1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ballack bleibt Kapitän der Nationalelf

• mario3101
  • 29. Oktober 2008 um 09:23
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 19. Juni 2011 um 14:05
    Zitat von Norton51

Hast Du im letzten Jahr die Nationalmannschaft mal spielen sehen...? Da gibt es genug Anführer. :winke:

und die spielen alle deutlich mannschaftsdienlicher :rolleyes:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 19. Juni 2011 um 14:36
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

Du meinst wenn er den Europameisterschaftspokal im Arm hat, wird ihm Ballack fehlen, weil er den jetzt alleine rumtragen muss? :huebscher:

Hast Du im letzten Jahr die Nationalmannschaft mal spielen sehen...? Da gibt es genug Anführer. :winke:

Und wo war der am 7. Juli 2010 ?

Ne mal im ernst , Ballacks Zeit ist sicher abgelaufen aber wir brauchen drigend einen Leitwolf ,der den Namen auch verdient. Schweinsteiger ,Lahm und in ein paar Jahren auch Müller ,mehr ist nicht in Sicht. Und in wirklich wichtigen Partien werden diese Leader gebraucht. Noch besser wäre so n Effe Typ, der auch mal Zeichen setzen kann ,wenns nicht so läuft. Da sehe ich im Moment keinen. Man watt warn dat für Zeiten:

Loddar, Auge, Andi B., Klinsmann, Berthold,Ruuudi, Kohler , Litti ,Icke , Olaf Thon .... und alle in einer Elf --und kurz danach kamen noch Sammer und Effe ,ich komme wieder richtig ins schwärmen.:rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 19. Juni 2011 um 15:15
    Zitat von Gemüse

Ne mal im ernst , Ballacks Zeit ist sicher abgelaufen aber wir brauchen drigend einen Leitwolf ,der den Namen auch verdient. Schweinsteiger ,Lahm und in ein paar Jahren auch Müller ,mehr ist nicht in Sicht. Und in wirklich wichtigen Partien werden diese Leader gebraucht. Noch besser wäre so n Effe Typ, der auch mal Zeichen setzen kann ,wenns nicht so läuft. Da sehe ich im Moment keinen. Man watt warn dat für Zeiten:

Loddar, Auge, Andi B., Klinsmann, Berthold,Ruuudi, Kohler , Litti ,Icke , Olaf Thon .... und alle in einer Elf --und kurz danach kamen noch Sammer und Effe ,ich komme wieder richtig ins schwärmen.:rolleyes:

Die heutige Generation ist besser!
    Sie sind halt (fast) alle noch sehr jung!
    Warte mal ab was Müller, Kroos, Götze, Özil und Co in 5, 6 Jahren zaubern!

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 19. Juni 2011 um 15:23
    Zitat von versuch

Die heutige Generation ist besser!
    Sie sind halt (fast) alle noch sehr jung!
    Warte mal ab was Müller, Kroos, Götze, Özil und Co in 5, 6 Jahren zaubern!

Der und zaubern. :huebscher:

Bei dem wär ich schon froh, wenn er mal mehr als 100m pro Spiel laufen würde. :winke:

Isn fauler Hund. :neutral:

Wie ich zu meinen besten Reservezeiten. :klatsch:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 19. Juni 2011 um 15:26
    Zitat von cloetifer

Der und zaubern. :huebscher:

Bei dem wär ich schon froh, wenn er mal mehr als 100m pro Spiel laufen würde. :winke:

Isn fauler Hund. :neutral:

Wie ich zu meinen besten Reservezeiten. :klatsch:

Abwarten :mrgreen:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 19. Juni 2011 um 15:28
    Zitat von versuch

Abwarten :mrgreen:

Jo, das kann er gut. :mrgreen:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. Juni 2011 um 16:15
    Zitat von Gemüse

Na ja, wenn ich mich recht erinnere haben wir gegen die Spanier mit Ballack im Finale 2008 ja nun auch nicht gerade besser aus gesehen. - Ich würde sogar sagen, dass wir letztes Jahr ohne ihn dichter am Sieg waren. ;) Wo war der Leader denn im Finale 2008 oder im Halbfinale 2006, wo wir ihn gebraucht hätten? Oder waren das keine wirklich wichtigen Partien? ;)

Die Mannschaft ist noch sehr jung, aber die können alle Fußball spielen und treten als Team auf. Schauen wir mal 2014, wenn die alle um 26, 27 sind und erst dann ist der Vergleich mit der Truppe von 90 angebracht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 19. Juni 2011 um 17:25
    Zitat von Norton51

Na ja, wenn ich mich recht erinnere haben wir gegen die Spanier mit Ballack im Finale 2008 ja nun auch nicht gerade besser aus gesehen. - Ich würde sogar sagen, dass wir letztes Jahr ohne ihn dichter am Sieg waren. ;) Wo war der Leader denn im Finale 2008 oder im Halbfinale 2006, wo wir ihn gebraucht hätten? Oder waren das keine wirklich wichtigen Partien? ;)

Die Mannschaft ist noch sehr jung, aber die können alle Fußball spielen und treten als Team auf. Schauen wir mal 2014, wenn die alle um 26, 27 sind und erst dann ist der Vergleich mit der Truppe von 90 angebracht. :winke:

Hab doch gar nicht geschrieben , daß der Micha der Leitwolf war. Da war Effe ( den nehm ich als TW mal raus) der letzte seiner Klasse.
    Wollte doch nur mal in alten Zeiten schwelgen...;)
    Und zum Toni K.muß ich noch schreiben ,daß es wohl noch Jahre dauern wird, bevor ich ihm seinen Alibi-Schuß gegen Spanien verzeihe.Auch sonst eher ein Mitläufer als Macher.

" Jugendwahn und Verantwortung auf viele Schultern " hin oder her. Es müssen sich aber auch Hackordnungen herausbilden und sich auch Chefs im Ring entwickeln, die bei engen Spielen oder Rückständen das Spiel an sich reißen. Im Moment sehe ich da nur Lahm oder Schweinsteiger ,die das Zeug dazu hätten,später noch Müller .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

2 Mal editiert, zuletzt von Gemüse (19. Juni 2011 um 17:31)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 19. Juni 2011 um 18:10
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

Du meinst wenn er den Europameisterschaftspokal im Arm hat, wird ihm Ballack fehlen, weil er den jetzt alleine rumtragen muss? :huebscher:

Ein paar Spiele habe ich gesehen obwohl mich andere Mannschaften mehr ansprechen.Anführer habe ich in der Art nicht gesehen...ein echter Leitwolf ist nicht in Sicht und das wäre Ballack auch in dem Alter auf jedenfall.Und das mit dem Europameisterschaftspokal kannst du nicht Ernst gemeint haben.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 19. Juni 2011 um 18:13
    Zitat von MonsieuL

Mein Zweitprofil ist es nicht :winke:

Hast aber eins?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. Juni 2011 um 18:16
    Zitat von Robben1

Ein paar Spiele habe ich gesehen obwohl mich andere Mannschaften mehr ansprechen.Anführer habe ich in der Art nicht gesehen...ein echter Leitwolf ist nicht in Sicht und das wäre Ballack auch in dem Alter auf jedenfall.Und das mit dem Europameisterschaftspokal kannst du nicht Ernst gemeint haben.

Doch, und wie ich das ernst gemeint habe. Wir müssen aber selbstverständlich mit genau diesem Anspruch nach Polen fahren! Und der ist auch nicht unberechtigt. Es ist ja nicht von ungefähr, dass Deutschland die beste Qualifikation gespielt hat und ungeschlagen und ohne Punktverlust vorne steht. Das ist Qualität.

Ich sehe aktuell nur eine Mannschaft in Europa die besser ist als unsere und das ist Spanien. Holland on any given day meinetwegen auch noch, aber wir verlieren kein wichtiges Spiel gegen Holland. :)

Wir haben genug Leadership in der Mannschaft. Wer ist denn bei Spanien dieser alle anderen dominierende Leitwolf? Nenn mir denn mal. ;) :winke:

Walk on, Walk on...

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 19. Juni 2011 um 18:27
    Zitat von Norton51

Doch, und wie ich das ernst gemeint habe. Wir müssen aber selbstverständlich mit genau diesem Anspruch nach Polen fahren! Und der ist auch nicht unberechtigt. Es ist ja nicht von ungefähr, dass Deutschland die beste Qualifikation gespielt hat und ungeschlagen und ohne Punktverlust vorne steht. Das ist Qualität.

Ich sehe aktuell nur eine Mannschaft in Europa die besser ist als unsere und das ist Spanien. Holland on any given day meinetwegen auch noch, aber wir verlieren kein wichtiges Spiel gegen Holland. :)

Wir haben genug Leadership in der Mannschaft. Wer ist denn bei Spanien dieser alle anderen dominierende Leitwolf? Nenn mir denn mal. ;) :winke:

Ich schätze deinen Fussball und Basketball Sachverstand doch zum Thema Nationalmannschaft glaube ich bist du zu sehr Lokalpatriot...ich denke mit viel Glück ist nächstes Jahr das HF möglich,mehr nicht.Sehe 5 Mannschaften besser...Spanien braucht keinen Leader,das System funktioniert auch so Perfekt.Xavi und Casillas haben ansatzweise solche Fähigkeiten wie ich finde.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Einmal editiert, zuletzt von Robben1 (19. Juni 2011 um 18:41)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 19. Juni 2011 um 18:28
    Zitat von Norton51

Fussball :winke:

Zitat von Robben1

Ich schätze deinen Fussball und Basketball Sachverstand doch zum Thema Nationalmannschaft glaube ich bist du zu sehr Lokalpatriot...ich denke mit viel Glück ist nächstes Jahr das HF möglich,mehr nicht.Sehe 5 Mannschaften besser...Spanien braucht keinen Leader,das System funktioniert auch so Perfekt.Xavi und Canizares haben ansatzweise solche Fähigkeiten wie ich finde.

Norton ist halt zu stark mit seinen teams verbunden, und wenn sie rausfliegen isser zuerst ein paar tage down und kurz danach scheißt er auf die restlichen spiele .. is ja aba nix schlimmes, so gehört es eigentlich.

rest von uns, fussballliebhaber dessen teams kaum was erreichen können udn dei sich auf den fussball konzentrieren, wir sehen das etwas anders, aber beides ist vertretbar würde ich sagen :winke:

zuhause ist es am schönsten

3 Mal editiert, zuletzt von peksim (19. Juni 2011 um 18:31)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. Juni 2011 um 18:29
    Zitat von Robben1

Ich schätze deinen Fussball und Basketball Sachverstand doch zum Thema Nationalmannschaft glaube ich bist du zu sehr Lokalpatriot...ich denke mit viel Glück ist nächstes Jahr das HF möglich,mehr nicht.Sehe 5 Mannschaften besser...Spanien braucht keinen Leader,das System funktioniert auch so Perfekt.Xavi und Canizares haben ansatzweise solche Fähigkeiten wie ich finde.

Argumentativ hat das leider leichte Schwächen. ;) Warum braucht Spanien keinen Leader, aber wir? ;)

Welche 5 Mannschaften sind denn besser, nur mal so aus Neugier? :gruebel:

Walk on, Walk on...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 19. Juni 2011 um 18:31
    Zitat von Robben1

.Sehe 5 Mannschaften besser...

jetzt bin ich gespannt :mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 19. Juni 2011 um 18:32

canizares :mrgreen:

ich würde wirklich gerne wissen wer der robben1 ist :mrgreen::winke: mir fallen schon einige kandidaten ein :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 19. Juni 2011 um 18:42
    Zitat von peksim

canizares :mrgreen:

ich würde wirklich gerne wissen wer der robben1 ist :mrgreen::winke: mir fallen schon einige kandidaten ein :klatsch:

Das war mal wieder in Tritt ins Fettnäpfchen:autsch: Sorry:winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 19. Juni 2011 um 18:47
    Zitat von Norton51

is quatsh was er da schreibt!

wenn ich die fifa-weltrangliste zu hilfe nehme, sehe ich ausser spanien und vielleicht brasilien keine mannschaft, die besser ist :autsch:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 19. Juni 2011 um 18:48
    Zitat von Norton51

Argumentativ hat das leider leichte Schwächen. ;) Warum braucht Spanien keinen Leader, aber wir? ;)

Spanien steht noch über allen, die Niederlande haben es endlich mal gelernt effektiv zu spielen und nicht in Schönheit zu sterben. Frankreich gehört für mich in die TOP 3...wenn die mal als Mannschaft spielen ein Titelanwärter. England wird eine gute EM spielen, gute Einzelspieler und die haben auch noch was gut zu machen...und werden es. Italien wird auch HF spielen, nicht die großen Einzelspieler aber ich denke die werden ähnlich wie 2006 mit etwas Glück und als Mannschaft weit kommen.:winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. Juni 2011 um 18:48
    Zitat von meschta

is quatsh was er da schreibt!

wenn ich die fifa-weltrangliste zu hilfe nehme, sehe ich ausser spanien und vielleicht brasilien keine mannschaft, die besser ist :autsch:

Also wenn du das sagst würde es ja eher dafür sprechen, dass es doch 5 gibt. :huebscher:

Spaß. ;):winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

nullneuner 22. Juli 2025 um 20:33
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Ani Banichkata 22. Juli 2025 um 20:32
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 20:32
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Cody Rhodes 22. Juli 2025 um 20:30
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • Just another KSC Fan

Spatzl 22. Juli 2025 um 20:22
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 177.528 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 290.158 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.665 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.151 Antworten, 81.268 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.948 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 100.118 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.998 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.476 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.608 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 499 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags