicht zu vergessen daß damals mit Uwe Bein und Olaf Thon NOCH zwei großartige Mittelfeldstrategen auf der Bank saßen, die heute aber so was von gesetzt wären... das gleiche in der Abwehr...

Ghana - USA (Kat 3)

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2006 um 10:40
    Zitat von Starbuck

Das ist ja nun Quatsch. Der Lehmann hat ne Bombenform, die ganze Saison nur ein Fehler - der war heute abend.

Klar haben wir viele gute Torhüter - leider ist das die einzige Position mit Überangebot...

Warte ab, der Suppenkasper wird uns die WM verbocken. Ihn auf eine Stufe mit Oli Kahn zu stellen ist ein absoluter Witz. Er wird dem Druck nicht Stand halten.
    Diese Entscheidung wird Klinsi noch bereuen. Die ganze Zeit hatte er nur Glück und seit gestern hat sich das Blatt gewendet.

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2006 um 10:43
    Zitat von laxinho

nur wenn er vorher schwindlig gespielt wird braucht er erstmal 5 sekunden, um zu wissen wo vorne und hinten ist....

Richt Laxinho, im geradeaus rennen mag er vielleicht schnell sein, sieht halt bei ihm sehr kantig aus.
    Aber wenn der Ball im Spiel ist und das bringt der Fußballl halt ein mit sich, ist es aus. Er ist einfach nicht gedankenschnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 2024/25

Travelinho 19. Mai 2025 um 19:30
  • Videobeweis

stfn84 19. Mai 2025 um 19:29
  • Tooor Kicktipp 24/25

Ticketchef2006 19. Mai 2025 um 19:20
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

tjandt 19. Mai 2025 um 19:20
  • [B] 2x Oasis Dublin 16.08.2025

tjandt 19. Mai 2025 um 19:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 19. Mai 2025 um 18:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

wumpl 19. Mai 2025 um 18:40
  • Hamburger SV

hsvkuh 19. Mai 2025 um 18:38
  • FC Sheriff

lokist 19. Mai 2025 um 18:32
  • Conference League Finale Wrocław 2025 - Hotels, Anreise etc.

Panthera1909 19. Mai 2025 um 18:26
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

ARMINIA 19. Mai 2025 um 18:10
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Mai 2025 um 18:09
  • Der NBA-Thread

peksim 19. Mai 2025 um 17:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 19. Mai 2025 um 17:50
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 19. Mai 2025 um 17:31
  • Servus aus München