Handball Weltmeisterschaft 2009 Kroatien
-
-
Also einfach gewinnen und gut...
Zur Berichterstattung muss ich zugeben, dass auch ich mich wohl beeinflussen lassen habe; gerade wenn man nich so Handballsicher ist so wie ich, abba zum Glück wird hier ja alles genaustens analysiert
-
Wenn nicht jetzt wann dann?
-
wenn nicht wir, wer dann:)
-
Die Analyse von "Fan" ist schon in Ordnung. Trotzdem bleibe ich dabei, daß die Schiris tendenziell das deutsche Team in diesem Spiel benachteiligt haben. Man muß dann natürlich auch zugeben, daß sie in der Vorrunde eher gut weggekommen sind. Von der letzten WM wollen wir gar nicht reden.
-
Zitat
Sport1.de: Der frühere Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel, der in der Halle war, wurde deutlicher. Die "Süddeutsche Zeitung" zitierte ihn mit dem drastischen Satz: "Diese Schiedsrichter sind die letzten ***********, das ist in Kroatien jedem bekannt."
edit: Vorbildlich, sogar hier bei tooor.de wird das Wort automatisch zu Sternchen umgewandelt!
-
Ick überleg gerade wat damals passiert wäre als ick mit Musti beie Handball WM war, wenn da sowat passiert wäre hätte Musti bestimmt auch in einer Berliner Sporthalle Hausverbot
also ick hätte zugeschlagen
-
lass mal, ich seh den cd sowieso am freitag und das halbe forum hat mir aufgetragen ihm ein paar reinzuhauen... -
-
natürlich bin ich gegen Gewalt - in jeglicher Form
aber der Schieri hätte eine vedient gehabt
-
-
ist schon ok
-
Warum muss ich wenn ich, wenn Musti und Gewalt in Verbindung gebracht wird an Bud Spencer denken
-
-
DHB-Team verpfiffen? Sport1.de klärt auf | Handball | Nationalteam | Sport1.de
DHB-Team verpfiffen? Sport1.de klärt auf
Die letzte Szene des deutschen Spiels gegen Norwegen führte fast zum Eklat. War es eine Fehlentscheidung? Sport1.de klärt auf.
Von Julian MeißnerMünchen - Am Ende war es eine Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen brachte.
Nachdem die slowenischen Schiedsrichter Nenad Krstic und Peter Ljubic im Spiel der Deutschen gegen Norwegen schon mit einigen Entscheidungen für Kopfschütteln gesorgt hatten, wurde es in der Schlussminute turbulent.
Lag eine Fehlentscheidung vor? Warum tobte Bundestrainer Heiner Brand derart?
Sport1.de klärt auf:
Das DHB-Team lag mit einem Tor zurück, ein Remis hätte für das Erreichen des Halbfinales gereicht.
Norwegen war bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr in Ballbesitz, als Linksaußen Havard Tvedten an der Seitenlinie ausrutschte und dabei mit beiden Füßen das Spielfeld verließ. Der Ball blieb dabei im Feld.
Es erfolgte der fällige Pfiff der Schiedsrichter, Christian Schöne führte schnell den Freiwurf aus. Zweimal pfiffen die beiden Slowenen den Göppinger dann aber zurück, so dass die Chance auf den möglichen Ausgleich dahin war.
Sie wollten auf Einwurf anstelle eines Freiwurfes entschieden haben - zu Unrecht.
Regelwerk eindeutigDenn das Regelwerk des Handball-Weltverbandes IHF sagt unter Punkt 7:10 klar:
"Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit einem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), z.B. um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden."
Die Entscheidung der beiden Referees ist also schlicht als falsch zu bezeichnen.
Kein TimeoutDas Pikante: Selbst bei dieser falschen Regelauslegung wäre es nur normal gewesen, wenn die Schiedsrichter in der Spiel entscheidenden Phase die Uhr angehalten hätten.
Auch wenn dies im Regelwerk nicht klar festgelegt ist, ist es doch auf allen Spielniveaus rund um die Welt Usus, dass in der Schlussminute der angreifenden Mannschaft diese Zeit gewährt wird.
Ergo: Das deutsche Team wurde in dieser Szene klar benachteiligt.
the_fan
-
"Auch wenn dies im Regelwerk nicht klar festgelegt ist..." Sagt doch eigentlich alles. Außerdem: verdient wäre es eh nicht gewesen, immerhin ist der arme Norweger ausgerutscht.
-
"Auch wenn dies im Regelwerk nicht klar festgelegt ist..." Sagt doch eigentlich alles. Außerdem: verdient wäre es eh nicht gewesen, immerhin ist der arme Norweger ausgerutscht.
aua -
was macht eigentlich Wieland Schmidt? -
-
was macht eigentlich Wieland Schmidt?
Der ist Moderator in einem norwegischen Handballforum.
Der stünde Deutschland jetzt gut zu Gesicht, oder? Außerdem schlage ich vor: Frank-Michael Wahl, Günter Dreibrodt und Ingolf Wiegert.
-
sportgeschäft in rostock
Gleich neben Marita, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!