Noch nichtmal nen Gutschein für Getränke oder so haben wie bekommen. Das war definitiv das letzte mal BA für Langstrecke

Maxe-Fred Teil 16: Maxes は東京に行く
-
-
Ich kann ja den Flieger in London verpassen, weil die Security so langsam ist
ist aber noch nicht höchstrichterlich entschieden, ob das verpassen des anschlussfluges und damit das spätere ankommen am gebuchten ankunftsort auch zu einer ausgleichszahluing führt
also besser schon zu spät in london ankommen
-
Noch nichtmal nen Gutschein für Getränke oder so haben wie bekommen.
Das war definitiv das letzte mal BA für Langstrecke
meld dich bei miles&bonus bei aegean airlines an, sammel 19000 meilen und du hast gold-status (dem der senator-status entspricht) und dann kannst du bei (fast) jedem star alliance flug in die lounge (incl. einer begleitperson). dann kannst die wartezeit noch nützlich mit saufen verbringen
-
ist aber noch nicht höchstrichterlich entschieden, ob das verpassen des anschlussfluges und damit das spätere ankommen am gebuchten ankunftsort auch zu einer ausgleichszahluing führt
also besser schon zu spät in london ankommen
Wenn ich es richtig verstehe, hat der BGH schon zu meinen Gunsten entschieden.
BGH-Urteil: Fluggastrechte - Volle Entschdigung fr Kombi-Tickets - Reise - sueddeutsche.de
dann kannst die wartezeit noch nützlich mit saufen verbringen
Das mache ich auch so. Bei 10 Dollar das Bier brauche ich auch bald die Euro 600,- Entschädigungszahlung
-
Wenn ich es richtig verstehe, hat der BGH schon zu meinen Gunsten entschieden.
BGH-Urteil: Fluggastrechte - Volle Entschdigung fr Kombi-Tickets - Reise - sueddeutsche.de
hmm, bei dir könnte der fall auch noch einfacher sein, da es keine verspätung ist sondern eine annulierung des ursprünglichen fluges (ich denke du warst auf BA184 gebucht und fliegst jez BA188)
so sollten dir zumindest 300 euro zustehen, wenn sich der flug weniger als 4 std. verspätet, ab 4 std. dann 600
-
hmm, bei dir könnte der fall auch noch einfacher sein, da es keine verspätung ist sondern eine annulierung des ursprünglichen fluges (ich denke du warst auf BA184 gebucht und fliegst jez BA188
)
so sollten dir zumindest 300 euro zustehen, wenn sich der flug weniger als 4 std. verspätet, ab 4 std. dann 600
Sind jetzt in London. Die Dreckssäcke fliegen zuschnell. Wir bekommen den Anschluss.
Deine Annahmen bzgl. der Flüge stimmen.
Wenn ich ich die Verordnung der EU richtig verstehe (und das Luftfahrtbjndesamt die korrekte Verordung verlinkt hat), müssten mir eigentlich Euro 600 zustehen.
http://www.lba.de/SharedDocs/dow…publicationFile
Gemäß Artikel 5, stehen uns Entschädigung gemäß Artikel 7 zu, da der Flug annulliert wurde und ich später als 2 Stunden zu spät am Endziel ankomme.
Bei Artikel 7 müsste doch eigentlich 1c) greifen, da nicht innereuropäisch und Entfernung größer 3500 km.
Oh, Boarding.
-
Sind jetzt in London. Die Dreckssäcke fliegen zuschnell. Wir bekommen den Anschluss.
Wenn ich ich die Verordnung der EU richtig verstehe (und das Luftfahrtbjndesamt die korrekte Verordung verlinkt hat), müssten mir eigentlich Euro 600 zustehen.
Gemäß Artikel 5, stehen uns Entschädigung gemäß Artikel 7 zu, da der Flug annulliert wurde und ich später als 2 Stunden zu spät am Endziel ankomme.
Bei Artikel 7 müsste doch eigentlich 1c) greifen, da nicht innereuropäisch und Entfernung größer 3500 km.
Oh, Boarding.
automatisch kriegste aba nix .... also viel spaß beim streiten
ich hab zuletzt trotz notlandung und gepäckverlust nur gewandrechnungen erststtet bekommen. das sind alles arßchlöcher und betrüger ...wie eben auch alles andere auf dieser beschissenen welt -
Oh, Boarding.
bei art. 7 steht unter (2)c und absatz darunter , dass die zahlung um 50% gekürzt wird wenn die verspätung unter 4 std. war (bei mehr als 3500km entfernung) -
automatisch kriegste aba nix .... also viel spaß beim streiten
ich hab zuletzt trotz notlandung und gepäckverlust nur gewandrechnungen erststtet bekommen. das sind alles arßchlöcher und betrüger ...wie eben auch alles andere auf dieser beschissenen weltNotlandung ist in der Charta auch nicht vorgesehen
Dass die rumzicken werden ist klar. Aber die Sachlage ist so herrlich eindeutig, dass ich kämpfen werde wie Löwe.
bei art. 7 steht unter (2)c und absatz darunter , dass die zahlung um 50% gekürzt wird wenn die verspätung unter 4 std. war (bei mehr als 3500km entfernung)
Hast Recht. Wg. Boardings konnte ich nicht weitergelesen.
-
Notlandung ist in der Charta auch nicht vorgesehen
Dass die rumzicken werden ist klar. Aber die Sachlage ist so herrlich eindeutig, dass ich kämpfen werde wie Löwe.
Hast Recht. Wg. Boardings konnte ich nicht weitergelesen.
Finde ich gar nicht so eindeutig.
Bei einer Verspätung von unter 3 Stunden und Anschlussflug nicht verpasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du 300 oder sogar 600 Euro bekommst.
Drück dir natürlich die Daumen.
-
-
Bei einer Verspätung von unter 3 Stunden und Anschlussflug nicht verpasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du 300 oder sogar 600 Euro bekommst.
waren 3:06h verspätung und flug wurde annuliert. sache ist eindeutig, gibt 300 euro p.P.. allerdings werden die wohl nich freiwillig zahlen, also frist zur zahlung setzen und nach verstreichen klage beim amtsgericht hamburg (ich nehme an, dass der ankunftsort hamburg war) einreichen. dann zahlen die meistens sehr schnell
-
waren 3:06h verspätung und flug wurde annuliert. sache ist eindeutig, gibt 300 euro p.P.. allerdings werden die wohl nich freiwillig zahlen, also frist zur zahlung setzen und nach verstreichen klage beim amtsgericht hamburg (ich nehme an, dass der ankunftsort hamburg war) einreichen. dann zahlen die meistens sehr schnell
Wie hast du denn die 3:06 ermittelt?
Ansonsten finde ich den Text der EU Verordnung auch sehr eindeutig. Unser Flug wurde annuliert (das ist was anderes als einfach nur eine Verspatung). Wir wurden erst 2,5 Stunden vorher informiert (nämlich am Schalter im Flughafen). Dadurch sind wir erst drei Stunden später in London gelandet und haben natürlich auch unsen original Anschlussflug verpasst.
Laut der Verordnung steht mir im diesen Fall Geld zu, wenn ich am Endziel säter als zwei Stunden ankomme.
Nebenbei:
Selbst der zweite Flug nach London, auf den alle umgebucht wurden, war nur zur Hälfte gefüllt. Damit ist auch klar, warum der erste Flug storniert wurde.Frechheit.
-
Erste Ankunft war London, zweite HH. aber alles in einem Rutsch bei BA ber Opodo durchgebucht.
Bevor ich eine Klage beim Amtsgericht einreiche, probiere ich es noch über das offizieller Beschwerdeformular beim Luftfahrtbundesamt.
Ich werde in meinem erstes Schreiben gleich mit Luftfahrtbundesamt und Klage unter Berufung auf die Verordnung drohen. Vielleicht zahlen sie ja sogar gleich.
-
Erste Ankunft war London, zweite HH. aber alles in einem Rutsch bei BA ber Opodo durchgebucht.
Bevor ich eine Klage beim Amtsgericht einreiche, probiere ich es noch über das offizieller Beschwerdeformular beim Luftfahrtbundesamt.
Ich werde in meinem erstes Schreiben gleich mit Luftfahrtbundesamt und Klage unter Berufung auf die Verordnung drohen. Vielleicht zahlen sie ja sogar gleich.
beschwerdeformular ....hihi ....sehr lustig
noch viel zu lernen......
-
beschwerdeformular ....hihi ....sehr lustig
noch viel zu lernen......
Ich bekomme mein Geld, keine Sorge
-
Ich bekomme mein Geld, keine Sorge
mach lieber DC klar
-
mach lieber DC klar
ich will auch
-
mach lieber DC klar
Läuft
-
Wo hast du die 3:06h her? Ich sammele gerade noch Beweise. Ich finde noch nichtmal eine Seite wo ich sehen kann, dass der Flug storniert wurde. Die behaupten am Ende noch das Gegenteil.
-
Wo hast du die 3:06h her? Ich sammele gerade noch Beweise. Ich finde noch nichtmal eine Seite wo ich sehen kann, dass der Flug storniert wurde. Die behaupten am Ende noch das Gegenteil.
hast dir nicht die daten der anderen passagiere notiert, damit du hinterher zeugen hast ?
also BA184 sollte um 6.20h in LHR ankommen, BA188 landete um 9.26h, das sind 3:06h verspätung
für den ursprünglichen anschlussflug warst du wohl auf BA964 gebucht, welche planmäßig um 10.20h in HAM landen sollte, geflogen seid ihr dann wohl mit BA962, welcher um 13:41h in HAM landete, also hier 3.21h verspätung
alle daten von flightstats.com
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!